Freitag, 16. März 2012

Tasche statt Körbchen

Da wir über Ostern mit unserem Camper unterwegs sein werden, machte sich unser Jüngster Sorgen, dass der Osterhase ihm dann gar nichts bringen könne...
Darüber machte sich natürlich auch der "Osterhase" seine Gedanken: Denn Körbchen unbemerkt füllen und verstecken ist in einem Camper nicht so einfach durchzuführen. So hat sich der "Osterhase" an die Nähmaschine gesetzt und für jedes Kind eine Ostertasche genäht. Die Taschen lassen sich etwas unauffälliger transportieren und verstecken. Jetzt muss der "Osterhase" nur noch den Inhalt für die Taschen besorgen...

Ich wünsche euch allen ein wuuunderschönes Wochenende!
Kram Doris

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee. Schlicht und trotzdem ein richtiger Hingucker.

    AntwortenLöschen
  2. Wo sie einfach wunderschön sind, lieben den Osterhasen.

    Habt ein schönes Wochenende

    Umarmungen Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wo sie einfach wunderschön sind, lieben den Osterhasen.

    Habt ein schönes Wochenende

    Umarmungen Susi

    AntwortenLöschen
  4. Das war eine gute Idee vom Osterhasen. Das hat er bei uns auch schon mal gemacht. Keine Osterkörbchen, sonder Säckchen versteckt.

    Liebe Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee!! :)
    Sieht sehr schön aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind ja allerliebst. Da werden sich die Kinder aber bestimmt über den Osterhasen freuen.


    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. ... ein richtig schöner Osterhasen I- Tüpfelchen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Da hatte der Osterhase aber eine gute Idee :) Sehr schön sehen die Taschen aus!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. So cute! Sehr schone! May I copy them?
    Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Die sind richtig toll!!!

    Und da paßt ´ne Menge rein - Deine Kinder werden sich freuen :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Wundeschön, die Ostertaschen. Deine Kinder werden sie lieben!!!!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    das ist aber eine süße Idee und mal was ganz anderes.
    Dann kann der Osterhase ja bald schon die Taschen befüllen :)


    Sonnige Grüße Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Die Taschen sind sehr schön geworden. Die Kinder werden sich sicher sehr über den fleissigen Osterhasen freuen!

    AntwortenLöschen
  14. Eine gute Idee und die sind alle so schön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    die Taschen sind sooo süüüß! Und praktisch im Camper, wir haben auch einen Wohnwagen, da ist nix mit unauffällig...;)))
    Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonne,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Eine hübsche Alternative zum Körbchen ;) Die Taschen sehen allerliebst aus!
    Hab ein schönes Wochenende! Sonnige Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    ich glaube, dein tag hat einfach mehr Stunden als meiner :) anders kann ich es mir einfach nicht erklären, wie du immer wieder so schöne Dinge für deine Kinder zauberst!
    Ganz ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Norden,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Taschen! Darf ich fragen nach welchem Vorbild du die Osterhasen ausgeschnitten hast?

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  19. supertolle idee, lieb doris und so wunderschön gemacht. echt originell. nun kann der osterhase schon kommen.... auch zu den campern!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  20. hihihihihihihi! Wie clever! Viel Erfolg beim unbemerkt-hinein-schmuggeln.
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  21. Du hast immer so tolle Ideen Doris!
    Dann grüß den Osterhasen auch mal noch von mir :-)
    Ich wünsche Dir und deinen lieben schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    und ich hab an dich gedacht, als ich die Karten für die Gartenmesse in Händen hielt - ich wart doch letztes Jahr auch da?
    Wir sind am Sonntag auf der Messe und am Samstag in der Allianz-Arena, allerdings nur die zweite Liga.
    Ja, und wenn du dann kommst, dann bite mit Nähmaschine, und da dir die Ideen ja nie ausgehen, wird schon was werden dann :O) !!!!!
    Die Taschen sind ja sooo so was von schnuckelig. Je nach dem wo wir Ostern sein werden, werde ich vielleicht so was in Erwägung ziehen.
    Allerallerliebste Grüße
    Gabi,
    die Pünktchen auf Karo sowieso so liebt !!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Jö! So süess! Guet weiss de Oschterhaas immer, wo mir so sind. ;-)
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  24. ooooooohhhhhhhhhhhhhh, diä sind ja hübsch!

    liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen
  25. Sehen süß aus, die Hasentäschchen und werden bestimmt viel Freude bereiten. Es muss ja nicht immer ein klassisches Nest sein! ; )
    Einen schönen Osterurlaub euch allen!
    LG, JULE

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    das ist ja wieder mal eine geniale Idee!
    Haben die Taschen einen Boden? Gibt es irgendwo eine Anleitung?
    Die Hasenform hätte ich von dem Ostershirt vom letzten Jahr.
    So hätte ich doch schon ein schönes Geschenk für meine Finja. Wenn ich denn bis dahin endlich auf die Nähmaschine treten könnte ... Zur Not muss ich mit der Hand nähen ....
    Ich lass dir liebe Grüße da.
    Einen schönen Osterurlaub wünsche ich dir und deiner Familie.
    Vielleicht kommt der Hase ja auch zu dir ....????
    Verdient hättest du es mit Sicherheit.

    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  27. so schön, doris! mir gefällt besonders das hasenmotiv, das du verwendet hast! genau nach meinem geschmack!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  28. so schön, doris! mir gefällt besonders das hasenmotiv, das du verwendet hast! genau nach meinem geschmack!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  29. Oh sind die niedlich!!
    Da werden sich die Kinder sicher freuen.

    herzliche Grüße
    yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hello! The bags are so lovely! J.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris, was für ein kluger Osterhase ;o), dazu nch praktisch veranlagt und mit gutem Geschmack ;o)!Ich finde die Idee hinreissend und denke auch noch der Osterzeit werden diese supersüßen Osterkorbhasentaschen ganz viel Freude bringen ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,

    wie süß! Das ist eine tolle Idee. Ich fand´s immer so unheimlich, wenn ich als Osterhase unterwegs war im Garten und hoffte, dass kein Kind mich bemerkte, denn hier wurden noch einzelne Eier versteckt. Jetzt immer noch, aber unsere Kinder kennen den Osterhasen mittlerweile.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Kram

    Amalie

    AntwortenLöschen
  33. Sind die süß! So richtige schöne Überraschungstaschen! Genial wie alles von dir! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. dir auch ein wunderschönes wochenende doris...
    deine ideen sind immer ganz entzückend, deine kinder müssen die glücklichsten der welt sein ;) das meine ich ernst!
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  35. das ist eine super Idee, liebe Doris. Wir waren letztes Jahr auch mit dem Camper unterwegs und haben die Ostersachen in jeden nicht so schnell entdeckbaren Ritz gesteckt. Ist schon spannend.
    Viele Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  36. Ohh die sind ja zuu süss geworden! Sehr schön!
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  37. WOW sind die toll! Hoffentlich versteckt mein Osterhase auch soooo tolle Taschen mit diesen süssen Hasen drauf ;-)

    Liebe Grüsse
    Isabella

    AntwortenLöschen
  38. wow die sind super schön. sowas ähnliches möchte ich als kissen für mein schwesterherz machen, auch als ostergeschenk.

    AntwortenLöschen
  39. oh, das ist ja eine super Idee! Die Säckchen schauen total süß aus!!
    lg, Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Oh, diese Hasenüberraschungsverpacktaschen sind ein Traum…und nicht so kitschig bunt..ein geschmackvolles Häschen *lach*
    Tack så mycket für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche!
    Dir ein schönes Wochenende gewünscht!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  41. oh ich will auch so ein osternest!!!! die sind ja so süss....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Taschen!
    Ich finde den beigen Stoff so schön.
    Sag mal, ist das der von der Ikea-Bettwäsche oder kann man den auch irgendwo meterweise kaufen?

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. I love your bunny bags so much!
    So sweet!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doris, sind deine Hasentäschchen schön und die perfekte Idee für Osternäschtlisuche im Camper!! Ganz viel Spass auf der Suche nach geheimnisvollen Verstecken und natürlich schöne Ferien!!! liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  45. Hammer, was für eine riesen Anzahl an Kommentaren *hihihi
    Aber...
    die Täschlein sind wirklich genial. Sie sehen total süß und knuffig aus. Die Idee...genial und sicher NICHT nur für´s Camper-Häschen gut geeignet *lach
    DAS werd ich meinem Häschen auch mal flüstern *fg

    Ein schönes Wochenende
    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Doris,
    hach,deine Taschen sind einfach perfekt geworden. Wunderschönen Stoff hast Du verwendet und Dir wirklich Mühe gemacht. So schöne Dinge machst Du auch immer - mei bin begeistert.
    Viele sonnige Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris,

    wie immer eine tolle Idee von dir!!!!


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  48. Hallo!

    Ich seh schon, ... die Nähmaschine meiner Mama MUSS unbedingt mal wieder einen Ausflug zu mir unternehmen. ;o)

    Ich bin zwar nicht die Erste die das sagt, aber echt hübsch sind deine "Osternesttaschen" und wahrlich praktisch zum verstauen.
    Ich wünsch euch jetzt schon mal einen schönen Osterurlaub!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doris,

    diese Taschen und alle anderen gebastelten oder genähten Sachen sind einfach wunderschön und stecken so volle Liebe zum Detail. Bin gerade "neu" zum Nähen gekommen, hoffe aber, dass ich meinen Kids auch mal so tolle Sachen nähen kann.:-) Gibt es für diese Taschen eine Anleitung!?! Würde mich sehr darüber freuen. Schon jetzt ein tolles Osterfest, LG Gaby

    AntwortenLöschen
  50. Eine tolle, gut nachzuvollziehende Idee. Kleine Beutel können meine Enkel auch viel besser tragen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  51. Einfach toll Deine Taschen. Die Farbkombinazionen sind wunderschoen.
    Gruss
    Margit

    AntwortenLöschen
  52. Eine Tolle Idee die Ostertäschchen. Das Hasenmotiv hat mir supper gefallen

    AntwortenLöschen