Mittwoch, 27. Februar 2013

rock love

 
 
 
 
Mein Mann und ich feiern heute unseren 14. Hochzeitstag. Natürlich bekam er wieder seinen Lieblingskuchen (das Rezept findet ihr HIER). Zudem gab es noch ein Geschenk, das ganz seiner grossen Liebe, der Musik, gewidmet ist. In der hundertsten Ausgabe vom Sweden Rock Magazine sind die hundert besten schwedischen Bands porträtiert, und da auch eine seiner Lieblingsbands dazu gehört, bestellte ich für ihn eine Ausgabe. Da es für einen Dreifachenpapa nicht immer einfach ist, seiner geliebten Musik uneingeschränkt und ungestört nachzugehen, bekam er ein Shirt mit einem aufmunternden Aufdruck. (Den Text habe ich auf FreezerPaper ausgedruckt, mit dem Cutter ausgeschnitten und mit Stoffmalfarbe aufgedruckt).
Das Geschenk wurde mit ein paar Goldherzen und passenden Schriftzügen noch ein bisschen ausgeschmückt. Dafür haben wir mit der Strickliesel Kordeln gestrickt, die Kordeln auf leicht biegsamen Aludraht aufgezogen und die Herzen und Schriftzüge geformt.

Während meine Tochter und ich mit dem Strickpilz strickten, war mein Jüngster stolz, dass er zum Stricken gar kein Material benötigt ;-) Jetzt überlegen wir uns, wie wir seine Fingerstrick-Kordeln weiter verarbeiten könnten...

 
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag!
Kram, Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    alles Liebe und Gute euch beiden!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. so cute.. w il tricottin !!
    Paola - Italy

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute euch zum Hochzeitstag!!!

    Was für schöne, persönliche Geschenke. Den Kuchen haben wir übrigens ausprobiert vor zwei Wochen. Meine Mutter liebt Herzen und Rosen - deshalb war der Herzrosenkuchen absolut perfekt für sie. Und er war wirklich köstlich, danke für das Rezept!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine süße Verwendungsidee für Strickschnüre!
    Alles Liebe zum Hochzeitstag! Pia

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und viele weitere schöne, liebe-volle,kreative Jahre!
    Gruß,
    Annie

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Geschenke!
    Habt einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderbaren Hochzeitstag euch beiden! Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Einen wunderschönen Hochzeitstag.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Der Pilz ist ja süß! Früher gab es bei uns immer Strickliseln (ich glaube so hießen sie, das Prinzip ist sicher dasselbe).
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zum Hochzeitstag! Die Strickschnüre zu drahten ist ja eine supertolle Idee. Wenn das keine Liebe ist - so ein tolles persönliches Geschenk .....!
    Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe zum Hochzeitstag!!!!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  13. alles liebe euch ♥
    ja fingerstricken ist hier auch beliebt bei meiner großen,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hach...wie schön.
    Ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche euch einen wunderschönen Hochzeitstag!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, tolles Geschenk und alles Gute zu eurem Hochzeitstag!!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe zum Hochzeitstag!
    Da wird sich aber einer freuen :-)

    AntwortenLöschen
  18. cool, ich habe auch so eine lange kordel gestrickt und weiß eigentlich gar nicht, was ich damit machen kann. vielen dank für die tollen anregungen. super.
    alles gute zum hochzeitstag.
    jasmin

    AntwortenLöschen
  19. ♥-lichen Glückwunsch und noch viele viele glückliche Jahre :0)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. 14. Hochzeitstag!! Das hätt ich auch gern geschafft :-)) Ich wünsche Euch alles Gute und noch viele glückliche gemeinsame Jahre!!!! So ein liebevolles Geschenk!
    LG
    Tinka
    PS: Hab gesehen, dass Dein Blog in der Das Haus Dekoausgebe erwähnt ist, verdient!

    AntwortenLöschen
  21. Soo schön, die ganze Familie hilft mit! Gratuliere zum Hochzeitstag. Griessli cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Herzliche Gratulation zum Hochzeitstag! Die Geschenke sind SEHR schön und so persönliche Herz-Präsente machen immer grosse Freude! Strickliesel-Bänder erinnern mich gerade an die früheren Zeiten :-). Toll! Herzliche Grüsse und noch viele gemeinsame wunderbare Jahre iRene

    AntwortenLöschen
  23. Heute ist der schönste Tag um seinen 14. Hochzeitstag zu feiern! Herzlichen Glückwunsch!
    Mit vielen Grüßen von gaaaanz weit her (Holland (-:)
    Judith

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Alles sieht wieder so schön aus!
    Liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht euch
    Doro

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ein schöner Anlass!
    Und die Idee mit dem Draht in dem Gestrickliseltem ist toll, ich hatte mcih schon gefragt wie es geht, als ich die Fotos anschaute =)

    Und weil du immer so tolle Ideen hast, hab ich dich mal getaggt, schau mal auf meinem Blog vorbei =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. ich wünsche euch von herzen alles liebe zum hochzeitstag ♥

    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris

    Oh wie schön, herzliche Gratulation!

    Danke dass Du Deine tollen Ideen mit uns teilst. Die Idee mit dem Draht im Herz, einfach genial.
    Ich bin begeistert von Deinem Blogg!

    Liebe Grüsse
    Isabella

    AntwortenLöschen
  28. So eine schöne Idee! Ich wünsche euch alles Gute zum Hochzeitstag! :)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein tolles Geschenk...und 14 Jahre ist auch eine schöne Zahl... herzlichen Glückwunsch...glg emma

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    alles,alles erdenklich Liebe zu eurem Hochzeitstag!Das Geschenk ist weltklasse, da hat sich dein Mann bestimmt sehr gefreut;o)!Und auch die Idee mit den Herzchen ist einfach nur obersüß!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  31. Alles alles Liebe zu Eurem 14. Hochzeitstag. Dein Mann kann sich glücklich schätzen, eine so tolle und kreative Frau geheiratet zu haben!
    Herzliche Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  32. Halli hallo

    Einen lieben Gruß und alles Gute zum
    Hochzeitstag.
    Hab mir eben das Rezept für den leckeren Kuchen angeschaut und dabei die wunderschönen Herzen in grau/weiß entdeckt.Super schön sind die.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  33. Alles Liebe an euch, habt einen tollen TAG! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Alles Liebe an euch, habt einen tollen TAG! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch! Es ist alles total schön, aber die Idee mit der Strickschrift... der Hammer!!!
    Liebe Grüsse pomponella

    AntwortenLöschen
  36. hej doris,
    na dann mal herzlichen glückwunsch- TILLYKKE- und auf jeden Fall nochmal doppelt so viele glückliche jahre :0)
    tolle sachen, den kuchen hab ich schon probiert- superlecker!
    ganz liebe grüsse aus dänemark ulrike
    PS: hast du dir meine kleinen täschchen im blog schon angeschaut?

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    dir und deinem Mann alles Liebe zum Hochzeitstag, habt es schön und noch ganz ganz viele weitere glückliche Jahre.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    dir und deinem Mann alles Liebe zum Hochzeitstag, habt es schön und noch ganz ganz viele weitere glückliche Jahre.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris,
    alles Liebe und Gute zu Eurem 14. Hochzeitstag!!! ich mal wieder restlos begeistert, was Du Dir für Deinen Mann Tolles hast einfallen lassen!!! Dein Ideenreichtum fasziniert mich immer wieder!!! Und das Dein Sohn mit den Fingern häkelt, genial!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Alles Liebe zum Hochzeitstag! Ist witzig, ich hatte zum Valentinstag auch die Idee mit Strickliselkordel den Schriftzug LOVE auf schönen Hintergrund zu schreiben. Liebe Grüße aus dem Rhein-Neckar-Dreieck

    AntwortenLöschen
  41. alles gute zum hochzeitstag ☺
    wir haben daheim auch überall fingerstrickseile in massen, tolle beschäftigung auf langen autofahrten... in der kita setzen wir sie zum spielen ein, zum rössligeschirr geknüpft, zum bilder legen und kleben, zum draussen auf den schnüren nachzulaufen, zum weben zwischen den grossen kletterstangen auf dem schulhausplatz oder im maschendrahtzaun etc.
    viel spass ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  42. ..herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag...ja unsere Männer und die Musik!!!
    Lieben Gruß an Euch alle
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  44. Alles gute zum Hochzeitstag !
    Das Rezept hat bei mir einen Stammplatz in der Sammlung…
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

    Viel Spaß in Eurer Ehe wünscht Euch Sabine.

    Ich dachte schon, bei Deiner Blog"Pause" wäre etwas passiert.
    Schön zu hören das Du nur für diesen Ehrentag eine kreative Pause gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag ;-)

    Falls die Kordel aus Filz ist und man sie in der Waschmaschine filzen kann, kann man schöne Dekoschnüre filzen und um Vasen, Päckchen usw binden,

    GlG aus dem Heidiland
    Beate

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris,

    da kann ich dir ja heute gleich zweimal gratulieren!
    Einmal zum Hochzeitstag! Und einmal, dass du mit deinem Blog in der aktuellen Ausgabe von "Das Haus Ideen Magazin" bist! Toll, das ist echt klasse! Habe darüber gleich mal einen Post machen müssen.

    Das Geschenk für deinen Mann ist ja süß!
    Und die Kinder sind talentiert wie die Mama!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  48. Nachträglich alles LIEBE und GUTE zum 14. Hochzeitstag!
    Gottes Segen und noch unendlich viele glückliche gemeinsame Jahre, wünsch ich euch.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doris,

    schön Dich wiedergefunden zu haben, ich lese jetzt auch wieder hier.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag: Deinen Mann hast Du phantasievoll beschenkt und Dir wird es sicher auch so ergangen sein!

    ..... und Glückwunsch zum Beitrag über Dich im Ideen Magazin! RESPEKT !!!

    ggggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  50. alles liabi zum hochzittstag eu zwei ;-)
    schö, dass es au no söttigi ehe gitt, hüttzutags eher die ausnahme...leider.
    Das tshirt wür am flo au gfalla, är hätt vor ara wucha a schlagzüüg gerbt und und drummt in jeder freia minutta druflos B-)
    liabi grüass, daniela

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doris

    Zuerst lieben Dank für deine E-Mail, ich habe mich sehr gefreut!

    Das ist aber ein tolles Hochzeittagsgeschenk!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  52. Halli Hallo,
    bin gerade über die Seite gestolpert und habe den Junior beim fingerstricken gesehen... Wir haben im Kindergarten Loop - Schals daraus gemacht. In den aktuellen Farbtönen sehen sie (wenn sie lang genug sind) total klasse aus!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  53. Allerliebste Glückwünsche. Das ist was Besonderes. Schön, dass ihr euch gefunden habt.

    Deine Geschenke sind soooo unglaublich liebevoll.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Doris!
    Einfach wundervoll! Ein soooooo traumhaftes und persönliches Geschenk! Klasse!
    Ja und die liebe Strickliesl die ist bei uns zur Zeit auch im Einsatz!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  55. Auch von mir noch nachgeschobene Glückwünsche :)

    Fingerstricken war lange Zeit das Highlight bei meinen Jungs. Wir hatten riesengroße kunterbunte Stränge, die dann in der Betreuten Grundschule (*seufz* das ist ja schon so klange her...) zu kleinen Fleckerlteppichen verwebt wurden.
    Dafür gab es so eine Art Webrahmen mit Holzstiften, um die die Strickschläuche von Kinderhand flink verwebt werden konnten.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  56. Nachtrag: Stäbchenwebrahmen
    http://de.dawanda.com/product/8701322--Staebchen-Webrahmen-

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Doris ,
    jetzt gebe ich meinen "Senf" halt auch noch dazu . Was mit so selbstgestrickten Schnüren von deinem Sohnemann anzufangen ist .... ich wüsste schon was : als Geschenkbändel oder Tütenverschlüsse,zum Sonnenblumen aufbinden oder dekoratives Flechtwerk in einem Zaun .... um nur ein paar zu nennen .
    Habt einen wundervollen Frühlingsanfang ,Maria

    AntwortenLöschen