Mittwoch, 30. Oktober 2013

Dreieck-Kissen

 
 

Da bei uns unterdessen wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, fand ich gestern ein bisschen Zeit, um ein schon lange angefangenes Projekt zu Ende zu bringen.
Passend zum Vogelkissen (welches eigentlich für mich bestimmt war, sich jedoch meine Tochter unter den Nagel gerissen hat) habe ich aus Restestoffen ganz viele Dreiecke ausgeschnitten und dann zusammengenäht. Daraus ist dann eine Kissenhülle für unsere Tochter entstanden.

Alles Liebe och stor kram
Doris


Vogelkissen: Aspegren
free printable: Poppies at Play

Die Qualität und Farben der Fotos erscheinen im Blog leider ganz anders als auf meinem PC... 

Kommentare:

  1. Ohhh, das Kissen ist ja toll geworden! Ich finde das Patchwork mit den Dreiecken super, habe selber aber immer noch ziemlich Respekt davor, weil man ja seeehr genau arbeiten muss... Und da ich so pinggelig bin, ist das jeweils ein ziemlicher Stress ;-) Du hast das aber perfekt hinbekommen, grosses Kompliment!
    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kissen ist wirklich wunderschön geworden!! Und das Vogelkissen ist auch einsame Spitze, da kann ich Deine Tochter schon verstehen! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    was für eine Arbeit,die Kissen sind beide total schön geworden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    die Kissenhülle ist soooo schön!! Da würde ich am liebsten auch gleich loslegen und mir eine nähen! :)
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüsst von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    was du alles kannst, ich bin immer wieder beeindruckt und auch ein kleines bisschen neidisch. ^^ Bei mir wäre die Kissenhülle wahrscheinlich sechseckig geworden und für nix anderes als den Müll geeignet gewesen. ^^
    Besonders gut hat mir der Spruch gefallen: was wahr ist, ist eben wahr. ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    die Kissenhüllen sind super schön. Danke für das Teilen. Ich schaue immer super gerne bei Dir rein. LG Henrike

    AntwortenLöschen
  7. ...jetzt hätt´ ich dir glatt zugetraut, dass du das Vogelkisse auch noch selbst gemacht hast ;O)
    Liebe Doris,
    am liebsten würde ich gleich loslegen auch eins zu nähen, ob ich das schaff ? Wir haben noch Ferien, mhhh, es wäre wirklich einen Versuch wert.
    Bei deinem sind die Farben soooooo stimmig, irre!!!!!!!
    Ich schicke liebste Grüße zu euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Superschönes Kissen und eine tolle Idee! Ist gleich in meine To-Do-Liste gewandert :O) Aber das Vogelkissen finde ich auch toll! Hach, Aspegren hat schon tolle Dinge!

    Vielen Dank fürs´s zeigen! Es sieht aber auch gemütlich aus bei Dir :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein tolles Kissen ( nee eigentlich beide ) , ich bewundere das ja , ist doch eine Mordsarbeit...
    Klasse .
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen sieht klasse aus. Allerdings fürchte ich, daß man hierbei sehr akkurat werkeln muss damit es entsprechend wirkt, oder?
    Sonnige Herbstgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das Kissen sieht Klasse aus ... Übrigens beide ... aber was ich besonders finde, sind die vielen kleinen Dreiecke ...
    Was für eine Arbeit ... Erst alle akkurat ausschneiden, dann heften und dann nähen ... WAHNSINN ....

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Welch wunderbare Farben. Und so sorgfältig aneinandergereiht. Hätte ich mir auch gemopst. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Wuuuunderbar ist das Kissen mit den Dreiecken, das hätte ich mir gerne unter den Nagel gerissen ;-))
    Liebe Grüße von
    Annika

    AntwortenLöschen
  14. Beide Kissen gefallen mir super Doris, die Farbwahl ist top!
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  15. ...das Kissen ist ja sensationell..mal was ganz anderes ..so wunderschön...Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. So schön, beide zusammen. Was für eine Arbeit... wow :)

    AntwortenLöschen
  17. WOW!! Mehr muss ich eigentlich nicht sagen. Bin verliebt!!!

    AntwortenLöschen
  18. .... Ist das schön geworden :-))) Wahnsinn, was du dir da wieder eine Arbeit gemacht hast!

    LG Colette

    AntwortenLöschen
  19. ...egal, wie die Farben auch unterschiedlich erscheinen mögen ;o), liebe Doris, es ist wunderschön! Eine schöne Restwoche und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön!!!!!Tolle Farbkombi!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  21. Das Vogelkissen ist absolut der Hit .... und das Triangelkissen natürlich auch :-)
    ...Stoffresten hat man ja immer ...
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  22. Die Kissen sind beide sehr schön geworden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Viele Grüße.
    Donata

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doris,

    zu Deinem Kommentar:
    Die Qualität und Farben . . .

    Dein Blog ist GUT! Fotos, Text und Diy-Ideen sind super!

    Meine Fotos würden nicht nur auf dem PC von der Wirklichkeit abweichen.
    Auch ein Grund warum ich Dich/Euch Blogger bewundere. Ich stelle nicht mal bei ebay was ein, weil es mir zu peinlich ist.

    Ein schönes Wochendende
    wünscht Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Das ist aber hübsch geworden, liebe Doris. Klar, dass DU das Kissen jetzt nicht mehr hast.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    beide Kissen sind total toll!!! Ich bin leider kein Nähwunder und würde das nie so schön hinbekommen :(

    viele liebe grüße an dich
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris

    Immer wieder gern bei Dein Blog. Ich finde die farbe aber sehr schön und die Fotos sehr gelungen.
    HAPPY HALLOWEEN!!!!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  27. Superschön! Für so ein Dreiecks-Kissen fehlt mir leider die Geduld, aber die Farben sehen toll aus!
    Viele Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  28. Oh, was für eine tolle Idee. Erst gestern hatte ich meinen vollen Karton mit den Reststoffen in der Hand ... die wären super, für solch ein Kissen!
    Und die Farbzusammenstellung ist zauberhaft.
    Sei herzlich gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Doris!
    Wahnsinn, was du immer für wundervolle Ideen hast! Einfach zauberhaft!
    Wünsch dir ein super schönes langes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  30. hallo,
    wirklich schöne Kissen!Nimmst du den n den hotelverschluss oder reissversschluss oder andere..würde mich interessieren!
    lg

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Olga
    Für meine Kissen verwende ich meist den Hotelverschluss. Bei Zierkissen nähe ich ab und zu auch mal einen Knopfverschluss.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen