Dienstag, 22. April 2014

Frühlings-Geburtstage


Gestern feierten wir die Geburtstage von meinem Mann und unserer Grössten.
Für dieses Frühlings-Geburtstagsfest haben wir ein paar Sachen gestaltet und vorbereitet...

...Gebastelt: Eine Glückwunschgirlande aus alten, bestempelten Buchseiten.

...Dekoriert: Flieder aus dem Garten in kleinen, mit Spitzenband verzierten Milch- und Saftflaschen.

...Gebacken: Eine Zuger Kirschtorte, Schoko-Rhabarber-Muffins und Syltgrottor.

...Zusammengestellt: Ein kleiner Beutel mit Süssigkeiten für jeden Gast, verziert mit einem Glücksbillett, bestempeltem Papier und einer Schleife.


Einen schönen Start in die neue (kurze) Woche!
Kram Doris


Rezept Zuger Kirschtorte (leicht abgeändert, Japonais mit Umluft backen, Füllung ohne Eigelb): Betty Bossi
Glücksbillette: Erdbeerpunkt
Altes Buch und Spitzenband aus dem Brockenhaus

Kommentare:

  1. Ein wundervolles Geburtstagsoutfit hast Du da für Deine Wohnung gezaubert, große klasse!!!
    Danke für's Zeigen!!!

    GLG
    Helga

    PS: Nachträgliche Glückwünsche an die beiden Geburtstags"kinder"!!!

    AntwortenLöschen
  2. Nachträglich alles Gute für die beiden!

    Deine Dekoration wirkt übrigens sehr frühlingsfrisch. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. ...nachträglich lasse ich die liebsten Glückwünsche hier!!!!!

    Es sieht einfach traumhaft aus !
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo,
    deine Tischdeko ist wahnsinnig schön!
    Besonders ist deine Girlande,
    so altes Papier mag ich gerne.
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    an dem Geburtstagstisch wäre ich aber auch gerne gesessen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön. Das sieht alles so toll und gemütlich aus.

    Ganz liebe Geburtstagswünsche an deine zwei Lieben.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. So viel Mühe hast du dir mit dem Geburtstagstisch gegeben! So liebevoll dekoriert. Es sieht richtig toll aus!!
    Danke dir für die schönen Ideen!
    Liebe Grüße an dich und die Geburtstagskinder!!
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Doris!
    Einfach wieder wunderschön! Sieht alles super klasse aus! Den Geburtstagskindern wünsche ich noch alles Gute nachträglich!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Doris!
    Einfach wieder wunderschön! Sieht alles super klasse aus! Den Geburtstagskindern wünsche ich noch alles Gute nachträglich!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. haaaalölleeee WOS für ein scheeeener TISCH,,,,
    mit sooo vuii LIEBE hergrichtet,,
    mei de wern ah GAUDI ghabt ham,,
    FREU;;FREU;;;
    WÜNSCH DA NO AN SCHEEENA ABEND..bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    Was für eine nettes Gastgeschenk das Glücksbilett:-)
    Deine ganze Deko, sowas von schön und mit Liebe gemacht, hach...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    eine wunderschöne Tischdeko, die Gastgeschenke gefallen mir dem Glücksbillet besonders gut :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  13. Oh Mann....diese bestempelten Buchseiten sind ja eine tolle Idee!
    Die gefallen mir super gut und kommen auf meine To-do-Liste!!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    was für eine tolle Tafel, sehr schön auch die Girlande und ganz entzückend finde ich die kleinen Spitzenflascherln.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hach, bei dir mag man grade mal so einziehen! Wunderschön und nicht zu überladen sieht das aus. Ganz toll!

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh, so fein. Du inspirierst mich immer wieder. Danke dafür. Dieses mal hast Du mich darauf gebracht, dass die Kommuniongäste meiner Tochter so eine kleine Tüte mit einem Gutti bekommen und auch mit dem Billet! :-)

    Toll wird das! Dir auch eine schöne Woche!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    was für eine tolle Tafel - so toll dekoriert lässt sich's gut feiern.
    Herzliche Glückwünsche an Deine Tochter und Mann!
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris
    Wunderschön habt ihr gebastelt und dekoriert!
    Der Geburtstagstisch sieht toll aus! Und in die Kirschtorte würd ich am Liebsten reinbeissen....hmmmm :0)
    Herzlichen Glückwunsch den Zweien!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön gemacht. Ich mag deinen Stil.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  20. Wie wunderschön eure Tafel und die schöne Deko.
    In den Tulpenstrauß hab ich mich verliebt.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschöner Geburtstagstisch und so toller Deko.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  22. Wie schon bei dir ein perfekter Geburtstagstisch.supi
    Lg Maggi

    AntwortenLöschen
  23. Sieht sehr schön aus. Diese bedruckten Buchseiten sind immer toll anzusehen.
    Ganz liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Geburtstagstafel....
    Besonders gut gefällt mir die Girlande aus altem Papier ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  25. Oh ihr auch!
    Wir haben Ostersonntag auch gleich die Geburtstage meines Mannes und Sohnes mitgefeiert :O)

    Dein Tisch sieht klasse aus und die Glückstickets sind super! Ich muss unbedingt mal im Internet schauen, wo ich die herbekomme! Hab sie nämlich schon öfter gesehen und find die richtig toll :O)

    Hab Du auch noch eine schöne kurze Woche und ein noch schöneres Wochende!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Die Gläser habe ich auch gebastelt. auch noch mit Gänseblümchen gefüllt. soooooo schöne Sachen! Woher hast du den den Stempel? auf den Couverts, der mega schöne, gschnörkelige runde?
    die Osterhasen von der letzten post habe ich den Kids auch genäht. 4 stück aber es war der mühe wert. danke und liebe grüsse anita

    AntwortenLöschen
  27. Meinen nächsten Geburtstag feier ich bei euch, so schön sieht das aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Meinen nächsten Geburtstag feier ich bei euch, so schön sieht das aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön habt ihr das gestaltet!!!
    Die Idee mit alten Buchseiten etwas Schönes herzustellen find ich immer wieder toll!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Doris,

    deine Deko sieht so schön aus und mit soviel Liebe gemacht! Ich denke, die ein oder andere Idee werde ich mir merken.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  31. Alles Liebe und Gute! Bei uns hat an Ostern auch wieder die " Geburtstagssaison" begonnen! Herrlich zu feiern bei dem schönen Frühlingswetter! Deine Deko sieht wie immer einfach wunderschön aus!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Doris,

    ohhhh das sieht sooooo schön aus. Einfach toll dekoriert und auf so viele Kleinigkeiten auf die du geachtet hast :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Bin grad etwas kommentierfaul! Aber ich war da ;-)
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  34. Alles Gute nachträglich!

    Deine Bilder sind wieder Mal ein wahrer Augenschmaus! So viel Liebe zum Detail!

    Ganz liebe Grüße aus Berlin, Ines!

    AntwortenLöschen
  35. Was ein toller Geburtstagstisch!!!! Der ist ja echt klasse!
    Und der weiße Flieder ... ein Traum!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht alles so so so schön aus! Alles Gute für Euch! Danke und liebe Frühings-Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  37. Glückwunsch nachträglich! Die Glückstickets habe ich auch. Es sieht wunderbar aus.
    Mein Sohn ist am Donnerstag 18 geworden und liegt seitdem mit Pfeiffer'schem Drüsenfieber im Bett....!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  38. ein bezaubernder geburtstagstisch... man möchte sich gleich dazusetzen und mit geniessen...

    einfach wundervoll die ganze deko und jedes kleinste detail...

    lg joraneba

    AntwortenLöschen
  39. So ein schöner Geburtstagstisch. Hier würde man sich am liebsten auch gleich dazu setzen.

    Eine kleine Bitte hätte ich noch: Da in unserem Garten ein riesiger Rhabarber steht, bin ich immer auf der Suche nach neuen feinen Rezepten. Könntest du vielleicht das Rezept für die Schoko-Rhabarber-Muffins veröffentlichen? Das wäre supernett.

    Herzliche Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Susane
    Für die Schoko-Rhabarber-Muffins habe ich einfach Rhabarberstücke unter einen ganz normalen Schokokuchenteig gerührt.

    AntwortenLöschen