Dienstag, 15. April 2014

Hoppy Easter!


Für meinen Gottibuab (meinen Patensohn) habe ich, als Alternative zum üblichen Nest, eine Hasentasche genäht.
Diese japanische Idee fand ich vor einiger Zeit irgendwo im Netz (leider weiss ich nicht mehr wo).
In der Tasche lassen sich Ostersüssigkeiten verstauen und mit den Ohren kann die Tasche zugeknotet werden.

Falls sich jemand dafür interessiert...
So sieht mein Schnittmuster aus:
Genäht habe ich die Hasentasche wie die Pflanzenbeutel. Bei Punkt 9 einfach darauf achten, dass die Ohren exakt aufeinander liegen und dann alles schön der äusseren Kante entlang nähen.


Da ich es diese Woche wahrscheinlich nicht mehr schaffen werde, mich hier zu melden, wünsche ich euch schon jetzt
Fröhliche Ostern!

Kram Doris


Nachtrag:
Ich habe meine Ideenquelle unterdessen wieder gefunden: HIER (2. Bild)

Kommentare:

  1. Ein herzige Idee zum Verlieben! Vielen Dank dafür - ich werde es versuchen nachzuarbeiten. Herzlich, Klara

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja niedlich geworden! Ich werde versuchen sie nachzuarbeiten.Danke für die tolle Anregung!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    die Idee ist toll.
    Habe ich mir mal gemerkt.
    Danke fürs zeigen.
    Schöne Ostern
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht ja toll aus und die Idee ist klasse...werde ich mir auf jeden Fall merken...:)...danke für das Schnittmuster...

    Tolle Feiertage wünsche ich Dir!
    Lg
    merlina

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee, das passt richtig gut für einen Bub.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Grandiose Idee!!! Wunderschöne Stoff-Kombi, die du dir da ausgesucht hast! Und dann noch der Pompom hintendran... hihiiii, wie süß!! Euch auch fröhliches Eiersuchen und schöne Osterfeiertage... lieben Gruß, von Meike ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Knoten-Ohren finde ich super! Da wird er sich freuen :-) Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  8. Oh, dieser Hase ist ja unglaublich süss geworden. Ich bin leider eine Nähniete, aber so ein Hase wäre perfekt als Osterkörbchen für meine Patenjungs...

    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  9. Das gefällt mir aber sehr gut! Ich werde es gleich noch ausprobieren.
    Liebe Grüße schickt Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Eine sooo tolle Idee! Ich danke dir für`s Teilen :D

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  11. so eine entzückende idee! danke dafür!

    ♥liche Grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  12. Einfach supersüß!!!
    Danke für's Teilen!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. Sooooooooooooooooo schön
    Frohes Eiersuchen Dona

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich sehr schön!
    Ich habe deine Idee verlinkt, ich hoffe, du bist einverstanden.

    Liebe Grüße, doro von Hand zu Hand.

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, zum Verlieben! Würde mir auch gefallen!!!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    was für eine supersüße Hasentasche! Du überlegst dir immer so wunderschöne Sachen. Ich bin immer ganz begeistert.

    Dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. So süß ... das muss ich gleich mal ausprobieren. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja wirklich eine super schöne Idee fürs Osterkörbchen!
    Danke für den Schnitt!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn ... wie süß ist der denn bitte! Danke für den Schnitt ... würde am liebsten gleich loslegen :-) .
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Silvi

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich mal etwas anderes - super cool der Hase!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine ganz tolle Idee. Wandert gleich mal zu den Favoriten. Danke dafür.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  22. Eine schone Idee !!! Ich habe etwas Ahnliches genaht. Viele liebe Grusse aus Tschechien :) Und ich wunsche Frohes Osterfest!

    AntwortenLöschen
  23. Sehr süss und vorgemerkt für nächstes Jahr !

    Danke fürs Teilen !

    LG

    Maren

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was für eine coole Idee!
    Für dieses Jahr schaffe ich es ja nicht mehr, aber ich merk es mir für das nächste Osterfest vor!

    Danke fürs Teilen!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  25. Èine niedliche Idee. Leider ist mein "Pätterchen" (Patensohn auf Luxemburgisch) schon viel zu alt für so ein Täschen (ich glaube der würde mich auf den Mond schiessen), doch ich kenne da so ein kleiner süsser Fratz, die gerade 2 wurde, der könnte ich damit wahrscheinlich eine Riesenfreude machen. Danke für die tolle Anleitung.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    die Tasche ist zuckersüß.
    Wenn ich so tolle Näharbeiten sehe werde ich ganz neidisch, weil ich so gar nicht nähen kann. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, im Herbst mal einen Nähkurs zu besuchen.
    Deine Seite finde ich übrigens wunderschön, Danke für die vielen tollen Sachen.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris!
    Das ist wieder mal eine süße Idee - toll umgesetzt!
    Wünsch euch auch ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  28. Eine obercoole Idee!! Danke für das Schnittmuster :O) Patensohn freut sich bestimmt riesig! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  29. Sehr witzige Idee. Die kommt bestimmt gut an.

    Auch dir und deiner Familie ein schönes und gemütliches Osterfest.

    AntwortenLöschen
  30. Eine soooo süße Idee, die bestimmt gut ankommt. Echt knuddelig, das Hasentäschel.Vielen Dank auch fürs Schnittmuster- ich werds leider vor Ostern net mehr schaffen,es auszuprobieren-aber nächstes Jahr ist wieder Ostern.LG Simone

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    wieder mal eine tolle Idee!
    Dein Hasennestchen ist klasse geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie süß! Die werde ich auch noch nähen. Danke für die tolle Idee!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. Das ist eine super Idee und vielen Dank dafür und direkt auch für die Umsetzungsanregung! Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Doris,

    eine sehr schöne Idee, mal was anderes als die bekannten Osternester. Sieht klasse aus :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    Eine wunderschöne Idee und eine echte Alternative zum Osternest, klasse!
    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Doris!
    Die Idee ist wiedermal genial! Sieht super klasse aus!
    Da kann Ostern kommen!
    Wünsch dir schon mal wunderschöne Ostertage!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  37. Ganz Süß, danke für den schönen Tipp
    Liebe Grüße
    und frohe Ostern
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    eine wunderschöne Idee! Sicher habe ich Intresse an deinem Schnittmuster. Ich werde es zwar in diesem Jahr nicht mehr schaffen so einen tollen Hasenbeutel zu nähen, aber das nächste Ostern kommt bestimmt. Vielen Dank für all die tollen Ideen die du hier zeigst. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja eine süsse Idee!
    Leider bin ich damit nun etwas spät dran....aber für nächstes Jahr hab ich mir das gleich mal abgespeichert.
    Schöne Ostern Dir und Deiner Familie!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  40. Danke für die tolle Anleitung, ich will mich zur Nähmaschine setzten und los arbeiten, habe ja auch noch viel zu tun. Super schön, merci und liebe grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  41. Wirklich schön geworden!
    Der Glückliche, Beschenkte hat sich bestimmt gefreut!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo :) ich habe gerade deinen Blog entdeckt, hier bleibe ich gern. supi tolle Posts schreibst du, ich habe gerade kleine Herzen in den Augen ;). Hier bleibe ich gern.
    herzliche Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  43. Was für ein goldiges Säckchen! Total nett!
    Danke für's Teilen!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Oh, wie toll... danke! Werde ich mir für das nächste Jahr merken ;-)
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  45. Hach wie ist das Süß... *vollverliebtindenhasen* :-) Werde ich mir fürs nächste Osterfest merken.

    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Doris
    Coole Idee. Sind die Maßeinheiten in cm? Möchte es gerne mal ausprobieren.

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  47. Danke, liebe Monika!
    Ja, die Angaben sind in cm.
    Viel Spass beim Nähen und Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen