Donnerstag, 30. Oktober 2014

40 zum 40sten


Meine Freundin feiert heute ihren 40. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass habe ich mir ein spezielles Geschenk überlegt: Sie bekommt 40 Geschenke zu ihrem 40sten.
Die Geschenke sind unterteilt in vier Bereiche.



1. Zum Feiern: Birthday Girlande (mit schwarzer Farbe besprüht), Party Popper, Seifenblasen, Servietten, Champagner, ...


2. Geschenke fürs hohe Alter mit einem passenden Spruch (und mit einem Augenzwinkern):
- Schöne Deko-Steine: Oje, nun bist du steinalt!
- Lesebrille: Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag; auch wenn Du jetzt mit zunehmenden Alter Deine Glückwünsche nicht mehr so gut lesen kannst.
 - Anti-Faltencreme: Du bist schon 40 Jahre alt? Na dann, herzlich Willkommen im Club der Anti-Falten-Cremes!
 - Taschenspiegel: Du brauchtest 40 Jahre, um so gut auszusehen.
- Daim: Auch wenn du schon 40 bist, bist du immer noch sehr knackig: Manchmal knackt es hier und manchmal knackt es dort.
 - Tabasco, scharfer Senf und Pfeffer: 40 and still hot !
-Flip-Flops: Kaum zu glauben: du bist flippige 40
 - Notizheft: 
Über das Gedächtnis


Sie erzählen dir, du würdest das Gedächtnis verlieren,
wenn du älter wirst. Was sie dir nicht sagen:
Du wirst es nicht sonderlich vermissen.


(Malcolm Cowley 1898-1989, amerikanischer Schriftsteller)
 - Brigitte Women: Für Frauen ab 40
 ....

3. Nostalgisches: alte Bravos und Mädchen aus unserer Jugendzeit, eine selbst zusammengestellte CD mit Liedern aus den 80ern, Fotos von früher, Erinnerungen, ... (diesen Bereich fanden meine Kinder besonders spannend und lustig... "Du meine Güte, was habt ihr da bloss angezogen." "Ihr habt ja gar nicht so schlechte Musik gehört." ...


4. Zum Geniessen + Freuen: "normale" Geschenke, über die sich meine Freundin (hoffentlich) freuen wird.


Alle Geschenke habe ich versucht passend und ein bisschen hübsch zu verpacken. Am Schluss kamen alle vierzig Geschenke in eine grosse Kartonbox.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
Wir gehen jetzt feiern...


Geschenkpapier 'Zapfen + Blätter' (free printable): Fellow Fellow
Geschenkanhänger 'Zapfen + Blätter' (free printable): Fellow Fellow
Geburtstagskarte 'Age is not important') (free printable): I heart naptime
Chalkboard Geschenkanhänger (free printable): The Cottage Market
Drink champagne (free printable): Wedding Chicks
Happy Birthday Chalboard (free printable): Homely Creativity

Kommentare:

  1. Wow, was für eine wundervolle Idee und so schön und liebevoll verpackt. Mit den Zahlen an den Geschenken schaut es auf den ersten Blick fast wie ein Adventskalender aus. Nur, dass er halt bis 40 geht.
    Deine Freundin wird sich sicher total freuen und den Aufwand sehr zu schätzen wissen.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll! Deine Freundin wird ausflippen!!
    Alles so liebevoll und schön eingepackt....das erste Bild musst du ihr auch mitschenken, sonst getraut sie sich womöglich nicht auszupacken... :0) Einen wundervollen Geburtstag wünsch ich ihr.
    Liebe Grüße, mica

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine rundum gelungene Idee - das wird der 40.te ja zu einem richtigen Erlebnis!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das sind die besten Geschenke. Ich habe als Kind meiner Tante auch 40 Geschenke zum 40igsten gemacht. Aber es bestand u.a. aus 40 Steine, 40 Reiskörner etc...halt alles was ich so gefunden habe...
    Die Idee warum du was schenktst ist mega witzig...so macht das Älter werden richtig Freude...;-)

    Wenn du Lust hast bei mir vorbei zu schauen. Es ist eine Verlosung von Casa del Cuor...
    http://kuhmagda.blogspot.ch/2014/10/wir-feiern-den-herbst-eine-susse.html#comment-form

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  5. ich bin mal wieder überwältigt von deinen Ideen... einfach großartig!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderbar!!! Da muss man sich einfach über das älter werden freuen ;-). Und mit einer so tollen Freundin an der Seite, spielt das alter doch sowieso keine Rolle. Da geniest man das Leben einfach...

    Werde mir die Idee auf jeden Fall merken!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wow Doris, da hast du dich mal wieder selbst übertroffen! So toll - da macht 40 werden ja sogar Spaß! ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Der Cheese Spruch ist am Besten.
    Habe ich mir gelich notiert.
    Bei uns stehen ganz viele geburtstage an. :O)
    Sehr cool.
    LG PEtra

    AntwortenLöschen
  9. Wer möchte nicht so eine Freundin haben??? Ein geniales und so liebevolles Geschenk!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht aber alles toll aus! Die Geschenke sind soooo schön verpackt. Ich liebe schwarz weiß in Kombi mit Packpapier!

    AntwortenLöschen
  11. Super tolle Idee und Du hast sie so wunderschön umgesetzt!
    Da wird sich Deine Freundin sicher richtig freuen - ein Geschenk, nein 40 Geschenke, mit Liebe zusammengestellt.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee! So schön kann Freundschaft sein!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da hast du dir eine unglaubliche Mühe gemacht.
    Ich hatte schon "Mühe" 18 Geschenke für meine Tochter zusammen zu bekommen, aber 40!!
    Und die Sprüche, HALLEJULA!!! Ich werde dieses Jahr 50, wer weiß, was mich da erwartet!?!? :D
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  14. OHHHHH is des liab,,,,, de gleiche IDEE hat mei FREINDINN ah ghabt,,
    i hob 50 kloane Ssoooo liabe PACKTLN griagt,,,
    hobs no fein bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön.... Es steckt immer soviel Herz und Liebe in deinen zauberhaften Verpackungen.

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Idee !
    Deine Freundin hat sich bestimmt gefreut.
    So liebevoll verpackt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris, was für ein überwältigendes Geschenk - so viele persönliche und überlegte Überraschungen, das ist unglaublich! Das grösste Geschenk ist es eine Freundin wie dich zu haben :-). Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für ein tolles Geschenk, da wird sich Deine Freundin sicher freuen. So schon gemacht.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Bei dir möchte ich auch gern Freundin sein!


    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Wie genial ist das denn? Eine super Idee und die Umsetzung ... Wahnsinn. Doppeldaumen hoch.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    was für eine schöne Idee mit den 40 Geschenken!! Und noch dazu so zauberhaft und liebevoll verpackt!
    Deinen Blog habe ich wirklich sehr vermisst in meiner langen Blogabstinenz! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    das muss aber eine sehr gute Freundin sein für die du dir so viel Arbeit gemacht hast. Aber für eine gute Freundin macht man so etwas gerne, gell?
    Wer hätte sich nicht über ein so liebevolles und ausgefallenes Geschenk gefreut ;-)
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,

    Das ist ja wirklich toll!!!
    Alles wunderschön verpackt und soooo toll fotografiert.
    Sieht klasse aus und ist doch so einfach....wenn man die Idee hat. Bravo!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Wow, davon ich aber platt! Toll, was für wundervolle Ideen.

    Und die Arbeit die da dahinter steckt...

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön!!!!
    So eine kreative Freundinn zu haben ist ein Geschenk ,
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  26. doris, das ist einfach nur wunderwunderwundervoll!

    Herzlichst -maya

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    das ist soooo schön. Deine Freundin hat es richtig gut mit Dir getroffen!!! Ganz, ganz große Klasse kann ich da nur sagen! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine tolle Idee...besonders schön finde ich ja, dass alles farblich so harmonisch ist..und die Botschaften dabei:)
    lg,dani

    AntwortenLöschen
  29. Ich beneide deine Freundin!
    Das ist ja so was von wunderschön und liebevolla usgedacht!!!
    WOW!
    Viel Spaß beim feiern und überraschen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris
    Ich bin sprachlos. Das ist ja der Hammer! Deine Freundin wird ausflippen vor Freude. Da hast du dich mächtig ins Zeug gelegt und alles wunderschön verpackt.
    Ich bin begeistert.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris
    MAMA mia! Wieder der absolute Hit. Wie viele tolle Ideen, Zeit und Herzblut hier drin steckt! Da wird sich jemand RIESIG freuen... Frohes Feiern und hey: schön, bist Du wieder da!
    Herzlich, Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Hihi das ist ja Lustig hatte das vor ein paar Jahren für meinen Freund zum 30. gemacht war gar nicht so einfach so viel zu finden für einen Mann :)
    Und es war auch alles schwarz weiß gehalten!

    Lg Mirella

    AntwortenLöschen
  33. Ähm. Magst Du ab sofort meine beste Freundin sein? Ick will das ach. Sofort.
    Boah. Mich würde ja das Gesicht Deiner Freundin interessieren. So spontan mal gefragt.
    Hab ein feines WE!

    AntwortenLöschen
  34. Wow, was für ein tolles und liebevolles Geschenk! Super finde ich auch die Aufteilung in verschiedene Bereiche, denn ansonsten stelle ich es mir ziemlich schwierig vor, 40 Geschenke zusammenzuzaubern. Jedenfalls hast du dir sehr, sehr viel Mühe gemacht und es sieht wirklich schön aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Doris!
    Einfach fabelhaft! Du hast dir echt so viel Arbeit gemacht! Deine Freundin hat einen wahren Schatz mit dir als Freundin!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Doris,
    uih, da wird sie aber Augen machen.
    Tolle Idee!
    Schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    Was für ein toller Geburtstagstisch...
    So liebevoll und schön verpackt, bin hin und weg :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo meine Liebe, ich möchte Dir einfach mal Danke sagen, für all Deine Tipps und tollen Bildern, ich liebe Deine Urlaubsbilder und habe einiges davon schon auf meine Liste geschrieben. Ganz ganz großes Kompliment für Dich und ich bin froh Dich entdeckt zu haben und lesen zu dürfen. Das wollte ich mal los werden :)
    Das Gesicht von Deiner Freundin hätte ich gern gesehen:)!was für eine geniale Idee. Das merke ich mir!
    Schöne Zeit und LG Susanne

    AntwortenLöschen
  39. Wow!!! Das hast du (habt ihr) wunderschön gemacht. Bestimmt hat es eine Menge Spaß gemacht die Geschenke auszusuchen und dann auch noch so liebevoll zu verpacken.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  40. Das ist mal eine tolle Idee, und so wundervoll verpackt, da hat sich Deine Freundin bestimmt gefreut.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  41. wunderschön! Ich liebe es auch solche Geschenke zu machen!
    Grüessli, Nicole

    AntwortenLöschen