Mittwoch, 22. Oktober 2014

Herbst-Picknick


Letztes Wochenende hatten wir hier traumhaft schönes Herbstwetter. Wir nutzten den sonnigen Tag für ein Herbstpicknick.

Für das Besteck, die Servietten und die Trinkhalme habe ich kleine Taschen aus Papiertüten gebastelt und herbstlich verziert.


Die Getränke (Traubensaft für die Kinder und Sauser für die Eltern) in den Glasflaschen bekamen ebenfalls eine herbstliche Verzierung.
Zum Essen gab es eine Cranberry Creme und einen Tessiner Marroni Kuchen.




Für die Schüsseln habe ich Überzüge genäht. Die Innenseite ist aus Wachstuch - so lassen sich die Abdeckungen leicht reinigen und immer wieder verwenden.


Zudem hatten wir ein paar gebackene Pilze und Früchte mit dabei...


Anleitung Schüssel-Überzug: Allyson Hill
Rezept Marroni-Kuchen: HIER
Rezept Cranberry Creme: HIER
Rezept Pilzkekse: HIER (statt der Zitronenglasur eine Schokoladeglasur verwenden)

Nachtrag:
Immer wieder bekomme ich Nachfragen wegen unserer Rentierfelle. Die Felle (und das Sami-Messer) haben wir in einer Butik in Mittådalen (einem Samendorf) gekauft.
Anådalen / Mittådalen

Kommentare:

  1. Da gab es bei euch gleich den gleichen feinen Kuchen wie bei uns ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Euer Picknick sieht ja super entspannt und vor allem lecker aus. Ein scheinbar wirklich gelungener Ausflug. Vielen Dank für die schönen Bilder :)

    Liebe Grüße
    Anne

    http://zauberhafte-gedankenwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    Schön wieder mal von dir zu hören! Deine Blogeinträge sind immer sehr schön bebildert! Danke für die Fotos von Norwegen. Bin meine Familie am bearbeiten;-)))) ich möchte auch wiedermal dorthin. Doch der Weg ist weit. Lieber Gruss Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris! Holla die Waldfee! Da hatte ich jetzt aber ordentlich was zum lesen... Schön wieder von dir zu hören und schön zu hören dass ihr eine tolle Zeit hattet!
    Der Tipp mit den tic tac Labels ist ja cool! Nur schade dass man die meisten Farben bei uns gar nicht bekommt...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wieder von Dir zu lesen!! In Norwegen waren unseren Nachbarn auch, jetzt habe ich mal einen Eindruck! Und Euer Herbstpicknick sieht toll aus. Wir haben jetzt gerade kein Herbstpicknickwetter.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    euer Picknick sieht super lecker aus und wird wohl auch so geschmeckt haben.
    Der absolute Knaller sind aber die genähten Schüsselabdeckungen.Werde ich auch mal probieren, vielen Dank fürs Zeigen.
    Lg Gundula

    AntwortenLöschen
  7. Oh - das muss perfekt gewesen sein - lecker Essen und so ein schönes Wetter! Die Schüsselabdeckungen mag ich am meisten, eine ganz feine Idee. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Das muss ein herrlicher Ausflug gewesen sein und du hast wieder alles so perfekt hergerichtet.
    Fein gemacht!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris
    Es ist so schön, wieder von dir zu lesen! Deine Bastel-, Werk- und Näharbeiten sind dir super gelungen.
    Ganz liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  10. superschön wie liebevoll alles verpackt ist!! Die Pilzkekse sind süss!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,

    Euer Picknick sieht so einladend aus. Und leckere Sachen hast du gezaubert. Besonders angetan haben es mir die Pilz - Kekse, Jam Jam.

    Habs fein!

    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Ein Picknick im Herbst, wie schön! Das sieht sehr gemütlich aus und das tolle Wetter konnten wir hier am Wochenende auch in vollen Zügen genießen :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich! So liebevoll zusammen gestellt! Die Schüsselüberzüge sind mir gleich ins Auge gefallen, eine super Idee.

    Ich hoffe, wir kriegen noch ein paar sonnige Tage (auch wenn es zum Picknicken nicht mehr warm genug sein wird).

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Platz für ein Picknick....eine schöne Erinnerung, wenn man das Wetter jetzt sieht. Zumindest bei uns ist es sehr herbstlich, nass und kalt.
    Liebe Grüße sendet dir/euch Stine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    das war ja wieder so liebevoll hergerichtet. Die Idee für die Glasschalen muss ich dir wohl stibitzen ;-) Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Wie wundervoll!!! Das sieht nach einem herrlichen Picknick aus!!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Nächstes mal komme ich mit zum Picknick ;-)!

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wunderschön wie Du alles schön eingepackt und vorbereitet hast.
    Diese sonnigen Tage muss man noch nützen, solange sie anhalten. Dein Picknickplätzchen kommt mir auch irgendwie bekannt vor :0)
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoll. Man sieht die Liebe, die Du in Deine Projekte steckst und es ist immer wieder ein Genuss, hier vorbeizuschauen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo
    Ich staune immer wieder ob der Vielfalt deiner Arbeiten.
    Danke für die tollen Bilder.

    AntwortenLöschen
  21. Mmmmm sieht das gut aus. Wie liebevoll du alles hergerichtet hast. Habe deine Posts richtig vermisst.

    So schön, wieder von dir zu hören.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh schön, was für ein tolles Picknik.

    Das Essen, der Ort....
    Schön.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    so mega schön wieder von Dir zu lesen! Ich habe immer mal wieder nachgeschaut bei Dir und finde es echt super dass Du wieder da bist und uns mit Deinen Superschönen Fotos (Norwegen ist so wahnsinnig schön!!!!) und Deinen immer genial kreativen Ideen "versorgst"!
    Den Herbst haben wir auch in der Schweiz verbracht und gerade die erste Ferienwoche, wo wir auch mal in Eurer Gegend waren (auf Heidis Alp :-) ) war traumhaft!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  24. Endlich wieder Mamaskram-Blog!!!! :D

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das sieht super schön aus und die leckeren Sachen, die es zum Essen gab. Ein wunderschönes Picknick.

    AntwortenLöschen
  26. Suuuper Wetter, schönes Picknick. Am schönsten sind die Pilze, die Bestecktaschen und und und...LG Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,...und wieder ist alles mit soooviel Liebe vor- und zubereitet. Ich erfreue mich immer gern an deinen mit viel Herz gestalteten Kleinigkeiten. Einfach dreimal Daumen hoch !!!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  28. So lustig, unsere Bilder könnten gemeinsam entstanden sein :-) Inkl Schüsselhüllen :-))) Hatte ganz vergessen, dass Du sie auch genäht hast. Aber ich liebe sowiso alles was du werkelst, inkl der Naturbilder. Und auf die Schwedenbilder freue ich mich ganz besonders :-)
    Ganz liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen