Mittwoch, 22. Oktober 2014

Norden


Nach unserem Sommerurlaub hatten wir eine ziemlich intensive und turbulente Zeit, deshalb habe ich auch so lange nichts mehr von mir hören lassen.
Auf Wunsch einiger lieben Leserinnen, reiche ich euch noch ein paar Bilder von unserem Urlaub im Norden nach. Diesmal bereisten wir hauptsächlich Mittel-Norwegen, machten aber auch noch einen kurzen Abstecher nach Schweden (ohne geht einfach nicht ;-)
Wir verbrachten ganz viel Zeit in den unendlichen Weiten der Natur. Beim Baden, Wandern und Biken in dieser traumhaften Umgebung konnten wir uns wunderbar erholen. Freiheit pur!

...entlang des Gamle Strynefjellsvegen

...Langvatnet

...auf der Rv 63 Richtung Geiranger

...Aussicht auf Geiranger und den Geirangerfjord

...glasklares Wasser im Bispevatnet

...Aussicht vom Bergsattel Bispen-Kongen auf die Trollstigen

...Morgenstimmung am Romsdalsfjord

...Leuchtturm auf Godøy

...Alnes fyr

...kurzer Aufenthalt in Ålesund

...an der Küste von Bud

...auf dem Stemshesten mit Blick auf den Atlanterhavsveien

...Trondheim

...auf dem Åreskutan mit Blick auf den Åresjön

...Rentiere beobachten

...übernachten mitten in der Einsamkeit

...wandern im Fjäll

...Røros

...unterwegs auf den Trontoppen

...Fahrradtour zum Badesee

...im Rondane Nasjonalpark

...im Jotunheimen Nasjonalpark


...auf dem Bitihorn

...letzte erholsame Tage am Oslofjord.

Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder zeigst du, jedes könnte ein Kalenderblatt sein! Da wäre ich gerne als blinder passagier mitgekommen!

    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,

    schön, daß du wieder "onblog" bist.

    Die Bilder sind sehr schön, man bekommt richtig großes Fernweh.

    Grüße SoMarie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    beeindruckende Bilder hast du uns mitgebracht. Wie schön, daß ihr einen so wunderbaren Sommer hattet.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. dear doris,,,very amazing photographs,,,thank you for sharing ))very nice,sunny days ))

    AntwortenLöschen
  5. Hi, Doris!
    Deine Bilder sind wunderschön! Da kamen bei mir direkt Erinnerungen an unseren Sommerurlaub hoch: Wir waren (auch mit dem WOMO) 7 Wochen in Norwegen und Schweden! Die Landschaft ist einfach zum Verlieben ...
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder! Ich wohne zwar schon seit fast 7 Jahren in Norwegen, aber wir haben es nur bis in die Rondane und zum Dovrefjell geschafft. Stavanger und Oslo kenne ich auch noch...leider kann man im Alltag nicht so oft verreisen und in den Ferien fliegen wir meistens in die alte Heimat. Aber deine Bilder machen wirklich Lust auf mehr Urlaub im "eigenen" Land.

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott, was für wunderschöne Photos! Vielen Dank fürs zeigen! Herzliche Grüße Kati aus Erlangen

    AntwortenLöschen
  8. Toll, dass du uns nach Norwegen mitgenommen hast an Plätze, die ich nur im Winter kenne! Sehr verlockend!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hei hei Doris
    Na, da wart Ihr Euch ja auf einer tolle Reiseroute unterwegs. In dese Ecke wollen wir auch irgendwann noch. Jetzt zügeln wir aber erst mal zurück in die Schweiz.
    Klem
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    schön!! Dieses Mal auch Norwegen. Witzigerweise komme ich gerade heute aus Oslo zurück!
    Ich möchte so gern mal nach Bergen.
    Deine Fotos sind schön und laden zu einem Urlaub dort ein! So viel Ruhe und Natur...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  11. :-))) so schön von dir zu lesen liebe Doris, ich habe dich schon vermisst!
    Deine Ferienbilder sind eindrücklich und einfach wunderschön!! Danke!
    Liebe Grüsse

    elma

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wunderschön! Traumhafte Fotos! Da möchte ich auch sofort hin!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. Gerade gestern hab ich bei dir nachgeschaut, ob der letzte post wirklich so lange her ist. Wunderbar, bist du wieder zurück, erst noch mit Bildern, die einem gleich ein bisschen entführen. Danke. coniglia, bei der der Alltag manchmal auch überhand nimmt ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Ferienbilder, die man heute bei diesem Hudelwetter ganz besonders geniesst.
    Herzlichst Rita

    P.S. Wir waren auf Gotland - wuuuuuuuunderschön! Aber du kennst es bestimmt, gell!

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilderreise! Die Fotos machen Lust für die Ferienplanung für nächstes Jahr.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  16. Herrliche Bilder! Vielen Dank, dass wir ein wenig mitreisen durften!

    AntwortenLöschen
  17. 1 Land - 2 verschiedene Arten zu reisen und dennoch erkenne ich einges wieder und anderes haben wir vermißt...denn bei einer Schiffsreise kommt man leider nicht so weit weg von der Küste.

    Auf meinem BLog gibt es von jeder Station ausführliche Berichte, wobei da noch 2 fehlen. Vielleicht hast du ja Lust zu schauen :-).

    Deine Bilder bestätigen mich in dem Vorhaben beim nächsten Mal einen Campingurlaub zu machen, vielen Dank!

    LG DEcofine

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für wunderbare Bilder zu zeigst! Da packt einen das Fernweh!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  19. Bin erschlagen von sooooooo viel Schönheit!!!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für tolle Fotos!!!!!
    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  21. Euer Urlaub muss einfach großartig gewesen sein. Die Gegend ist einfach Wunderwunderschön.

    Puss och kram.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Ihr hattet ja supergeniales Wetter und genauso schön sind Deine Fotos. Danke für's Zeigen.

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin hin und weg und bewundere euch für die tolle Reise! ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  24. wow!! Einfach nur wow!
    Ich bin total überwältigt von diesen Landschaften und deinen grandiosen Fotos und freue mich sehr, dass du sie mit uns teilst!

    Wir planen auch, im Sommer mit dem Wohnwagen nach Norwegen zu reisen und deine Bilder haben mich nochmals darin bestätigt, dass ich das UNBEDINGT machen muss!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  25. Schön, dass Du wieder da bist - ich hatte mir schon Sorgen gemacht... Das mit den turbulenten Zeiten kenne ich natürlich auch - genau wie die Feststellung "ohne Schweden geht es nicht"!Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Andrea

    AntwortenLöschen
  26. ahhh, soooo tolle Bilder!
    bisher war mein "nördlichster" Punkt Lillehammer, aber irgendwann...
    vielen Dank für's Zeigen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  27. Oh, gamle strynefjellsvegen! Einer meiner Lieblingsorte. Vor zwei Wochen bin ich bei herrlichem Herbstwetter da entlang gefahren. Früher haben wir manchmal auf dem Weg nach/von Stryn mit den Kindern da oben gezeltet. Eindrückliche Ferienbilder.

    Helsing und liebi Grüess Jeanette

    AntwortenLöschen
  28. Wow, ganz wundervolle Bilder zeigst du uns da. Ich muss meinem Mann wohl das nächste Ferienziel diktieren. Traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Doris,
    wieder einmal ganz tolle Bilder von Eurem Urlaub im hohen Norden.......
    Ich habe gerade ein sehr schönes Buch über Norwegen gelesen ( Töchter des Nordlichtes) und habe nun die passende Bilder dazu.

    LG aus der Ostschweiz
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. wunder,wunderschöne Bilder, ich möchte auch!!!!!!!!
    Ein Traum!!
    Beneide dich echt!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Danke dass du diese wunderschönen Bilderbuchfotos mit uns geteilt hast! Traumhaft!

    AntwortenLöschen
  32. Ach wie schön, da möchte man doch gleich wieder los! Wir waren im Sommer auch 14 Tage in Norwegen (Süd- und Westnorwegen) und zürück über Schweden (Göteborg) und die Öresundbrücke.
    Ich liebe diese Land und hab Schatzi und unsere Freunde wohl auch infiziert... :)
    lg
    chris (sitlle Leserin)

    AntwortenLöschen
  33. Oh, wie schön - und ich sehe die Bilder erst jetzt. Beim ersten Teil kommen Erinnerungen auf, wir waren 2013 im Herbst in Schweden/Dalarna und sind 2 x nach Norwegen rüber, einmal zum Geiranger Fjord.... Sooooo schön ! Das andere Mal nach Oslo.
    Es ist so schön dort - im Mai nächsten Jahres geht es nochmal nach Schweden, direkt zwischen Vänern und Vättern, inkl. Pipi Langstrumpf und allem drum und dran. Könnte jetzt schon los *lach*

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Wie toll!
    Norwegen ist meine zweite Heimat und ich kann mich enfach nicht sattsehen an Deinen Bildern!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  35. Hach wenn ich das sehe bekomm ich Pipi in den Augen. Vermisse dieses Land so. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön. Ich war vor einigen Jahren beruflich in Norwegen - Dalsnibbar Plateau, Geiranger, Fjorde, Atlantic Bridge und ich war trotz des vielen Regens (im Sommer.....) hin und weg. Letztes Jahr waren wir dann zum Urlaub in Schweden in der Region Ed, auch ein Traum.
    Diese Ruhe und Weite ist einfach das Beste, was mir Grossstadtkind (Berlin) ab und zu passieren kann...
    So...muss weiterstöbern. LiebGruss.

    AntwortenLöschen