Sonntag, 23. November 2014

Wichtel




Auf unserem Regal im Wohnzimmer haben es sich ein paar kuschelig warm eingepackte Wichtel gemütlich gemacht (und warten, wie wir, ganz ungeduldig auf den ersten Schnee...).
Für die Wichtel habe ich das Schnittmuster für die Nisser aus dem Buch 'Jul med Tildas venner' verwendet und dabei leicht abgeändert. (Mütze direkt an den Kopf angenäht, Gliedmassen etwas verlängert)
Die Kleider sind aus Stoffresten, alten Handschuhen und Socken genäht.

Habt einen schönen Sonntag!
Kram Doris

Schnittmuster Wichtel: Jul med Tildas venner / Tildas Weihnachten

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    sehr niedlich, deine kleinen Wichtel!
    Sonnige Grüße und einen wunderbaren Sonntag wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    sind Deine Wichtel genial! Sie gefallen mir sehr viel besser als die von Maileg! So einen würde ich mir auch als Glückswichtel für Weihnachten wünschen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella
    P.S. Vor kurzem habe ich nach langer Zeit wieder meine alte Wahl-Heimat Schweiz besucht. Wenn Du Lust hast, schau' doch mal bei mir rein :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sind Zuckersüß auf solche Teile stehe ich auch voll ob Wichtel - Engel- ... gestrickt, genäht oder aus Filz.

    Hab einen angenehmen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris!!!!!
    Das Trio ist einfach nur traumwichtelhaft !!!!!!!! Das Wenden der Ärmchen und Beinchen stell ich mir nicht gerade einfach vor..
    Ich schicke allerliebste Grüße
    zu Euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz süß und eine tolle Wiederverwertung der Socken und Handschuhe!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    Hut ab, die sind traumhaft schön geworden. Einfach Klasse. Hab noch einen schönen Abend. GGLG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris...
    Deine Wichtel sind ja klasse...so richtig schön kuschelig angezogen....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    Deine Wichtel sind super schön geworden - richtig süß!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Doris!
    Ach wie schööööön sie sind!
    Die Wichtel hast du einfach zauberhaft genäht!
    Wünsch dir noch einen tollen Abend und einen schönen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin baff. Die sind soooo wunderwunderschön und auch die Kleidung ist einfach bezaubernd.

    Alles, alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Wichtelparade, zuckersüß sind sie geworden.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Omg sind die wunderschön, Hammer!
    Hut ab, toll gemacht.
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  13. Die drei Kerlchen sind besonders hübsch geworden. Ihre Kleidung ist super.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doris
    Die sind ja wunderschön. Verkaufst Du die auch irgendwie und irgendwo?
    Ich hätte nämlich NIE die Geduld und das Können für sowas!! Wäre also sehr interessiert!
    Lieber Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    was für schöne Wichtel! Da kommt schon so richtig Winter- und Weihnachtsstimmung auf!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Da musste ich doch gleich das Buch mal wieder rauskramen. Danke für die Anregung, die muss ich vor Weihnachten auch noch schaffen! :-) Zuckersüß!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Deine Wichtel sind ein Traum.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Deine Wichtel sind ja wirklich süß geworden.
    Eine gelungene Mischung aus Maileg und Tilda!
    Ich liebe beides!

    Gut dass Du sie hier zeigst.
    Ich hab vor zwei Jahren auch welchen selbst genäht und jetzt im Schrank total vergessen.
    Ich muss sie unbedingt wieder hervorholen und noch einmal richtig fotografieren.
    Ich hab grad gesehen wie schlecht die Bilder von vor 2 Jahren waren:
    http://hausamwiehen.blogspot.de/2012/11/der-winter-ist-vorbei.html

    Ich werde demnächst bestimmt noch mal einen (größeren?)Wichtel nähen.
    Ich bin im Netz über ein Schnittmuster "gestolpert".
    Meine zwei hatte ich frei Schnauze genäht.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön! Ich habe zuerst gedacht, dass sie gekauft sind. Die sind dir wirklich sehr gut gelungen. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Die sind ja niedlich <3

    Auf Schnee warten wir auch noch...

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    die Wichtel sehen toll aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doris,

    die Wichtel sind wunderschön !! Ich bin begeistert !!

    Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    Deine Wichtel sind herzallerliebst :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Och, die sind ja super süß geworden!
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Die Wichtel sind so zuckersüß, die haben es mir echt angetan. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  26. Heel mooi. vandaag heb ik een link op mijn blog geplaatst naar deze post. Een fijne dag vandaag.

    AntwortenLöschen