Donnerstag, 27. November 2014

Adventskalender aus Toilettenpapierrollen


Aus Toilettenpapierrollen habe ich für meinen Papa einen Adventskalender gebastelt.

Die kleinen Schachteln habe ich mit rot-weissen Tapes und einer Kordel verziert und mit Adventszahlen beklebt.

Die Rollen habe ich oben und unten von beiden Seiten halbrund eingeklappt, so dass kleine Kissenschachteln entstanden sind.


Liebste Grüsse und viel Spass bei den Adventsvorbereitungen!
Kram Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris!
    Der Kalender in rot weiß mit den Papprollen trifft genau meinen Geschmack - wunderschön!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der ist toll! Die Idee muss ich klauen und für meinen Jüngsten nachbasteln. Danke :)!

    LG,
    Helena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    wunderschön, ich hab noch überlegt, ob ich Rollen sammeln soll, jetzt ist es definitiv zu spät, so viel brauchen wir jetzt nie und nimmer mehr ;O)
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hej Doris,
    wie immer eine ganz tolle Idee von dir! Einfach und schön...
    Liebe Grüße Helene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    dein Adventskalender gefällt mir richtig gut! Gute Idee mit den Toilettenpapierrollen! :) Die Kombination der Pappe und weiß/rot gefällt mir richtig gut. Schön weihnachtlich!

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    Adventskalender aus Toilettenrollen sind ja eigentlich ein alter Hut... aber so schick, wie sie bei Dir daher kommen!!! Wow! Einfach toll!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön doch manches Einfache aussieht....ganz ganz toll und vor allem genau mein Geschmack!!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  8. Wow Doris! Dä Kalender isch wunderschö!! Und so eifach!
    Bestimmt hätt dina Pa a Riesafreud!
    Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für eine super Idee! So einfach und schön!
    LG Frau P

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz tolle Idee, so einfach und doch so wirkungsvoll. Dein Vater wird sich freuen!

    LG, Dorothee

    AntwortenLöschen
  11. Der ist ja genial, die Idee greife ich auf. Ich habe da noch einige Rollen zu liegen...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,

    Was für eine tolle Idee. Zudem sieht dein Adventskalender auch noch sehr hübsch aus, sollte dein Papa ihn nicht mögen, schick ihn doch über die Berge hier zu mir:-)

    Liebi Grüessli
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Superidee, hab ich heute morgen auch bei Pinterest gesehen.
    Verrätst du noch, wo man diese Zahlen bekommt?
    Liebes Grüßle
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee!
    Das wird sofort abgespeichert und bestimmt im nächsten Jahr mit den Kids gebastelt.

    Sieht wunderschön aus!
    Einen schönen ersten Advent wünscht dir ganz lieb
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee ist spitze und sieht zauberhaft aus.

    Schönen Advent wünsch ich dir!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doris

    Einfach genial - ich verfolge deine Bastelideen schon seit längerer Zeit und bin immer wieder fasziniert, mit was für Materialien (Recycling u. Brockenhäuser) du geniale und wunderschöne Sachen herstellst! Grosses Kompliment und eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    der Kalender ist genial. Ich muss mir das gleich mal notieren für nächstes Jahr. Wirklich einer der shcönsten Kalender, die mir heuer über den Weg liefen!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Wow Doris! Wunder wunder schön hast du das gemacht!
    Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doris,
    Der Kalender ist super schön geworden!
    Der andere ist mir auch ein klein wenig zu wild ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  20. Coole Idee! Und die Zahlen gefallen mir gut! Wo hast Du die denn gefunden?
    Lg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    das schaut genial aus, tolle Idee und wunderschöner Kalender.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. ist das eine tolle Idee!!!
    und noch dazu so wunderschön gemacht...ich bin total begeistert!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  23. wie cool, sieht ja super toll aus. So eine geniale Idee. Mannomann, wenn ich auch solche Ideen hätte :).
    Morgen wird mein gebastelter Kalender aufgeschalten :)

    AntwortenLöschen
  24. Der Kalender sieht klasse aus, den hätte ich auch gerne! Eine ganz tolle Idee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    Das ist einer der schönsten Adventskalender aus Clopapierrollen den ich je gesehen habe!!!
    Total ansprechend dekoriert und mit der Falttechnik einfach nur genial.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine schöne Idee!!
    Viel Spaß damit wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. une super idée, facile, écologique et jolie!

    AntwortenLöschen
  28. Wie toll. Mama hat von uns heuer auch einen Adventskalender aus Toilettenpapierrollen bekommen. Deine Version gefällt mir auch besonders gut.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  29. superherzig!!!
    Viele Grüsse mOni

    AntwortenLöschen
  30. Wie cool sieht das denn aus!!
    Sehr schöne Upcycling-Idee. :-)

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja ein super schöner Kalender! Und das aus Klorollen, einfach toll.

    Die Farbkombi mag ich sehr! Den musst du bei meiner Linkparty unbedingt zeigen!

    Begeisterte Grüsse von Sissi

    AntwortenLöschen
  32. Dein Adventskalender ist wunderschön geworden! Was man auch nicht alles aus Klopapierrollen zaubern kann.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  33. Richtig süße idee, macht richtig lust auf weihnachten ♥
    Bell
    fashionblogbell.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    was für eine tolle Idee! ich bin begeistert! Und dann noch das rot-weiße Farbschema, hach...
    <3 Caro

    AntwortenLöschen
  35. mega mega mega toll !
    wünsche dir ein schönes 1.adventswochenende.
    liebe grüsse, christa

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris
    Wow, wie du immer aus so wenig so viel machst!!
    Megatoll
    Schönen 1. Advent!
    Karin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Doris,

    die Idee ist ja megastark - die merke ich mir für nächstes Jahr und fange direkt an zu sammeln. :-)
    Hab einen schönen 1. Advent.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  38. Wow, was für eine tolle Idee! Sieht sehr hübsch aus! Da hat sich dein Papa sicher sehr gefreut darüber!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  39. Die Toilettenrollen machen sich suuuuper als Kalenderschachteln!!! Die Idee gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  40. Der sieht aber schick aus!!
    Das merk ich mir mal für nächstes Jahr. :)
    Danke für die dauernde Inspiration hier auf dem Blog. Deine Werke sind so wundervoll!!

    Liebe Grüße und eine tolle Weihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  41. Das ist wirklich eine super Idee mit den Klopapierrollen. Und sieht total schön aus.
    Der bunt-chaotische Adventskalender für deine Kinder ist aber trotzdem mindestens genau so schön. Jeder auf seine Art;-).
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine ruhige Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  42. Der Adventskalender sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris,
    super Idee! Kann ja quasi in jedem Haushalt gesammelt werden und ich bin begeistert, wie schön der Kalender aussieht! Ganz toll. Einen schönen Advent wünscht Dir Annett

    AntwortenLöschen
  44. Sehr niedlich!!!


    Sei lieb gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris,
    habe keine Quellenangabe gefunden...
    Wo bekommt man die tollen Zahlen-Aufkleber?
    Oder hast du die auch selbst gemacht??
    LG
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli
      Die Advents-Sticker kaufte ich schon länger und lagen bei mir noch herum. Ich glaube, ich kaufte sie damals bei Tchibo. Zur Zeit gibt es dort auch wieder solche Aufkleber. Aber nur zusammen mit Papiertüten.
      Im Netz findet man aber auch ganz viele Adventszahlen zum Ausdrucken als free printable.
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  46. darf man fragen wo man solche Tapes findet??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Tapes findet man unterdessen in allen möglichen Einrichtungsläden (Depot, Ikea, ...), zahlreichen Online Shops (den Suchbegriff Masking Tapes oder Washi Tapes eingeben) und in der Schreibwarenabteilung.
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen