Montag, 27. Juli 2009

Ein Ort, an dem die Zeit stehen blieb





Nachdem sich meine Familie von ihren Magen-Darmproblemen erholt hat, haben wir uns einen speziellen Ausflug an einen wirklich wunderschönen Ort gegönnt.
In der Wreta Gestgifveri in Jönåker scheint die Zeit wirklich stehen geblieben zu sein. Das Gasthaus ist sowohl innen wie aussen zauberhaft eingerichtet und dekoriert, ein Ort zum Träumen und Geniessen.
Unsere Kinder sassen ganz andächtig im Speisesaal und unterhielten sich nur im Flüsterton (was ja sonst eigentlich ganz selten vorkommt...). Sie fühlten sich wie Prinzen und Prinzessin an diesem schön gedeckten Tisch mit der weissen Tischdecke und in diesem wundervollen Saal mit dem Kronleuchter an der Decke und den traumhaften Einrichtungsgegenständen.
Im Gebäude befindet sich auch eine kleine Butik, in der man schöne Dekoaccessoires und Einrichtungsdetails kaufen kann.
Sollte sich einmal jemand von euch in der Nähe von Nyköping oder Norrköping aufhalten - ein Besuch dieses Ortes kann ich nur wärmstens empfehlen!

Kommentare:

  1. ...ja, dass ist doch ganz in der Nähe von Linköping, da komme ich bestimmt noch mal hin, denn da wohnt die schwedische Gastfamilie meiner Tochter.
    Ich hätte mich spontan für die Bonbonieren aus Keramik entschieden...sooo schön...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, das ist ja wie für mich gemacht!!!!! Vielen Dank, für diese wundervollen Bilder,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich traumhaft!
    liebste grüße
    alexa

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, dass es euch wieder besser geht. Magen-Darm-Virus ist wirklich nicht schön.

    Die Fotos sind traumhaft schön. Ach, was wäre ich jetzt gerne dort. Ich würde mich an so einem Ort auch wie eine Prinzessin fühlen.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  5. oh, es freut mich zu lesen dass ihr wieder gesund seid:-) und euer ausflug an diesen wunderschnen ort - herrlich!!!!! ich wünsch dir weiterhin ganz ganz schöne ferien. geniesse die langen "abende" und leg ein paar gedenkminuten ein:-)

    liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  6. pssst... liebe Doris.... ich flüstere jetzt auch mal! Das sind ja tolle Fotos... und in dem Speisesaal hätte ich mich auch gefühlt, wie eine Prinzessin... wirklich traumhaft!!
    Schön zu lesen, daß es euch allen wieder gut geht - genießt die Zeit...
    Liebe Grüße
    Melaniefrestste

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh... wie kommt denn meine "Wortbestätigung" hinter meinen Namen?? sorry!!

    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder *schwärm*!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    PS: weiterhin noch einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja traumhaft schöne Bilder! Da würde ich auch gerne mal zum Essen gehen!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder laden ja schon zum träumen ein. Einfach wunderschön, sollte ich jemals nach Schweden kommen, werde ich mir das merken. Und die Butik würde ich wahrscheinlich leerräumen :-)
    Schön, das es Euch wieder besser geht!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. Oooh ja, da würde Frau Maus gerne einziehen - allein dieser Dielenboden, wunderschön! Welch artige Kinder Sie haben... ;), lieben Dank für diese schönen Einblicke und einen herzelichen Gruß von Frau Maus

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja aus wie ein Museum, da kann man essen?! Traumhaft! Der Eingangsbereich ist wunderschön! Tolle Fotos!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Was für traumschöne Bilder!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Also da muss ich dir recht geben! Das sieht ja wirklich alles traumhaft aus!!! Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  15. Ui, was für ein eindrucksvoller Ort! Da hätte ich auch nur geflüstert :)
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja lieb von Dir, das Du uns an Deinem Urlaub teilhaben lässt! Und was für schöne Bilder Du uns mitgebracht hast. Herrlich!
    Schön das es Euch allen wieder gut geht, so könnt Ihr den Urlaub in vollen Zügen genießen :-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. ....Ohhhh Wahnsinn....das es noch so schöne Erinnerungen gibt;) das würde ich auch zu gerne mal Live sehen;)

    Klasse...klasse....

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  18. Oh das sieht aber schön aus; da kann mir vorstellen, das sich ein Besuch lohnt. Vielen Dank für die schönen Photos. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Da habt ihr ja was Tolles entdeckt!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, da würde ich einziehen - und das sofort :)

    AntwortenLöschen
  21. ....himmlisch. Wirklich ein Ort zum träumen. *schwärm*

    Schön, dass es deiner Familie wieder besser geht.
    Einen schönen Urlaub noch.

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  22. Oh Doris, da hast Du ja wieder wunderschöne Aufnahmen gemacht. Ich bin ja schon gespannt, was wir davon bei euch zu Hause entdecken dürfen. Habt noch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße von Jule

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön - wie schön wie schön.... Das haben die aber wirklich toll eingerichtet und hergerichtet! Leider sind wir nicht in Schweden dieses Jahr : (
    Aber ich wünsche Euch weiterhin schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  24. ... sehr schöne Bilder ... !!! ich kann euch da eine alternative anbieten - einen kleinen "geheimtipp" sozusagen. das blaue haus im oberallgäu genauer gesagt in oberstaufen. seht mal auf meinem blog da hab ich ein paar bilder. ist auch ein ganzes haus, in dem die zeit stehen geblieben scheint ... vor allem gibt es herrlich leckeren kuchen dort und auch ein wunderschönes kleines lädchen bzw. die gesamte deko dort kann gekauft werden. ganz so stilvoll ist zwar nicht gedeckt - mit weißen tischdecken - aber auf jeden fall ganz liebevoll und voller flair. auch der garten lädt dort ein, die seele baumeln zu lassen. liebe grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  25. booooah... schöööön... *schmacht* Ich komme gerade von unserer Schwedenrundreise... die Häuser sind dort einfach so toll! *auchwill*
    LG
    CLaudine

    AntwortenLöschen
  26. So schön! Da würde ich mich auch wohlfühlen!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen