Mittwoch, 1. Juli 2009

Schwarz & weiss

Noch zwei Mal schlafen (unsere Kinder zählen schon ganz ungeduldig) und dann geht unsere Reise nach Schweden los. Wir stecken in den letzten Vorbereitungen. Heute Nachmittag radeln wir zur Bibliothek, um uns einige Bücher auszuleihen. Mein schwarzes Lieblingsfahrrad steht schon bereit. Ebenfalls mitnehmen werde ich meine Patchworkdecke, da kann ich mich darauf setzen, wenn meine Kinder auf dem Spielplatz neben der Bibliothek noch ein wenig spielen.

Auch im Urlaub möchte ich kreativ sein. Ein leeres Notizbuch und schwarz-weisse Stoffe liegen schon bereit. Daraus möchte ich gerne Yoyos nähen und damit das Notizbuch verzieren.

Das Nähmaterial verstaue ich in dieser süssen Box, welche ich auf meiner letzten Einkaufstour gefunden habe.

So ganz auf die Schnelle sind auch noch zwei Leggins für Ylva entstanden. So kann sie auch Röcke anziehen, falls es in Schweden mal etwas kühler sein sollte.
Vier Stück dieser alten Fenster konnte ich gerade noch rechtzeitig aus einem uralten Stall retten, welcher in unserem Dorf abgerissen wird. Nun warten sie darauf, im Garten verteilt und mit Pflanzen dekoriert zu werden. Das mache ich aber bestimmt erst im August.

Kommentare:

  1. ich liebe deine schwarz weissen Fotos, sehen toll aus.
    ich wünsche schöne Ferien und bin gespannt was du für Kreative Ideen mitbringst.

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  2. oh, da hast du ja wieder mal wunderschön sachen gezaubert!
    ich wünsche dir eine schöne zeit in schweden und leg mal eine gedenk-minute für alle daheimgebliebenen ein:-)

    liebs grüessl und komm erholt wieder zurück.
    katja

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich Eve nur anschließen. Die Fotos sind richtig schön!

    Liebe Grüße, Smial

    AntwortenLöschen
  4. Hoppas ni alla får en riktigt skön semester i Sverige!!!

    Liebe Grüsse Clarissa

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch, erholt euch gut und kommt gesund wieder.

    Die schwarz-weißen Sachen würden meiner Großen super gefallen, die absoluten *In-Farben* bei ihr.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder (die Leggins sind ja auch süß)!!!! Wünsche dir und deinen Lieben einen herrlichen Urlaub und eine unvergessliche Zeit (bin sehr gespannt auf deine Fotos & Erzählungen - mein älterer Sohn kommt übrigens heute von seinem Schweden/Norwegen Urlaub zurück - es war wohl sehr heiß dort),

    GLG bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schöööööne Bilder !!!
    ich wünsch´Euch sooooooo schöööööne Ferien!
    Liebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris!
    Ich kann Eure Aufregung verstehen!
    In Schweden Urlaub zu machen ist sicher ein Traum. Aus Deinen schwarz/weißen Stoffen zauberst Du bestimmt etwas ganz wunderbares!
    Deine Fotos sind wirklich ein Augenschmaus!!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spass und Erholung in Eurem Urlaub!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    auch wenn ich ein bißchen neidisch bin- ich wüsche euch natürlich einen wunderschönen erholsamen Schweden Urlaub! Ich freu mich wenn du wieder da bist!!!
    Liebeste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in Schweden! Bin ein kleines bisschen neidisch, gönne dir aber die wohlverdienten Ferien!!! Sehr löblich, sogar in der Freizeit Nadel und Faden nicht aus den Augen zu lassen. Da sind wir dann aber gespannt auf die fertigen Werke...
    Super schön hast du die schwarz-weissen Sachen in Scene gesetzt!
    Kommt gesund wieder!
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. ...deine Fotos sind wunderschön!

    Gute Reise, einen wunderbaren erholsamen und kreativen Urlaub wünscht die Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    ich beneide euch sooo um euren Urlaub durch Schweden, besonders jetzt, wo wir wahrscheinlich gar nicht wegfahren :(, aber ich gönne es dir und deiner Familie natürlich von Herzen! Ich bin schon sehr gespannt, was du an Eindrücken, Kreativem und neuen Ideen alles für uns mitbringst!
    Einen wundervollen Urlaub wünscht euch kiki

    AntwortenLöschen
  13. Gaaaanz schöne Ferien euch allen!!!Und vergesst nicht die Kirschen- Konfi........!!!!!;-))))
    Meldest du dich mal aus den Ferien???

    AntwortenLöschen
  14. ...in den Farben hab ich meinem Sohn ein "Jojo-Kissen"genäht, sieht voll schön aus und richtig edel auf seinem schwarzen Ledersofa...bin schon gespannt, was du aus Schweden zu erzählen hast. Am WE kommt die Gastfamilie meiner Tochter zu Besuch. Sie sind auf der Durchreise in die Schweiz, lustig gell...
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit der Familie, wenig Mücken und viel Sonne!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns geht es auch am Freitag los. Ich wünsche euch schon mal ganz tolle Ferien und hoffentlich sonnige Tage in Schweden (sieht aber ja ganz gut aus!).

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine super Idee. Jojos nähen im Urlaub, dass mache ich jetzt auch. Bei uns sind heute auch die Ferien angefangen. Wir haben noch eine Woche dann geht es auch los in den Urlaub. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit ,liebe Grüße Sabine,

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    auch ich wünsche dir traumhafte Ferien und eine angenehme Reise. Viel Sonnenschein, tolle Sehenswürdigkeiten und nette Begegnungen!!!

    Bis bald
    lieben Gruß: Tina

    AntwortenLöschen
  18. liebe doris,
    ich wünsche euch eine fabelhafte zeit in schweden!! deine stoffe sehen ja sehr vielversprechend aus! da entstehen bestimmt wieder wunderschöne sachen!
    viele liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  19. Da wünsch ich schon Mal eine gute Fahrt nach Schweden ...... und wir kommen dann nach Euch :0)
    Also nicht alle Elche verjagen ;0)
    Liebe Grüsse
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    ach, sind das wieder tolle Fotos. Dein Fahrrad gefällt mir ganz besonders gut. So schön unauffällig und nostalgisch.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub. Kommt gut ausgeruht und mit vielen tollen Eindrücken nach Hause zurück.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doris, ich bin ja noch frisch bzw. neu hier, aber alle anderen bringen es ja auf den Punkt. Was mir ohne zu lügen dazu einfällt:!?
    Willst du mich nich adoptieren? ;-)))) fech grins.
    Schönen Urlaub und komm GESUND wieder. LG (N)elke

    AntwortenLöschen
  22. Ich seh schon das Bild vor mir, ihr in der Wildnis und du machst schwarz/weisse Yoyos. Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, auch etwas speziell für dich einzupacken und nicht nur an die anderen zu denken.
    Ich wünsche euch von Herzen tolle, spannende, erholsame Ferien und dass ihr mit vollem Notizbuch und gesund wieder nach Hause kommt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doris, die Fotos sind traumhaft schön!!! Und die Leggings sehen auch toll aus :)
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub!!!
    Liebe Grüße, Sonata

    AntwortenLöschen
  24. Was für wundervolle schwarz-weiß Fotos, herrlich. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit in Schweden mit tollem Wetter und jede Menge Erholung.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. liebe doris,
    die decke sieht toll aus!! bei mir warten auch noch schwarz-weiß-stoffe auf verarbeitung...

    öhm, und ich wär überglücklich gewesen, wenn ich solche fenster hätte retten dürfen!! :o) würde so gerne einen schrank bauen...mit solchen fenstern als türen...

    also, alles in allem: tolle fundstücke präsentiert auf tollen bildern!! sogar noch mit aussicht auf einen tollen schweden-urlaub!!
    *hach*

    ganz viel spaß und mindestens genausoviel erholung im norden wünscht
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  26. Hey, ich wünsche Euch schonmal viel,viel Spaß und gaaaanz viel Sonne für Euren Urlaub! Deine Stoffe sind total schön. So ganz ohne kreatives Material kann man dann doch nicht sein, was?

    Liebe Grüße

    Maike

    AntwortenLöschen
  27. ich wünsche euch einen tollen urlaub !!
    dein schwarz weisses fahrrad ist super schön !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  28. das werden wunderbare ferien...wir müssen uns noch zwei wochen gedulden...wobei eigentlich nur die kinder ferien haben, ich arbeite weiter...aber im sommer ist trotzdem alles ein bisschen entspannter..eine gute idee mit den yoyos. liebe sonnengrüsse*

    AntwortenLöschen
  29. Ich wünsche Euch gaanzzzz viel Spaß und Erholung in Schweden ( will auch wieder dorthin .....). Und ich bin gespannt, wieviel Kreatives aus dem Urlaub wiederkommt! Die Fenster sind toll! Man kann diese auch prima in Gartenhäuschen einbauen und wieder mit Glas versehen oder mit Spiegelglas verkleben und an die Wand hängen, oder oder oder! Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schöner Post mit allen Bildern....
    ich wünsche euch tolle Ferien!
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Doris, einen ganz wunderbaren Urlaub wünsche ich euch. Ich freue mich schon auf Deine tollen SchwedenBilder, die dann ja hoffentlich kommen. Viel Spass und denk´an den Mückenschutz!!! Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  32. Wo bekommt man so wunderschöne Schwarz/Weiß Stoffe her :) ?

    Ich lese schon den ganzen Tag an deinem Blog und bin total fasziniert wie man so kreativ und vielseitig seinkann. Ichbin sprachlos.

    Einen wunderschönen Abend noch und danke für den tollen Blog, ich werde den 1000000% weiterverfolgen :)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Julia
    Dein Kommentar ist mir leider völlig untergegangen. Entschuldige bitte vielmals!
    Die Stoffe habe ich aus ganz unterschiedlichen Orten zusammengesucht. Ein Teil davon ist Bettwäsche, einen Teil habe ich bei uns in den lokalen Stoffläden gekauft und den Rest habe ich mir online bestellt.

    Hier eine kleine online-Stoffeinkaufsliste:
    - Cotton & Color: http://www.cotton-color.com/ (dort findet man so ziemlich alles)
    - Buttinette: http://basteln-ch.buttinette.com/shop/start-CH-de-BU (sehr günstige Stoffe)
    - Atelier Art of Life: http://www.kinder-stoffe.ch/ (wunderschöne Stoffe, nach Farbe und Art sortiert)
    - Das Atelier: http://das-atelier-stoff.blogspot.ch/
    ...diesen Ch-Laden habe ich noch vergessen:
    http://www.stoffkiste.ch/

    ...und hier einige der deutschen:
    Frau Tulpe: http://www.frautulpe.de/
    Volksfaden: http://www.volksfaden.de/
    Charlottas: http://www.charlottas.de/index.php/
    Lille Stofhus: http://www.lillestofhus.de/

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen