Montag, 29. Juni 2009

Lavendel


Rund um unser Haus wächst ganz viel, fein duftender Lavendel. Einen Teil davon habe ich gestern abgeschnitten und daraus kleine Sträusse gebunden.
Zudem habe ich die Lavendelflügel aus Tildas Sommerbuch ausprobiert...

... und einfache Lavendelkissen genäht.


Ich liebe den Duft des Lavendels und ich finde es wunderschön, die Bienen und Schmetterlinge zu beobachten, welche sich ebenfalls über den Lavendel freuen.


Muster Flügel: Tildas Landsted / Tildas Sommerwelt

Kommentare:

  1. Tolle Lavendelbilder! Vor allem das Original-Lavendelblüh-Bild finde ich super-toll! Wir hier lieben auch alle Lavendel. Deine Kissen sind auch super-schön geworden! Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    die Flügelchen sind sooo süß. Eine tolle Idee, das ist mal wieder etwas ganz anderes. Ich finde es schön, wenn man so viel Lavendel zum Verarbeiten hat. In meinem Garten wachsen nur zwei Büsche und es tut mir in der Seele leid, hier die Schere anzusetzen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz zauberhafte Idee mit den Lavendel-Flügelchen :-)

    Beste Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch gerade am ernten.An die Flügel hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Danke für die Erinnerung.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, das sieht sooo hübsch aus!
    Ich liebe den Lavendel auch so sehr und werd mich, dank Deiner schönen Bilder, auch wieder an die Nähmaschine setzen.*lach*
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Die sind umwerfend geworden! Und dieses lila...schmelz, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Die Lavendelflügel beflügeln einem so richtig :-)!

    Ein Duftpolster ist genau das richtige für unser verregnetes Wetter.

    LG aus Österreich Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Supersüüß und eine tolle Idee. Die kleinen Kissen sind ja auch für Nähanfängerinnen wie mich geeignet und die Flügel sehen wirklich ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  9. wow, sind die schön geworden.
    einfach betörend;-)
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  10. Die Flügel sind ja super. Eine spitzen Idee für Lavendel.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Oh Doris, wie wunderschön. Das erinnert mich an unseren letzten Frankreichurlaub. Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    Oohhhh die Lavendelflügel finde ich am allerschönsten...
    Ich liebe sowieso Engel und ihre Schwingen...
    Du machst mich jedes Mal verdammt neidisch...heul...
    mit deinen wunderbaren Kreationen.

    VLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön sind deine Flügel geworden. Auf deinen Bildern kann man den Lavendel fast schon riechen. Das Tilda Buch habe ich auch. Ich werde mich in den Ferien mal intensiv damit beschäftigen. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ..schade dass es nicht duftbloggen gibt ;) herrlich ich liebe lavendel
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  15. mmmhhh ... ich liebe Lavendel und habe auch im ganzen Haus Lavendelsträußchen verteilt. Ein paar Duftkissen und Lavendelherzchen habe ich auch schon genäht, es duftet überall so schön. Die Flügel sind super schön, wollte ich auch noch nähen, aber irgendwie ist es beim *wollen* bisher geblieben ... Hast Du eine Stickmaschine und *Lavendel* aufgestickt oder hast Du es mit der Hand gestickt?

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  16. So fein! Ich hab mir so fest vorgenommen auch so einen Flügel zu nähen , jetzt hast du mich wieder angetrieben!
    Ganz lieben gruß andrella

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Lavendel. Allerdings nur zum duften und angucken. Im Essen ist das für mich *örks*.

    Tolle Kissen und Flügelchen hast du genäht.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. So schöne Lavendel-Dinge.
    Herrlich!

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön! Die Farben sind ja ein Traum! Ich liebe diese lila-Töne!
    Und tolle Idee!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Oh, neidisch bin ich. Mein Lavendel ist leider eingegangen.
    Schöne Sachen hast du gemacht.
    FlotteLotte hat eine tolle Anleitung für Lavendelbouquets. Das ist was, wenn der Lavendel verblüht ist, aber immer noch so toll duftet:).
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. hmm.... ich rieche es förmlich aus den bildern... und soo schöne flügel hast du gemacht! ♥
    ganz liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  22. Huhu! Das sieht ja alles sehr super aus! vor allem die Flügel finde ich toll! Habe ich auch schon hier liegen ;-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  23. ACH IST DAS SCHÖÖÖÖN!!!!! Lavendel liebe ich ja sowieso......aber was du daraus gezaubert hast, ist ein Traum!!!! Diese wundervollen Kissen und die Flügel.... sowas von süß!!!! Und wenn ich mir noch den Duft vorstelle.......... so kann die Woche nur schön werden!!

    GLG und eine herrliche Woche, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. Deine Lavendelbilder sind traumhaft. Gestern abend habe ich auh mit den Lavendelflügeln begonnen zu sticken. Wollte eigentlich heute weitermachen, aber nach der Arbeit war erst mal Pool aufbauen angesagt. Mal sehen, vielleicht geht es ja heute abend weiter.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. oh, wie schön!!
    man kann den lavendel geradezu riechen durch deine bilder ;o)

    liebe grüße und kram,
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Bilder und die Lavendelflügel -und Kissen sehen toll aus. Ich bin auch gerade dabei die Flügel zu nähen ! Kann man passend zur Jahreszeit auch toll verschenken. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen, Die Flügel und der Lavendel passen sehr schön zusammen, hatte beides im Kopf nur nicht so vereint. Bin mal wieder zu Besuch und stell mich zum 1. mal vor.
    TOLL Ausschlaggebend sind die vielen Eindrücke und Ideen die mich anspornen in meiner freien Zeit diese welche umzusetzen, deshalb habe ich heute meinen Blog angefangen und würde mich über ein Besuch freuen. eure (N)elke

    AntwortenLöschen
  28. Deine Bilder sind traumhaft! Ich liebe Lavendel und möchte später, wenn unser Garten fertig ist, auch sehr gerne Lavendel planzen. Ich finde den nicht nur dufte, im wahrsten Sinne des Wortes, sondern auch sehr dekorativ!
    Deine Kissen und Flügelchen sind auch ein Traum! Wunderschöne Stoffe hast du dafür verwendet.

    Alles Liebe und viele Grüße aus einem super sonnigen sommerlichen Dänemark!

    AntwortenLöschen
  29. Halo deine duft Kissen sind herzallerliebst ich wurde so gerne so begabt sein und selbst sowas zu machen leider bleibt mir nichts andres übrig wir selbst kaufen :-)) LG Ati

    AntwortenLöschen
  30. Diese Flügel gefallen mir besonders gut, die kannte ich noch gar nicht...
    Und wie schön du alles dekoriert hast...echt toll.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    die Flügel sind umwerfend .....tollste Farben alles wieder passend.
    Liebe und sonnige Grüße wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  32. ...du hast einfach immer wieder wundervolle Ideen und das so schnell hintereinander. Die Kissen sind wirklich voll süß geworden...Flügel wollte ich mir auch schon genäht haben...meine To-do-Liste ist mittlerweile endlos....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  33. Ja Lavendel är så läckert -faktiskt min favorit! Det är något romantiskt, gammeldags, nostalgiskt, drömskt med lavendel..Och du gör såå fina saker som vanligt -såå söta lavendelpåsar! Kram//Eva

    AntwortenLöschen
  34. Hello Doris,
    I can almost smell the lavendel over here,lovely things you've been creating. Love your summer pictures too,liebe grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  35. Hi Doris,

    deine engelsgleichen ;o) LAvendelflügel sind so zauberhaft romantisch geworden, ebenso wie deine Fotografien , einfach wunderschön !!!!

    Liebe grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  36. Danke, für deine lieben Zeilen - ja, das sind Oliven und das Bäumchen steht an der Haustüre, so als Willkommensgruß;)! GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön!
    Habe heute noch 4 l
    Lavendel gepflanzt, weil ich die Kombi Rosen und Lavendel so bezaubernd finde!
    LG,
    kiki

    AntwortenLöschen
  38. Hej,
    unser Lavendel fängt erst an zu blühen...dann gehts hier auch mit der Ernte los...;o)
    Die Flügel sind superschön und die kleinen Kissen erst...

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Lavendel Fotos!!! Die Duftkissen und die Lavendelflügel sind sehr schön geworden :)
    Liebe Grüße, Sonata

    AntwortenLöschen
  40. Mit den Hundis komme ich gar nicht mehr zu meinen Blogrunden! Hab ja schon wieder einiges bei Dir verpasst ...

    Die Lavendelbilder sind ein Traum, ich mag ihn auch sehr gerne! Und die Flügelchen sind supersüß!

    Die Fensterflügel hast Du gerettet, super! Die passen superschön in Euren Garten.

    Hachja, wie ich gelesen habe brecht Ihr morgen nach Schweden auf - hast nicht noch ein kleines Plätzchen im Handgepäck frei? Ich mach mich auch gaaanz klein ;o)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  41. Ich muss echt sagen wunder wunderschön :). Ich bewundere immer deine schönen Sachen und bin echt eine begeisterte Leserin.

    AntwortenLöschen
  42. Ich liebe auch Lavendel, und was Du aus ihm gezaubert hast, ist wirklich traumhaft. Die Flügel sind soooo schön!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  43. Durch eine liebe Freundin bin ich auf deinem wunderschönen Blog gelandet.Gerne möchte ich wieder mit nähen beginnen und lasse mich deshalb hier von dir inspirieren.Lavendel ist eine meiner Lieblingsplanzen,ich liebe ihren Duft!!Deine Näharbeiten sind zauberhaft,danke fürs zeigen.Gerne möchte ich dich verlinken,ich hoffe das ist okay für dich

    LG Dani

    AntwortenLöschen