Donnerstag, 17. Februar 2011

Danke

Eure mitfühlenden und tröstenden Worte haben mich tief berührt. Ich möchte mich bei euch dafür ganz herzlich bedanken! Es ist schön, zu spüren, dass so viele liebe Menschen Anteil nehmen in dieser traurigen Zeit. Eure Zeichen des Beileids spenden viel Kraft und Zuversicht...


Gestern Abend hatte ich zum ersten mal seit dem Tod meiner Mama das Bedürfnis mich mit einer Handarbeit zu beschäftigen. Entstanden ist eine gehäkelte Blume für einen Schlüsselanhänger.

Häkelanleitung: garnstudio.com

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    deine Blume ist traumhaft zart und süß!Ich wünsche dir weiterhin ganz,ganz viel Kraft!Alles erdenklich Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.. liebe grüsse
    bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, auch von mir noch ganz aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit! Die Idee mit den Ballons ist wunderschön!!!Ich drück Dich, Anja

    AntwortenLöschen
  4. bellissima questa rosa di lana!
    Buona giornata
    mary

    AntwortenLöschen
  5. den weg, den ihr gewählt habt, um abschied zu nehmen finde ich wunderschön.

    ich wünsche dir und deiner familie - vor allem den kindern - ganz viel kraft für diese zeit. es wird noch sehr lange weh tun. aber es wird besser werden.

    deine mama lebt in erinnerungen und erzählungen weiter!

    drücker
    dani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ich habe in den letzten Tagen sehr oft an dich und deine Familie gedacht.
    Glaub mir, nach einer gewissen Zeit hört es auf, so heftig weh zu tun.
    (Ich spreche da aus Erfahrung)
    Deine gehäkelte Blüte ist wunderschön geworden.
    Ich umarme dich

    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Die Rose ist wirklich wunderschön geworden.

    Lass Dich noch mal ganz doll drücken.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris

    Ich wünsche dir und deiner Familie, weiterhin viel Kraft. Ich habe meine Ma vor knapp 2 Jahren verloren.
    Die Idee mit den Balons finde ich wunderbar!
    Lieben Gruß und eine herzliche Umarmung
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, traurig und eindrücklich, was ich auf Deiner Seite lese und sehe.
    Wünsche Euch alles Gute, viel Geduld und Kraft!
    Liebe Grüsse, Annette

    AntwortenLöschen
  10. ...im Herzen wird die Erinnerung und die Bilder immer bleiben ♥ ein schwerer Weg...der nach und nach mit ganz viel Liebe von außen leichter wird;)

    Den Schlüssel zum Träumenden Tor hast du ja schon...

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit ganz viel Kraft und alles Liebe.
    Ich finde es eine sehr schöne Idee mit der Himmelspost.
    Ganz, ganz liebe Grüße sendet Euch
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    eure Himmelspost ist so eine wunderschöne Geste, die deinen Kindern den Abschied bestimmt etwas erleichtert hat. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit und spreche euch mein herzlichstes Beileid aus.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris!
    Deine kleine Häkelblume ist zauberhaft und ihre Aufgabe oder ihre "Bestimmung" eine tolle Idee! Ich denk auch an Dich.
    Liebe Grüße, Gabriella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    die Rose ist wunderschön! Und die Blumenbilder auch. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Liebe!
    Ich umarme Dich
    Meret

    AntwortenLöschen
  15. Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist das Lächeln auf dem Gesicht eines Anderen der an Ihn denkt.

    Dieses Verslein bekam ich in einer Trauerkarte als mein geliebter Großvater starb. Und ich glaubte zu der Zeit nie wieder lächeln zu können! Aber mit einem Abstand von 10 Jahren kann ich sagen das es inzwischen schön ist, wenn die Familie zusammensitzt und einer sagt dies oder jenes hätte nun der Opa getan oder gesagt. alle erinnern ich dann und lächeln denn er ist immer genau zwischen uns.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in der Zeit der Trauer, damit ihr sie alle bewältigen und ausleben könnt, damit das Lächeln in eure Gesichter zurückkehrt.

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    ich habs grad erst gelesen und will gar nicht viel schreiben, da bin ich dann leider gar nicht so gut drin....
    ich nehm dich einfach mal in den Arm und drück dich.
    Die Luftballons find ich wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    ...sei ganz fest gedrückt!!!Ich denke an Dich!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. So gut kann ich verstehen, wie du dich momentan fühlst - vor fast einem Jahr ist auch meine Mama (für uns) viel zu früh von uns gegangen.
    Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft. Es ist eine schwere Zeit, lass die Trauer zu, sie heilt die Seele.
    Bei so viel liebender Verbundenheit wird dir die Mami auch in der Zukunft ganz nah sein, du wirst es spüren!
    Alles Liebe
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    ich denke oft in den letzten Tagen an Euch, seine Mama zu verlieren ist sehr schlimm, ich kann es mir nur annähernd vorstellen...
    Mache jetzt das was Dir und Deiner Familie gut tut, egal was es ist!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Meine Liebe, auch von mir herzliches Beileid. Sicher wird dir deine Mutter noch lange fehlen...
    Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nä. Zeit. Ich habe selber meinen Papa le. Jahr verloren und weiß wieviel sich verändert und was in einer solchen Zeit auf einen zukommt.
    Fühl dich gedrückt.
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. liebe doris

    ich war seit einigen tagen nicht mehr auf den blogs am schauen und nun lese ich diese so traurige nachricht.
    was soll ich bloss schreiben......
    da gibt es nichts zu schreiben ausser mein aller herzlichstes beileid.

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    es ist die Liebe zu deiner Mama was dich tunlässt solch wunderschönes zu häkeln und zusammen zustellen.
    Herzensgruss und Umarmung
    Liebe grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  24. Wenn man über die Person die von einem gegangen ist, immer noch redet, dann lebt sie in Euch weiter.
    Der Tod darf nur nicht tot geschwiegen werden!
    Das war mir und meiner Familie sehr wichtig, als mein Bruder mit 21 gestorben ist.
    Wir haben immer über ihn geredet und tun dies auch heute noch nach fast 14 Jahren.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in den schwersten Tagen.
    Und laß die Tränen zu, das tut mir immer sehr gut.
    Sei unbekannter Weise ganz lieb umarmt.
    Bina
    Ach und die Blume sieht wunderschön aus!!! :-))

    AntwortenLöschen
  25. Die Blume ist sehr schön.
    ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    ich find's schön, dass du wieder ein wenig Zeit und Muße hast, etwas für dich zu tun. Wünsch dir weiterhin, dass es bergauf geht!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. wow!
    Gorgeous !!!!!
    happy weekend!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  28. ich mag die Kombination von grün und rosa, und deine Mama wird immer bei dir sein!
    Alles Gute wünscht Dir
    Dana vom Pünktchenglück

    AntwortenLöschen
  29. Die Blume wie auch Dein Blog ist wunderschön. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke Dir liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen