Samstag, 26. Februar 2011

Ostereier Couverts



Während der Herstellung der gefilzten Herz-Couverts kam mir die Idee, mit derselben Technik Ostereier-Couverts anzufertigen.
Verziert mit Tupfen, Streifen und Häschen dienen sie nun als Verpackung für Ostersüssigkeiten, oder als Tischdekoration: In der Öffnung auf der Rückseite lassen sich das Besteck, die Serviette oder ein paar Blümchen einschieben.

Gestern habe ich mich richtig gefreut, dass ich mal wieder Zeit gefunden habe, um bei einigen von euch vorbeizuschauen. Leider konnte ich noch immer nicht alle besuchen, aber übers Wochenende kann ich mir bestimmt nochmals etwas Zeit für eine Blogrunde nehmen. Ich freu mich schon sehr auf euch und eure schönen Blogs!
Nochmals ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte und Gesten des Beileids. Sie spenden viel Trost.
Habt alle ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Danke, dir auch ein wunderschönes WE, ich bin von deinen Ideen so begeistert, du hast wirklich goldene Händchen:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    am liebsten würde ich mich an diesen herrlich gedeckten Tisch setzen, wieder einmal eine so filigrane, zarte feine Arbeit und Deko, die nur deine Handschrift trägt. Bei uns hier gibt es nie soooo niedliche dekorative Eier, oder muss ich einfach besser suchen :o) ???
    Sei liebst gedrückt,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. eine wirklich schöne Idee und dann noch so toll umgesetzt.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  4. Jö, sind die härzig und so schön gemacht!
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende!

    LG
    Claudine

    PS: Danke für Deine Mail und Dein Angebot mit den Täschchen!

    AntwortenLöschen
  5. die sind der WAHNSINN!!! ich finde sie wirklich unglaublich schön. vielleicht sollt ich mir auch ein bissi filz kaufen ;)

    ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende, dani

    AntwortenLöschen
  6. Hab leider auch nicht so viel Zeit für Blogbesuche, geschweige zum Pflegen meines Blogs :-( es kommen bessere Zeiten.
    Deine Herzen und Ostereier sind ja ein Traum... toll umgesetzt. Danke fürs Teilen. Du machst das immer mit so viel Liebe..
    Lass dich einfach mal aus der Ferne drücken.
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist toll! Ich bin hin und weg von deinen Arbeiten und deinen so genialen Dekorationen!
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine ganz reizende Idee.Mal sehen ob ich auch Zeit finde.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. das ist eine super schöne Idee! Ich hab schon Filz und Nadeln gekauft (nachdem ich die Herzengirlande bei dir gesehen habe) und auch trocken gefilzt (mit den Kids) - jetzt werd ich auch das mal versuchen. Vielen, vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich schöne Osterdeko-Idee! Ich bin total begeistert! Vorallem diese schönen Pastellfarben haben es mir angetan!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    das ist ja soooo süß! So schöne Farben und so fein gefilzt.
    Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit, fühl dich umarmt, andrella

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wunderschöne Idee! Sieht super aus als Tischedeko oder Mitbringsel.
    Alles Gute, Annette

    AntwortenLöschen
  13. De var kjempesøte Doris!,
    - og nå fikk jeg lyst å prøve toving igjen:-D
    - lærte det for maange år siden...
    Riktig god helg,
    klem Hege.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris!

    Oh...die Eier sind ja sooo süß! Die gefallen mir sehr gut.

    Und ich sitze jetzt gerade hier und freu mich, von dir zu lesen. Wir kennen uns gar nicht, aber mich hat sehr berührt, was dir passiert ist. Du brauchst dich überhaupt nicht befanken für das, was ich unter deinen "Himmelspost"-Beitrag geschrieben habe. Das kam von Herzen. Ich finde es schön, dass du herkommst und wir dich lesen können!

    Ich schick dir ganz viel Kraft,

    liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris!
    Eine wirklich tolle Idee! Die Kuverts sehen echt toll aus!+Ganz viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  16. liebe doris,
    das schaut sooo schön aus, so zart...
    ich finde die herzen auch schön, aber die eier sind noch schöner.
    macht gleich lust aufs eierfilzen.

    ich wünsch dir viel kraft, liebe und freude,
    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann gar nicht glauben, wie man so schöne Dinge selbermachen kann. Sie sehen wundervoll aus.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    die Herzen sahen schon so toll aus und die Eier finde ich auch total süß.
    Eine schöne Idee zu Ostern.
    Ich weiß noch gar nicht in welchen Farben ich Ostern dekorieren soll.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe das mit deiner Mama gerader erst gelesen. Tut mir leid. Ich hoffe ihr kommt über diesen Verlust und die vor euch liegende Zeit gut drüber weg. Alles Liebe!

    Deine Filzsachen sind klasse!!!
    Sowohl die Herzen als auch deine Eier. Eine tolle Idee.
    Ich habe schon lange nicht mehr gefilzt. Hab auch gerade keine Lust dazu.
    Die Häkelblume gefällt mir ebenfalls sehr gut. Häkeln kann ich gar nicht. Dabei gefallen mir so kleine Häkelblumen (also Deko irgendwo mit dran) total gut.

    Ich wünsche dir/euch ein schönes, zufriedenes Wochenende!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  20. Super schöne Idee Gefällt mir auch :-)
    scheenes Weekend
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,

    was fuer eine super niedliche Idee.
    Aber das war ja auch nicht anderst zu erwarten.Von deinen Projekten bin ich immer begeistert.

    sei lieb gegruersst von Conny

    AntwortenLöschen
  22. also schon wieder so ne tolle idee...wann fällt di das denn immer ein...schöner blog ...sagt ich des schon...?????
    liebe grüße Mona

    AntwortenLöschen
  23. also schon wieder so ne tolle idee...wann fällt di das denn immer ein...schöner blog ...sagt ich des schon...?????
    liebe grüße Mona

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön, eine tolle Idee auch die Herzchen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  25. Soo süüss, tolle Idee und Grüsse aus der Ostschweiz

    AntwortenLöschen
  26. soo süüüsss,tolle Idee, liebe Grüsse aus der Ostschweiz beate

    AntwortenLöschen
  27. Die Eiertäschchen sind ja soooooo glodig !!!LG Ina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doris,

    wie immer wunderschön gebastelt !! Sehen prima aus !

    Alles Liebe !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Du bist UNSCHLAGBAR!!!!
    Super schöne Sachen die DU mal wieder hergestellt hast.

    LG Alexia

    AntwortenLöschen
  30. die sehen ja sooo kuschelig herzig aus!!!! tolle idee von dir und die schoko-eili erinnern mich an kindheitstage:-)

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, sehr ausgefallen und sieht total hübsch aus! GlG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Nein, die sind ja zuckersüß! Wenn ich das so sehe, will ich am liebsten auch gleich meinen Filzkorb herbeiholen...
    Herzlichen Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  33. Ohhhhh liebe Doris..
    ich hab mich sehr sehr über deine lieben Worte gefreut...
    deine Eier gefallen mir soooo gut.. und die Schneeglöckchen mag ich eh so gern..
    Bei uns hat es wieder soooo viel geschneit ;O(( Alles ist weiss...

    Liebe Doris.. Deine Mami ist jetzt in den besten Händen.. Ihr gehts gut.. und sie ist sehr sehr stolz auf dich und ihre Enkel...
    einen gemütlichen Sonntag...
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Doris!
    DANKE für deinen lieben Kommentar!
    Ich hab ja ganz schön was verpasst in den 3 Wochen!
    Hab das gerade von deiner lieben Mama gelesen. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Denk immer an die wundervolle Zeit mit ihr und freu dich, dass du so eine traumhafte Mutter hattest! Das mit der Himmelspost finde ich wunderschön!
    Ja und du bist ja super fleißig am filzen, das ist alles so schön und wieder mit so einer tollen Anleitung!
    DANKE für alles!
    Wünsch dir und deinen Lieben einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    KAthi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    was für eine wunderschöne Idee. Filzen wollte ich auch einmal versuchen, habe es aber bislang noch nicht geschafft.
    Danke Dir für Deine lieben Geburtstagsglückswünsche!!!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Sehr süsse Osterdeko!!! Wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend. Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    obwohl ich schon längere Zeit immer wieder eine "stille" Leserin von Deinem tollen Blog bin, hab ich leider erst heute gesehn, daß Deine Mama verstorben ist.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft um diesen großen Verlust verarbeiten zu können. Ich finde es wunderschön wie du in dieser schweren Zeit die wunderbare Idee mit der Himmelspost hattest um Deinen Kindern und hoffentlich auch Dir den Verlust zu erleichtern. Es ist ganz wichtig, gerade für die Kinder, daß sie sich von einem geliebten Menschen, der leider viel zu früh gehen mußte, verabschieden können. Leider mußten meine Kinder und ich vor über 2 Jahren auch von meiner Mama und ihrer Oma Abschied nehmen und ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie Dir zumute sein wird. Es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht an meine Mama denke und das ist auch gut so. Unsere Mamas sind nicht mehr da wo sie waren, aber überall wo wir sind.

    Sei ganz lieb gegrüßt, wenn auch unbekannterweise,
    Micha

    AntwortenLöschen
  38. Wunerschön!!! Solltest du je ein Buch rausgeben: vergiss mich nicht! Ich brauche eins mit Autogramm!
    Bora

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris,
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Sorry dass ich mich nie gemeldet habe. Ich möchte noch mein herzliches Beileid aussprechen. Da es mir in letzter Zeit nicht gut ging, fand ich die Kraft noch nicht dazu. Ich bin nun aber schon ein wenig mehr bei Kräften und so kann ich auch aus vollem Herzen sagen dass ich mit meinen Gedanken bei Dir und Deinen Liebsten bin.
    Ganz liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  40. Die sind spitze liebe Doris!
    Fürs Filzen habe ich sogar keine Geduld, ich ziehe also den Hut vor Dir :-)


    Und ich habe es eben erst gelesen und bin ganz gerührt liebe Doris. Mein aufrichtiges Beileid!

    Ich kann Dir nachempfinden, wie es Dir geht und wie sehr sie Dir fehlt. Mein geliebter Papa hatte vorigen Monat seinen 5. Todestag und es schmerzt immer noch.
    Fühl Dich gedrückt, ganz fest!

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  41. ja, auch ich habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut, liebe Doris ... danke Dir sehr herzlich, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast ... so, und nun halte ich Dich auch nicht länger von Deinen wunderschönen Kreativitäten ab ;-) alles Liebe von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  42. oh wow, die sind so schön, Du hast wirklich ein Händchen für solche Dinge!!
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris,
    da bei mir das Bloggen derzeit auch etwas eingeschränkt läuft, hab ich erst jetzt von eurem tragischen Verlust erfahren, das tut mir so leid!!! Ganz viel Kraft, für die ganze Familie und viele liebe Gedanken!!! Das mit den bunten Luftballons und den Briefen finde ich sooo wunderschön, ich bin ganz gerührt!!!

    "Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh' durch Eure Träume."(Michelangelo)

    Und ich finde es wundervoll, dass du auch in schweren Tagen so kreativ sein kannst - einfach traumhaft, was du wieder gezaubert hast!!! Einen kuschligen Abend und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  44. Doris, das mal wieder so was von süß!!!
    Allerallerliebste Grüße!
    Britta*

    AntwortenLöschen
  45. Hallo!
    Was für eine wunderschöne Idee!
    Da würde ich auch gerne an Deinem Tisch zu Gast sein.
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen