Dienstag, 13. März 2012

Im Esszimmer...

Letztes Wochenende nutzte ich einen momentanen Energieschub aus, um endlich ein schon lange geplantes Projekt in Angriff zu nehmen. Unser Buffet im Esszimmer wartete nämlich schon lange auf einen neuen Anstrich. Gefühlte tausendmal wurden Farbkonzepte aufgestellt und wieder über Bord geworfen. Nun ist die Anrichte in einem Grau gestrichen und die Rückwand mit einem grauen, mit schwarzen Blümchen gemusterten Papier bezogen worden.
Heute kaufte ich in meiner Lieblingsgärtnerei ein paar Frühlingsblumen. Jetzt stehen Pulsatilla, Ranunkeln und Schneeglöckchen auf dem Buffet und verbreiten, zusammen mit dem Osterhasen, (wenigstens) ein bisschen österliche Stimmung.
Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag!
Kram, Doris

38 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    obwohl ich kein Fan der Farbe GRAU bin, finde ich deine Farbwahl sehr passend. Der Ton fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein.

    Genauso wie die Frühlingsblüher.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris
    Wow.... das sieht wirklich wunderschön aus. Eine ganz tolle Farbwahl! Nun bin ich wieder ein bisschen gescheiter geworden.... Den Ausdruck "Pulsatilla" kenne ich nur von meiner homöopathischen Apotheke. Ich habe nicht gewusst, dass die Küchenschelle (so nenne ich sie) Pulsatilla heisst.
    Eine schöneund sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Deine Anrichte gefällt mir sehr. Fleißig wars du und ich beneide deinen Elan. Müßte nämlich auch ein altes Nachtkästchen streichen und schieb es schon seit MONATEN vor mich her. Puh, abschleifen muß ich es vorher auch noch gründlich! Aber es scheint sich zu lohnen, wie man bei Dir sehen kann. Schön geworden.
    Schönen Tag von Elke

    AntwortenLöschen
  4. schöne Farbwahl!! und d'schneeglöggli gsänd mega härzig us!!

    grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag grau sehr gerne, gibt zu weiß immer einen schönen kontrast :) gefällt mir supergut! Ich freu mich jedes mal wenn du was neues postest Doris :)
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris
    Euer "Farbkonzept" gefällt mir sehr :-) Blumen und Dekoration sehen auch wunderschön aus!
    Herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. aujaaa...
    das buffett an sich ist eh schon eine augenweide!
    GGLG STEFFI

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Bilder! Vor allem die schönen bunten Becher gefallen mir sehr.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,

    Dein Wohnzimmer sieht aber gemütlich aus. Wir sind schon lange auf der Suche nach einem Buffet. Haben aber noch nicht das richtige gefunden. Gut Ding will Weile haben :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ich komme auch immer mehr auf Grau. Es gibt so irre schöne Wand-, Holz-,Wollfarben in rauchigen
    Grautönen mit allerliebsten Tendenzen hin zu anderen Tönen. Einfach faszinierend. Meine Küche und Stube erfahren grad einen Wandel. Und bei Dir isses auch sehr stimmig und fein geworden.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Eine gute Entscheidung! Farbige Akzente kann man ja leicht setzen, wenn einem mal wieder nach BUNT ist!
    Mir gefällt´s.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. hallo doris
    wau toll hast du das gemacht ja so eine anrichte fehlt immer noch bei uns in der küche aber eben ich auch als grosser fan von brocki und flohmarkt habe so ein tolles altes stück aus tannenholz einfach noch nicht gefunden...aber wer weiss irgendwann laufe ich bestimmt daran auch an eines das bezahlbar ist ...liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Das Grau sieht klasse aus.
    Gute Wahl. Aber Grau ist auch eine meines Lieblingsfarben - das finde ich immer toll.
    Bei Euch sieht es echt gemütlich aus!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doris,

    was für ein freundliches helles Esszimmer! Das Buffet passt nicht nur sehr gut, die Farbe ist auch klasse! Ganz toll geworden!Q

    herzliche Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    ach wat ist dat schöööön! Ich finde die Snrichte wirklich toll, auch in Kombi mit dem Tellereregal und den tollen Buchstaben! Seeeehr schöön!
    Liebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Diese Farbe gefällt mir. Sie lässt sich (du zeigst es) sehr gut kombinieren.

    AntwortenLöschen
  17. ...schön ist die Kommode geworden!!!Und Deine restliche Deko finde ich wunderschön!!!
    Lieben Gruß an Euch Alle Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Total klasse; die Farbe ist wirklich schön und gibt dem Sideboard das gewisse Etwas. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    das sieht richtig toll aus! Gefällt mir super gut (wie alles was du immer zauberst :-)!!!

    Das "EAT" fehlt auch noch bei uns in der Küche... Hast Du sie selber gemacht??

    Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das sieht super aus. Es passt alles wunderbar zusammen. Sehr stimmig und schön.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Hej USchi,
    gefällt mir sehr gut die neu gestrichene Anrichte. Grau sieht sehr edel aus, finde ich. Deine Osterdeko ist echt toll geworden.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja gefällt mir. Besonders das 1. und letzte Bild find ich ganz toll!!

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Doris,

    die Anrichte sieht klasse aus. Aber noch mehr sind mir die bunten Gläser und Löffel ins Auge gesprungen. Die gefallen mir besonders gut :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine schöne Farbe!
    Das passt bestimmt super in euer schönes Esszimmer!
    In unserem Keller stehen seit Jahren 2 wunderschöne Buffets, die ich so gerne streichen und ins Wohnzimmer holen würde. Aber ich komme einfach nicht dazu...jetzt wollen sie schon die Mädels als Schränke im Zimmer haben...ui das muss ich mich aber langsam sputen ;-)
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Die Arbeit hat sich echt gelohnt!!! Wunderschön deine neue Anrichte und auch die Deko ist allerliebst.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  26. Toll siehts bei dir aus, liebe Doris! Ich bin ganz verliebt in dein Sideboard!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,

    das mag ich leiden, wie Ihr Euer Esszimmer eingerichtet habt. Der Kontrast gefällt mir sehr und die bunte Rice-Sammlung finde ich klasse. Schön geworden!

    Kram

    Amalie

    AntwortenLöschen
  28. Das mag ich sehr gern leiden. Gefällt mir. Ich liebäugel momentan auch immer wieder mit der Farbe Grau für unser Wohnzimmer. Aber noch steht nichts fest.
    Und neidisch bin ich auf die Schneeglöckchen. Hier bekomm ich nämlich keine!!! Wie gemein.

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön.

    Das EAT Schild hab ich auch. Selbstgebastelt und mit Serviettentechnik verhübscht.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  30. Schlicht und schön, toll gemacht! Da wirst Du bestimmt noch lange Freude dran haben.
    Lieben Gruß von Natalie

    AntwortenLöschen
  31. Schlicht und schön, toll gemacht! Da wirst Du bestimmt noch lange Freude dran haben.
    Lieben Gruß von Natalie

    AntwortenLöschen
  32. Ui, sehr klasse :-) Und auch das Tellerboard, da bin ich ja neidísch. sehr klasse. Ich mag deinen Blog seeeehhhrr!

    LG
    allie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Doris,
    edel ist deine Kommode geworden. In Kombination mit dem "Umfeld" (Stuhlkissen, Rückwand des Regals), den bunten Hinguckerlis ein richtig schöne, gelungene Einheit... und mal wieder alles soooo ordentlich!!
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  34. ..dieses schlichte Grau finde ich sooo klasse, aber mein Mann würde mich glaube ich lünchen, wenn ich sein geschreinertes Buffet streichen würde.
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Ach bei Dir bin so gern ein Spanner
    ich guck so gern durch Dein Schöüßelloch alles immer soooooo schön....übrigens die bunten Becher und Löffel von Rice stehen auch bei uns...seit neuesten besitze ich auch so überdimensionierte Reislöffel
    die immer und überall im Einsatz sind!
    Danke für zeigen!!!

    AntwortenLöschen
  36. Boah, das gefällt mir richtig, richtig gut!!! Weiß ist ja sowieso gerade die Modefarbe beim Einrichten und dann das zarte Grau dazu... das hamoniert fantastisch! Wunderbar, wirklich! :)

    Liebe Grüße, Franziska :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.