Samstag, 22. September 2012

Herbstlich





Rechtzeitig zum heute beginnenden (astronomischen) Herbst, ist es auch in unserem "Aussenzimmer" (auf unserer gedeckten Terrasse) herbstlich geworden. Die sommerliche Dekoration haben wir weggeräumt und durch kuschelige Felle und Decken, aus Tierprints genähte Kissen, Herbstpflanzen, eine einfache, mit Blättern bedruckte Wimpelgirlande, Geweihe und zahlreiche Kerzengläser ersetzt.

Da ich immer wieder Fragen bezüglich unseres Gartenbettes erhalte, möchte ich die häufigsten nochmals beantworten:
Das Bett steht den ganzen Sommer über in unserem Garten (auch bei Regen) und wird über den Winter auf unsere gedeckte Terrasse gestellt.
Die Matratze kommt jeden Abend unter Dach, bleibt aber draussen auf der Terrasse.
Die Kissen, Decken und Bettwäsche werden jeden Abend mit ins Haus genommen.

Ich wünsche euch allen einen Zauberhaften Herbst!
Kram, Doris

Tierprints: Stoff & Stil
grauer Teppich und Kerzengläser: Shabby Style / Frau Fröhlich

Kommentare:

  1. Zu schön! Vor allem die Kissen!!
    Die Girlande ist auch eine einfache, aber wirkungsvolle Idee!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    deine Terrasse ist echt ein Traum!
    Ich freu mich jedes sie neu Dekoriert auf deinen Bilder erspähe! Wie ein zweites Wohnzimmer! So hätte ich das auch gerne! Träum!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    sehr schön herbstlich sieht es bei Euch aus ...und so gemütlich! Die Idee mit der Wimpelgirlande und den Blättern ist einfach toll! Vielen Dank für's zeigen!
    Her(bst)zliche Grüße aus dem Norden, Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja gemütlich aus :o). Eine überdachte Terrasse ist wirklich klasse.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Euer Außentemperatur gefällt mir Super.
    Die Wimpelkette sieht toll aus, eine klasse Idee.
    Auch das Eulenkissen ist ein echter Hinkucker.;0)

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. ...ja,
    liebe Doris,
    wer líeße sich nicht gerne auf diesem hübschen Plätzchen nieder ?!!
    Ich lasse allerliebste Grüße da und jetzt mach ich mich mal an den versunkenen Apfelkuchen (erst backen, dann essen ;O))
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, meine Autokorektur.

    Ich meinte Euer Außenzimmer.

    Lach

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris
    Wunderschön sieht's bei euch im Gartenzimmer aus. Ganz besonders gefallen mir die Teelichter - ich hab ähnliche - und ich liebe sie!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Oha! Also ich könnte problemlos krugweise Tee vernichten in so einer gemütlichen Umgebung.

    Dir auch einen prächtigen Herbst.

    teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  10. Grandios toll und wenn ich dich mal besuchen würde, dann müsstest du mich von dieser tollen Terasse abkratzen...höhö!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön und liebevoll gemacht!
    Die Kissen sind toll, hast du die auch selber genäht?
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  12. ... wunderschön ♥♥♥♥
    Genau diese Prints fehlen mir und danke für den Tip denn bei H&... waren alle ausverkauft...

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    wow....sieht das gemütlich aus....ganz wunderbar kuscheling hast du euer Aussenzimmer dekoriert.
    Die Herbstgirlande habe ich letztes Jahr mit Charlotte zusammen gemacht und wir habe sie vorgestern auch wieder aufgehängt.

    Ganz liebe Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ich hätte auch gerne so ein schönes Außenzimmer...ist bei uns ledier nicht möglich. Du hast Deines wunderschön herbstlich dekoriert, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  15. hallo. liebe doris - das schaut so gemütlich drein, dass man glatt mal kurz oder für länger vorbeikommen möchte - ich wünsche dir einen sonnigen herbst! - liebe grüße - barbara

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht aber toll aus. Ich bin jedes mal ganz gespannt wie Du euer Aussenzimmer neu dekorierst. Ich hätte auch gern so ein Aussenzimmer. Hoffen wir das der Herbst schön sonnig wird.

    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe dieses "Zimmer"!
    So schön! Und absolut gemütlich!

    AntwortenLöschen

  18. vielen Danke .. Zum Thema, ich hoffe, mehr anzeigen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    das sieht so toll aus ! Da würde ich den ganzen Tag verweilen wollen. Allerdings finde ich das Eulen/Uhu Kissen doch etwas grauselig; die kucken immer so böse:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Bei dir siehts wirklich total schön aus!!! Richtig gemütlich.

    Am liebsten würd ich mir so ein Kissen krallen und mich auf die Couch verhiehen. -Wenn du nichts dagegen hast. ^^

    Ich liebe Herbst. Wusste gar nicht dass heute astronomischer Herbstbeginn ist.

    Liebe Grüße, Sara :-)

    AntwortenLöschen
  21. Dein Außenzimmer ist einfach supergemütlich!
    Muss gestehen - hab noch gar nix herbstlich dekoriert, bis auf ein paar Pflänzchen im Vorgarten.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  22. Supersuperschön. Die Kissen sind der Hammer. Sieht echt total gemütlich und einladend aus. Liebe Grüße, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  23. auch dir wünsche ich eine wunderschöne herbstzeit. ich mag es auch sehr, wenn es wieder bei kerzenschein gemütlich und kuschlig wird.

    lieben dank auch für das kuchenrezept aus deinem letzten post. werde ich bestimmt nachbacken. auch meine mutter hat früher oft ein solcher gebacken.

    herzliche grüsse. claudia

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja gemütlich aus, ich bin mir sicher auf einer überdachten Terasse hält man es auch im Herbst noch ein bischen länger draußen aus.

    Unsere unbedachte Terasse habe ich auch schon ein bisschen herbstlich dekoriert, aber bei uns wird es einfach schon zu frisch um lange draußen zu sitzen.

    Hab ein tolles Wochenende

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Die Girlande ist ja zauberhaft... wie macht man denn so etwas Hübsches ?
    Ein wundervolles Plätzchen habt ihr dort...

    AntwortenLöschen
  26. So schön & gemütlich ... hier warten wir immer noch, bis die Baustelle wieder weg ist, was sie eigentlich vor sechs Wochen war.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,Dein Aussenzimmer ist immer so gemütlich und einladend,da kann man fast gar nicht glauben,dass es wirklich draußen ist :-)
    Du hast wieder so kleine,aber tolle Sachen echt wirkungsvoll ins rechte Licht gesetzt-ich glaube, da ist jeder gern zu Gast.Ich bewundere deine Kreativität !!!
    Ganz liebe Grüße aus sachsen von Simone

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris, euer Aussenzimmer sieht auch im Herbstkleid sehr gemütlich aus und die Kissen sind ganz toll! Schöner Herbstanfang und herzliche Wochenendgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Sehr gemütlich!
    Da möchte man sich doch mit einer guten Tasse Tee und einem tollen Buch niederlassen. :-)

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Wow das siehst soo gemütlich aus...Fast eine zweite Stube. das würde mir auch gut gefallen:-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    wunderschön euer Außenzimmer, ich will auch ein Außenzimmer haben ;-).
    Sehr schön dekoriert, gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Wow, das schaut richtig gemütlich aus, da freut man sich richtig auf den Herbst!
    Vorallem die Kissen mit den Tierprints finde ich genial!

    Viel Spass mit dem neu dekorierten ,,Zimmer''!

    lg taminchen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris
    die Stimmung in eurem Aussenzimmer ist herrlich.
    Das Eulenkissen finde ich sensationell.

    Auch dir liebe herbstliche Grüsse
    Rania

    AntwortenLöschen
  35. Da möchte man gerne Abends mal auf ein Glas Wein vorbeikommen, Ihr habts so schön :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, wie immer wunderschön. Du bist so kreativ, das ist der Hammer.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  37. Deine dekoideen und Umsetzungen sind wie immer spitzenmässig und das Aussenzimmer würde ich auch direkt nehmen :D

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  38. So gemütlich, liebe Doris. Ich muss unbedingt noch unsere WZ Wand streichen, ehe ich herbstlich dekorieren kann. Weil mein Schatz aber noch ein elektrisches Rollo einbauen will, dauert's noch ;-). Unsere Terrasse ist sehr offen und eher zügig, da läuft im Herbst leider nicht mehr viel. Ein wunderschönes Wochenende noch - maks :-)

    AntwortenLöschen
  39. Ich wünsch mir auch so ein hübsches Aussenzimmer {seufz}. Dein Herbst sieht viel hübscher aus als meiner ;-)!

    Genieß ihn!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  40. liebe doris

    wir waren heute bei euch auf'm fussballplatz - grrrr, war das nasskalt....
    danach sind wir schnell schnell wieder "hoch" in die warme stube.
    deine terrasse möchte ich schon sehr gerne mal sehen :-))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Doris,
    ich war von den ersten Bildern ja schon so begeistert .. Herbstlich gefällt mir euer Außenzimmer auch sehr gut.
    Hab noch einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  42. WOw, dieses Herbstzimmer sieht super toll aus! So ein Aussenzimmer ist wunderbar...

    Wir haben auch eins (so wie ein Patio) aber ohne Dach. Das ist sehr schade, weil wir so dem Wetter sehr ausgesetzt sind.

    Danke für die vielen schönen Inspirationen und herzliche Grüsse zum Herbstanfang!

    Iren

    AntwortenLöschen
  43. Einfach wundervoll!
    Hab einen schönen Sonntag und herzliche Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doris
    Es sieht wundervoll aus. Die Herbstgirlande mit den bedruckten Blätter finde ich speziell schön. Auch die bedruckten Kissen passen perfekt zum herbstlichen Outfit. Sehr sehr gemütlich ist es bei dir, ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  45. Ein Gartenzimmer....SCHÖN !!!
    Und die Idee mit der herbstblättergirlande finde ich spitzenklasse.
    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  46. Da gefällt einem ja sogar der Herbst! Richtig schön hast du eure Terrasse eingerichtet! Echt herrlich! Die Wimpels gefallen mir auch sehr gut. Das wäre ja auch eine tolle Idee für eine Bastelidee mit den Kindern!
    ich wünsche dir auch einen zauberhaften Herbst.
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  47. Wow die Kissen sind wunderschön...darf ich fragen, woher du die hast? :)

    AntwortenLöschen
  48. Wunder-wunderschön ist Dein Außenzimmer! Der Fußboden ist so toll, was ist das für einer?????
    Herzliche ♥ Sonntagsgrüsse ♥ Bine

    AntwortenLöschen


  49. MEEEEEGA SCHÖN ISCH ES BI DIR!

    SO SCHÖN DEKORIERT...

    MIT GANZ VIEL HÄRZ!!!!!

    DA WÜRD ME GRAD AM LIEBSTE BI EUCH UF D'LOUBE CHO SITZE...

    SO GMÜETLICH GSEHTS US!!!

    GNIESS DINE SUNNTIG!

    VO HÄRZE NATHALIE♥

    AntwortenLöschen
  50. Hallo!

    Wo kriegt man denn die Kissen bzw. den Stoff her? Unter dem angegeben Link kann ich leider nichts finden. Dabei ist der Hirsch sooooo schön!

    Gruß
    seltenblogger

    AntwortenLöschen
  51. ...so schön gemütlich sieht es aus!!!!
    Lieben Gruß an Alle
    Buss Anja

    AntwortenLöschen
  52. gott, bin ich neidisch auf dein fabelhaftes außenzimmer! LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  53. wunderschoen habt ihrs...ich bin neu hier........haette gerne kontakt mit euch .......lebe auf kreta und bemuehe mich diesen schoenen hier unueblichen stil zu importieren!
    liebste gruesse
    tanja

    AntwortenLöschen
  54. Verfolge deinen Blog regelmässig. Liebe Dein Rentierkiessen,
    komme auf Stoff und Stil aber nicht weiter.. kannst du mir helfen?
    denise.brunner@buelach.ch

    AntwortenLöschen
  55. euer aussenzimmer gefällt mir zu jeder jahreszeit ausgesprochen gut :)) sehr sehr schön ! dir auch einen zauberhaften herbst. :)

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Doris,
    die Eule hab ich mir im letzten Jahr auch zu einem Kissen genäht. Das werde ich jetzt mal schleunigst wieder hervorholen. Dein Außenzimmer ist wirklich herrlich. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Doris,

    bin total begeistert von diesem Bild. Alles ist perfekt zusammengestellt und gefällt mir außerordentlich gut. Die Kissen sind der Hammer!!!!

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  58. Das herbstliche Außenzimmer sieht wirklich toll aus!!! Ich hoffe, später auch eins zu haben.
    Wie hast du denn die Wimpelgirlande bedruckt? Welche Farben hast du genommen? Sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  59. Die Apfel-Säckchen sehen sehr hübsch aus. Toll was man aus Äpfel alles machen kann, sogar Stempel. Auch die Apfel-Süßigkeiten gefallen mir gut.

    Ganz liebe Grüße von den Internetfreaks.

    AntwortenLöschen