Freitag, 5. Oktober 2012

Mach mal Pause

 
 
 
 
 Meine Jungs machten heute ihre Mittagspause auf der neuen Kissenmatratze, genäht aus alter Bettwäsche, Tischtuch und Gardine.
Auch ich mach hier für ein Weilchen eine Pause.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit - bis bald!
Kram Doris

Zu dieser Matratze hat mich ein Bild auf Pinterest inspiriert. Dort wurden einfach vier alte Kissenhüllen aneinander genäht. Leider finde ich die Originalseite nicht mehr. Unterdessen habe ich HIER aber noch ein anderes Tutorial für euch gefunden.

Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    ah so eine habe ich auch bei Pinterest gesehen !
    Eure Variante sieht ganz, ganz toll aus. Aber das Ihr so tolles Wetter habt; ist ja wohl eine Frechheit:) kleiner Scherz; hier war es heute ganz grausiges Herbstwetter.
    Hab eine schöne Zeit, bis bald Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mir die Matratze auch schon öfter mal vorgenommen, aber bisher nicht geschafft. Super ist deine geworden, sieht richtig schön aus!
    Schönen Abend!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Doris, das ist einfach genial! Und wie nett das Deine Buben inszenieren, - klasse! Sie hatten sicher eine schöne Mittagspause.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. was für eine tolle Idee und so schön umgesetzt, auch noch schönes Wetter mein Neid ist Dir gewiß!
    genieß Deine Pause!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag das nicht oft...aber was du da gezaubert hast finde ich einfach GEIL.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    tolle Idee und so kann man auch im kühlen Herbst noch auf dem Boden die Sonne genießen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Die Matratze sieht wunderschön aus!!! Dir eine gute Auszeit! Und danke nochmal für die Inspiration mit dem Apfeldruck - ich habe mit meinem kleinen Sohn vorgestern ein bisschen gedruckt und es hat ihm so viel Spass gemacht!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  8. die pause hat hoffentlich keinen schlimmen hintergrund?!?
    gönn dir ruhe, geniess die auszeiten.
    es ist wie immer wundervoll, was aus deinen händen entsteht.
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hach,wie aus einem wundervollen Bilderbuch.

    Liebe Grüße,Mia

    AntwortenLöschen
  10. Wie gemütlich! Und scheinbar hattet ihr besseren Wetter als wir! Tim und Struppi, hab ich als Kind auch gelesen. Schöne Ferien!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Wow, tolle Idee. Und mal wieder ganz zauberhafte Stoffe.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris !

    Viel Spaß beim "Pause machen" so eine kleine Auszeit (ich hoffe es ist nur eine kleine Pause, ich lese ja so gern bei Dir) ist doch etwas wunderbares, wenn man sie genießen kann.

    Um die schöne Matratze und um das tolle Wetter beneide ich Euch. Bei uns kann man theoretisch im Garten auf den Wegen in einem Ruderboot fahren. Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber wir haben richtige kleine Regenwasser-Sturzbächlein überall. Brrrrr.

    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris,
    eine tolle Idee mit der Matraze.
    Ihr hattet aber super Wetter heute, bei uns war´s recht stürmisch.
    Schönes Wochenende,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,

    was für eine wunderschöne Kissenmatratze! Ich habe mich neu verliebt. Und die Bilder von deinen Jungs erst, einfach traumhaft!

    Ich hoffe, du kommst bald wieder zurück, alles Gute

    SelMama

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    eine geniale Idee und dann noch so schön umgesetzt mit so tollen Stoffen. Ach könnt ich doch auch nähen.....
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  16. So schönes Wetter hattet ihr heute? Bei uns war es trüb und nass und ich habe mich in meiner Wohnung verkrochen. Wäre aber viel lieber auch im Garten auf so einer wunderschönen Matratze gelegen :)
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  17. Ui, die schaut aber kuschelig aus. Da möchte man sich gleich dazu legen :)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. hihihihi, seh ich da Ikea-Süssigkeiten?

    Ich wünsche Dir ein prächtiges Herbstwochenende und eine gemütliche Pause.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine super Idee...kannte ich bisher noch nicht - vielen Dank fürs vormachen! Jetzt weiß ich endlich, was ich für die neue Kuschelecke meiner Kleinen nähen kann. Ich wünsche dir bzw. euch erholsame Tage....
    Franziska

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,

    das sieht gemütlich aus :-) Und so schönes Wetter hattet ihr... da kann man ja richtig neidisch werden. Bei uns regnet es seit dem Nachmittag wie aus Kannen. Unser Wochenendplan, das neue Gartenhäuschen aufzubauen, scheint wortwörtlich ins Wasser zu fallen :-(

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  21. liebe doris,

    oh wie wunderbar deine kissenmatratze geworden ist!!!

    die farbzusammenstellung ist super!

    ich wünsche dir und deiner familie ein wunderschönes wochenende!

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  22. hej doris,
    mal wieder eine geniale idee, bestimmt total bequem, da möchte man sich doch gleich drauflegen :0)
    ist das wetter bei euch so schön????
    liebe grüsse aus dem total verregneten Dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön! "Leider" sind meine Kinder schon groß, aber ich denke aus anderen Stoffen ist das für den eigenen Haushalt auch ne gute Idee. Falls mal Gäste kommen oder einfach zum Hinlümmeln.
    liebe Grüße Ina-Ulrike aus Unterfranken

    AntwortenLöschen
  24. ...Klasse liebe Doris...tolle Decke!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Genial, wunderbar!!!! So eine tolle Idee. Schön, dass du immer so tolle Sachen für deine Kinder zauberst...ich glaube sie haben eine ganz ganz tolle Mama...

    AntwortenLöschen
  26. Um das Bild mit der Kissenmatratze auf Pinterest schwänzel ich auch schon lange rum. Die Idee ist einfach so genial. Du hast die Idee sehr schön umgesetzt. Mein erster Gedanke war, als ich die Fotos sah: "aber nicht einfach so auf die Wiese legen, da wirds doch dreckig"
    Schönes WE und eine erholsame Pause
    JAnet

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Doris,

    eine schöne Idee von deinen Jungs, sieht sehr gemütlich aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  28. die idee ist der hammer!! auch für drinne bestimmt gerade in den kalten winterstunden super gemütlich :))).....mhhh gut das ich bald zu ikea fahre :))) HIHI

    liebste grüße
    und ein schönes wochenende wünsch ich dir

    janina

    AntwortenLöschen
  29. toll.
    gemütliche eindrücke..
    wünsche eine gute ruhepause und bis bald

    herzliche grüsse eve

    AntwortenLöschen
  30. Oh Doris das ist ja wieder eine Hammer Idee!!!!!!
    Gehe gerade schon die Dinge durch die ich noch machen muss. ABER ich glaube das kommt als nächstes dran!
    Die alte Bettwäsche hätte ich noch und an die Kissen ist bestimmt auch zu kommen. Muss nur noch der Mann überzeugt zu werden schnell einen zum Schweden zu machen ;-)

    LG und ganz ganz vielen Dank
    Maunz

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doris,
    die Matratze steht jetzt ganz oben auf meiner Liste ; )
    Sie ist einfach wunderschön.
    Danke für die tolle Inspiration : )

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  32. Sensationelles Teil! Muss ich mir gleich merken..für den Sommer 2013 ;O)…enne…liegen deine Jungs echt noch barfuss im Gras?! Da habt ihr aber doch wohl einige Grad mehr als wir hier im Norden *brrr* ;)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Idee! Ich wünsche dir eine schöne und entspannende Pause.

    AntwortenLöschen
  34. Doris, du hast wieder so superschöne Sachen gezaubert. Ich bin hin und weg. Eines schöner wie das andere. Jedes einfach perfekt.

    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Winder bar sehen sie aus! Was du alles kannst-ich staune immer wieder!

    AntwortenLöschen
  36. Das ist eine wirklich wunderbare Idee! Danke für den Tipp!



    Martina

    AntwortenLöschen
  37. Hej, Tim und Struppig sind immer eine Pause wert - noch dazu auf so einer feinen Unterlage! wunderschöne Stoffkombinationen sind das! liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  38. was hast du denn da für kissen rein? das ist ja eine supertolle Idee!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Doris,
    das sieht einfach urgemütlich aus! Toll!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris,

    du bist echt meine Kreativqueen! Du zauberst immer so tolle Sachen, das ich ganz hin und weg bin!

    Die Idee schreibe ich auch gleich mal auf meine "Wasichschonimmermachenwollte-Liste"

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  41. Sieht ja super aus!!

    Alles Liebe,
    Claro ♥

    AntwortenLöschen
  42. Die Kissenmatratze sieht ja urgemütlich und sehr hübsch aus.

    Ganz liebe Grüße
    von den Internetfreaks

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Doris!
    Ich bin schon seit über einem Jahr Mitleser von deinem Blog, kann kaum den nächsten Eintrag erwarten.
    Deine ganze Kreativität bei so vielen Projekten drückt auch eine Menge Lebensfreude und Liebe in hohem Maße aus.
    Danke Dir von Herzen, dass Du diese Dinge mit uns teilst. Sei es ein Rezept für weltbester Mutti-Apfelkuchen, Löwenzahngelee oder genähte Werke...
    wirklich alles ist so klasse und ich staune jedes mal wieder!
    Jeder kann merken, dass deine Kinder eine unglaublich schöne, behütete Kindheit erleben dürfen, da sie Dich als liebende, kreative Mutti haben.

    Ich wollte fragen, ob du mir evt. sagen/schreiben kannst, wie man diese Luftballonbälle näht. Hast du da eine Anleitung für? Wo kann man diese Nähanleitung erwerben?
    Ich kann leider deine Email-Adresse nicht aufrufen, so hoffe ich, dass du diese Nachricht unter deinem Eintrag liest!

    Herzliche Grüße,
    Maike M.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doris!

    Ich wünsche dir und deinen Jungs eine gemütliche und entspannte Auszeit!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  45. Will jetzt keine Werbung für meinen "Blog" machen, aber da Ikea auf seiner Seite den Artikel noch nicht hat, ich ihn aber heute gekauft habe und vermute das es den ein oder anderen interessieren könnte: Moppe kommt wieder! http://seltenblogger.blogspot.de/2012/10/moppe-kommt-bzw-ist-zuruck.html

    Eine 12 Schubladen Minikomode!

    Ich bin leider in keinem Forum, wo ich das poste könnte, deswegen verzeiht ihr mir alle, vor allem Doris!, dass ich das hier schreibe.

    AntwortenLöschen
  46. Bei dir kann ich einfach immer zu nur staunen!!!
    Wunderschöne Matratze!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  47. Es hätte für mich als Kind auch nichts Schöneres gegeben, als auf dieser kuscheligen Decke "Tim und Struppi" zu lesen! Wunderbar!

    Liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  48. Wunderschöner Stoff.
    Wunderbarer BLog.
    Ich freue mich jedesmal über die tollen Bilder und Ideen.
    Bravo :-)

    Liebe Grüsse
    sofinda

    AntwortenLöschen
  49. Oh ja, das Wetter hätte ich hier auch gerne noch - stattdessen ist es hier (Holland, Michigan, USA) kalt und ungemütlich. Heute sahen wir die ersten Schneeflocken, was alle ein wenig entsetzte! Ein wunderbares Projekt für den kommenden Sommer! Viel Spaß bei der Auszeit!

    AntwortenLöschen
  50. WOW! Sieht das gemütlich aus! Und so zauberhafte Stoffe! Da werden sich Deine Buben sehr gefreut haben.
    Ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Pause!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  51. For a restful, colorful and unforgettable Mittagspause, this is the ideal Kissenmatratze!! Beautiful!
    Big Hugs,
    xo

    AntwortenLöschen
  52. Hej,

    die Kissenmatratze ist zauberhaft und sieht super gemütlich aus.
    Eine echt tolle Idee.

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  53. halli hallo doris..

    mensch ich kann mich den ganzen mädls nur anschließen..deine post, fotos und ideen sind super super klasse...ich bin immer begeistert von dir zu lesen, auch wenn ich leider nicht immer zeit habe zu kommentieren lese ich deine post´s immer..smile..hier nochmal vorab..vielen vielen lieben dank für die post...glg knutschi aus bayern sabine

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Doris, ach sieht das gemütlich aus!!! Eine tolle Idee. Tim und Struppi habe ich auch immer gerne gelesen, ich war sogar einmal in einem Tim und Struppi Museum (in Brüssel). Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  55. Wow, sieht richtig toll aus. Du hast echt super Ideen.

    Liebe Grüsse
    Leandra

    AntwortenLöschen