Mittwoch, 24. Oktober 2012

Venedig


 
 

 
 
 

Nach drei ereignisreichen Wochen melde ich mich wieder zurück. In meiner blogfreien Zeit verbrachten wir auch ein paar Tage in Italien. Unseren Camper stellten wir ausserhalb Venedigs, ganz nahe an Strand und Meer ab. Von dort aus fuhren wir dann mit dem Fahrrad und dem Vaporetto direkt in die Lagunenstadt. Wir waren total fasziniert von all den wunderschönen Bauten, den vielen Brücken, den schmalen Gassen, den stilvollen Laternen und dem Charme dieser zauberhaften Stadt...

...und machten Luftsprünge vor Freude über den menschenleeren Strand ;-)

Stor kram!
Doris

Kommentare:

  1. ohhhhhh Venedig, ich liiiiebe Venedig, superschöne Bilder hast du von diesem traumhaften Ort gemacht und menschenleerer Stran ?Was will man mehr, das "Luftsprungbild" ist supercool ;o)!Herzlich Willkommen zurück, liebe Doris und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    schön, dass du wieder da bist!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. War man erst einmal da ,ist man der Lagunenstadt verfallen!
    Möchte auch bald wieder hin
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,

    deine Venedigbilder passen mir jetzt gerade in den Kram. Denn zur Zeit lese ich einen historischen Roman, dessen Handlung sich dort abspielt. Und mit den herrlichen Bildern bekomme ich eine bessere Vorstellung von der Stadt.

    Vielen Dank und fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sind wunderschoene Eindruecke!!
    Ich wuerde gerne mal dort hin...
    Wie lange seid ihr denn gefahren?
    Liebe Gruesse
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. *hach* ganz großes *hach*!!! Ich war schon sehr oft in Venedig, zu jeder Jahreszeit, aber jetzt ist es dort eigentlich am schönsten - danke für die tollen Bilder, die mich in der Mittagspause in eine meiner Lieblingsstädte entführen :-)

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    schön dass ihr so einen tollen Urlaub hattet! Venedig muss so schön sein - ich war leider noch nie selbst dort!
    Der Strand auf eurem Action Foto sieht super aus...vorallem das Wort Menschenleer dazu ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. welcome back ;-)
    he dä pulli kenni doch ;-)))
    mini chind wenn im momentgard nüt vu miar gnähts aalegga...tztztz
    liabi grüass und bis bald amoll, i ha jo immer no dini büacher...

    AntwortenLöschen
  9. Ja Venedig hat seinen Charm und wer einmal dort war weiß wovon du sprichst.
    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ich war vor Jahren auch mal da!! Und bin prompt in einen der Kanäle gefallen, wirklich wahr. Dummerweise war das auf Interrail und ich hatte keine Ersatzhose (!!). Da bin ich die ganze Zeit mit den Boxershorts meines Reisebegleiters durch Venedig gelaufen und habe meine Hose in einer supenegen Restauranttoilette ausgewaschen. Das weiß ich noch! Aber ich weiß auch, dass es an den Kanälen wildromantisch war (leider erzählte mein Reisebegleiter die ganze Zeit, wie er seine Freundin vermisse :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Venedig ist für mich eine der traumhaftesten Orte.
    Unglaublich viele und schöne Erinnerungen, sind mit dieser Stadt verbunden.
    Also da kann ich deine Luftsprünge voll und ganz verstehen.
    Wer noch nie da war, hat etwas verpasst.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schöön! Wir waren auch vor zwei Jahren da und ich würde nach Deinen Fotos gleich wieder dahin wollen!
    Willkommen zurück...

    AntwortenLöschen
  13. Du und deine Familie sind für mich ein gutes Beispiel, dass man mit dem Camper getrost Ferien in Italien machen kann! Du glaubst es nicht, ich bringe meinen Mann fast nicht nach Italien (ausser Norditalien). Er hat das Gefühl, er würde ausgeraubt, übers Ohr gehauen, von der Mafia verschleppt usw. *lach*! Nun sind wir tatsächlich vor einem Tag aus Rom zurückgekehrt (Städtereise mit Flug) und waren begeistert! Danke für deine stets tollen Reiseberichte. Ich wünsche einen guten Start wieder in den Alltag und grüsse dich herzlich
    Eveline

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder...und Venedig its sooo schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. MEINE Lieblingsstadt - dort waren wir übrigens auch dieses Jahr wieder in unserem Sommerurlaub... Der nächste Aufenthalt ist für Karneval 2013 geplant - ich war ca. schon 20mal an diesem wundervollen, verzauberten Ort - aber ich glaube, es wird dort nie langweilig... Falls Du mal ein paar Bilder gucken willst, schau doch mal auf meinen Blog... LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Seufz, ich schmelze dahin, du warst in einer der schönsten Städte der Welt, naja ich hab zwar noch nicht alle gesehen, aber bis jetzt ist Venedig für mich unerreicht an erster Stelle! Danke für die wunderschönen Fotos! LG Kerstin

    AntwortenLöschen

  17. ♥♥♥... wauw!!!!
    Tolle Bilder!!!!
    ...irgendwann mal
    ein Wunsch-Reiseziel von mir :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris
    Wunderschöne Bilder von Venedig. Bei mir ist es schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal dort war, aber irgendwann, wenn die Kinder ein wenig älter sind, möchten wir auch wieder mal dorthin fahren.
    Das ist ja ein wahnsinns Freudensprung, muss mal heimlich vor dem Spiegel üben, ob ich auch so hoch wie du "gumpen" kann?! :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. HI liebe Doris !

    Venedig ist eine raumhaft schöne Stadt !
    ich hoffe dass ich es kommende woche wenn ich in kärnten bin auch einen tag dorthin schaffe !

    Das Bild vom Sprung am Strand ist genial !

    lg, melanie

    AntwortenLöschen
  20. ....schön von Dir zu lesen...tolle Bilder...wir sind zuhause geblieben...auch schön!!!
    Lieben Gruß und Bussi an Euch
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Oha, das war bestimmt ein spassiges Ausflügli. Und läck, ihr hoppst ja wie die Gumpibälleli. HIhihihi.

    Teuerste Grüsse von der
    Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris, ooooh wie schön! Venedig zu dieser Jahreszeit hat seinen ganz besonderen Reiz. Da möchte ich auch mal wieder hin. Schöne Herbstgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Habe Deine Posts schon vermisst! Venedig ist natürlich ein Traum. Wir waren mal ein verlängertes Wochende dort und haben uns sofort in die Stadt verliebt!
    Schön, daß wir Dich wieder haben! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  24. Oh, was für schöne Bilder. Und lustig, ich hatte am Freitag auch einen Venedig-Post.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  25. ok, ich habe deine sachen morgen mit dabei ;-) und wenn es dir zeitlich nicht reicht, bringe ich sie dir nächste woche vorbei.
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  26. Hihi, den menschenleeren Strand kenn ich eigentlich nur mit vielen Menschen. Uns zieht es aber trotzdem jedes Jahr ein bis zweimal in die Gegend. Einerseits wegen des tollen Standes (einfach ideal für kleine Kinder) und andererseits wegen der Nähe zu Venedig. Ich lieb diese Stadt!
    Ganz tolle Bilder hast du mitgebracht.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris, schön das Du wieder da bist . Ich freue mich das Ihr eine tolle Zeit hattet. Wunderbare Bilder hast Du mitgebracht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Willkommen zurück!!!
    Oh, bei deinen Bildern werden schöne Erinnerungen wach...vor etwas über 6 Jahren hat mit mein Mann, ich war grade mit unserem 1. Kind schwanger, in Venedig während einer Gondelfahrt einen Heiratsantrag gemacht.....
    Einer der Traumtage meines Lebens, unvergessen bis in die Ewigkeit :o)
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  29. Oh, den Strand kenne ich, da waren wir auch - letztes Jahr im Oktober. Ach es ist so schön da. Venedig ist herrlich.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  30. Das sind wunderschöne Bilder! Und Willkommen zurück. Liebe Grueß, coniglia

    AntwortenLöschen
  31. Venedig...wir fahren auch jedes Jahr wieder hin!
    Wir sind auch bekennende Camper und der Strand kam mir gleich bekannt vor...Auf welchem Campingplatz seid ihr immer? Wenn ihr mit dem Rad fahrt...Marina di Venezia?
    Wir sind immer auf dem Stella Maris, früher mal Ca´Pasquali. Im nächsten Jahr wieder,hach...so lange noch...liebe Grüße
    Andrea (andreabrand@web.de)

    AntwortenLöschen
  32. Ich will auch gleich mit in die Luft springen - das ist so ein ansteckendes Foto!

    Nun hüpfe ich aber zur Haustüre raus und erledige, was es heute morgen zu erledigen gibt...

    Best,
    iren

    AntwortenLöschen
  33. ...wie sollen wir auch am Strand sein, wenn wir hier die Schulbänke drücken ?
    Ja, da bin ich schon ein wenig neidisch,
    liebe Doris,
    aber in ein paar Tagen haben wir es auch geschafft, doch wegen einer Woche zeihen wir nicht los bis nach Venedig, so schön es auch ist.
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    wir sind vor drei Wochen aus Italien vom Campingurlaub wieder gekommen. Wir sind einen Abend mit dem Schiff nach Venedig gefahren. Es war ein Traum. Wir waren schon öfters in Venedig, aber immer nur im Hochsommer und tagsüber. Abends hat das Ganze eine ganz andere Atmosphäre. Venedig ist auf jeden Fall immer wieder einen Ausflug wert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  35. Sie haben es geschafft, ein paar wirklich schöne venezianischen Sehenswürdigkeiten zu erfassen.

    AntwortenLöschen