Sonntag, 24. Mai 2015

Wanderung Wildkirchli - Seealpsee

Ebenfalls auf der "Wunschliste" meiner Leserinnen stehen Berichte über Ausflüge in der Schweiz oder unserer näheren Umgebung.
Also zeige ich euch heute Bilder von einem unserer Wanderausflüge (gemacht haben wir diese kleine Wanderung vor ziemlich genau einem Jahr). Damals fuhren wir nach Wasserauen und nahmen von dort die Luftseilbahn auf die Ebenalp.
Von dort wanderten wir zu den Wildkirchlihöhlen und genossen die geheimnisvolle Atmosphäre und (trotz bedecktem Himmel) das beeindruckende Panorama.

Danach ging es weiter zum Eremitenhäuschen...

... und zu der Kapelle...

... danach führte uns der Weg weiter der Felswand entlang und über eine hölzerne Galerie...

... bis zum Berggasthaus Äscher, welches sich eng (an spektakulärärer Lage) an die Felswand schmiegt.

Danach führte uns die Wanderung runter zum Seealpsee...



... welchen wir einmal umrundeten und dabei immer wieder die eindrückliche Bergwelt bewunderten.



Danach führte uns die Wanderung über einen schönen Wanderweg wieder zurück nach Wasserauen.

Das war unsere Route:
Bildquelle: Ebenalp

Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder, tolle Berglandschaft und der See ist richtig blau...toll!

    AntwortenLöschen
  2. Genau diese Wanderung haben wir letzten Herbst gemacht- mit deinen schönen Bildern hast du meine tollen Erinnerungen daran wieder geweckt!!!von der spez. Lage vom Rest. Aescher bin ich immer wieder tief beeindruckt! Pfus guet und liebi Gruäss Rita

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehr, sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Natur. Ich kann sie förmlich riechen. Einen Besuch in die Schweizer Berge würde ich auch sehr gern wieder einmal machen. Durch die Berge Wandern, die Kuhglocken aus der Verne hören und zum Mittagstisch einen Buendnerteller mit frisch gebackenem Brot einem guten Glas Wein und einem Atem beraubendem Blick über das Tal genießen.

    Sei herzlich gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne Wanderung! Diese machten wir vor ca. 2 Jahren bei strömenden Regen. Die Rösti im Äscher schmeckte darum umso mehr.
    Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Sind die Alpen schon wieder bezogen??? Da lag doch vor kurzem noch Schnee!? Unglaublich, wie schnell das dann immer geht. Danke fürs Mitnehmen. Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Da bekomme ich sofort Fernweh!!! So schön deine Bilder! :) Die Berge sind einfach klasse!!!

    Viele Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Ausflug, liebe Doris!
    Sonnige Grüße am Pfingstmontag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. liebe Doris,
    tolle bildet....von unsere Hochzeitslocation. Wir haben im Wildkirchli 2008 geheiratet, wir gehen einmal im Jahr hin und feiern bei Rösti unseren Hochzeitstag ;-)

    Liebe Grüsse
    beate

    AntwortenLöschen
  10. Diese Wanderung kenne ich. Wir waren schon mehrfach auf der Ebenalp. Das letzte Mal mit Kleinkind und schwanger, da sind wir einfach beide Wege mit der Bahn gefahren. War aber auch sehr schön und die Höhle hat unseren Kleinen damals tief beeindruckt.

    Gruss Eva

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wunderschöne beeindruckende Bilder! LG Andi

    AntwortenLöschen
  12. uiii, da werden Kindheitserinnerungen wach, danke!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Remembers!!!!!!
    Es ist nun schon 15 Jahre her seit ich diese Route umgekehrt gewandert bin. Dank deinen tollen Bildern kamen wieder viele Erinnerungen.
    Danke für deine tollen Posts

    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen