Freitag, 3. Juli 2015

Letzter Schultag



Heute ist der letzte Schultag vor den langen (und langersehnten) Sommerferien. Für zwei unserer Kinder beginnt danach ein neuer Lebensabschnitt. Der Mittlere kommt in die Oberstufe und unsere Grosse wechselt an eine weiterführende Schule. Deshalb muss sie heute von ihrer Klasse Abschied nehmen. Für ihre Schulfreundinnen hat sie ein kleines Abschiedsgeschenk gebastelt. 
In einen Papierbeutel haben wir Glitzer-Nagellack und eine Lippenpomade gepackt und dann die Beutel mit einer Spruch-Karte und ein bisschen Glimmer und Glitzer verziert.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und
einen wunderbaren Start in die Sommerferien!
KRAM
Doris

Graduation Prints (free printable): The Crafting Chicks

Kommentare:

  1. Ohhhhh SUPER, da werden sich die Mädels aber freuen!
    Wir (also mein Goldkind) müssen noch eine Woche schwitzen - bis zu den Ferien!
    Liebe Grüße
    Anja Tschi-Tschi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so lieb. Ich hoffe, dass ihr der Abschied nicht all zu schwer fällt und sie ihre Freundinnen auch weiterhin sehen kann.

    Einen guten Ferienstart. (Wir haben noch eine Woche Kindi.)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine nette Idee.
    Wir haben schon eine Woche Ferien. Für unseren Jüngsten steht auch ein Schulwechsel an. Da wurde auch fleißig gebastelt. Allerdings nicht für Freunde (seine besten Freunde gehen auf die gleiche Schule) sondern für Lehrerinnen und Erzieherinnen.
    Da flossen Tränen!
    Ich wünsche euch schöne Sommerferien!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee! Allen schöne Sommerferien.

    AntwortenLöschen
  5. Unser Sohn ist auch gerade aus der Realschule entlassen und geht nach den Ferien aufs Wirtschaftsgymnasium. Für die Jungend eine aufregende Sache. Ich hoffe die neue Schule gefällt allen und auch deine Kinder haben eine gute Zeit. Bei der Hitze momentan sind Ferien ja auch bitter nötig.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    darüber würde ich mich aber sehr freuen...
    Bei uns dauert es mit den Ferien noch 2 laaannnnge Schulwochen, zum Glück hat die Zitterpartie wenigstens ein Ende... und dann gehts ab in die Oberstufe.
    Schöne Sommerferien,
    liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine liebe Geste und wieder mal so hübsch präsentiert - einfach toll! Viel Glück und Erfolg in den neuen Lebensabschnitten!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. so ein schönes Abschiedsgeschenk.
    Aber die ganze Klasse löst sich auf, nicht nur sie geht, oder?

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll. Eine tolle Idee.

    Bei uns ist es nächstes Jahr soweit. Dann wechselt Denise aufs Gymnasium. Ich werd mir Deine Idee im Hinterkopf behalten, wenn ich darf. Ein tolles Geschenk!

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Idee, sieht klasse aus. Dann wünsche ich euch schöne Ferien, bei uns dauert es noch ein bißchen.... Aber im Moment kommt es mir schon so vor als hätten wir welche :-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Doris
    deine Ideen sind wie immer mega toll.
    Ich wünsche euch schöne Sommerferien
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal eine ganz klasse Idee! Tolle Verpackung mit tollem Inhalt!
    Ganz liebe sonnige Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. So eine schöne Idee!
    Ganz tolle Verpackung und toller Inhalt.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Sachen habt ihr wieder hergestellt! ♡
    Danke für deine liebe Post! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Glg Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine schöne Idee! :)

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris
    Ich möchte dir einfach mal Danke sagen. Seit nun mehr als 2 Jahre bin ich stille Followerin von mamaskram.Dein Blog hat mich zum skandinavischen Design gebracht. Seither hat sich viel für mich verändert...die Wohnungseinrichtung ist nun skandinavisch schlicht geworden und ich liebe es. Bin immer wieder sehr begeistert, was für tolle Ideen du hast. Rezepte und Dekotipps von dir habe ich schon mehrfach umgesetzt.Seit kurzem habe ich den Mut gefunden nun einen eigenen Blog zu schreiben.

    Liebe Grüsse aus Luzern.
    Mandy

    AntwortenLöschen