Dienstag, 7. Juli 2015

Patchwork-Tasche


Meine geliebte, viel benutzte Umhängetasche ist, nach zahlreichen Flick- und Verstärkungsaktionen, nun endgültig kaputt gegangen. Deshalb musste ein Ersatz her. Schon vor langer Zeit begonnen, ist sie gestern, gerade noch rechtzeitig für die Urlaubsreise, endlich fertig geworden. 
Aus alter Bettwäsche (darin schlief ich als Kleinkind) und Leinenstoff habe ich ein Chevronmuster genäht. Die Taschenhenkel sind aus einem Gürtel gemacht.

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für eure Treue bedanken! Obwohl ich, aufgrund der ziemlich intensiven letzten Monate, kaum zum kreativ sein, Bloggen, Kommentieren und Antworten gekommen bin, habe ich weiterhin so viele liebe Kommentare und Mails erhalten. Tausend Dank dafür! Ich hoffe, nach dem Urlaub wieder vermehrt Zeit dafür zu finden...

Jaa, wir haben es geschafft und fahren tatsächlich in den Urlaub. Da wir nichts geplant und gebucht haben, fahren wir relativ spontan nach Deutschland und werden dort vor allem den Osten und den Nordosten erkunden. 

Ich wünsche euch eine wunderbare Sommerzeit!
KRAM
Doris

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist wirklich sehr schön geworden und durch Deine Stoffwahl auch noch was ganz besonderes.
    Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir und erhol Dich gut.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,

    die Tasche sieht wirklich klasse aus. Gefällt mir :)
    Wünsche euch dann einen schönen Urlaub und spannende und erlebnisreiche Tage hier in Deutschland :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    dein blog gehört für mich zu den kreativsten, ich schaue immer sehr gern hier vorbei..deine Ideen scheinen grenzenlos zu sein...
    deine Tasche ist auch sehr schön geworden und auch aufwendig genäht , toll gemacht.
    Bist du an ein paar Reisetipps interessiert? dann würde ich dir gern eine mail senden,
    sonnige Grüße sendet dir Miri

    AntwortenLöschen
  4. So eine Tasche kann man immer brauchen. Sehr hübsch genäht.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist richtig schön, viel Freude damit und schönen Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    die Tasche ist wunderschön! Und so viel Arbeit!
    Ich freue mich sehr, dass es deinen Blog gibt, deine Ideen sind wundervoll und so viel Liebe, die da drin steckt... Ich schaue bei dir zwischendurch auch "vorbei" und lese die älteren Beiträge und finde jedes mal auf´s Neue Inspiration. Und auch wenn nicht, lese ich gerne durch, einfach so- weil es so schön ist!

    Ich wünsche euch wunderbaren Urlaub, gute Zeit und freue mich jetzt schon auf die Bilder!

    Bleibt gesund
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Doris,

    und schwupps lieferst du mir wieder Inspiration :O)- das glaubst du jetzt nicht, denn ich hab hier noch Bettwäsche liegen, nicht von mir aber von meinem Bruderherz, vielleicht probier ich das gleich die Tage mal aus!

    schon lange hab ich keine Zeilen mehr bei dir hinterlassen, ist einfach zuu viel los, und manchmal hatte ich dann nicht den Dreh die richtigen Worte für dich zu finden. Das mit deinem Papa tut mir so leid für euch, aber ich bin mir sicher, er war sehr sehr stolz auf seine Tochter!!!

    Wenn ihr in Deutschland bei München vorbei düst, dann wink mal kräftig!
    Erholt euch gut!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    begleitet dich deine hübsche Tasche in den Urlaub?

    Jedenfalls wünsche ich dir und deiner Familie viel Spaß. Hier im Osten/Nordosten gibt es viel zu entdecken.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Da wünsche ich Euch einen tollen Urlaub und gute Erholung.
    Die Tasche sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Da wünsche ich Euch einen tollen Urlaub und gute Erholung.
    Die Tasche sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub nach dieser ach so zehrenden Zeit ( ich kanns so gut nachvollziehen, erging und ergeht es mir ähnlich )! Ich hoffe auf viele schöne Entdeckungen für euch.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und tolle Bettwäsche hattest Du als Kind.
    Ich liebe Deine Tasche
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tasche ist ein wunderschönes Beispiel für Receycling.

    Ich wünsche Euch wunderschöne, spannende und erholsame Tagen in den neuen Bundesländern.

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, den habt ihr euch wirklich verdient! Die Tasche ist wunderschön, gefällt mir wunderbar 😃 Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Nord-Osten wirklich sehr schön ist. Drück euch die Daumen für besseres Wetter 😙

    Kram Marieke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    die Tasche ist sooo schön geworden. Du hast die alte Bettwäsche perfekt in Szene gesetzt. Fantastisch.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Doris,
    den Urlaub hast du dir wirklich verdient! Ich wohne im Osten von Deutschland, vielleicht laeufst du mir ueber den Weg;)
    Schoene Tage und viele Gruesse, die Karo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Doris,
    den Urlaub hast du dir wirklich verdient! Ich wohne im Osten von Deutschland, vielleicht laeufst du mir ueber den Weg;)
    Schoene Tage und viele Gruesse, die Karo

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist richtig toll!
    Ich liebe ja dieses Chevron-Muster total :)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wow, eine tolle Tasche.
    Bei den Temperaturen habe ich leider keine rechte Motivation an die Nähmaschine zu gehen.
    Aber wenn ich die Tasche so sehe...kribbelt es schon in meinen Fingern.
    Es soll ja heute Abend abkühlen....

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr hübsche Patchworktasche.
    Fröhliche Urlaubszeit !

    AntwortenLöschen
  21. eine schrecklich nette Blog. Es gibt eine Menge Spaß und wichtige Informationen. Auf jeden Fall lesenswert.

    AntwortenLöschen
  22. I just stumbled across your blog and have enjoyed reading all of your lovely posts. The bag is wonderful! Thank you for sharing! =)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris
    Geht es dir gut. Wir haben schon lange nichts mehr von dir gelesen. Ich bin gefühlt jede Woche mal auf deinen Block,weil ich ímmer denke doch einen neuen Post von dir verpasst zu haben.
    Herbstliche Grüsse
    Mandy

    AntwortenLöschen
  24. Wie hast die denn die Hänkel befestigt? Ich möchte nämlich die Hänkel meiner Tasche austauschen und daran hapert es noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Gürtel/Henkel mit Jeansknöpfen (von Prym, 17 mm) befestigt.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen