Mittwoch, 20. Januar 2016

Winter + wärmende Strickhüllen





 

Endlich ist er da, der Winter... Am Montag genoss ich, zwischen diversen Erledigungen und Terminen am Vormittag und der Arbeit am Nachmittag, einen kurzen Spaziergang mit einem Mini-Picknick in der verzauberten Winterlandschaft. 
Als kleine Zwischenmahlzeit gab es köstliche Schokolade (ein Geburtstagsgeschenk von einer lieben Nachbarin) und heissen Tee.
Nachdem vor ein paar Jahren bereits unsere Thermoskannen eine gestrickte Hülle bekamen, entstanden in den letzten Tagen auch gestrickte Tassenwärmer für meine Emaille-Tassen. So bleibt der Tee auch an knackig kalten Tagen länger warm.

Das Muster für die Tassenwärmer habe ich dem Buch 'Stricken mit Wikingermustern' entnommen.

Geniesst eine fröhliche Zeit im Schnee!
KRAM
Doris

Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    das sieht toll aus.
    So können einem auch ein paar Minusgrade nichts ausmachen.
    Bei dem Anblick möchte man gleich eine schöne Wanderung durch den Wald starten.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee! Besonders die Thermoskanne sieht toll aus. Ich hab mich noch nie an ein Zopfmuster getraut. Vielleicht versuch ich es einfach mal.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    Endlich ist der Winter da - und ich hoffe er bleibt noch ganz lange! Was gibt es schöneres als durch die Zauberlandschaft zu spazieren, zu staunen, zu geniessen! Danke für die schönen Bilder, die ich im Büro geniessen darf!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    bei Dir würde ich auch zu gerne mal eine gemütliche Pause einlegen. Und der Winter ist bei Euch ja wirklich ein "richtiger" Winter mit reichlich Schnee und alles was dazu gehört, toll!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ...ohh, diese verzopften Muster sind doch immer wieder so schön anzusehen und einmalig anzufassen!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris!
    Was für wunderschöne Bilder.. Danke für Winterspaziergang! Ich versuche mich gerade im Mäntelchen häkeln für
    Thermosflaschen.. Vielleicht sollte,ich mich endlich doch ans Zopfmuster Stricken wagen.. Sie sind wunderschön für Flasche und für Tasse..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreatvhäxli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    die Wintermantel fügen für Fläche und Tasse sind wirklich sehr schön geworden.
    Genießt weiterhin das schöne Wetter.
    Lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Zu schön! Da hätte ich gerne mitgemacht!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Bilder! Und bitzeli alte Heimat, wenn man den Berg erkennt - war der doch immer präsent wenn wir mit dem Auto durch die Bündner HErrschaft fuhren....

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll ist das denn?! Als Zwischenmahlzeit Schokolade. Wunderschöne Bilder sind das, liebe Doris. Da wäre ich gern dabei gewesen bei dem Spaziergang zwischen Erledigungen/Arbeit. Ich finde es toll von dir, dass du das machst und sogar noch ein Picknick mitnimmst.
    Da denke ich gerade daran, dass ich solche Momente auch etwas mehr genießen sollte. Danke!

    Die Thermoskanne mit dem Zopfmuster gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße aus dem Tiefland! Birgit


    AntwortenLöschen
  11. So macht Winter doch richtig Spaß! Ganz toll finde ich die Winterwarmers! Vor allem die verschlungenen und verzopfteb Muster haben es mir auch angetan. Toller Buchtipp -Danke!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Klasse die Thermoskanne. Ich wollte eh mal ein Projekt um Zopf stricken üben zu können.
    Das ist die Idee. Da macht doch so ein Fehlerchen bestimmt nix.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  13. Die Teekanne gefällt mir auch! Gute Idee!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr hübsch! Ich mag die Teekanne besonders gerne. Und diese Fotos erst. Traumhaft! Bei uns ist leider nicht wirklich Winter. Schön, wenn man dann solche Fotos sieht!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,

    seit einigen Monaten folge ich dir auf deiner Reise durch dein Leben. Ich bin fasziniert von deinen Bildern und deinen Ideen. Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei?

    Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt
    Alena wichtelzwerg :)

    AntwortenLöschen
  16. Eine ganz wundervolle Idee und ein gutes Upcycling auch für ungeliebte Thermoskannen ;)
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, liebe Doris, da wäre ich gern dabei gewesen! Tolle Bilder!
    Die Thermoskanne gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris,
    so schöne Winterimpressionen. Noch haben wir bei uns auch etwas Schnee,am Wochenende soll es aber schon wieder wärmer werden.
    Ein schönes Winterwochenende wünscht Dir
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doris,

    klasse Idee, und es schmückt die Thermoskanne auch gleichzeitig. Passend noch dazu der Becher, sieht einfach super aus :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doris! Traumhafte Winterfotos! Tolle Idee, die Thermoskanne zu "umstricken", noch dazu mit so einem wunderschönen Muster. Liebe Grüße aus Österreich, Susi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris, die Fotos und deine Stricksachen sind wie immer wunderschön! Da möchte man einfach mitkommen zum Winterpicknick.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Ist ja bald ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  22. Winterwonderland und Wickingerstrick - eine wunderbare Kombination!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  23. So eine süsse Idee auch deiner Tasse ein Winterkleid zu nähen. Die Landschaft ist wunderschön. Ich geniesse es gerade auch sehr die verschneite Landschaft anzusehen. Heute hatte ich das Glück quer durchs Emmental für die Arbeit unterwegs zu sein...dort scheint die Zeit stehen geblieben zu sein während der Winterzeit. Überall hat sich eine wunderschöne Schneedecke verteilt. Hab einen gemütlichen Abend.
    Mandy

    AntwortenLöschen
  24. ah sehen die toll aus, wunderschönes bild die tasse, thermokanne und so viel schnee
    ein traumbild
    ganz liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Doris!
    Ach wie schön es bei dir ist! So schöne Utensilien und die Berge im Hintergrund! Herrlich!
    Wünsch dir noch ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Wow - mit so tollen Utensilien macht ein Schneespaziergang sicherlich richtig viel Freude! Ganz toll gestrickt!
    LG
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  27. With great pleasure I read your blog.
    Best wishes Armanda

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris, hab gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert =) So viele schöne Sachen mit viel Liebe gemacht...
    Ich schicke dir liebe Grüsse und hoffe, dass der Schnee schon bald wieder kommt... =)
    Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Debby
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Eben war ich auf deiner Seite zu Besuch. Leider konnte ich keinen Kommentar hinterlassen. Irgendwie hat das nicht funktioniert...
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  29. mal ganz davon abgesehen dass das wunderschöne ja ganz herrliche Winterbilder und Landschaften sind, eine tolle Idee, den Tee zwischen gestricktem warm zu halten....unbedingst nachzuahmen wenn es darum geht einen längeren Spaziergang im Weiß zu sich zu nehmen..
    super Idee.... herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelface!
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  30. Toll die Mäntelchen für Kanne und Becherchen, super gemacht und die Landschaft, ein Traum
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen