Samstag, 6. Februar 2010

Bergromantik & Hüttenzauber

Wir verbrachten ein paar schöne Wintertage in den Bergen.
Das Wetter brachte abwechselnd strahlenden Sonnenschein und Schneefall.

Bei Spaziergängen durch den tiefverschneiten Märchenwald konnten wir uns wunderbar erholen. Einfach herrlich, diese Ruhe, wenn es schneit.

Die Kinder haben zusammen mit dem Papa eine neue Sportart erfunden: Das Tiefschneetauchen. Dabei werden die Kinder vom Papa in die Luft geworfen, danach fliiiegen sie ganz weit, um dann im frischen Tiefschnee zu versinken.

Ob diese neue Sportart je olympisch wird steht in den Sternen ;-),
den Kindern hat es aber sichtlich Spass gemacht.

Nach Skifahren, Schlitteln und Spazieren haben wir es uns in der warmen Stube kuschelig gemacht, oder...

... uns in der Sauna wieder aufgewärmt.

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    schön das du wieder da bist! Die Bilder sehen nach wahnsinnig schönen Tage aus und die Kinder fliegen ja echt weit! So eine Auszeit ist doch mal schön.
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach Erholung pur an, wie schön für euch !Und Tiefschneefliegen, vielleicht sollten wir hier diese Sportart auch mal einführen, dem Kleinsten gefällt sie bestimmt ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Brrr, Schnee! Ich mag keinen mehr!!!
    Trotzdem sehen deine Bilder wunderschön aus. Man kann gut erkennen, dass ihr Spaß hattet.
    Ich bin nicht so der Wintertyp. Ich mag den Frühling und den Sommer, wenn der nicht zu heiß ist.
    Nun jedem das Seine.
    Schön, dass du wieder zurück bist.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ...oh da hätten meine Mädels auch Spaß gehabt.Tolle winterliche Bilder...da wären wir gerne dabei gewesen.Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende .
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das sind schöne Bilder. Aus unserer alten Heimat?????
    Du weisst, dass ich jeden Tag mehrmals an dich denkte? Denn dein umhülltes Heft liegt bei mir in der Stube auf dem Sekretär.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, ohhh da bin ich jetzt ganz neidisch!!! Aber ich gönn es Dir von Herzen und freu mich für Dich! Trotzdem schön, dass Du wieder da bist!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach erholsamen und schönen Ferien aus. :-) Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. liebe Doris,
    Tiefschneetauchen ?!? Super, lach.
    danke für die schönen Bilder !

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das sind wahrlich schöne Ferienbilder, war sicher ein schöner Urlaub!!!

    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    ich muss sagen, ganz zauberhafte Urlaubsbilder. Da bekommt man gleich Lust auch in den Urlaub zu fahren!!! Und für Kinder ist das auch immer ein Erlebnis.
    Willkommen zu Hause und ein schönes WE wünscht die Neue in der "Kreativ-Blogger-Welt" Michelle

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich, dir den Kreativ Blogger Award zu verleihen, da dein Blog wunderbar kreativ und inspirierend ist. Schau mal bei mir vorbei, da wartet der Award auf dich!
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  12. du hast da ja mal wieder wunderschöne bilder gezaubert - ja, der winter hat ja schon auch seine traumhaften seiten: sauber, ruhig, klar, warm trotz kälte.

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  13. wo ward ihr denn da? ist ja echt schön da.

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder sind das!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Doris,
    Deine Bilder - ohne Worte - Entspannung pur. Einfach wunderbar. Und Deine Kids sehen so glücklich aus beim *Tiefschneetauchen*. Da sieht man mal wieder, dass man Kinder mit ganz einfachen Dingen super glücklich machen kann ;-)))
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen superschönen Sonntag.
    GGGLG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Ach Doris ich beneide dich so sehr.
    Der Schnee und dann noch später in die heiße Sauna. Ich liebe saunieren und war früher wöchentlich zum Akku aufladen. Aber seitdem ich soviel zugenommen habe geh ich nicht mehr.

    Das wär was. Eine Alpenhütte mit Sauna nur für mich und meinen Mann......*träum*
    Und Tiefschneetauchen würde ich dann auch mal gerne.....*lach*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    schön das du wieder da bist! Deine Bilder machen mich ganz neidisch! Auch wenn viele hier keinen Schnee mehr sehen können, ich würde sofort in deine verschneiten Berge ziehen!
    Deine Fotos sehen nach Erholung pur aus! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris, das sieht ja sehr erholsam aus! Ich freue mich für Dich!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ja, so würde mir der Schnee auch viel Freude machen. Freue mich, dass ihr so viel Spaß hattet.
    Die Sauna könnt ich jetzt auch vertragen :-)
    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir Emma

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön! So werden die Schneetage gleich noch zauberhafter!
    Ich wünsche Dir und deinen lieben ein schönes gemütliches Restwochenende!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Das hört sich ganz wunderbar an. Schöne Bilder, lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doris,
    wie gut dass Deine Kinder einen Helm aufhatten :-) Wer ist denn am weitesten oder tiefsten geflogen ?

    Und wie gut, dass Du sie bei siesen Bergen von Schnee auch wieder gefunden hast :-)))))

    Es sind wieder herrliche Bilder von Dir, Danke dafür.

    Und wenn Du an meiner Verlosung teilnehmen möchtest, dann komm mal kurz gucken :-)

    Hab einen wundervollen Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  23. ...ich glaub´ich weiß wie sich solche Tage anfühlen, liebe Doris
    ;o)
    nur das mit dem Tiefseetauchen und Fliegen - ich weiß nicht, ob ich´s wirklich versuchen will.
    Schön , dass du wieder "online" bist,
    ich schicke Euch ganz ganz liebe Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Mah, das muss herrlich gewesen sein, Umgebung, Wetter und Unterkunft sehen wirklich wintermärchenhaft aus.
    Ein Mal mehr beneidenswert.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,

    schön, dass du wieder da bist und ihr alle sooo viel Spaß hattet. Eine wirklich herrliche Umgebung.

    Einen schönen Sonntag und GLG Katja

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das sind ja bezaubernde Bilder und man bekommt einen richtig schönen Einblick in diese tollen Tage...
    LG pepalinchen

    AntwortenLöschen
  27. Schnee...
    Was für schöne Bilder, bei uns liegt leider nicht mehr so viel. Bei so viel Schnee werd ich etwas neidisch *grins*
    Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Hej, toll! Ds müssen ja wirklich wunderschöne Tage gewesen sein. Ich hoffe, die Erholung war ausreichend.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    es sieht ganz so aus, als hättet ihr in den Bergen wundervolle Tage verbracht - sooo gemütlich! Aber momentan geizt der Norden ja auch nicht mit Schnee :) Tiefschneetauchen würde meinem Schneehasen auch gut gefallen :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  30. Herrliche "Winter-wonder-land" Bilder und Tiefschneetauchen könnte meinen Jungs auch gefallen...! Vielleicht setzt es sich als neuer Trend durch,haha!

    AntwortenLöschen
  31. Oohh - das liest sich so richtig entspannend und gemütlich.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    heute gebe ich Dir meinen ersten Award weiter, den ich bekommen habe!
    Du bist ein Grund dafür dass ich auch angefangen habe einen eigenen Blog zu schreiben, ich finde Deinen so wunderschön!
    Tausend Dank für Deine tollen Einblicke,
    Liebe Grüßle,
    Nina

    PS: Gucke mal in meinen letzten Post!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    ja-haaa!!, ich habe mir Möbelknöpfe bei Barbora bestellt, und sie sind wahnsinnig schön!! Jetzt muss ich nur noch das Buffet dazu fertigbekommen, es steht wieder unten im Keller, abgelaugt, und boah, bis ich das nur zurechtgeschmirgelt habe.... wahrscheinlich brauche ich meine ganze Ferienwoche, um fertig zu werden mit allem!
    Schön, dass ihr so tolle Ferientage hattet; das sieht so unheimlich schön aus mit der tiefverschneiten Winterwelt! Bei uns hat es die Hälfte des Schnees weggeregnet, der Rest fällt jetzt den Plus-Temperaturen zum Opfer :o(( !!
    Dir einen glücklichen Wochenstart und
    ganz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  34. WUNDERSCHÖN, das ist Erholung pur!!!!!! Der herrliche Schnee, danach in die Sauna.........so haben alle ihren Spaß und wir erfreuen uns an den traumhaften Bildern!!!!

    Eine wundervolle neue Woche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  35. Was für schöne Winterbilder, das sieht ja wirklich nach guter Erholung aus!
    LG, Jess

    AntwortenLöschen
  36. liebe Doris...

    was für wunderschöne Bilder von dir. Bin ganz angetan. Wunderschön!

    GGLG Annie

    AntwortenLöschen
  37. Willkommen daheim! Schön, bist du wieder unter uns, hihi... Noch schöner aber, dass du erholsame Tage hattest; die haben dein immunsystem hoffentlich gestärkt, so dass du purlimunter durch den Rest dieses fiesen Winters kommst! Deine Fotos sind mal wieder wunderwunderwunderschön geworden. Und die Schweiz eben doch ein Paradies...
    Einen guten Schulanfang morgen (bei euch auch, oder?)
    wünscht bora

    AntwortenLöschen
  38. Hello Doris,
    this looks so beautiful and I can see you were having a wonderful time with your family.Have a lovely week,
    liebe Grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  39. Danke für die schönen Bilder - Tiefschneefliegen - klasse ! Das würde meiner Kleinen auch gefallen!!! Sieht wirklich gemütlich aus und so viel Schnee ist auch wunderschön! Hier ist nur noch EIS... und rutschen kann man überall...
    Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  40. Diesen Bergen sind so wunderschön !!!! Aaaaaaaahhh So ein Glück!!!!
    Ich finde dass Das Tiefschneetauchen eine wunderbar Sportart ist :) und der Sauna, ein Traum!!!!

    I love your mountains!!!!! Have a very lovely week! Big Hugs xo

    Liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen
  41. Schnee von seiner schönsten Seite!

    AntwortenLöschen