Dienstag, 23. Februar 2010

Kuschelige Wärmeflaschen

Da wir übers Wochenende alle (ausser Erik) mit einer Magen-Darmgrippe im Bett lagen, hatten wir einen Engpass an Wärmeflaschen. Jetzt habe ich vorgesorgt... falls wir wieder einmal alle gleichzeitig krank sein sollten, haben wir nun eine neue Bettflasche für das Kinderzimmer...

...und eine für das Elternschlafzimmer.

Die zwei Wärmeflaschenbezüge habe ich aus aus den Wollfilzresten unserer Mäntel, nach einer Vorlage aus 'Tildas Haus' genäht.


An liaba Dank an di, lüüba Erik - du klisas Helferli, du häsch di so rüarend um üs kümmaret!

Kommentare:

  1. Bei so wunderschönen Wärmflaschen könnte man doch galtt sofort krank werden,oder doch lieber nicht!? ;-)
    Lieben Gruss
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sind die schön geworden! Tolle Farb- und Stoffauswahl, gefällt mir!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, ihr seid wieder gesund!

    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe Ihr seit alle wieder Gesund :) Die Wärmflaschen sind traumhaft Doris :)

    AntwortenLöschen
  5. ohje... du hast es aber das Kranksein gepachtet diesen Winter?!
    Hoffe dass es euch bald wieder gut geht... mit diesen wunderschönen Wärmeflaschen ganz sicher.
    GLG und gute Besserung
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich eine gute Idee aus den Wollresten der Mängel schöne Bettflaschenbezüge zu machen. Die graue Version gefällt mir besonders gut.
    Ja, vor dem Haus blühen bei uns lauter Schneeglöckchen. Richtig schön! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. die sind richtig schön verpackt....und deine schneeglöggli...die sind bei mir noch am schlafen, gaaaaaanz weit unter dem schnee!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris!
    Die Wärmflaschen sind wahnsinnig schön geworden!!! Ich hoffe, ihr seid nun alle wieder fit?
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Beide finde ich wunderschön!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön!
    Die Stoffe passen perfekt zusammen!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die 2 wärmflaschen sind herzallerliebst bezaubernd geworden...
    dir einen wunderschönen tag
    liebe grüße pepalinchen

    AntwortenLöschen
  12. Så fine :-)
    Ha en fin dag Doris!
    Klem,hege.

    AntwortenLöschen
  13. Die haben aber ein schönes Filzkleidchen bekommen, Deine Wärmflaschen!!!
    Schön, daß es Euch wieder besser geht...Magen-Darm--Virus....uijeh....

    Und das Schneeglöckli ist ganz toll.
    Ich hab gestern die ersten Winterlinge entdeckt, mit 2 Wochen Verspätung zum Vorjahr, Schneeglöckleins aber kein einziges noch.

    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  14. Sehr fein die Wärmflaschen...hab auch grad zum ersten Mal die Bilder von den Mänteln gesehen. Wow, die sind aber spitze!!!Wirklich wunderbar... liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja einmalig, klasse eine super Idee. Und das Schneeglöckchen ist so süß, pass gut auf es auf.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Oh sind die schön ,die Wärmflaschenbezüge. Ganz besaonders schnuceklig ist ja der graue Stoff auf der Elternwärmflache. Ich bin absolut
    begeistert.
    Bleib gesund!
    Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, schön, dass es euch wieder besser geht. Die Wärmflaschen sind ja super süß. Da gehen dann die Bauchschmerzen bestimmt ruck zuck weg. Und das Schneeglöckchen.........soweit sind wir hier noch nicht. Oder ich habe noch keine gesichtet.
    Weiterhin gute Besserung und einen schönen Tag :-))))
    Helge

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Wärmflachenbezüge. Wir haben gar keine Wärmflaschen. Nur Dinkelkissen...

    Aber die Hüllen sind so schön - ich glaub ich brauch dringend ne Wärmflasche ;o)

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hi liebe Doris !

    Euch hat´s heuer aber ganz schön erwischt mit denn unterschiedlichsten fiesen Viren und Bakterien :((
    Ich hoffe ihr seit alle wieder am Damm und die wunderschönen Wärmeflaschen haben dabei geholfen schnell wieder gesund zu werden?! :)

    Sie sind übrigens ganz entückend geworden !!!!
    lg melanie

    AntwortenLöschen
  20. Oh Magen-Darmgrippe das will keiner gerne haben! Aber wie ich lese seid ihr ja alle wieder gesund! Deine Wärmflaschenbezüge sind wunderschön! Da wird man ja schon vom anschauen wieder gesund!!! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Oh die Wärmflaschen sehen toll aus ! Ich hoffe aber das Ihr sie nicht noch einmal für diesen doofen Virus braucht, sonder nur zum Wärmen . GLG und weiterhin gute Besserung Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    das hört sich aber nach einem unschönen Wochenende an :( Wie gut, dass ihr einen so lieben Pfleger hattet!!! Jetzt seid ihr ja bestens gerüstet mit den kuscheligen Wärmflaschen!!!
    Liebe Grüße,ich hoffe, es geht euch allen besser,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  23. Die sind Beide sehr schoen geworden, mein Favorit ist ja der graue Bezug, sieht sehr edel aus in der Stoffkombination! ;0)

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  24. The blue one with the Tilda fabric is my favourite! Just lovely.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Doris,
    wunderschön sind dein Wärmflaschen geworden!!!
    Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris,
    vielen Dank noch für Deine Glückwünsche..;-) Hoffentlich seid Ihr wieder alle gesund und munter. Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Die Wärmeflaschen sind sehr süß! With such lovely bottles, i'm sure you all will get better very soon!

    Liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen
  28. Die Wärmflaschen sehen richtig süß aus, besonders die Flasche für Eltern gefällt mir ausserordentlich gut.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris!

    Die Wärmflaschen sind wirklich total süß! Aber vielmehr wünsche ich euch gute Besserung!!!

    Ganz liebe Besserungswünsche von Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    die Wärmflschen sind wunderschön und trotzdem hoffe ich, dass ihr sie erst einmal nicht mehr brauchen werdet.

    Schön, dass es euch wieder besser geht.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  31. Ja, diese wunderschönen Bettflaschen hätten wir zur selben Zeit auch gebrauchen können...

    Mara und ich machten gerade das selbe durch...

    ...aber mein lieber Mann wurde verschont und hat uns dafür bestens gepflegt und hätte bestimmt für uns auch diese bezaubernden "Bettflaschen" gefüllt!

    Gesundbleibende Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Im Notfall habe ich auch schon Petflaschen mit warmem Wasser gefüllt. Dieser Trick bewährt sich auch in den Ferien. Deine Wärmflaschen sind aber natürlich viel schöner.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    ...ach Ihr Armen....ich weiß wie Ihr Euch fühlt...hoffentlich ist bald alles wieder gut.Auf jedenfall sind die Wärmflaschen wunderschööön!!!
    Gute besserung und lieben Gruß sendet Euch Anja

    AntwortenLöschen
  34. Wow! WIeder so wunderschöne Dinge, die du genäht hast, wunderschön und kuschelig schauen die aus!

    :-)
    Nora

    AntwortenLöschen
  35. huch...
    eben wollte ich dir zum Schneeglöckchen schreiben und lande im neuen post ??????

    Blogger aktualisiert bei mir zur Zeit etwas schleppend, wie es scheint......

    Egal, deine Wärmflaschen sind auf jeden Fall zaubersüß!!!!!

    Aber die Schneeglöckchen könnten sich langsam bei uns auch mal zeigen, es ist immer noch alles grau ;o(

    Wünsche dir einen herrlichen Tag, liebe
    Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  36. Die sind wunderschön geworden!!!Ich hoffe Ihr seid alle wieder gesund! Zum Glück hattet Ihr einen kleinen Helfer....Ja und die Schneeglöggli, jeden Tag schaue ich bei uns im Garten nach, aber weit und breit ist noch nichts zu sehen.
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  37. Ich staune immer wieder, was du für ein fleissiges Lieschen bist- öhh... Doris bist!! Die Hüllen sind einfach ganz besonders hübsch, da wird einem schon beim Anschauen warm (auch um's Herz!)
    Mir gefällt die graue ganz besonders- logisch!-, aber für die Kinder ist die buntere goldrichtig!
    Ich sende dir ganz herzliche Grüsse, und freue mich auf mehr von deiner kreativität!,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  38. deine Wärmflaschenhüllen sind ganz wunderbar geworden.Ich hoffe das es euch wieder gut geht!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Doris,
    die Wärmflaschen sind wirklich schön geworden. Ich brauche meine Wärmflasche fast jeden Abend für meine kalten Füsse auch ohne krank zu sein.
    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  40. Die Wärmflaschen-Bezüge sind einfach toll, nun kann ja nichts mehr schief gehen nicht wahr!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  41. Oh, seh´n die süß aus.......mir hat es die graue ganz besonders angetan..........ich geh sowieso nie ohne Wärmflasche ins Bett;))!!! Ich hoffe sehr, ihr seid mittlerweile wieder alle gesund und könnt von ganzem Herzen den Frühling genießen?!!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen