Mittwoch, 2. März 2011

Let it rock...


Wie der Papa, so die Söhne...
Bei uns im Haus wird gerockt - da eifern die Jungs ganz ihrem Papa nach. Der Wunsch nach einer eigenen E-Gitarre ist deshalb natürlich gross. Für den Moment konnte ich die beiden Jungrocker noch mit einer ganz leisen Version zufrieden stellen.
Ein passendes "Outfit" wurde gleich mitgeliefert (Vorderseite mit Applikation, Rückseite mit Schablonendruck). Nun wünscht sich der Papa auch noch ein solches T-Shirt. Falls ich meine drei Rocker mal zusammen in Aktion erwische, wird ein Foto nachgeliefert ;-)

Zu der Gitarre hat mich der neue Katalog von "stoff und stil" inspiriert (leider liefern die noch immer nicht in die Schweiz, so dass ich mir selber ein Muster zusammenstellen musste).
Muster für die T-Shirts: ottobre 3/2010, Modell 18 "Riff"

Kommentare:

  1. Das rock't ja voll....total coooool geworden!! Mein 12jähriger Sohn spielt auch E- Gitarre.
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. The Guitar and Rock T-Shirts are so cool Doris!! How fun to have a musical family.

    AntwortenLöschen
  3. wow, "kuuuuul", das posting ist echt klasse !!!
    xox mina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, diese Bilder sehen wirklich toll aus. Dann wünsche ich allen viel Spass beim Musizieren.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden
    ... mein Jüngster hat sich auch so eine gewünscht und als Schnittmuster habe ich eine zum aufblasen aus dem Mickey M. Heft genommen :o)

    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    du bist so kreativ. Die T-Shirts sind der Knaller .
    Ich spiele auch Gitarre, aber keine e-Gitarre und Charlotte hat auch schon eine kleine Kindergitarre und klampft drauf los.

    Herzliche Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  7. Stark, die Gitarre! Ich habe zweimal hingucken müssen, bis ich gemerkt habe das die genäht ist. IRRE!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    Ich kann nur sagen Knaller!!!!
    Was fuer eine tolle Idee und die Umsetzung ist Hammer.

    sei dolle lieb gegruesst von Conny bei der heute entlich mal die Sonne scheint...lach

    AntwortenLöschen
  9. cooooool!

    die gitarre ist ja supertoll!!!!


    lg nora

    AntwortenLöschen
  10. Einfach Klasse, ich bin begeistert. Und super fotografiert. Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Also die blaue Stoffgitarre ist ja der größte Hit! Toll! Meiner hat erst mit der Ukulele angefangen :-)

    Liebe Grüße von
    fraufertig

    AntwortenLöschen
  12. Oh das rockt ja wirklich. Und mit dem passenden Outfit klappt es nochmal so gut.
    Mein ältester spielt Schlagzeug.
    Viele sonnige Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  13. Super coole Teile und Fotos!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  14. *Genial* Das würde meinem Sohn auch super gefallen, beides!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Wow das sieht klasse aus ! Du bist so unheimlich kreativ und vielseitig. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Boah, die Shirts sind ja der Hammer! Du bist aber auch superkreativ. Kein Wunder, dass der "Große" auch eins möchte.
    Ein Foto wäre klasse :o)

    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  17. Yeah!!!!! Toll gemacht! Alles Liebe Dir und der Band!
    GLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  18. Eine große Gitarre für meinen Sohnemann steht noch auf meiner To-Do_liste, ein Shirt mit der Gitarre aus der Ottobre hab ich schon vor einer Weile für meinen kleinen Rockstar genäht, es ist heißgeliebt und im Dauereinsatz wenn nicht grad mal wieder in der Wäsche oder im ungeliebten Bügelberg.

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Du machst großartige Sachen! Ich bin seeeeehhhhr beeindruckt! Richtig schön. Und die Fotos: ein Augenschmaus!
    Kompliment!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Doris,
    ich lieeeebe Deine Ideen. Sie sind wirklich eine Inspiration...da meine beiden Männer hier ebenfalls dem E-Fieber verfallen sind, würde ich dem Kleinen auch ein Gitarren Shirt machen...wäre dies in Ordnung für Dich ??? Es ist nämlich wirklich zuckersüß...oh sorry, richtig COOL natürlich :-)
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris!
    Ja das ist ja mal der Hammer! :)) Tolle Gitarre, tolles Shirt! Super!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  22. Boah! Die sind ja umwerfend! Da hast du ja schon eine richtige Band zu Hause. ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    zuerst einmal möchte ich mich ganz,ganz herzlich für deine lieben und einfühlsamen Wünsche bedanken!
    Und dann muss ich dir schreiben WIE SEHR mich die Gitarre begeistert,sowas von toll,einfach weltklasse!Einen schönen Abend und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  24. So toll Doris!
    Ich habe auch mit diesem Gedanken gespielt, solch eine Gitarre zu nähen....hmmm stoff & Stil ;-)
    Im Nachbardorf gibt es eine tolle Bar mit dem diesjährigen Fasnachtsmotto "HardRockCafe", das hat mich darauf gebracht. Aber zeitmässig und aus gesundheitlichen Gründen hat es nicht geklappt.
    Bestimmt haben dein Jungs riesigen Spass mit der Gitarre!
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Wow Doris die Shirts und Gitarren sind der Hammer, so cool. *flüster* ich hätte für meine Jungs auch lieber eine leise Version :-)*flüster aus*
    Ich hoffe Du kannst mal ein Band-Bild präsentieren!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  26. Schaut ja wirklich super aus.. Das das angekommen ist , dass ist ja kein Wunder ;) ..

    Und wennst demnächst was von Stoff & Stil haben möchtest, dann geb doch bescheid, dann bestell i für Dich und lass es zu mir senden und i würde es dann an Dich schicken, wenn Du möchtest.. Nenn i dann Nachbarschaftshilfe *gggg*..

    Herzliche Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  27. Endlich kann ich hier mal etwas anderes schreiben als "traumhaft, wunderschön, wundervoll..."
    Heute kann ich sagen: C O O L!!!!!
    Absolut cool! Ich bin wirklich begeistert!!!
    S&S liefert nicht in die Schweiz?? Das ist ja dooof...
    Soll ich für Dich bestellen und es Dir dann schicken???
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinnig schön!!!! Eine ganz tolle (eigentlich würde ich lieber g...) Idee schreiben.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  29. wow, das ist ja toll und sooo schön!! ich kann verstehen, dass der papa da auch gleich den wunsch nach einem t-shirt geäußert hat!!
    liebste grüße,
    rike

    AntwortenLöschen
  30. Echt cool! Da haben sich die Jungs aber sicher gefreut....

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  31. Boah, genial Doris!
    Das darf ich meinen Jungs nicht zeigen;-)

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  32. Gorgeous! The guitar and the t-shirt are fantastic!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    wieder mal genial! Die Shirts sind auch der Hammer! Aber geben sich deine kleinen Männer mit der Stoffgitarre zufrieden ;-) Sogar meine kleine Maus zupft schon an meiner Gitarre rum, weil's so schön ist :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Doris,
    bin mal wieder sprachlos vor Erstaunen ....deine Ideen und deren Umsetzung sind einfach genial!
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  35. Hi Doris.

    Hihi diese Version hätte ich auch gerne, mal sehen ob unser Kleiner musikalisch wird.

    Falls du mal eine unverzichtbare Bestellung machen möchtest kannst du die Sachen gerne auch zu mir liefern lassen. Mein Mann kann das Paket dann auch in Liechenstein aufgeben und so kommt das Weiterschicken nicht so teuer.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  36. ....ich schließe mich den anderen Komentaren an:-))) mal wieder die beste Inspiriation sich an die Nähmaschine zu setzen.

    AntwortenLöschen
  37. kreisch..
    geniale idee :-)

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  38. Viel Spass!!!!!Mein Mädel rockt auch gerade!!!!!!!!
    Ich hätte dir im übrigen noch eine Kl.E-Gitarre die nicht mehr gebraucht wird .Töchterchen hat ja nun eine grosse bekommen auf Weihnachten!!!!Sie spielt nun über ein Jahr.....
    Liebi Grüess, und s gnäihte *Teil* fine mir cool!!!!!!
    Gruess Gabriela

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Doris!

    WAHNSINN!! Wie rockig ist das denn!!
    Ich finds einfach genial was du gezaubert hast!
    Ganz ganz liebe ROCKIGE :O) Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  40. WAHNSINN!!! unglaublich auf was für geniale Ideen du kommst - und die umsetzung ist wie immer supertoll! Kann mir Deine Jungs beim Abrocken richtig gut vorstellen.

    Einfach klasse!

    LG aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  41. Die Gitarre ist ja der Hammer!!! Ein großes Lob für dich, liebe Doris. Auch danke ich dir für den Link. Der Katalog war mir bisher nicht bekannt, aber da gibt es ja sooooooo schööööööne Stoffe. Oooooh ich will nähen lernen!!! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    die Shirt sehen klasse aus! Eine tolle Idee!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Es sieht hübsch bei dir aus! Ich habe dich gerade entdeckt und werde bleiben:)

    AntwortenLöschen
  44. Die Gitarre ist Hammerstark, super genäht!

    Hab auch ein Sohn der E-Gitarre spielt.

    AntwortenLöschen
  45. Die Gitarre und t shirt sind ganz toll gemacht. Sie werden so viele Fans bekommen.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Doris, na die Ausstattung für Deine kleinen Gitarristen ist einfach der Hammer. Ein Glück, dass die Jungs eine so kreative Mama haben, die kurzerhand einfach mal eine Stoffgitarre zaubert. Genial!
    Wünsch Euch einen tollen Sonntag.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  47. Oohhh liebe Doris, dass darf jetzt nicht wahr sein ;-) Mein Grosser musste letzte Woche für den Kindergarten zwei Instrumente auswählen, die er in der Musikschule näher kennenlernen möchte - 3 Mal darfst du raten - E-Gitarre und Schlagzeug wären es gewesen. Ich konnte ihn doch noch dazu bringen, dass er mal mit Blockflöte und normaler Gitarre anfängt... Heute nach dem Frühstück dann die Showeinlage mit einer imaginären E-Gitarre; es war vom Feinsten! Falls du irgendwann eine zum Verkauf anbietest, ich würde sie nehmen ;-) Viele herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Wow...genial!!
    Du bist eine Künstlerin. :-)

    Lieben Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  49. Die würde ich auch gerne mal nähen...
    Gibt es dafür eine Anleitung ;-)?

    Sieht suuuper aus.

    Meine Kinder spielen beide E-Gitarre, zum Glück sind sie schon über das anfängliche Saitenschrubben hinaus...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doris, viele Grüße vom Niederrhein. Ich habe heute früh nach einer Buchhüllen-Anleitung gesucht und bin auf diese bezaubernde Seite gekommen. Man will ja garn nicht mehr ausklinken. Ich wünsche Ihnen weiterhin noch viele Ideen. Meine muß ich jetzt noch schnell für ein "Geschenk in letzter Minute" umsetzen. Weiterhin viel Energie und Ideen. Werde bestimmt ganz bald wieder diese schöne Seite betreten.
    Brunhilde aus Rheinberg, genannt das Löwenmäulchen

    AntwortenLöschen
  51. Hallo :) der Post ist zwar schon etwas älter,aber da ich es irgendwie nicht hinbekomme,sie per Mail zu kontakten,wollte ich nun über die Kommentarfunktion erfragen,ob Sie mir evtl das Schnittmuster für die Stoffgitarre geben könnten. Ich find die Gitarre einfach super!! :) ... Ich selbst kann zwar nähen,meine Schnittmuster sind allerdings immer eine kleine Katastrophe ^^ Mit liebsten Grüßen :)(Und wenn sie auf meinen Blog stossen sollten,bitte nicht wundern-das war ein Schulprojekt :D)

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe S.B.
    Bei Stoff und Stil gibt es übrigens auch ein Schnittmuster für eine Gitarre:(http://www.stoffundstil.de/Katalog/Monstre.aspx?group_id=8220)
    Meine Mailadresse: mamaskram@bluewin.ch
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen