Sonntag, 15. Mai 2011

Auto fahr'n, Auto fahr'n ...


Eine unserer Nichten wird bald die Strassen unsicher machen ;-) Sie feiert ihren 18. Geburtstag und möchte den Führerschein machen. Wir möchten ihr einen kleinen Beitrag daran, in Form eines Geldgeschenkes, leisten. Um das Geld ein bisschen originell zu verschenken, haben wir wieder eine leere Tischbombe gestaltet. Diesmal natürlich passend zum Thema 'Auto fahren'.
Das Geld versteckt sich in bestempelten Briefchen, die mit Masking Tape verschlossen wurden.
Zusammen mit den Geldbriefchen füllen wir auch einen selbstgenähten Schlüsselanhänger in Form eines Autos, Streuteilchen und Ballone in die Tischbombe ein.
Den Deckel zieren Magnete, welche mein Mann liebevoll als Signale bemalt hat. So kann unsere Nichte bereits erste Verkehrsregeln lernen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
(Ich geh' jetzt gleich ans Fest...)
Kram Doris

Kommentare:

  1. Hallo Doris, das ist ja eine schöne Idee und so liebevoll gemacht. Das kleine Auto gefällt mir unheimlich gut. Da wird sich die Beschenkte doch rießig freuen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne liebe Doris!!! Und der Schlüsselanhängerist mal wieder der Knüller :-)

    gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    Es macht mich wieder einmal sprachlos, wie kreativ und liebevoll du Sachen herstellst. Du bist für mich so eine Art "Gerda Conzetti" (ich gehe davon aus, dass du weisst, wer das ist). Ehrlich, wäre nicht so eine Bastelsendung auf SF1 genau das Richtige für dich? Du bist wie eine Wundertüte mit soooo vielen Ideen, sei ganz lieb gegrüsst, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Fantastico!
    Buona domenica, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. kära doris,
    wow...man sieht, mit wieviel liebe du das wieder gezaubert hast! ich bin begeistert!
    deine nichte ist zu beneiden (und nicht nur, weil sie "erst" 18 wird ;) )

    ♥ stor kram aus dem hohen norden

    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön!
    Gute Sonntag auch für dich

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht super aus, so liebevoll!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. die ist ja wunderschön!!!

    wobekommt man denn lehre tischbomben her -- ich wüßte nicht mal wo ich volle herbekomm *grübel*

    lg

    AntwortenLöschen
  9. je suis française et je découvre votre blog qui est très très joli et beaucoup d'idées !!!! mon nom est Brigitte
    bonne journée
    Brigitteaedeche@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Oh, noch so eine tolle kreative Bombe! Mir gefällt ja immer ganz besonders die Außengestaltung.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß ist das denn!! Herrlich da wird sie sich aber sehr freuen!! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Ist das süß!
    Und so ein wundervolles Geschenk vergisst man nicht.
    Superschön gemacht- Hut ab!

    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  13. So eine schöne, liebvoll umgesetzte Idee!
    Dann mal gute Fahrt :-)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Das Auto ist super süß!!!Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Das kleine Auto ist j süß , Wie hast du das gemacht mit den Rädern ?

    So was wäre doch ein tolles Geschenk für meine neugeborene Nichte und ihren großen Bruder.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doris,

    Du hast immer sensationelle Ideen. Dieses kleine Auto ist ja der Hammer.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  17. ...also Hut ab.....zu so einer genialen Idee und Umsetzung....da wird ein Herzchen höher schlagen;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  18. Und wieder etwas tooles von Dir, Du bist ja unglaublich !!!!
    Schöne Sonntig
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    GENIAL!! So schön, und mit so viel Herz gemacht! Und wie- sogar dein Mann bastelt mit? Super!
    Ich persönlich finde Geldgeschenke sehr sinnvoll, denn damit kann das Geburtstagskind dann selber was anfangen (ausser, man kennt einen wirklichen Herzenswunsch des Empfängers und trifft damit ins Schwarze!). Aber ich achte auch immer sehr darauf, dass das Geld sehr schön verpackt ist, oder ich gestalte ganz persönliche Gutscheine. Denn dann hat der Beschenkte schon so das Gefühl, dass er einem etwas wert ist und man sich wirklich Zeit genommen hat für ihn!
    Und übrigens: Ich finde die Idee von Barbara mit der Fernsehsendung wirklich gut! ;o))) (Oder vielleicht schreibst du auch mal ein Buch mit Anleitungen??)
    Ich wünsche dir viel Zeit für deine Kreativität und einen schönen Sonntag!
    Herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  20. wahnsinn einfach nur wunderschön und mit so viel Liebe hergestellt! Das Geschenk kommt sicher super an!

    Ganz liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  21. What a fantastic way to package the gift - very inspirational as always.

    Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Einfach genial!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, ich hab die ganze Familie zu Besuch :)
    Kram,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine tolle Idee; klasse Idee, da wird sich Eure Nichte bestimmt riesig freuen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. wow! sieht absolut genial aus!! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  25. liebe doris, ich bin fassungslos, ob des wahnsinns geld-geschenk! so einfallsreich und liebevoll gemacht, einfach super! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  26. Genialst!! Für so ein Geschenk würde ich fast den Führerschein nochmal machen wollen!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris, wie liebevoll verpackt! Deine Nichte wird sich freuen. Eine tolle Idee - sieht super aus! Ganz liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  28. Woher Ihr immer diese Ideen habt, SUPER!!!!!!!!!!!!!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine schöne Idee und mit so viel Liebe gebastelt. Da wird sich aber bestimmt jamand sehr freuen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Bei so einem wunderbaren mit viel Liebe gemachten Geschenk gerät das Geld darin total in den Hintergrund;-)
    Eure Nichte wird hoffentlich genau so begeistert sein, wie deine Blogleserinnen!!

    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt:-)

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  31. Einfach perfekt,meine Liebe!!!Und jetzt ab an das Buch!!!!:-))))))))))
    Warum nicht???So wie Carla:-)))!!!!
    Liebs Grüessli

    AntwortenLöschen
  32. Eine wunder-wunderschöne Geschenkidee!! Gibt es für das Auto einen Schnitt? Unser Sohnemann wird auch bald 18...da würde sich sowas total anbieten ;o)!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    Ihr habt Euch ja so große Mühe gegeben und geht so liebevoll miteinander um, das kann ich nur bewundern!
    Die Autos sind klasse geworden!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  34. boah...so tolle ideen!!!
    klasse!
    und das auto ist wundertoll!!
    und ich liiiebe masking tape...damit kann man soviele witzige sachen machen!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  35. liebe doris,

    das ist eine super tolle und wunderschön gestaltete idee !!
    alles gute für die nichte, die wird sich aber freuen !!

    viele schöne grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris, mit viel Liebe zum Detail. Es sieht sooo schön aus ;-)
    Da wird sich aber jemand gefreut haben ;-)

    Süße Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris, zum Glück habe ich noch ein bißchen mehr als ein Jahr Zeit, bis meine Nichte 18 wird ;O)
    Du bist einfach ein so liebenswertes Genie !!!!
    Herzlichste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. So so schön. Ach, ich könnt dich drücken. Du hast wirklich geniale Ideen.

    Deine Nichte hat sich 100% über das tolle Geschenk gefreut.

    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  39. Wo soll man da anfangen...ich bin sprachlos....das genähte Auto ist die Krönung.....sogar dein Mann hat mitgeholfen....so viele liebevolle Details...einzigartig...dein Kopf steckt voller kreativer Ideen !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Wie wunderschön und fantasievoll gestaltet!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  41. Du bist der WAHNSINN!!!
    Das sieht sooo genial aus! Gib mir doch mal ein bißchen Deiner Kreativität ab.. toll!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  42. Oooohh, Doris, das ist ja alles ganz wunderbar gemacht! Unglaublich, wie toll.
    Darueber wuerde ich mich sehr freuen. Das kleine Auto finde ich spitze!!
    Viele Gruesse aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  43. Toll Doris, einfach toll - du bist vom Scheitel bis zur Sohle ein Kreativkopf! ...und das ist mir sehr sympatisch! ;-)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  44. *kreiiiiisch*
    Liebe Doris, du bist der absolute Oberkreativguru für mich!
    Das ist wieder mal ein geniale Idee, die unglaublich liebevoll gestaltet ist! Das merke ich mir, wenn meine Große irgendwannmaal demnächst es schaffen sollte, einen Termin für ihren Führerscheinprüfung zu machen...
    *kram*

    AntwortenLöschen
  45. hach, ist das eine hübsche idee! (so würd sogar ich das autobillet machen ☺) grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  46. ♥ ...wow... was für ein hammer geschenk!!!!! soooo originell!!!! toll!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  47. Dsa ist ja wirklich eine hinreißende Idee und dazu noch so gut umgesetzt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Genial, die Nichte wird sich riesig darüber freuen und hat auch sicherlich eine ganz tolle Erinnerung daran! solch persönliche Geschenke sind einfach nicht zu übertreffen!
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  49. boooahhh... da haste dich selbst übertroffen! das ist ja mal ein geniales und tolles geschenk - einfach genial!!! da wird sich die nichte aber wie bolle freuen!

    lg danui

    AntwortenLöschen
  50. Wow, so viel Arbeit und solch eine tolle Idee!

    Ganz viel Spaß beim Verschenken!

    lg
    verena

    AntwortenLöschen
  51. Wow.... das nenn ich mal einen Gutschein bzw ein genial verpacktes Geldgeschenk!

    Ich wünsche euch ganz viel Freude bei der Übergabe!!!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Doris,
    wieder mal super!
    Bei uns steht bald ne Hochzeit an und ich muss auch eine Geldkarte basteln. Du inspirierst mich :-) Danke!
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  53. Du hast wirklich ein unglaubliches Talent!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  54. Halli Hallo - zum GLück hat meine Tochter ihren Führerschein auch ohne solch beeindruckend schöne Dinge hinbekommen...
    Das ist ja unglaublich, welch Ideen Du immer umsetzt... wie immer ganz begeisterte Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  55. schon die 2. Tischbombe, die ich sooo genial finde - ich bin im Sommer zu einer Hochzeit bei meiner Nichte eingeladen. Das Brautpaar wünscht sich auch Geld - also wenn ich darf, würde ich das auch gerne ausprobieren ;o) Ob ich das so toll hinbekomme ist zwar die Frage - aber die Idee ist der HAMMER ;o)) Danke, dass Du wieder solche schönen Dinge mit uns teilst - liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  56. So, dast ist jetzt bestimmt das 12. Mal, dass ich mir diesen Post ansehe. Du hast einfach soooo tolle Ideen.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  57. Dieses Auto ist wirklich allerliebst gemacht. Macht immer wieder Freude bei dir reinzuschauen.
    Grüsse Karin von stoffmass.ch

    AntwortenLöschen
  58. I love love your ideas!!

    Einen schoenen Abend xx

    AntwortenLöschen
  59. Wie immer... einfach mega mega schön geworden! Ich habs auch versucht zum 60. Geburtstag einer Freundin. Danke dass du deinen tollen Ideen mit uns teilst! Du bist einfach eine einamlige Inspirationsquelle!
    Herzliche Grüsse und eine schöne Zeti!

    AntwortenLöschen
  60. Du häsch jo voll di geniale Ideeä! Kompliment.

    AntwortenLöschen
  61. Ui nei wie toll isch das denn!! Bin begeischteret!
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  62. liebe doris...
    ich muss doch glatt nochmal gucken kommen: die farben sind schon so toll, der rest ist untopbar! wie kann man das denn öffnen wollen ??? ;)
    riesiges kompliment
    (auch zur bettwäsche)
    und toi toi toi für weitere katastrophen, hier ging vorgestern die waschmaschine kaputt und der sturm fegte den stuhl in nachbars hauswand ... *uuups*
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  63. Du machst mich immer ganz platt, liebe Doris! Und was ich besonders schn finde: die Liebe, mit der du schenkst und arbeitest!
    Bora

    AntwortenLöschen
  64. So viel Liebe zum Detail! Ein geniales Geschenk. Der Schlüsselanhänger, die Farben, die Stempel, die Verpackung. Hach, was rede ich. Da möchte man glatt wieder 18 sein. Schlimm, dass ich noch gut 8 Jahre warten muss, bis ichs nachbasteln darf. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  65. We have linked your blog on our blog. www.creatieve-expressie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Doris,
    war grad auf der Suche nach einem Schnitt für ein selbstgenähtes Auto (für meinen Kleinen zum Namenstag :-) und lande wie üblich mal wieder auf deiner Seite und werde fündig. Hast du für dieses supernette Auto zufällig auch einen Schnitt?? glg von Juliane

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Juliane
    Melde mich bald per Mail bei dir.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen