Montag, 9. Mai 2011

Ein Ausflug ins Blaue


Am gestrigen Muttertag hat mir meine Familie einen lange gehegten Wunsch erfüllt...
Wir haben einen wunderbaren Ausflug gemacht; sind durch den zauberhaften Bregenzerwald, mit seinen herrlich blühenden Magerwiesen, gefahren und haben im Blauen Haus in Oberstaufen Halt gemacht.
Es war einfach herrlich, durch all die schönen Räume zu gehen - stöbern, schmökern, staunen, bewundern, sich inspirieren lassen... So viele schöne Dinge gibt es dort zu kaufen und immer wieder hübsche Details zu entdecken. Und überall im Haus und im Garten verteilt finden sich Tische an denen man sich zum Essen oder Trinken niederlassen kann.


Ich weiss, dass es für viele Bloggerinnen nichts Neues mehr ist, aber vielleicht mögt ihr trotzdem mal wieder ein paar Bilder vom Blauen Haus anschauen.

An guata Start i di neu Wucha!

Kommentare:

  1. Immer wieder wunderschön!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ui wie schön! So ein Ausflug ist doch das allerschönste, da würd ich auch mal gerne hin!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. wow... das klingt nach einem gelungenen ausflug! dort hätt ich mich auch wohl gefühlt! :-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,


    ich beneide dich um diesen schönen Ausflug und danke für den gesetzten Link. Habe dir Bilder regelrecht verschlungen.

    Vielleicht besuche ich dieses Haus auch einmal....

    liebe Grüße und einen schönen Tag
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. WOOOOO
    Wie schoen isrt das den?
    Und die Gegend Bregenz ist sowieso super schoen was fuer eine Natur.
    Aber ueberhaupt da unten Schweiz, Deutschland hat eine wundervolle Natur.Da konnte ich mich nie satsehen.
    glg Conny

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur wahnsinnig schön! Ist sicherlich schwer sich davon wieder zu lösen und weiter zufahren,gell?
    Darin muß man sich ja fühlen wie irgendwo in Schweden.
    Was für ein schöne Muttertagsüberraschung :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Also für uns Nordlichter ist das bestimmt was Neues.
    Liegt nicht gerade auf unsere Ausflugsstrecke,umso mehr freue iche mich in der Bloggerwelt soviel von der Welt zu sehen.
    Sehr schöne Bilder.
    Da könnte ich noch mehr von sehen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. ja ich kenns ...
    aus verschiedenen berichten und wünsch mir auch schon lange einen besuch dort....
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, mir war das blaue Haus bisher noch nicht bekannt. Sieht sehr ansprechend aus, das war bestimmt ein schöner Ausflug.
    Herzliche Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  10. What a charming place ... then I love the blue
    Have a nice day
    Mari

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll!! Das blaue Haus kenne ich.. hab mal einen Bericht in einer Wohnzeitschrift drüber gelesen. Da hattet ihr ja einen wunderschönen Tag! GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  12. So toll, do han ich scho lang mol ane wele. Es gseht so schön us. Ich glaub das wird unser nögsts Usflugsziel.

    Alles Liebei und e guete Start in die neu Wuche
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. ....oh wie schööönnn!!Ich war letztes mal im Januar da...herrlich!!!Ihr hattet bestimmt einen Traumtag!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Da hattet ihr ja ein ganz tolles Ziel, da waren wir letztes Jahr auch!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Oh! Das kannte ich noch nicht! Das kommt gleich mit auf den nächsten Aufsflugsplan!
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  16. Wow, so tolles Wetter und so ein schöner Ausflug, da fahre ich doch das nächste Mal glatt mit.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Ausflug war sicher ganz nach deinem Geschmack. Die Gegend und das blaue Haus bei diesem Sommerwetter, das ist der perfekte Muttertag.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris,
    also das ist noch mein erklärtes Ziel für diesen Sommer! Ich hätte es ja nicht so weit, doch letztes Jahr hat es einfach nicht geklappt. Es muss wirklich schön sein, Danke für die Bilder!
    Liebe Grüße kommen von Dana

    AntwortenLöschen
  19. Nicht neu, aber man entdeckt doch immer wieder neues und es ist immer wieder traumschön.
    Vielleicht...eines Tages...irgendwann...live und in Farbe...

    Liebe Grüsse
    Frau von Stil

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,

    für mich waren das neue Bilder und ich danke dafür. Das ist DIE Farbe nach meinem Geschmack, was für ein tolles Haus.

    Herzliche Maigrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    das war sicherlich ein schöner Ausflug!!!!! Ich danke Dir für die tollen Bilder, denn sie haben mich daran erinnert, dass ich dieses Blaue Haus schon seit längerer Zeit aufsuchen will. Allerdings habe ich es bisher nicht "geschafft"......obwohl ich nur 30 km entfernt wohne. Aber: fest vorgenommen für die nächsten Wochen!!!!!
    Vielen Dank auch für Deinen schönen Blog, den ich immer wieder gern besuche......und viele liebe Grüße über den See
    Regine

    AntwortenLöschen
  22. Wir waren auch erst da... und wollten gar nicht mehr weg :o)
    Wie gern hätt ich das ganze Haus eingepackt und mitgenommen...
    Liebe Grüße
    alex,

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris, ich kannte das Haus noch nicht, es sieht sehr einladend aus. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Und danke für den Link! Ich werde gleich mal stöbern. Schade, dass ich so weit weg wohne. Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag. Monika

    AntwortenLöschen
  24. Wir waren am Karfreitag da und Freude einen Platz im Garten ergattert. Da iat es so schön, mir geht es wie Alex... einfach einpacken und mitnehmen.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  25. ...ich war auch noch nie dort, würde es aber für mein Leben gern tun !!!!
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Ich war leider bis jetzt auch noch nicht da aber ich würde soooo gerne mal dort hinfahren...
    es sieht so herrlich, liebevoll aus ;-) Ein Träumchen...schöne Bilder!

    Süße Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Gehört habe ich vom Blaue Haus schon, aber war noch nie dort. Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, wie du schmachtend und staunend durch die Zimmer flaniert bist.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  28. der plan: im oktober in die schweiz zu fliegen
    die hoffnung: das auch um- und durchzusetzen
    das ziel: liebste freunde und DIESES hauas, woooow!!! ;)
    zauberhaft!
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön! Ich kannte das Blaue Haus noch nicht, danke für den Tipp!
    GlG,
    Britta =)

    AntwortenLöschen
  30. wunderschön, meine farbe.... einfach ein traum...

    AntwortenLöschen
  31. Danke für die schönen Bilder. Gerne würde ich das blaue Haus einmal besuchen, aber es ist leider so weit weg.

    Gela

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht ja wirklich niedlich aus; wie ein Puppenhaus. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris, das klingt nach einem wunderschönen Familienausflug am Muttertag. Eigentlich wohnen wir von Oberstaufen gar nicht soooo weit weg, aber im blauen Haus war ich noch nie ... aber das muß ich wohl nachholen! Das sieht so toll aus, total gemütlich und einladend.
    Wünsch Dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    eine tolle Überraschung hat dir deine Familie bereitet und ich glaube dir wie sehr du dich gefreut hast. Ich habe schon viel gelesen und gehört vom "blauen Haus" und möchte soooo gerne mal dorthin. Allerdings ist es für einen Ausflug vieeeel zu weit für uns. Deshalb erfreue ich mich immer wieder an den schönen Fotos und danke dir dafür!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Zeit für Erinnerungen an diesen tollen Ausflug.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    das ist ja ein wunderschönes Haus.
    Hab noch nie davon gehört. Schade das es von mir sooooo weit weg ist.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ja phantstisch!
    Wunderwunderschön!
    Vielen Dank für die tollen Fotos...
    Da würde ich auch gerne einen Besuch machen!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Danke für die wunderschönen Bilder, ich kannte das blaue Haus bisher nicht und bin sehr beeindruckt. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  38. Da hat sich aber wirklich jemand einen Traum erfüllt!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  39. hallo,

    ja, es ist ein traum - wir waren ostern dort und einfach wunderschön

    gruß claudia

    AntwortenLöschen
  40. Oh, wie schön!!! Blau-blau-blau!
    Vor knapp 1 1/2 Jahr waren wir in Lindau und eigentlich wollte ich da auch ins Blaue Haus, aber wir haben es dann doch irgendwie nicht geschafft! Na, vielleichrt jetzt im
    Sommer, da fahren wir wieder an
    den Bodensee...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  41. Mensch wir wohnen wirklich nicht weit voneinander entfernt. :o)

    Im Blauen Haus waren wir auch schon mal. Einfach herrlich. Ich bin mindestens dreimal auf der Toilette gewesen. Erstens, weil es so niedlich und süß war und zweitens, weil ich schwanger war. Und die Räume sind so wunderschön, so tolle Sachen findet man da. Der Garten ist natürlich das Schönste finde ich. Wunderbar gepflegt und überhaupt nicht kitschig.

    Einen schönen Sonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  42. Oh ist das schön, wir fahren am Wochenende an den Bodensee und werden Dank Deinem Beitrag mal im blauen Haus vorbei schauen. Vielen Dank fürs zeigen.

    Viele Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  43. Hier in Brasilien, der Region im Süden des Landes, haben wir die Anwesenheit von deutschen Einwanderern, Italiener und Spanier, dass wir mit all ihren Kultur genossen haben. In Santa Catarina und Rio Grande do Sul haben wir Häuser wie dieses, vor allem in der Stadt Gramado. Ich liebte diese Orte wissen, dass Sie zeigen. Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen