Freitag, 20. Mai 2011

Prinzessinnenbettwäsche


Für eine kleine "Prinzessin" durfte ich Bettwäsche nähen. Für das Foto ist auch der Froschkönig mit aufs Bild gehüpft...

Bei uns passiert gerade wieder so einiges, was mich vom Bloggen und Mails beantworten abhält. Unter anderem hatten wir wegen eines Wasserrohrbruches (mal wieder) Wasser im Keller... Vieles konnten wir bereits wieder in Ordnung bringen, so dass ich mich hoffentlich schon bald ans Beantworten eurer Fragen machen kann.

Habt ein schönes Wochenende!
Kram Doris

Nachtrag: Den Froschkönig habe ich nicht selber genäht. Er ist von hier.

Kommentare:

  1. Wooow, das sieht superschön aus! Ich freue mich riesig aufs Paket. Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. wow,gefällt mir super - auch als grosse Prinzessin ;-)
    Du machst wunderschöne Sachen!!!

    Glg, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,

    die sieht ganz zauberhaft aus.
    Tolle Arbeit.
    Ein schoenes Wochenend wuenscht dir Conny


    Las dich nicht zu sehr stressen!

    AntwortenLöschen
  4. Hach da wäre ich doch gerne Prinzessin! Die Bettwäsche ist wunderschön!!!!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und ruhiges Wochenende ohne weitere Turbulenzen-Du arme.
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  5. Das ist dann nicht "Prinzessin auf der Erbse" sondern "Prinzessin in Traumbettwäsche". ;-) Toll!
    Ich wünsch dir es wunderschöns Wuchenend. lealu

    AntwortenLöschen
  6. Da wird die Prinzessin vor Freude in die Luft hüpfen, liebe Doris.

    Alles Gute für euch und herzliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist eine wunderschöne Bettwäsche!

    AntwortenLöschen
  8. Da möchte man doch Prinzessin sein =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    das ist eine wunderschöne Bettwäsche für kleine Mädchen...hast du wieder ganz zauberhaft gemacht. Tolle Idee mit der Wimpelkette.

    Sonnige Grüsse an dich...Katja

    AntwortenLöschen
  10. mit dieser herzallerliebsten zuckersüssen bettwäsche würde ich mich jetzt am liebsten gleich einkuscheln und anfangen zu träumen...von süßen prinzen, zauberhaften prinzessinnen, niedlichen zwergen und dem netten herrn froschkönig natürlich ;o)!
    ein schönes wochenende wünscht dir
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  11. Wimpel passen einfach immer :o)
    Schön ist sie gworden!
    Prinzessinen haben`s gut ;o)
    Liebe Grüße und nen trockenen Keller
    wünscht Dir die
    alex.

    AntwortenLöschen
  12. meine güte, ist die hübsch!! :) die würd meiner großen prinzessin (die kleine interessiert sich noch nicht für sowas *haha*) auch gefallen! ;-)

    ganz liebe grüße
    salma

    AntwortenLöschen
  13. ....hach , hätt ich noch eine so kleine Prinzess...ja dann schwupp...die wupp...wärs jetzt hier;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, da wird sich die Prinzessin sicher sehr freuen! In der Mitte der Wimpelkette bildet die Wimpel-Schnur wohl den Namen, so genau kann ich es nicht erkennen. Eine schöne Idee! Sieht so zart und luftig aus, das hätte ich als kleines Mädel auch gerne gehabt!

    AntwortenLöschen
  15. Wer wäre da nicht auch gerne Prinzessin?!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine tolle Bettwäsche ich glaube da fühlen sich auch nicht Prinzessinnen wohl.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,

    die Bettwäsche ist wunderschön, die würde sicherlich auch meiner Prinzessin mehr als gut gefallen!

    Ich wünsche ein ruhiges und nicht allzu stressiges Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh wie zuckersüß!!!!
    Das schläft die Prinzessinen bistimmt herrlichschön!!!
    Lg, Elvira

    AntwortenLöschen
  19. In der tollen Bettwäsche fühlt sich sicher jedes Mädchen wie eine Prinzessin!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön.
    Die Prinzessin wird bestimmt wunderschöne Träume haben.
    Gesche

    AntwortenLöschen
  21. Die Bettwäsche ist ein Traum, wirklich prinzessinnenhaft! Wünsche euch, dass alles gut wird und das Chaos sich in Grenzen hält. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Bei so schöner Bettwäsche kann man nur noch sagen "dorma bain" und Mamma & Pappa können dann noch schwedische Krimis von Camilla Läckberg lesen, die in Fjällbacka spielen, kennst Du die?
    Liebgruss, Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wenn das meine Prinzessin sehen würde... und dann noch der süße Frosch zum Küssen, das ist einfach märchenhaft schön!

    Liebe Grüße und und ein wundervolles Wochenende

    Bea

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhhh, wie schön! In solch schöner Bettwäsche würde ich auch gut schlafen! Euch auch ein schönes Wochenende,
    Kram, kiki

    AntwortenLöschen
  25. Also, ich weiss nicht, wenn das kleine Frollein da nicht zur Ruhe kommt.....Soooo herzig!!
    Und ich hoffe, ihr habt alle wieder trockene Füsse! ;o)))
    Ganz es liebs Griessli und äs scheens Wuchenänd,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  26. Die Bettwäsche ist sowas von süß, wirklich für eine kleine Prinzessin gemacht!
    Überhaupt sind Deine letzten Posts wieder toll, die Geschenke-Bombe für die Nichte, das wunderschöne Gartenlager und natürlich der Ausflug ins Blaue Haus. Vor eingier Zeit habe ich einen Bericht darüber gelesen und würde so gerne mal dorthin fahren....
    Euer Rohrbruch hingegen ist natürlich weniger schön. Bestimmt habt oder hattet ihr auch diese lauten Trockner im Keller aufgestellt, oder?! Wir hatten 2 davon, unangenehm laut, die Dinger.

    Ich drücke die Daumen, dass Alles schnell wieder besser wird.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön, die Bettwäsche, und der Froschkönig, hammer! kann man so einen bei dir bestellen?
    herzlich dorolinda

    AntwortenLöschen
  28. so schön!
    bestimmt wird die kleine prinzessin selig schlafen in dieser süssen bettwäsche!!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  29. Wie immer wunderschön!!! Ich finde es so schön, hier hereinzuschauen, und mir von den tollen Ideen und der liebevollen Umsetzung ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu lassen !
    Kann man den Frosch vielleicht bei Dir bestellen?
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  30. Ohhhhh *ergriffenflüster* ist das schön!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  31. www.emmabees.de24. Mai 2011 um 10:09

    ach wie schön! bettwäsche nähen, darauf bin ich noch nie gekommen... super und gar nicht so schwer, denke ich... werde ich bestimmt bald mal ausprobieren.
    glg,
    bee

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris!
    Superklasse die principessa wäsche! Jetzt fehlt nur noch die Principe-Version ;-)
    Frage/Bitte: würdest du allenfalls das Schnittmuster für den frischkönig teilen?
    Cari saluti
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Oh, ich hoffe, ihr braucht mittlerweile keine Gummistiefel mehr, wenn ihr Marmelade aus dem Keller holen wollt... Eine wunderschöne Bettwäsche!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  34. Hi!
    Dont anderstand what you are writing,but i like your pictures;)

    Greetings from Norway:)

    AntwortenLöschen
  35. Was für eine süße Bettwäsche!
    Ich würde dir gerne mailen, aber ich finde keine Mail-Addy?!

    Viele Grüße
    Gypsy

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Doris,
    königliche Bettwäsche - traumhaft und der verwunschene Prinz gleich griff(kuss)bereit in der Nähe....märchenhafte Träume garantiert!

    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  37. Sie sind echt kreativ! Hut ab:) liebe Grüesse aus Istanbul

    AntwortenLöschen
  38. oh wie süß - also so schöne Ideen hast Du - finde ich einfach nur Klasse ;o)) Viel Kraft bei der Beseitigung Eures Wasserschadens - laufen die Trockengeräte auf Hochtouren - ich hab das in Erinnerung, das es sehr nervt, wenn die 24 Stunden durchlaufen... aber es geht vorbei!! ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  39. was für eine süße Idee Du schon wieder gezaubert hast ;o))) Herrlich! Du triffst wirklich immer meinen Geschmack! Viel Kraft bei der Beseitigung des Wasserschadens - ich hab in Erinnerung, dass die Luftentfeuchter sehr nerven, wenn die 24 Stunden laufen.... aber es geht vorbei. ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  40. http://www.lovetamemoire.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  41. Wow I love it!!! It's beautiful!!!!

    AntwortenLöschen