Donnerstag, 26. Mai 2011

Geburtstagsbeeren



Unser Erik feiert heute seinen 8. Geburtstag.
Zum Geburtstag hat er sich Erdbeeren gewünscht (und natürlich auch noch ein paar andere Dinge wie Spielsachen und Bücher - so bescheiden ist er nun auch wieder nicht ;-). Diesen Wunsch haben wir ihm doch gerne erfüllt...
Gestern pflückten wir fleissig frische Erdbeeren auf dem nahegelegenen Feld, und heute wurden sie zu Erdbeer-Schokoladespiessen verarbeitet.

Alles Liabi und Guati zu dim Geburtstag, du herziga "Spitzbuab!

Kommentare:

  1. herzlichen Glückwunsch, Erik !
    Und die Erdbeer-Schokospieße sehen seeeehr lecker aus !

    viel Spass beim Feiern !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. ♪♫•*¨*•.¸¸♥Happy Birthday to You♥¸¸.•*¨*•♫♪
    ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday, lieber Erik! Lass dich gscheit feiern und genieß deinen Tag.

    Sonnige Grüße von Doris und Sandra
    Und PS: ein guter Wunsch, das mit den Erdbeeren :-)

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag Erik!!!!
    Wow, die Erdbeerspieße sehen sooooo lecker aus.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Von mir auch die besten Geburtstagsgrüße! Lass dich feiern!
    Deine Erbeeren sehen köstlich aus, hmmmm.

    *renata*

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch lieber Erik!

    So ein Erdbeergeburtstag ist schon was feines!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. H♥A♥P♥P♥Y B♥I♥R♥T♥H♥D♥A♥Y ♥TO ♥ YOU ♥
    Lieber erik , laß dich ordentlich überraschen , verwöhnen , reichlich beschenken und genieße Deinen Tag .
    PS , Erdbeeren wären auch auf meiner Wunschliste ganz oben gestanden .
    Ach und eine tolle Geburstagsparty mit all deinen Freunden wünsche ich dir .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dem jungen Mann alles alles Liebe zum Geburtstag und einen tollen Tag mit super Feier, prima Geschenken im Kreise seiner Liebsten :-)

    LG, Nadine

    PS: Und an die Mama auch einen herzlichen Glückwunsch :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ganz herzlichen Glückwünschhe! Die Schokoerdbeeren sehen superlecker aus! LG, Micha

    AntwortenLöschen
  10. Erdbeeren zum Geburtstag... mmmmh! Das würde mir auch schmecken.

    Alles Liebe zum Wiegenfest, Erik!

    Herzliche Grüessli,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. alles liabi am erik!
    gnüssen dä tag und verwöhnen das geburtstagschind a chli ;-)
    liabi grüass, daniela

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie süß ! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, habt einen schönen Tag, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Mmmh das sieht lecker aus!
    Ein schönes Fest und alles Gute im neuen Lebensjahr.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. En schönä Geburtstag dim chliinä Maa. Bi üs isch s Erdbeerifeld no nöd offe... aber im eigne Garte hani scho es paar chöne pflücke zum es Dessert garniere :-)))
    Ich wünsch dir es sunnigs Weekend!
    Liebi Grüess
    Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Oh lecker...lust darauf ;-)
    Da weiß ich doch schon was ich am Wochenende mache...

    Und alles Liebe für deinen Buben...Wünsche euch einen schönen Tag!

    Süße Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. ♥ Happy Birthday ♥
    lieber Erik....einen wundervollen Erdbeerigen Tag...die Spieße sehen total lecker aus, so das ich fast neidisch bin nicht mitfeiern zu können;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  17. oh.... erdbeerige... ähm... HERZLICHE glückwünsche zum geburtstag!! :-))


    nora

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute zum Geburtstag!!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Ich schicke ganz viele herzliche Glückwünsche.....
    Am Dienstag bin ich per Zug durchs Rheintal und habe die Erdbeerfelder gesehen und euch stummen Gruss rübergeschickt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen sehr lecker aus.
    auch von mir alle gutte für dich Erik.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Alles alles Gute zum Geburtstag!
    Und die Erdbeeren sehen verdammt lecker aus...

    Liebe Gruesse Teresa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Erik, i gratuliere Dir ganz härzlich zu Dim Geburtstag!!! I hoffe dass all Dini Wünsch i de Gschänkli verpackt sind!!!
    Liebi Grüess
    Meret

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie lecker :) Die Erdbeerzeit ist einfach die tollste!

    AntwortenLöschen
  24. Mhmm...lecker! Das ist eine ganz tolle Idee! Ich mach uns dieses Wochenende gleich auch ein paar leckere Fruchtspiese!

    Alles Gute lieber Erik!

    AntwortenLöschen
  25. Von mir auch alle Liebe zum Geburtstag.Mein Kleiner wird heute schon 16!!!! Also inzwischen ein Großer.LG Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Die Erdbeer-Schokospieße hätte ich jetzt auch gerne:)

    AntwortenLöschen
  27. So einen Spieß hätte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche dem Geburtstagskind auch alles, alles Liebe zum Geburtstag!
    Schade das ich im Winter Geburtstag habe- sonst würde ich mir zu meinem auch so tolle Spieße wünschen!:-)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  29. ...dem entzückenden Geburtstagskind von Herzen alles erdenklich Gute und Liebe!In eure Erdbeerspiesschen würde ich am liebsten sofort hinein beissen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  30. Auch von mir alles Liebe und Gute und viel Spaß beim Feiern und Erdbeerspieße genießen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch!!! Mmh... Erdbeeren! Unser Erdbeerland hat soeben eröffnet. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Herzliche Geburtstagsglückwünsche dem herzigen Spitzbueb. Die Bilder sind herzallerliebst! Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Alles, alles Gute!

    Jippie, Erdbeeren! Unser Feld hat auch ab heute offen.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  34. Lieber erik,
    wir schicken dir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Hoffentlich war es bei euch heute nicht so stürmisch wie bei uns! Sicherlich hattest du einen tollen Tag mit lieben Menschen und schönen Geschenken. Deine Mama hat sich bestimmt was Besonderes einfallen lassen! Deine Spieße sehen superlecker aus und wenn P. sie sieht, möchte er bestimmt auch nur noch Erdbeerspieße MIT Schokolade :) Einen ganz lieben Gruß an die ganze Familie schicken die Deutschländer :)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Geburtstagsgrüße an Erik und alles alles Gute!!!! Erdbeeren vom Feld - selbstgepflückt - schmecken doch immer noch am Besten. Hmmm. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  36. Hartelijk gefeliciteerd

    sagt man hier in Holland (-:

    Da es jetzt schon vast Mitternacht ist, hoffe ich, du hattest einen tollen fruchtigen Tag (-:
    Alles Gute!

    Viele Gruesse (sorry, es klapt nicht mit den Punkten auf dem u...)
    Judith

    AntwortenLöschen
  37. www.emmabee.de27. Mai 2011 um 09:23

    so, nach diesen bildern möchte ich auch erdbeeren pflücken! nur regnets bei uns in münchen seit gestern wie in strömen! also muss ich wohl doch den nächsten obststand suchen und erstmal dort einkaufen... am wochenende gibts dann hoffentlich auch die leckeren erdbeer-schoko-spieße...
    glg
    bee

    AntwortenLöschen
  38. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!!! Die Erdbeerspießchen sind ja zum NIEDERKNIEEN!! Jetzt rate mal, wer heute mittag gleich mal die Zutaten dafür besorgt! :-)))) LECKER!

    AntwortenLöschen
  39. Mmmmmhhhh, Dein kleiner Mann weiß wirklich was lecker ist *grins*. Dem "Spitzbuab" nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag, bestimmt hattet Ihr einen herrlichen Tag.
    Wünsch Euch ein herrlich sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  40. ich glaub das muss am jahrgang und geburtsmonat liegen: unsere zwerge sind ja nur ein paar wochen unterschiedlich alt, aber die liebe zu erdbeeren haben sie wohl beide :-)

    herzlichen glückwunsch!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  41. The strawberries look YUMMY!!!
    You have a lovely blog!

    AntwortenLöschen
  42. Mein Bruder heißt auch Erik!
    Herzlichen Glückwunsch-nachträglich.
    Eine Gemeinsamkeit haben wir: die Erdbeeren. :-)

    Herzliche Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  43. eine sehr schöne, leckere Idee und ein toller Blog, den ich heute entdeckt habe. So viele wunderschöne Ideen. Ich werde ab jetzt öfter vorbeischauen.Ein schönes sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  44. Ich liebe solche Erdbeerenspieße! Herrlich lecker.
    Alles Gute dem jungen Mann

    Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  45. mmmh, frische Erdbeeren. Die Spiessli sehen super aus! Herzlichen Glückwunsch dem Sohnemann nachträglich!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  46. ...leeeeeeeecker.....
    happy birthday!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris,
    lecker!!!
    Deinem Erik nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Doris,
    ich bin ein bißchen spät, aber nachträglich wünsche ich DEinem Erik noch alles liebe zum Geburtstag!
    Die Erdbeerspieße sehen sehr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen