Donnerstag, 23. Juni 2011

Pintuck-Kleid

Von meiner endlos langen ToDo-Liste konnte ich gestern einen Punkt abstreichen. Dieses ottobre-Kleidchen lag schon seit Ewigkeiten zugeschnitten auf meinem Stapel mit unerledigten Arbeiten. Gestern habe ich dann endlich den letzten Stich genäht...
Da mein Mann heute einen Feiertag hat, darf ich mir "frei" nehmen und in die grosse, weite Stadt fahren, um eine liebe Bloggerin zu treffen. Das Kleidchen werde ich aber wohl zu Hause lassen und was anderes anziehen, denn es regnet und hat merklich abgekühlt...

Schnitt Kleid: ottobre 5/2008, Modell 1

Kommentare:

  1. sehr schön geworden! ich habe mir das modell mal als tunika genäht und liebe sie heiß und innig!!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  2. Ui ist das wieder schööööön! Schade ist heute so schmuddliges Wetter. Hoffentlich morgen wieder besser.
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Tag in der "Grossstadt"! ;-)
    Liebe Grüsse direkt aus der "Grossstadt" :-), lealu

    AntwortenLöschen
  3. ... bei uns scheint immer die sonne und ab 17uhr regnet es bös... aber dieser wind dazu, trotz allem aber angenehm warm ;)
    hab einen schönen tag!
    und das kleid ist wundertoll!
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wia schö! Bestimmt stoht diar das Chleidli usgezeichnet und bestimmt chömen wieder wärmeri täg als hütt ;-)!
    Merci fürs vota!
    Gnüss dä Bloggertag und liabi Grüass, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    das Kleid ist wunderschön und sowas tolles zaubern zu können bestimmt noch viel schöner ;o)!Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!Ganz viele, liebe,herzliche Grüße aus dem Grau und der Kälte ;o),Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hej hej Doris
    Schönes kleid.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Und bald wieder sonniges Wetter.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Wohoooooooooo...
    Doris!
    Du siehst hinreißend aus! Das Kleid ist wunderschön..
    GGGLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist soooo schön - und es steht Dir ganz hervorragend! Nur schade, dass Du den Kopf abgeschnitten hast ;o)

    Deine Spitzentasche sieht übrigens auch wunderschön aus!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris
    Das Kleid ist wunderschön uns steht dir ausgezeichnet!!!
    Am Wochenende wird's wieder warm, dann hast du bestimmt Gelegenheit das Kleid "auszuführen"

    Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Bloggertreffen.

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  10. boah, sieht das Kleid toll aus...

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist schön geworden. Ist ein gutes Gefühl, wenn wieder etwas fertig geworden ist und dann auch noch gelungen.
    Einen schönen Tag in der großen Stadt :-)

    AntwortenLöschen
  12. Viel Spaß heute (schöne Grüße aus dem Büro *grrr*) und das Kleid sieht sehr sehr schick aus! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  13. Du beeindruckst mich jedesmal wieder!
    Schade das du das Kleid heute nicht tragen kannst! Aber ich wünsche euch einen tollen Tag in der Stadt, trotz des Wetters (das hier auch nicht besser ist)
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris
    Wunderschön sieht Dein Kleid aus! Ein herrlicher Stoff.
    Liebe Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. ohh das ist wirklich toll, meistens finde ich das selbstgenähte sachen so aussehn als wenn sie nicht gut sitzen (ich kann gar nicht nähn ;O)

    aber das sietzt einwandfrei und gefällt mir super

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Kleid und zu dem freien Tag. Ich weiß gar nicht, was schöner von dem beiden ist!
    Viel Spaß also heute.
    Gesche

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön geworden!! stoff und schnitt passen perfekt zusammen und an dir sieht es auch unheimlich gut aus! schade, dass das wetter nicht mitgespielt hat...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris
    Das Kleid sieht am Bügel und auch an Dir HAMMER aus!!
    Muss ein super Gefühl sein seine selbstgeschneiderte Kollektion zu tragen ;)
    Ich wünsche Dir schöne Stunden an Deinem freien Tag!!!
    Liebe Grüsse aus der grauen Ostschweiz
    conni

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für ein schönes Kleid! Sieht richtig klasse aus und steht Dir super! Viel Spass in der großen weiten Stadt :-).
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  20. Toll geworden, genau das hab ich aus Jersey - Tunika genäht. Ottobre ist einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    sooo schön!! Ach, wenn ich doch bloss auch nähen könnte....ich glaube, ich hätte ganz viel Spass daran, selber was zu schneidern! Aber das hab ich ein einziges Mal versucht- der wunderschöne, teure Stoff ist hinterher völlig zerschnippelt und vermurkst in der Tonne gelandet... :o(((( !! Naja, man kann nicht alles können, gell??
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag in der Stadt und viel Spass mit der Bloggerin!
    Ganz liebi Griessli,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist wunderschön - wow! Wirklich große Klasse!!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris!
    Das Kleid ist wunderhübsch geworden und ich bewundere solche Nähkünste, so wie Du sie "drauf hast"!!! ;o)
    Bei Deiner tollen Figur ists klar, dass dann das Kleidchen besonders gut wirkt!
    Viel Spaß!
    Viele ganz liebe Feiertagsgrüße!!!
    Von Herzen, Gabriella!

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön geworden, das hab ich mir damals 2 x in der kurzen Version genäht...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Ich wünschte, ich könnte nähen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Das Kleid steht Dir richtig gut!!! Nächste Woche wird wieder Kleider-Wetter ;) Viel Spaß mit deinem freien Tag!!! Liebe Grüße, MOnika

    AntwortenLöschen
  27. hej,

    ich bin ein neuer fan deines bloggs und deiner kreativen ideen. obwohl ich der absolute näh-legastheniker bin, habe ich für meine 3 kids jonglierbälle nach deiner wundervoll einfachen anleitung genäht. und die reisebücher haben wir so ähnlich auch gebastelt. :)

    das kleid sieht wirklich toll aus.

    kram, alma

    AntwortenLöschen
  28. Tolles Kleidchen...vor drei Tagen habe ich mit dem gleichen Schnittmuster auch begonnen...bin aber noch nicht viel weiter gekommen...meines ist schwarz und in der Stoffwahl habe ich mich total vertan...naja mal schauen vielleicht kann ich es ja dann einmal (falls es fertig jemalsl wird) zu Hause zum "ich weiss auch noch nicht für was " anziehen...

    Feiertag haben wir heute auch...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    es sieht wunderschön aus!
    Beste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris
    Das Kleid sieht einfach wunderhübsch aus und steht dir ausgezeichnet!!

    Es regnet in der Stadt...hast du deinen tollen Regenschirm dabei? :-)

    Gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,

    das Kleid ist wunderschön! Du siehst so toll darin aus!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschönes Kleid und eine ganz tolle Farbe! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  33. UNGLAUBLICH! ich wundere mich immer wieder, wie man SO ETWAS SCHÖNES selber nähen kann! einzigartig toll geworden, hut ab!

    hab(t) einen schönen tag :-)
    nora

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschönes Kleid.Bin wieder einmal mehr begeistert von deinen Nähkünsten.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Ich kann nur immer wieder schreiben, wie schön Deine Sachen sind die Du machst. Ich liebe Deinen Blog und gebe die Hoffnung nicht auf soetwas auch zu schaffen. Weiter so!!!!

    AntwortenLöschen
  36. Da hast du aber einen richtigen Schatz von deiner to-do-Liste gestrichen. Wirklich sehr, sehr schön. In welcher Ottobre finde ich den Schitt???

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  37. WUNDER-schön ist das Kleid geworden! Und Bloggertreff klingt toll! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  38. total schön- Bei mir ist es etwas eng um die Schultern geworden. Deine Version ist super

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  39. .....auch ich muß es dir nochmal sagen: wunderschönes kleid aus süßem stoff und sehr professionell umgesetzt! ich drücke dir die daumen, daß der sommer viele warme tage parat hat, daß du es so oft es geht anziehen kannst...liebe waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön ! Ich bewundere Deine Nähkünste ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Doris!

    Das Kleid ist superschön und steht dir sehr gut! Ich hoffe, dass du bald Gelegenheit hast um es auszuführen! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  42. Dein KLeid ist PERFEKT!!!! Und deine Figur - so nebenbei bemerkt- auch! Du siehst wirklich wunderschön aus damit.
    bora, von Herzen, die gerade auf INspirations-Suche ist fürs Nadelfilzen mit Kindern bei dir;

    AntwortenLöschen
  43. ....ach sieht das hübsch aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Das Kleid ist der Hammer, es trifft genau meinen Geschmack!

    Zauberhaft!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  45. wow, das steht dir ausgezeichnet und obwohl ich selbst selten kleider trage - dieses ist wirklich schön (und dann noch selbst gemacht ... unglaublich).

    herzliche grüße. katrin

    AntwortenLöschen
  46. Schönes Kleid, ich habe es mir auch genäht und mag es gerne. Toll wie verschieden es je nach Stoff wirkt!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  47. boooahhh ist das kleid toll - eine augenweide - vor allem an dir! super figürchen muss man sagen... ich möchte das kleid dann bitte einmal in bodenlang ;)

    ich hoffe, du hattest viel spass mit der anderen bloggerin - schon lustig,w enn man jemanden auf einmal persönlich vor sich stehen hat.

    lg dani

    AntwortenLöschen