Donnerstag, 16. Juni 2011

Spitzen Einkaufsbegleiter

Seit gestern habe ich zwei neue Einkaufsbegleiter. Beide sind mit einer dunkel eingefärbten Spitze verziert.
Die Spitze auf der Basttasche habe ich erst mit Sprühkleber fixiert und danach mit ein paar Stichen von Hand angenäht.
Das neue Portemonnaie hat auf der Aussenseite ein Reissverschluss-Fach für Kleingeld und auf der Innenseite gibt es viele kleine Fächer für Karten und Noten. Das Muster dafür habe ich von einer Geldbörse meiner Tochter abgenommen.
In einem der Innenfächer hat auch ein kleines Briefchen mit Stickereien seinen Platz gefunden - herzlichen Dank, liebe Barbara!

44 Kommentare:

  1. Deine neuen Werke sind fabelhaft geworden. Faszinierend, wie edel doch die Spitzen in schwarz wirken. Hast Du fein gemacht ;-)
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Einkaufstasche ist wunderschön - ich hätte nicht gedacht, dass schwarze Spitze sooooo toll aussehen kann.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, liebe Barbara!! Wunderschön!! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse und sehr edel aus!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    bei mir steht noch eine braune Korbtasche inder Ecke, lange unbenutzt, die braucht dringend mal ein neues Outfit, ich werd´s mal mit Spitze versuchen - Danke!
    Sooooo liebe Grüße schick ich dir,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte auch mal eine Basttasche, allerdings war die nicht so hübsch verziert. Sieht sehr gut aus, liebe Doris, und auch dein neues Geldtäschchen gefällt mir.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. ... die Pusteblume ist bei mir auch auf rauhem Putz angebracht, ich hätte sie so gerne in hellgrau bestellt, doch leider passt die Farbe nicht zu den Möbeln.
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    du hast immer geniale Ideen.

    Mit solch einem schönen Korb macht dir das Einkaufen bestimmt (noch) viel mehr Spaß.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Was doch Spitze ausmacht...total schön und ein Hauch von Nostalgie;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    das gefällt mir! Da macht das Einkaufen bestimmt doppelt so viel Spaß :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Doris,
    auf meinem Kurz-Trip durch die unendlichen Weiten husch ich ganz rasch bei Dir rein...bin im Moment viel im Garten und anderswo und genieße...

    bin ganz begeistert von Deiner spitzenmäßigen Idee!!

    sonnige und liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris, das sieht mal wieder super klasse aus! Und deine Bergidylle...wow!!!Da will ich auch mal hin!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Die schwarze Spitze ist so klasse.Sie wirkt einfach toll auf deinen neuen Begleitern.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Das wird auf dem Wochenmarkt bestimmt d e r Hingucker!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  15. ...oh sind die schön geworden!!!Die Idee mit der Spitze gefällt mir besonders !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. ...die tasche ist schon ohne spitze einfach spitze!!! (woher? *gg*) aber was du da wieder draus gezaubert hast... wunderschön.
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  17. wow sehr kreativ ;-) & sieht wunderschön aus

    Süße Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich musste in der Tat einige zeit mit Mikrofonständer im Schlafzimmer, Kabeln im Flur und drei Gitarren im Wohnzimmer leben. Zum Glück arbeitet mein Mann nun in einem Studio. Mir sind nur die drei Gitarren (in einem unglaublich hässlichen Ständer) geblieben. Tja, irgendwann leben wir nicht mehr in einer Schuhschachtel und dann bekommt der Mann sein eigenes Zimmerchen. =)

    Wer macht denn bei dir Musik. Ist das auch beruflich oder "nur" privat? (Ich bin überhaupt nicht neugierig *g*)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Die dunklen Spitzen auf hellem Grund gefällt mir extrem gut! Und der schwarze Reissverschluss dazu - einfach wie immer perfekt abgestimmt. Es ist immer wieder eine Wonne, bei dir vorbei zu schauen.
    Und über deine Kommentare habe ich mich übrigens sehr gefreut!
    Herzlichst, Eveline

    AntwortenLöschen
  20. Super tolle Idee. Die Taschen sehen richtig elegant aus. Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  21. Oh, hast Du eine schöne Einkaufstasche! Echt, ich beneide Dich. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Schwarze Spitze ist schon etwas ganz Besonderes und ich freu mich, dass ich dir eine Überraschung schicken konnte. Bis bald und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. WOW, sieht super toll aus! Staune immer wieder über Deine Kreativität.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    die Idee mit dem Korb ist einfach wunderschön...ich glaube, ich werde mich an meinen auch ranmachen. Natürlich nur mit Deiner Erlaubnis :-)
    liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris
    Tolle Idee! Deine Einkaufsbegleiter sehen wunderschön aus. Super!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine tolle Idee; die Spitzen einzufärben finde ich ja schon genial, aber sie auch noch auf Tasche und Geldbörse zu befestigen ist mehr als klasse. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine tolle Idee; die Spitzen einzufärben finde ich ja schon genial, aber sie auch noch auf Tasche und Geldbörse zu befestigen ist mehr als klasse. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris, eine wundervolle Idee - und so schön umgesetzt! So macht Einkaufen wirklich Spaß. Super schick. Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  29. oh über solche schicken Begleiter würde ich mich auf freuen - ich hab auf dem Speicher auch noch so eine Tasche rumfliegen - vielleicht sollte ich die mal etwas dekorieren ;o)) Schöne Idee. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  30. Toll! Das sind wirklich schöne Stücke!

    AntwortenLöschen
  31. Die Tasche ist ein klasse "Hingucker"
    mit der schwarzen Spitze.
    Super Idee!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  32. I adore doileys and this is so beautiful!

    AntwortenLöschen
  33. Die Geldbörse ist genial geworden. Sieht super aus mit den eingefärbten Spitzen. Auch die Tasche ist ein richtiger Hingucker geworden durch deine tolle Idee.

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Doris,

    sieht super aus!
    Kannst Du mir bitte verraten, wie genau Du den Reißverschluss angebracht hast?

    Danke und Grüße
    Ninive

    AntwortenLöschen
  35. Amazing blog and works :) Love it, I'll read you now! :)
    http://rukodelkimollymj.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,
    Deine Begleiter sind beide so schön und einzigartig geworden! Die Bergfotos machen wirklich Lust auch mal im Sommer in die Berge zu fahren!!! Es sieht so schön bei euch aus!
    Ganz liebe Grüße von uns allen,
    kiki
    P.S.: Du bist jederzeit wieder herzlich eingeladen, bei uns im Garten Platz zu nehmen :) und deine ganze Bande natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja ein süßer Blog. Wirklich super schön :-)
    LG aus Deutschland
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    Du bist die Gewinnerin meines Giveaways..:-)
    Kannst Du mir bitte Deine Adresse mailen, damit ich alles schnell zu Dir schicken kann?!
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  39. Very nice idea! I like it
    Greetings,

    Linda

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschöne Einkaufsbegleiter! Schwarz und Cremefarben - sehr elegant :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  41. der korb mit der spitze gefällt mir sehr gut ! liebe grüsse

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.