Donnerstag, 13. Oktober 2011

Hamburg

Mein Mann und ich genossen eine kurze, aber wunderbare Auszeit in Hamburg:
Spazieren in Blankenese und am Elbstrand, Hafenrundfahrt, Besichtigen von Michel, Speicherstadt und altem Elbtunnel und lecker Essen standen bei unserem Kurzurlaub auf dem Programm. Natürlich schauten wir uns auch ein paar Läden an. Ganz besonders fasziniert waren wir vom Mutterland, einem einzigartigen Feinkosthandel. So schöne Kaffeebecher zum Mitnehmen gibt es nirgendwo sonst ;-)
Ich konnte mich von dieser wundervollen Stadt und den freundlichen Menschen nur schwer wieder trennen.
Unterdessen sind wir aber doch wieder zurück und bereits fleissig mit Sägen, Bohren, Streichen, Nähen, Um-/Aufräumen und Dekorieren beschäftigt...

Kommentare:

  1. Oh ich liebe Hamburg! Ich freue mich schon im Frühjahr bin ich auch wieder dort!!!

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuu, du bist zurück. Ich denke ja sooo oft an dich du Zauberwesen du.

    Ich hab grad so oft genickt, weil ich die "Sachen" alle kenne. Hamburg ist einfach herrlich. Mutterland kenne ich noch nicht, habe ich mir aber gleich abgespeichert.

    Schön, dass du wieder da bist.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Hamburg wirklich vor der Haustür und bin trotzdem kaum da...ich glaube, das müssen wir nächste Woche wieder ändern :o))
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Hamburg ist immer eine Reise wert.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...Hamburg ist ja echt klasse, aber ich möchte zur Zeit so gerne mal wieder nach LONDON :o)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hach... ich habe dich gar nicht gesehen... *smile*! Ich selbst finde ja, dass die wahren Schönheiten Hamburgs eher etwas außerhalb liegen... aber als Einwohner sieht man das ohnehin immer anders als Touristen.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. ... da hättest du aber auch noch in unsere wunderbare hansestadt "rumkommen" können ;)))
    hamburg ist immer so "lebendig". wie soll ich sagen? genial!!!
    und du hast einen fanstastischen kuchen-bäcker-cafe-laden verpasst!

    das zimmer ist wieder super schön geworden!!! glg steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hamburg ist immer eine Reise wert .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder hast Du von Hamburg gemacht. Wow. Ich liebe meine Heimat... Mutterland ist direkt bei mir um die Ecke. Ich bin auch so schrecklich verliebt in den Laden. Ganz viele liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos of Hamburg! Thank you for sharing!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  11. Ich vermisse ein Foto der tollen Schiffe die in Hamburg ganz intelligent als Lienienbusse eingesetzt werden. Besonders Spaß macht es den Elbstrand runterzulaufen und sich dann von einem solchen Taxi zurück zu den Landungsbrücken bringen zu lassen.
    Gruss, Frauke

    AntwortenLöschen