Dienstag, 18. Oktober 2011

Zimmertausch 3


Seit gestern ist nun auch das Zimmer unseres Jüngsten fertig eingerichtet. Die Farben grün und hellblau aus seinem "alten" Zimmer wurden übernommen und auch zahlreiche der bereits selbstgemachten Dinge fanden wieder eine Plätzchen. Neu hinzu kam ein Überzug für das Stillkissen, ein Klemmbrett und Hosenbügelklemmen - alles in den passenden Farben.
Für das Klemmbrett habe ich einfach ein Stück Karton mit Geschenkpapier überzogen und zwei Klammern angebracht. An diesen lassen sich Postkarten, Zeichnungen und kleiner Krimskrams befestigen.
Die Hosenspanner habe ich ebenfalls mit passendem Papier bezogen. Auch hier können Zeichnungen, Poster, Bilder, ... festgeklemmt werden - sogar Comics halten daran "bombenfest". Die Idee mit diesen Hosenbügeln sah ich vor einiger Zeit auf einem skandinavischen Blog (leider weiss ich nicht mehr genau wo).
Habt alle einen wunderschönen, sonnigen Herbsttag!
Kram, Doris

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doris,
    was für ein hübsches Zimmer.
    Und lauter tolle Ideen hab ich darin entdeckt. Ich glaube, das mit den Klemmen werde ich übernehmen. Meine Jungs haben auch jede Menge "KrimsKrams" zum Aufhängen.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Auch dieses Zimmer wieder super toll. Und mit Gitarrenkissen! Das rockt! :-)
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen..

    ..das ist ja ein wunderschönes Zimmer geworden!!

    Tolle Farben und Ideen..
    So ein Gitarrenkissen habe ich meinem Fast-Schwiegersohn auch mal genäht.. nur in schwarz weiß.. habe damals versuch seine richtige KLAMPFE nachzunähen..

    ..und am allerbesten gefallen mir ja diese Klemm-Hosenbügel!!!

    Wieder mal was SWECKENTFREMDET ;o)

    Habts ihr noch mehr Zimmer getauscht?
    Ich feue mich schon auf weitere Bilder..

    Einen schönen kreativen Tag wünsch ich dir ..

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist das ein tolles Zimmer geworden !!!
    Wir sind auch gerade dabei das Zimmer unseres Jüngsten, neu einzurichten.
    Da macht's immer besonders Freude, andere tolle Zimmer zu sehen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Daschenka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,

    ich bin immer wieder auf´s Neue entzückt, wieviel Liebe in all den Dingen steckt, die Du zauberst. Eure Zimmer sind allesamt soo schön geworden...die Idee mit den Hosenspannern finde ich klasse!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris
    Wunderschön sieht das Zimmer aus! Mit ganz viel Liebe hast Du das eingerichtet! Einfach herrlich!
    Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Herbsttag.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Doris, deine Kinder können sich glücklich schätzen - soooo tolle Zimmer!!!
    Ihr habt es wunderschön eingerichtet!!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und voller toller Ideen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtiges Wohlfühlzimmer...alles ist perfekt aufeinander abgestimmt,wunderschön!!!

    glg Teresa

    AntwortenLöschen
  10. Gut getauscht liebe Doris. Das Zimmer sieht sehr sehr gut aus. Super gemültich und farblich perfekt. LIKE!

    AntwortenLöschen
  11. Hübsches Zimmer;)
    Liebe Grüsse laurentino;)

    AntwortenLöschen
  12. Das Zimmer ist der Traum schlechthin, am lustigsten ist die Tatsache, dass ich die Klemmbrettidee auf meiner TODO Liste für unser Büro und Tims Zimmer habe. Ich finde die Hosenbügelidee hat es verdient auch auf meine Liste zu kommen- so originell. Das ganze Zimmer ist superschön geworden, vorallem der tolle Setzkasten hat es mir angetan. Wie groß ist der denn? Ganz normale Setzkastengröße oder doch etwas großzügiger-versuche mir die Ostheimerfiguren vorzustellen, also ich hoffe mein oller Setzkasten kann auch mal in Tims Zimmer wandern....Ich liebe deine Kreativität und die Liebe mit der du alles umsetzt. So herrlich! LG an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wie die zwei Zimmer davor, auch dieses ganz entzückend, lg Dani

    AntwortenLöschen
  14. liebe doris,es sieht ja wieder einmal sehr "aamächelig" aus bei euch/dir ☺ die hosenklemmbügel sind eine obergenialfantastische idee!!! grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doris, Was für ein schönes Jungenzimmer! So sind deine Kissen doch noch fertig geworden :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll...und so wahnsinnig harmonisch. Wirklich sehr gut gelungen.

    LG von
    fraufertig

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur supercool...sehr schön die Farben,richtige heimelig.

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  18. Soooo schön Doris. Wunderwunderschön. Ihr habt alles so liebevoll und mit viel Ideenreichtum eingerichtet. Ganz großes Kompliment.

    Auch dir einen schönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    ich bin ganz entzueckt von deinen Einblicken ins Zimmer.Die Idee mit den Kleiderbueglen fuer Hosen ist super!!!!!


    Sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,

    ich kann mich nur anschließen. Tolles Zimmer und die Idee mit den Hosenspannern - einfach grandios!

    Ich geh jetzt schnell mal welche besorgen - da werden sich meine Kinder bestimmt freuen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Und wieder herzerfrischend schön! Die Idee mit den Hosenspannerbügeln ist wirklich genial. Und auch die vielen anderen Kleinigkeiten - dein Ideenreichtum ist kaum zu überbieten.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. so schön sieht auch das Zimmer aus! Ich bewunder ja immer deine Ideen.

    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,

    in JEDES der Zimmer würd ich sofort einziehen! Sie sind wunderschön geworden, farbenfroh und dennoch nicht zu "unruhig", lebendig und genau das richtige, um sich entfalten zu können :-)

    einen lieben gruß in die schweiz!

    nora

    AntwortenLöschen
  24. Прекрасная комната. Мне нравятся цвета и детали.)))))

    AntwortenLöschen
  25. ....das waren Zimmer Tauschereien mit wirklich wunderschönen ... vollen Erfolg ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Farben, gefällt mir alles sehr!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    wieder wunderschön geworden. Genau wie die anderen Zimmer auch !!! Toll !!!

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. ♥ boah, ist das ein schönes jungenzimmer!!!! suuuuper schön geworden!!!!
    fast so, wie in den sendungen immer gezeigt werden... :-)
    du hast ein echtes händchen zum dekorieren♥
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    so,so schön und liebevoll!Die Idee mit den Klemmbrettern finde ich einfach nur genial, muss gemerkt werden ;o)!Ich werde mich hier jetzt nochmal umschauen, soviele süße Details, einfach nur herrlich ;o)!Habt einen tollen Tag!Liebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Doris!
    Kann mich gar nicht satt sehen an Deinen vielen liebevollen Details!
    Vielen Dank!
    Werde mir einiges merken- Bettwäsche nähen steht jetzt (dank Dir!) auch auf meiner Endlosliste ;-).
    Sonnige Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris, das sieht ja auch so toll aus ! Die Idee mit den Klemmbrettern muss ich mir auch merken. Ein Stillkissen hat Sohnemann mit seinen 4 Jahren auch noch in seinem Bett. Sieht toll aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Sagte ich schon, daß Ihr dann hier wietermachen könnt? :-)
    Einfach sehr schön geworden! Da wird der kleine Mann aber süßt träumen können!

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ein sehr schönes und gemütliches ZImmer geworden und dort wird sich der junge Mann sicher sehr wohl fühlen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Doris!

    Zwei Wochen habe ich Dein Blog gefunden. Seitdem komme ich jeden Tag, um etwas anderes, neues zu finden. Deine Ideen sind phantastisch und toll. Hier habe ich die Textil-Gitarre gesehen. Meine mittlere Tochter ist ein Viole-Phan, und von Dir kommt das Idee, für sie ein Textil-Violine zu naehen.
    Ich haette die Frage, wie es genau geschaffen kann. Kannst du vielleicht mir eine Muster oder Beschreibung schreiben? Oder sagen, wo ich es finden kann?
    Vielen Dank dafür voraus.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Doris!

    Zwei Wochen habe ich Dein Blog gefunden. Seitdem komme ich jeden Tag, um etwas anderes, neues zu finden. Deine Ideen sind phantastisch und toll. Hier habe ich die Textil-Gitarre gesehen. Meine mittlere Tochter ist ein Viole-Phan, und von Dir kommt das Idee, für sie ein Textil-Violine zu naehen.
    Ich haette die Frage, wie es genau geschaffen kann. Kannst du vielleicht mir eine Muster oder Beschreibung schreiben? Oder sagen, wo ich es finden kann?
    Vielen Dank dafür voraus.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Doris!

    Alle Zimmer deiner Kinder sehen ganz toll aus. Kompliment!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Hej Doris,

    deine Kinder haben aber alle schöne Zimmer bekommen.

    Hälsingar, Alma

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Doris,
    Die Kinderzimmer sehen alle ja soooo toll aus!!!!
    Ich finde den Setzkasten klasse. Tolle Farben und so frisch in Weiß, Grün und Blau.
    Eure Kinder sind ganz bestimmt sehr zufrieden mit dem Tausch (-:
    Kannst du mal bei uns vorbei kommen und Tipps geben, Holland ist auch ein schönes Urlaubsland, hihi
    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  39. hallo liebe doris

    schön ist das zimmer geworden! die kids haben ja gott sei dank auch schon konkrete vorstellungen wie ein zimmer aussehen soll, gell? unser junior weiss auch schon ganz genau wie sein zimmer in der neuen wohnung aussehen soll :-)

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  40. Die Zimmer sind dir/euch wirklich sehr gelungen! Tolle Ideen hast du umgesetzt und es sieht super gemütlich aus :-)
    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  41. Seit längerem verfolge ich Deinen Blog und lasse mich gerne von Dir inspirieren. Das neueste was ich dekoriert habe ist einen Setzkasten mit Bilder aus einem Atlas. Siehe für Bilder davon meinen Homepage. www.meubeltjesenzo.nl
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    aich das dritte Zimmer ist klasse geworden. Du hast echt ein Händchen dafür. Bist du jetzt fertig oder kommt etwa noch ein Zimmer ;-) ?
    GAnz liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  43. aaahhhhh......wie soll man sich denn da entscheiden, welches Zimmer einem am besten gefällt! Da ist ja ein Zimmer schöner als das Andere! Von eurem Schlafi ganz zu schweigen!

    Super gut gefällt mir übrigens die Idee mit den Hosen Kleiderbügeln für bilder etc! Die find ich echt spitze, habe ich ja noch zwei Nägel im KiZi die so leer daherkommen und bislang ohne nutzen waren!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  44. Oh wie witzig, in dem Zimmer hängt ein Nummernschild von Hamburg, meiner Geburtsstadt. Na wenn das kein Zeichen ist. Allerdings hängt man hier die alten Nummernschilder eher in der Garage an die Wand. LG aus Norddeutschland, Miriam
    PS: ich finde es ganz entzückend bei Dir!!!!

    AntwortenLöschen
  45. Die Zimmer sind wunderschön,wie alles auf diesem Blog!Aber ich bin ja so verliebt ind das Hasenbild-eiweia,ist das schön:)!
    Liebe Grüße von inga

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    ui, was für wunderschöne Zimmer!!
    das jungenzimmer ist auch so schön. das sind auch meine Farben ;-)
    An der Wand hängt ein Setkasten. Hast du den selber gebaut?? Ich hätte auch gerne einen, bin aber noch am grübeln wie...
    lg Steffanie

    AntwortenLöschen
  47. Danke, liebe Steffi
    Der Setzkasten ist aus dem Brockenhaus (Trödelmarkt). Den habe ich dann einfach weiss angestrichen und mit unterschiedlichen Papieren verziert.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen