Donnerstag, 20. Oktober 2011

Zimmertausch 4



Heute zeige ich auch ein paar Einblicke in unser viertes und zugleich letztes Zimmer, welches wir getauscht haben. Es ist unser neues Elternschlafzimmer, ziemlich "farblos", aber so schön hell, ruhig, erholsam und entspannend - im Moment mein absolutes Lieblingszimmer im ganzen Haus.
Mein Mann und mein Papa haben mir für dieses Zimmer einen Wunschtraum erfüllt und an die Stirnwand ein halbhohes Täfer angebracht. Direkt darüber haben wir, über die ganze Wandbreite, ein Regalbrett befestigt. Das Paneel habe ich, passend zu den Deckenbalken (welche bereits bei der Renovation vor 12 Jahren grau gestrichen wurden) in grauer Farbe angemalt. Das Regal bietet genügend Ablagefläche für Bilder, Kerzen, Dekoration, Bücher, ...
Mein Papa hat für mich nochmals eine Dekoleiter gebaut, an der ich nun meine Kleidungsstücke aufbewahren kann.
Und um das Ganze noch ein bisschen individueller zu gestalten, habe ich ein paar neue Bilder gebastelt und Kissen genäht - natürlich alles in Weiss, Grau und Schwarz ;-)

Kommentare:

  1. Die Farbzusammenstellung ist ähnlich wie in meinem Schlafzimmer! Superschön, auch die Details!!! Die Lampe steht hier im Arbeitszimmer vor meiner Nase :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Euer Schlafzimmer ist ein Hit. Gefällt mir super gut. Am aller- allerbesten gefallen mir die runden Kissen.
    So eine Holzvertäfelung hätte ich auch zu gerne an den Wänden......
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Euer Projekt "Zimmertausch" ist vollends gelungen - einfach wundervoll!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. So nachdem ich jetzt alle 4 Zimmer eingesaugt habe :)
    bin ich eindeutig für Wohnungstauch!!!!!!
    Na was hältstde davon ??? :)
    Ein Traum - jedes Zimmer für sich - die wunderbaren Farbkombis
    - die vielen liebevollen Details
    - superangetan haben mirs die lieben Stezkästen(das kann ich nachbauen!!!)
    und all die tollen Kissen und Wimpel(hach manno, dass kann ich leider gaaaaaaaaar nicht)
    übrigens würd ich mir auch gern noch aaaaaalle anderen Zimmer angucken...wetten ich würd sogar in Dein Kammerl oder Deinen Keller einziehen :)
    vielen lieben Dank fürs zeigen... bin jetzt sehr inspiriert...
    oder doch Wohnungstausch??? *kicher*

    AntwortenLöschen
  5. Genau meines Euer Zimmer, herrlich klar und ruhig, perfekt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, das sieht einfach toll aus! Wunderschöne Farben, glg Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,

    euer Schlafzimmer ist wirklich wunderschön!
    Tolle Träume wünsche ich euch!

    LG von JEnny

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön, liebe Doris! Ein Zimmer zum Träumen!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    da habt Ihr aber mächttig "gschaffet"! Sieht alles ganz toll und wunderschön aus :)
    Grüsse Dich ganz herzlich,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. ...auch dieses zimer ist einfach wieder absolut perfekt zueinander abgestimmt!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr inspirierend dein Schlafzimmer. Da meinem Mann der Vintage-Weiss-Look überhaupt nicht gefällt, ist ein ein regelrechter Kampf, ihn Zimmer für Zimmer davon zu überzeugen...... Ihm gefällt vor allem das Schnörkelige nicht und er meint, immer nur weiss wäre ihm zu langweilig. Vielleicht kann ich ihn ja mit deinen Fotos überzeugen, denn obwohl das Zimmer weiss ist, ist es trotzdem nicht langweilig. Drück mir die Daumen.... und Danke für die tollen Bilder.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  12. ♥ wow, das sieht aber wirklich total edel aus!!!
    Auch wenn ich eher der bunte mensch bin, muss ich sagen, dein schlafzimmer sieht soooowas von traumhaft schön aus!!! oh ja, das lädt richtig zum ausruhen... nachdenken... lesen... und kreative ideen ausspinnen ein... wunderschön!!! tolle idee auch mit der zierleiter!!! muss ich mir merken:-)
    viel freude in deinem neuen wunderschönen schlafzimmer!
    gglg nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Zimmer ist nicht nur ein Traum , es lädt zum TRÄUMEN ein .
    Richtig gemütlich .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  14. ...ich finde es so sehr schön und auch mit dem Regal über dem Bett;)
    Früher mochte ich nie dieses sterile weiß...aber heute umso mehr;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wow. Ganz, ganz toll! Total schön.

    Herzliche Grüße

    Mel (bisschen sprachlos)

    AntwortenLöschen
  16. Hej, jättefint! ljust och ljuvligt!
    Kära hälsningar
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    das Zimmer ist auch so wunderschön und liebevoll eingerichtet, wie die anderen Zimmer! Ich finde die Details so schön, die Du Dir hast einfallen lassen!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön und gemütlich hast du's, die arbeit hat sich jedenfalls gelohnt! das wandbord über dem täfer gefällt mir am besten, wunderschöngenial! danke sehr für den privaten einblick, oder sehen wir deine zimmer bald in "schöner wohnen" oder "landlust" ☺ ? grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen

    Sehr schön euer Schlafzimmer, da möchte ich doch auch gern nächtigen!

    Viele Liebe Grüsse

    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. ....Eure Zimmertausch Aktion hat sich wirklich gelohnt...vorher war es bei Euch schon schön...jetzt ist es der Hammer....toll sind alle Zimmer geworden...und Euer Schlafzimmer sieht wunderschön aus!!!
    Lieben Gruß an Euch Alle!!!

    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Schlafzimmer mit ganz tollen Farben, liebe Doris!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris
    Ein Umzug in eigenen Haus, was für eine menge Arbeit, aber es ist alles sehr schön geworden.
    In euren Schlaffzimmer würde ich mich auch wohl fühlen.
    Liebe Grüsse

    *Ich habe ein Zweites Blog, hejtjorven.blogspot.com
    denn da sind noch immer Probleme mit mein altes Blog.

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht sooooooo sooooooooo soooooooooooooooo toll aus!!
    Dickes Kompliment.. ich bin verliebt!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön und ein richtiges Wohlfühlschlafzimmer.. ganz toll heimisch gestaltet!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  25. Mensch, da habt ihr ja viel Arbeit und Zeit investiert, aber es hat sich echt gelohnt. Die vielen, vielen Kleinigkeiten farblich abgestimmt auf jedes Zimmer sind der Hit und gefallen mir sehr gut.
    Und die Bretterwand hinter eurem Bett ist der Hit, etwas ähnliches haben wir letztes Wochenende auch gebaut und ich bin in auch ganz hin und weg.
    Vielleicht hast du ja mal Lust Sie dir auf meinem Blog anzugucken.

    LG und allzeit schöne Träume in euerm neuen Reich
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. dein Papa ist immer wieder Gold wert ;o)) !!

    Das Schlafzimmer ist genau der perfekte Ort zum Entspannen, mit den ruhigen Farben und den passenden Accessories, wunder-wunderschoen !

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    da kommt doch tatsächlich nochmal ein Zimmer ;-)
    Das ist wieder so inspirierend für mich. Vielen Dank, denn unserem Schlafzimmer fehlt auch noch das eine oder andere. Auch ich hab so einen Papa :-) und ich glaube, er muss mir auch so eine Leiter bauen :-) Vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schönes Zimmer. So ein Täfer wäre echt toll!

    AntwortenLöschen
  29. Wirklich großartig, euer Zimmer! Also ich finde überhaupt eure ganze Zimmertausch-Aktion sehr lustig und die Ergebnisse großartig! So eine tolle Deko-Ablage-Leiter hätt ich auch gern! Da muss ich mal meinen Schwiegervater befragen, glaub ich ;) Ist die an der Wand montiert?
    lg Selina

    AntwortenLöschen
  30. Sieht toll aus! In diesem Zimmer kann man bestimmt toll zur Ruhe kommen! Wirklich schön!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  31. ein traum von einem zimmer! wunderschön!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  32. Es ist immer wieder sooo schön,Deine Bilder anzuschauen...mit wieviel Liebe zum Detail Du dekorierst und gestaltest...einfach einmalig schön...eben Doris;-)♥
    Liebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  33. So,so schön, liebe Doris,
    in dem Raum kann man ja nur die schönsten Träume haben!Habt einen tollen Tag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    na herzlichen Glückwunsch. Eure Zimmertauschaktion ist wirklich herrlich geworden und war sicherlich ziemlich viel Arbeit ;o) Ich möchte jetzt auch eine Dekoleiter und werde das gleich meinen Mann mitteilen. Ich sehe jetzt schon, wie er die Augen verdreht - lol. Vielen Dank für Deine schönen Einblicke der letzten Posts ;o))) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    jetzt hab ich mich erstmal durch alle Zimmer geschlichen:o))) wunderschön eines ums andere..... euer Schlafzimmer würd mir auch soooo gut gefallen....hast du Lust auf einen Tausch,hihi.
    Und die herbstblätter werd ich mit meinen Mädels nachbasten, mal wieder eine super Idee von dir!!
    Ich drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  36. Wunderwunderwunderschön! Einfach traumhaft! Ich muss es immer wieder anschauen. Super habt ihr das gemacht!
    Deine selbstgenähten Kissen gefallen mir auch sehr gut. Ich wollte mir das Freebook runterladen, aber leider hat es nie geklappt :-(
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  37. Sehr schön! Unser Schlafzimmer ist auch ganz in Weiss.
    Und sehr schlicht, so entspannt es sich am besten.
    Nur überm Bett ist bei uns nichts - da wir befürchteten, daß uns etwas auf den Kopf fällt im Schlaf.
    Das mit dem Zimmertausch kenne ich auch noch. Das war immer ein Akt ;-) Inzwischen haben sich die Zimmer gottlob gefunden.

    Wahre Worte von Herrmann Hesse und von Dir schön in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  38. Superschön!!! Alle Zimmer!!!
    Ganz ehrlich? Deine Fotos, also damit auch deine Zimmer, kannst du, zweifelsohne, direkt in jeder schöner Wohnen Zeitung bringen!!!
    Ich bin baff! So viele wunderschöne Details, so wunderschön und geschmackvoll zusammengestellt. Ein paar Ideen werde ich mopsen. Hoffentlich ist das o.k. für Dich, aber das schreit danch nachgemacht zu werden von all denen die nicht so kreativ sind und Anregungen wie deine brauchen!
    Liebe Grüße
    Ann Katrin

    AntwortenLöschen
  39. ja ich find auch alle zimmer sind superschön gelungen .....die mühe hat sich voll gelohnt
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  40. So ein Traum!!! Einfach der Hit!!! Ein Zimmer ist schöner als das andere. Wenn ich nicht wüsste wieviel Arbeit (für Dich) dahinter steckt, würde ich Dir glatt vorschlagen, anschliessend mit uns z.B. Haus tauschen:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris,
    da hattet ihr aber sehr viel Arbeit!!! Aber alles ist wunder-wunderschön geworden. Ich glaub ich möchte nun tauschen....
    Von eurem Schlafzimmer nehm ich mir ein paar Impressionen mit, denn auch unser Schlafzimmer soll baaaaallllld mal renoviert werden.
    Zuerst einmal werden wir allerdings nächste Woche (bei uns fangen dann die Herbstferien an)das Zimmer unseres 8-jährigen renovieren. Es soll grau, weiß und schwarz werden.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  42. Queste immagini sono stupende! Le adoro!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  43. Sooo schön, sieht euer Schlafzimmer aus! Gefällt mir richtig gut! Und die Idee mit der Leiter find ich klasse, werde ich gleich mal aufgreifen (..hab da doch neulich irgendwo im Keller....:-) )

    Sag mal, das Bild mit dem Hermann-Hesse Vers hast du das mit einer Prägemaschine (oder wie heißt das...?) gemacht?

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  44. WOW, es ist bei euch wunderschön !!!
    So ein Traum Schlafzimmer!!!
    LG,
    Elvi

    AntwortenLöschen
  45. Also das nenne ich aber nicht farblos, es ist absolut toll und urgemütlich. Es strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus und so soll es in einem Schlafzimmer ja auch sein, nicht? Deine Deko ist wunderbar, gefällt mir sehr sehr gut. Gratuliere zur Fertigstellung, Nik

    AntwortenLöschen
  46. Ach das ist ja so ein schönes Zimmer geworden!!! Die runden Kissen liebe ich ja eh und du hast sooo schön dekoriert!
    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  47. Die Dekoleiter ist der Hammer - die Idee finde ich echt toll. Hab gleich überlegt, ob ich die nicht auch in unser Schlafzimmer unterbringen kann, aber leider bietet sich dafür kein richtiger Platz. Aber ganz ehrlich: unser Schlafi sieht auch nicht ganz so toll aus wie euer!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  48. Wia alli euri zimmer isch au das uh schö!!
    au miar henn "nu" wiess & grau mit birka im zimmer und as isch so herrlich liecht und "chüahl" am obet, eifach irgendwia "rein" gäll?? i brucha gär kai farba meh im bett, dr alltag isch bi üs so kunterbunt ;-)
    dia farba züchen immer witteri kreis; in dr stuba, hemmer sehr viel wiess und au dmaitla sinn schu aagsteckt.
    ganz liabi grüass und bis bald, daniela

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doris,

    das ist ja mal ein Schlafzimmer ganz nach meinem Geschmack. Genau meine Farben ;-) Vielleicht sollten wir unser Wohnzimmer mit eurem SChlafzimmer kombinieren ;-)

    Toll gemacht. Großes Kompliment!!

    Liebste Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  50. Total klasse, liebe Doris !
    Gefällt mir sehr gut, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  51. Toll ist es geworden! Schön hell und gemütlich sieht es bei euch aus und dann noch zwei so liebe Wunscherfüller! Liebe Oktobergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  52. ... das Zimmer ist ja super toll geworden. Überhaupt gefällt es mir bei euch sehr gut.

    Und deine Bastelideen wären es wert ein Buch darüber zu machen.

    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  53. oh wie hübsch!!!!! muss mal schauen ob meine zimmerwünsche auch erfüllt werden:-)))

    glg und hoffe wir sehen uns bld mal wieder!!!
    katja

    AntwortenLöschen
  54. Die Zimmer sehen klasse aus, da kriegt man selber Lust zu renovieren!
    Was steht eigentlich auf dem weißen Holzbrett? DRÖM VAC...
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  55. Schön, auch einmal einen Einblick in euer Schlafzimmer zu bekommen. Ich habe es mir ganz anders vorgestellt.
    Mir gefällt`s. :-)

    AntwortenLöschen
  56. Es ist so eine Wohltat Deinen schönen Blog zu lesen, Deine Kreativität zu bestaunen und das Ergebnis zu bewundern. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gruß Inselzauber

    AntwortenLöschen
  57. Hoi du, sehr schöni Zimmer heit ihr do gmacht......Du hesch es tolls Händli zum dekoriere!
    Liebs Grüessli
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  58. Juhuuu ihr habt es geschafft. Ich stell mir gerade vor wie ihr alle im Glück seid und jeder am Liebsten nur noch in seinem Zimmer ist. Das muss sich so toll anfühlen, dass so ein riesig Projekt geschafft ist.

    Liabe Grüß.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  59. wow, das schlafzimmer ist wunderschön und kommt mir gerade recht beim ideensammeln für unser neues haus ;)! die farben sind sehr harmonisch.

    wo hast du denn das tolle weiße dalapferd her? so eins suche ich auch noch...

    viele grüße
    kinkerlitzchen

    AntwortenLöschen
  60. Das Schlafzimmer ist wunderschön geworden :-) Da habt ihr mit allen Zimmern ja ganze Arbeit geleistet. Aber es hat sich doch gelohnt, wundervolle Zimmer sind entstanden.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Doris!
    Es ist der absolute Wahnsinn! Eure Zimmertauschs sind traumhaft schön! Es ist alles so herrlich bei euch! einfach wunderwunderschön! Vielen Dank das wir die Zimmertauschs sehen dürfen!
    ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  62. Tolle Einblicke! Mensch, bei euch sieht es ja aus wie bei Schöner Wohnen! ;) LG, Katha

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Doris,
    alle Eure Zimmer wurden soooo schön.Euer Schlafzimmer ist schlichtweg ein Traum!!!!!! Bei uns ist es immer noch das unfertigste Zimmer seit dem Umzug-leider....
    Hach ich schaue sooooo gerne bei Dir vorbei, es ist einfach immer toll!!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  64. also ich muss sagen, eure umräumaktion ist wirklich gelungen!! die zimmer sind sehr individuell und gemütlich und sehr besonders, so wie DU es bist! :-)

    hab eine schöne zeit!
    nora

    AntwortenLöschen
  65. Euere Zimmertauschaktion war sicher richtig viel Arbeit. Und das Ergebnis ist so schön, so liebevoll und herzlich.
    Da würde ich auch mal gerne Zimmertauschen

    AntwortenLöschen
  66. hallo doris!

    woher hast du das dala-pferdchen?! muss es wissen, bitte, bitte, bitte :)

    lg,
    katrin

    AntwortenLöschen
  67. @ Kinkerlitzchen/Katrin: Die Dalapferdchen kommen aus Schweden ;-) Leider weiss ich nicht mehr, in welcher Butik ich sie gekauft habe. (Das weisse Pferdchen könnte von village.se sein)
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  68. dankeschön! :)
    lg
    katrin

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Doris

    Euer Schlafzimmer ist wirklich wunderschön, auch wenn es heute möglicherweise wieder anders aussieht.

    Wo hast du diese wunderschönen Nachttische her? Solche suche ich schon so lange....

    Herzlich Ina

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Ina
    Die Nachttische sind aus dem Brockenhaus und wurden von mir weiss gestrichen. Hier habe ich sie schon einmal gezeigt: http://mamaskram.blogspot.ch/2009/09/neue-alte-nachttischkastchen.html
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen