Donnerstag, 16. Februar 2012

Der kleine Kater Findus


Eine meiner Schwedisch-Kolleginnen bekam im Januar ihr erstes Kind. Da ist ein bisschen schwedische Kinderliteratur als Geschenk zur Geburt doch geradezu ein Muss ;-)
So bekommt der kleine Mann nun also ein Pettersson & Findus Bilderbuch von uns geschenkt. ...und der kleine Kater Findus darf gleich mit. Den habe ich nach einem Tilda-Schnittmuster genäht und mit einer grün gestreiften Hose und der passenden Mütze ausgestattet.
Schnittmuster Katze: Tildas Haus

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    als großer Findus-Fan bin ich hin und weg! Er ist wunderschön.
    Beste Grüße sendet
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach süss, liebe Doris!
    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie süß ist der denn, mein Sohn hat auch grad einen bei mir bestellt, grins.
    Den hast du einfach klasse hinbekommen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein schönes Geburtsgeschenk, das Katerle sieht ja toll aus mit seiner Hose!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. kreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiisch mein gott ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß...ich liebe petterson und findus.....

    ganzverliebte grüße
    svenja

    AntwortenLöschen
  6. jesses doris, ist der süss!!!!!!!!

    grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus. Pettersson und Findus sind hier auch grade ganz aktuell!!
    Prima Idee!

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Ein kleines, wunderschönes Meisterwerk! Will auch haben... Meine Mädels sind ja schon zu groß, aber ich bin ja auch noch da....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,

    über so ein Geschenk zur Geburt hätte ich ich damals sehr gefreut. Ich finde deinen Findus richtig klasse.

    Kram

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. ...Doris?!!!!!
    du bist einfach Hammer !!!!!! Damit kannst du in Serie gehen !!!!!!
    Druck di,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ooohhhh, der ist ja wahnsinnig süß!!!
    Das ist eine super Idee und total gut umgesetzt.
    Liebe Grüße Luise

    AntwortenLöschen
  12. Der von dir gezauberte Findus ist ja wirklich herzallerliebst. Eine süsse Idee und ein ganz besonderes Geschenk.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  13. soooooooooo entzückend!!!
    meine kinder sind längst erwachsen, aber ich habe noch alle petterson und findus bücher ... ;-)
    ein wunderbares geschenk!!!
    kann ich einen bei dir bestellen für das erste enkelkind ;-))
    wünsche dir einen schönen tag!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Idee und so liebevoll umgesetzt. Ich bin hin und weg.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Deeeeeer ist ja niedlich! :-)
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  16. oh der ist wirklich soooo süß/nett/hübsch/toll... :-)
    bei meinen Jungs sind die Bücher auch seeehr beliebt und der kleine Kater passt echt prima dazu.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  17. Der ist ja süß. Die Idee ist einfach toll.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. O mein Gott, Doris - ich fall um...

    ist DAS ein niedlicher Findus!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön! Der kommt bestimmt super gut an!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Als ich deine Überschrift las, dachte ich noch hoffnungsvoll: "den wird sie jetzt aber nicht selbst..."

    Bis der letzte Satz kam.
    DORIIIIIIS!!!!!

    Das gibt's echt nicht!
    OMGOMGOMG!
    Der ist einfach nur P E R F E K T!
    Gibt es IRGENDWAS, was du NICHT kannst?!

    Du machst mich fertisch... der Wahnsinn, wie talentiert du bist!

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  21. Das wird bestimmt das Lieblingskuscheltier!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Der ist ja süß! Die Findus-Zeiten sind in unserem Haus zwar mittlerweile vorbei, aber der hätte meinem Sohnemann auch gefallen!

    Eine schöne Geschenkidee!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  23. So was von genial!!! Das ist ja eine bezaubernde Idee und so toll umgesetzt! Einfach nur wow!!!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön, die Geschichten von P&F waren bei uns auch lange Zeit der Renner und Deinen Kater finde ich allerliebst. Ein wunderbares Willkomens-Geschenk.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  25. Der ist so schön, da wird sich die Mama des Kleinen aber sicher rießig freuen. Der ist ja fast zu schade um mit ihm zu spielen

    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  26. Ich weiss nicht wie oft ich unseren drei Kindern Findus vorgelesen habe und wir immer wieder Neues entdecken auf den tollen Illustrationen. Dieser genähte Findus ist allerliebst!

    Herzlich
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Der ist wirklich hübsch geworden und die Iddee finde ich ganz bezaubernd. Das wird Mutter und Kind ganz sicher gefallen. :)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  28. Oh,liebe Doris,
    ich bin hier sowas von am schmelzen ;o)!Unendlich süß ist er, dein kleiner Findus und so ein umwerfend ,zauberhaftes Geschenk,ich bin total begeistert!Einen superschönen Tag und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  29. Oh man, der ist Dir aber wirklich gelungen!
    "Hut ab" sagt man bei uns in Baden Württemberg!
    Da wird sich Deine Kollegin aber mit Sicherheit freuen und der kleine neue Erdenbürger bestimmt auch!
    Ganz lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Jöööö, Findus ist ja allerliebst! Denn hast du wirklich selber genäht? Der ist wahnsinnig süss!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein tolles Geschenk! Buch und Kuschel-Findus werden sicher in Ehren gehalten. Du bist der Wahnsinn, Doris :-). Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  32. Oweija, ist der süß geworden!!!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  33. ...so so schön liebe Doris!!!


    Lieben Gruß und Bussi an Euch

    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Schwedin müsste man sein, neeeee, deine KOllegin wohl eher und frischgebackene Mami....Doris, dein Findus ist sowas von herzallerliebst! ich bin so verschossen;) in den kleinen Kater! Liebe Grüße in die Schweiz! tanja

    AntwortenLöschen
  35. Ja, Wahnsinn!!! Wie toll ist der denn!! Einfach nur knuffig!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Doris,
    das sieht mal wieder wunderbar aus - wie immer!
    Mit dem Buch ist es einfach ein tolles Geschenk..
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  37. So wunderschön!!!!!!
    Bin ganz bezuckert ☺ ♥
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. spachlosbin!
    sooooooooooooooooooo schön!
    ein Traum!
    toll!
    suuuuuuuper!
    ich wünsche dir einen ganz schönen Tag!
    GLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Findus-Doris,

    als das Tochterkind noch klein war, wurde alles von Petterson und Findus verschlungen was es nur gab. Bücher, Filme, Geschichten ...! Heiß und innig geliebt. Dann war eine Zeitlang Ruhe. Bis wir den Kater bekamen. Und der ist die Inkarnation und Wiedergeburt des frechen schwedischen Katers. Er sieht sogar genauso aus. Und nun kann ich Petterson viel besser verstehen. Welch ein Stress ...! ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Schade eigentlich, dass ich nicht Deine schwedische Kollegin bin :-). Eine total schöne Geschenkidee und der Findus ist einfach zum Verlieben goldig.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  41. Soooo härzig!! Und mit so viel Liebi gmacht....!!

    Ganz liebi Griessli,
    FraiHummel

    AntwortenLöschen
  42. Der ist ja süüüß!
    Ein wunderschönes Geschenk hast Du da gezaubert!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris,

    meine beiden Töchter lieben Petterson und Findus,
    und Dir ist Findus zu 100% gelungen!!!


    Liebste Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
  44. Ich liiiiebe Pettersson & Findus und
    Dein Findus ist wirklich allerliebst!
    Leider sind meine Kinder schon zu groß dafür, aber still und heimlich lese ich das heute noch manchmal ;-))
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  45. Aaaw, wie genial!!! Das ist mit Sicherheit das allerbeste Geburtsgeschenk, das mir je untergekommen ist! SO ein tolles Kinderbuch und dann so ein genialer Findus dazu! Echt super!!

    GlG

    AntwortenLöschen
  46. Oh nein, ist der toll :)
    Bin ein riesen Findus-Fan...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  47. wunderschön. Wir sind auch große Fans von Pettersson und Findus. Über so ein Geschenk würde ich mich seeeehr freuen. Das hast du wirklich wieder einmal zauberhaft hinbekommen.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  48. Doris, ich sitze hier mit offenem Mund. Du hast Findus ja wunderbar gemacht, das wird dem kleinen neuen Weltbürger bestimmt ganz toll gefallen (wenn er etwas größer ist) Ist ja wirklich SUPER!!!

    AntwortenLöschen
  49. Der ist ja wirklich unglaublich süß.
    Wir haben / hatten übrigens den passenden großen Findus bei uns zu Haus ;o):
    http://bixi-and-goxi.blogspot.com/2010/02/karneval-2010.html
    Herzliche Grüße und vielen Dank für die tolle Anregung!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  50. Ohhhh wie schöööön!
    Ich bin ja total begeistert! So eine hübsche, nette Idee! Die Tildakatze ist ja wie gemacht dafür! Das GEschenk: unbezahlbar mit ganz viel Liebe zum Detail!
    Ich hoffe, die Beschenkte weiß´es zu schätzen!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. :O ich bin verliebt. Was ist der toll! <3

    AntwortenLöschen
  52. ♥ schmelz dahin ♥ der dürfte hier auch gerne ein neues Zuhause finden;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  53. woah, was für eine geniale Idee!!!
    und der Findus sieht toll aus! =))

    tror, att hun ska bli jätteglad!

    hälsningar
    sjoe

    AntwortenLöschen
  54. Oh der ist sooooooo schön.

    Er sieht genauso frech aus, wie "der Echte" , mit seiner Mütze ... herrlich die kleinen Details.

    wunderbar !

    Lieben Gruß,

    Maren

    AntwortenLöschen
  55. ich liebe die bücher von pettersson und findus. seit wir elena haben sammeln sich so einige davon an.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  56. Dieser Kater ist ja sowas von süß!!! Total gut gelungen, wunderbar! Herzliche Grüße und viel Freude beim Verschenken! Regina

    AntwortenLöschen
  57. Och wie süß ist dieser kleine Kerl denn?
    Ich bin hin und weg!
    Wir (ich glaube ich mehr als mein Sohn) liiiiiiieeeeebbbbennn Petterson und Findus!
    Das ist eine ganz ganz tolle Idee und wenn ich nicht schon hundert Dinge auf meiner To-Do-Liste hätte, würde ich heute mit dem nähen anfangen!!!!!
    Einfach toll, was du da so scheinbar nebenbei alles machst!

    Hab einen schönen Tag

    Lilly

    AntwortenLöschen
  58. Hej Doris,
    das ist ja eine superschöne Idee. Peterson und Findus sind bei uns auch ein Muss. Aber auf die Idee einen Findus selbst zu nähen bin ich leider noch nicht gekommen.- Klasse.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  59. Hej Doris, viel besser und vor allem mit Liebe gemacht als dieses gekaufte Tier, was Findus darstellen soll! och byxan är toppen! Kära hälsningar Lotta

    AntwortenLöschen
  60. Dein kleiner Findus ist die Wucht. Der hat definitiv Lieblingstierlipotential. Alles Gute, coniglia

    AntwortenLöschen
  61. Sehr schön, dein Findus! Findet auch der Kater Findus, der bei mir hier wohnt, der grünen Hose allerdings schon lange entwachsen.....

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  62. Na das ist ja wohl der Hammer! Wunderschön ist der kleine Findus geworden! Bewundernswert! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  63. ...sehr schön der Findus, gefällt mir natürlich als großer Katzenfreak besonders gut ;-)
    glg von Tatjana

    AntwortenLöschen
  64. Das sit ja ein tolles Geschenk für den neuen Erdenbürger. DEr Findus sit einfach genial. da mag ich gerene auch noch mal Kind sein.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  65. super super süß :) ich habe als kind auch immer petersson und findus geschaut!
    deine ideen sind immer so toll!
    hast du meine email erhalten doris?? wegen dem giveaway ;)

    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  66. Richtig, richtig klasse ! Was für ein süßer Kerl ! Ich bin begeistert was Du da wieder gezaubert hast ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  67. Pettersson & Findus ist heute noch eine meiner Lieblingsgeschichten auch wenn meine Kinder aus dem Alter leider schon raus sind. Manchmal kann ich sie noch überzeugen.
    Findus ist ganz zauberhaft.
    Viel Spaß beim Verschenken
    Gesche

    AntwortenLöschen
  68. Super hast du das gemacht, eine tolle Idee und richtig echt sieht er aus, dein Findus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  69. Auch ich bin ein Fan von Petterson & Findus.

    Dein Findus ist dir wirklich richtig super gut gelungen!

    Über Findus als Geburtsgeschenk hätte ich mich auch richtig doll gefreut.

    Wahnsinn, ich bin echt hin und weg.

    GLG
    colette

    AntwortenLöschen
  70. Deine Kreativität und Ideen sind einfach so schön. Die Findus-Katze ist supertoll und so eine klasse Idee. Ich liebe die Findus-Bücher und könnte sie immer und immer wieder anschauen!
    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen
  71. Liebste Doris, das ist einfach zauberhaft, zuckersüß und so was von will-ich-haben :-)

    Da wird sich der neue Erdenbewohner sicherlich sehr freuen.

    Liebste Grüßs, Jana

    AntwortenLöschen
  72. Aaaa ist das schön. Das wäre auch ein super Geschenk für die Tochter meiner schwedischen Freundin. Wir haben schon über die Bücher gesprochen.

    Du bist so toll.

    Hab einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  73. Ich MUSS deinen Post einfach nochmal ansehen. Das hast du wirklich ganz großartig gemacht.

    Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Doris,
    da hast du ganz ein wunderbares Geschenk ausgesucht und gezaubert und die junge Familie wird sich sicher freuen. Auch bei uns haben
    Pettersson & Findus immer dazugehört und ich mag sie noch heute sehr gern.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Doris, wow - einfach nur toll deine Ideen und dein Talent! Er ist so was von süss!!! Auch wir lieben die Geschichten von Pettersson und Findus sehr. Schöne Donnerstagabendgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  76. Da wird sich der Kleine bestimmt freuen an dem wunderschönen Geschenk wenn er etwas älter ist - die Mama bestimmt auch!

    Lg Taminchen

    AntwortenLöschen
  77. Kreisch ist der schön geworden :-)
    Hab hier auch die Tilda Katze sitzen und mich schon immer gefragt an was sie mich erinnert :-) und jetzt seh ich sie hier super gemacht meine liebe
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Doris, der Kater ist ja sowas von süß! Bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  79. Ich bin gerade zufällig in dein Blog gestolpert und finde deinen Findus allerliebst! Den hast du wundervoll gezaubert
    Meine Jungs sind zwar aus dem Petterson & Findus Alter heraus, aber wir lieben die beiden trotzdem heiß und innig.

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  80. It's so sweet! That is an adorable present! I wish you a great day!
    Liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen
  81. oh we love findus so much, yours is freat:)

    AntwortenLöschen
  82. Meine Kinder und ich lieeben Findus und haben leider auch einen in den Katzenhimmel gehen lassen müssen. Dein Stoff-Findus ist einfach nur super niedlich und schaut sooooooo lieb! Eine superschöne Idee!

    AntwortenLöschen
  83. Ohh was für ein süßer Kater und sooo niedliche Bilder.
    Das Du Dich überhaupt trennen magst. Naja, das Baby wird sich freuen, ist ein ganz tolles Geschenk!
    Liebe Grüße
    Jasmina

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Doris,
    das ist ja ein Traum! Ich war immer großer Fan der Bücher und daher gefällt mir dein ganähter Findus besonders gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  85. Wir lieben Petterson und
    Findus!! Findus ist soooo toll geworden. Viel schöner als der zum Kaufen!!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  86. Ich liebe diese Buecher.Und deine Katze auch...

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen