Donnerstag, 9. Februar 2012

Häkelblumen

Während der Zeit, die ich in den Bergen verbrachte, häkelte ich ein paar Blumen nach einer Anleitung von rosa.p. Da meine Wolle ziemlich dick war, habe ich das Muster etwas angepasst und nur acht/zehn statt zwölf Blütenblätter gehäkelt.
Gestern verteilte ich ein paar der Blumen in unserem Haus. Zwei hängen nun an einem Bild im Wohnzimmer.
(Das Bild von frl. klein kam gestern in einem Paket aus Deutschland bei mir an - mehr zu diesem Paket erzähle ich euch in einem meiner nächsten Blogeinträge).

Zwei der Blumen verwendete ich zum Verzieren eines Geschenkes.

Anleitung Häkelblumen: rosa.p.

43 Kommentare:

  1. Sehr schön Deine Blüten. Meine Tochter liebt Blüten an allem. Schal, Handschuhe, Mütze, Tasche, Hose, Gürtel, Armband.....einfach überall.
    Und die Kombination rosa und grau find ich sowieso super schön!!!
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sind die Schön!
    Meine ziehen sich immer zusammen und sehen aus wie Knuddel...
    Ich guck mal bei rosa.p.

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo guten Morgen liebe Doris,
    manchmal glaube ich ich war im Leben vorher ein Winterschläfer, ich komme ienfach nicht recht in die Gänge und bi gerade eher unproduktiv - na ja, wenn man mit einer Horde Jungs im Schullandheim ist, ist das auch eher schwierig.
    Bei uns ist es auch klirrend kalt, ich kann dem aber auch etwas abgewinnen.
    Die Häkelblumen sind total herrlich und sie sind ja wirklich schnell gemacht.
    Sei soooooooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Häkelblumen zur Zeit und finde es schwer, sie selbst zu häkeln!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Häkelblumen geht gar nichts!!! Keine Haube, keine Handschuhe, kein Schal! Ich kann zwar schon verschiedene Häkelblumen, hab mir aber ein Buch mit vielen, vielen Blumen gekauft und sobald ich Zeit hab werd ich mir den Frühling häkeln! :)
    Glg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ...Häckelblumen sind doch einfach ein "muss es überall" haben...sehen wirklich enorm dekorativ aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sehen die aus!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Häkelblumen, liebe Doris! Leider bin ich fürs Häkeln zu unbegabt... :(

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Blumen sind wunderschön geworden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    die Blumen sind sehr hübsch. Finde ich eine gute Idee für eine Vorfrühlingsdeko!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  11. ...Deine Blumen sind echt toll geworden..sehen besonders schön auf dem Geschenk aus...und das Bild von Yvonne gefällt mir auch sehr gut...habe die Postkarten im Laden.
    Liebe Grüße an Euch und Bussi an Dich
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    Häkelblumen habe ich noch nie gemacht. Werde ich auch mal ausprobieren. Deine sehen echt hübsch aus.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wie wunderschön die Blüten zu dem Bild paßen!!! Sehr schön - auch als Geschenkanhänger!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. die sind ja so schön geworden und hübsch wenn man sie im Haus immer wieder sieht!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris
    Deine Häkelblumen sehen wirklich ganz bezaubernd aus. Wunderschön, was Du daraus gezaubert hast.
    Einen schönen Wintertag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Wunderwunderschön!!!

    Ich kann doch nicht häkeln.
    Oder soll ich es mal nach der Anleitung versuchen?
    Aber zurerst muss ich in die Seifenküche gehen.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    die Häkelblumen sind wunderschön geworden! Hab schon lange nicht mehr gehäkelt. Deine Blumen machen mir jetzt richtig Lust ;-)
    Ich hab dich mal wieder im Post verlinkt :-)
    GAnz liebe Grüße aus Bayern in die Schweiz von Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    die Blümchen sind toll, besonders die verschiedenen Grautöne haben es mir angetan!
    Hab einen kuscheligen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    sind die schön! Ich liebe Häkelblumen und befestige sie immer an Schals und Mützen. Leider sind sie immer nur selbst gekauft und nicht selbst gemacht :).

    Du bist eine Künstlerin!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Oh ich mag Häkelblümchen sehr!
    Deine sind ganz wunderbar, wow.

    Herzlich, Himba

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhaft deine Häkelblumen! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. ...ein schönes Häkelblüten-Rezept! Werde es gleich ausprobieren. Danke Doris und rosa p.

    Herzlich grüsst knusperzwerg&feenstaub
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    .... und ich habe mich sofort hingesetzt und versucht, eines zu häkeln! Stell dir vor, es ist gelungen, ghihihi!! Die Blümchen sind toll, einfach zu häkeln aber sehr dekorativ! Ich glaub, ich werde meines auf meinen grauen Pulli nähen, und vielleicht kommen noch ein paar dazu! Ich setz mich doch gleich wieder an die Häkelnadel....
    Ich wünsche dir einen herzerwärmend schönen, klirrend kalten Wintertag!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  24. Die sehen sehr schön aus! Danke für den Link zur Anleitung! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. total schön!! Ich kann sie mir gut am Osterstrauß vorstellen.
    Viele liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris
    Deine Häkelblüten sind süss!! Sie machen Lust auf Frühling ;-))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Blümchen! Ich freue mich jedes Mal wenn es etwas Neues auf deinem Blog zu sehen gibt!

    Lg Taminchen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Doris,

    regelmäßig lese ich deinen Blog und bin ganz begeistert von deinen Ideen!

    Diese Blüten! Einfach wunderschön!
    Ich bin im Häkeln keine große Leuchte (vor hundert Jahren das letzte mal gemacht), aber daran würde ich mich auch mal versuchen.
    Ist es sehr schwer und kannst du mir sagen woher ich die Anleitung bekomme???

    Liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  29. Die kommen mir gerade recht, liebe Doris. Ich habe gerade einen kleinen Auftrag, Häkelblümchen zu häkeln. Und da diese auch so wunderhübsch, werde ich sie nacharbeiten.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    ach die sind ja auch sehr hübsch, aber nein, nicht schon wieder andere Blüten, ich häkel ja auch gerade Blüten andere und nein, die müssen noch ein bisserl warten, obwohl sie mir schon sehr gut gefallen!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    oh, das freut mich aber! Jetzt bin ich aber gespannt, was noch alles im Päckchen war!
    Deine gehäkelten Blumen sehen wieder so toll aus!!!!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. oh diese wunderschönen grauen Blüten...ein Traum ;-)

    LG nadine

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön, vor allem vor dem Spiegel machen sie sich richtig gut!
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Du warst ja wieder fleißig! :o)
    Gefallen mit sehr gut, diese Blumen...
    Ich muß mich nur bremsen, weil ich so viele Projekte zum häkeln hab...:o)
    Aber die kommen auf meine Ideen-Liste!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. ich liebe Häkelblumen, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  36. Bei dieser schönen Verpackung hätte ich wohl die grösste Mühe, das Päckchen überhaupt zu öffnen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  37. Und schon ist eine Blumme schon gehakelt, sie sehen sehr schön aus!!!! Vielen Dank noch einmal für den Link und die Gute Idee.
    En schöne Tag aus unsere Winterferien in schöne Graubunde
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  38. So ein wunderschön verpacktes Geschenk würde ich gar nicht auspacken wollen ...
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    die Blüten sind sehr schön geworden! Als Verzierung für das Geschenk gefallen sie mir am besten - eine nette Idee!
    Gruß,
    Der Buchling

    AntwortenLöschen
  40. Vielen Dank für den Link mit der tollen Anleitung für die Blümchen.Die hab ich schon selber mal - ohne Anleitung - probiert - und bin schrecklich gescheitert.
    Ich bin schon seit langem stille Leserin Deines Blogs, jetzt hab ich mich mal "offiziell" eingetragen!
    Schönes Wochenende und Gruss aus Berlin, Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Deine Häkelblumen sehen wunderschön aus, finde sie sogar noch besser, als mit dünnerer Wolle!

    AntwortenLöschen
  42. Deine Blümchen sind so schön und endlich habe ich es geschafft, eine zu probieren. Habe dich auch gleich mitverlinkt. Danke fürs Motivieren!
    LG von Elke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.