Dienstag, 21. Februar 2012

Kleinigkeiten: Lesezeichen



Meine heutige Kleinigkeit ist bestens geeignet zur Soffresteverwertung...
Da ich auch das kleinste Fitzelchen Stoff aufbewahre (man könnte es ja irgendwann noch für irgendwas gebrauchen), habe ich unterdessen eine gut gefüllte Kiste mit Stoffresten. Diese kleinen Buchzeichen waren eine gute Möglichkeit, den Stoffresteberg ein bisschen zu verringern.
Die Idee und die Anleitung für diese Lesezeichen fand ich hier. Statt des Jeansstoffes habe ich gemusterten Baumwollstoff verwendet und je zwei Schichten Stoff mit Vliesofix aufeinander gebügelt, danach zwei Herzen ausgeschnitten und die untere Hälfte der Herzen mit Stickgarn zusammengenäht.

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    die Idee ist super! Das sieht süss aus. Werde ich mir merken, hier hats einige Leseratten:-)
    Herzliche Grüsse
    MEret

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee! muss ich mir merken, wenn meine Reststoffschublade überläuft:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    sie sind wunderschön und treffen meine Liebe zum Recycling / Upcycling sozusagen ins Herz.
    Beste Grüße sendet
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine super Idee. Gerade als kleines Mitbringsel. Toll
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine ♥ige Idee! :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh Doris,
    das ist ja süß!!!!
    herzverliebte andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Ohh ist das süüß! Kommentar meiner Tocher: ohhhhh sowas brauch ich auch <3.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. oh, die sehen ja herzig aus :)
    und eine echt schöne idee.
    gefallen mir sehr gut :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Süße Lesezeichen!!! Eine supertolle Resteverwertung ;-)!!!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine suuuuper herzige Idee! Find ich toll und mach ich bei Gelegenheit bestimmt mal nach :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    soo eine bezaubernde Idee!Das kann man ja auch toll mit einem Buch zusammen veschenken, herzlichen Dank für´s zeigen!Einen schönen Resttag und viele, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das gehfällt mir auch sehr gut ... ich bin Leseratte und hab auch eine Stoffsammlung... da könnte ich das mal nachmachen ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. wirklich schöne und äußerst praktische idee :)

    AntwortenLöschen
  14. tolle Idee und perfekte Resteverwertung
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris, du bist einfach immer unschlagbar toll! Ich sehe nur Herzchen!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    die sind aber niedlich und so praktisch als Lesezeichen!
    Hab einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Eine super tolle Idee, die ich bestimmt auch mal umsetzen werde.

    Happy day

    Annika

    AntwortenLöschen
  18. klasse Idee, muss ich mir merken!!!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  19. Das ist aber eine hübsche Idee, klasse. Vielen Dank dass du sie mit uns teilst.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Eine wirklich süße Idee liebe Doris. Die pin ich mir doch gleich 'mal. Ganz liebe Grüße - maks

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine süße Idee und gut für Näh-AG in unserer Schule, die demnächst startet.

    Super!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  22. Süße Idee und schnell gemacht ... :o)
    GLG Gabi

    AntwortenLöschen
  23. ganz ganz entzückend!!! Eine klasse Idee!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Da schlägt das Buchbinderherz gleich höher :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  25. Sieht richtig herzig & schön aus, gefällt mir gut - und als Etappenleserin ist das was für mich! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  26. Großartig, liebe Doris. Vor allem kann das auch ohne Nähmaschine bewerkstelligt werden.

    Begeisterte grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. es sieht sooo schön aus... und mit Lieblingsstöffchen...hach ob ich den Kindle wieder abschaffen soll? ich als alte Bücherratte konnte mich ersta gar nicht anfreunden..aber mittlerweile hab ich ihn fast schon gern..wenn der nicht so kalt wäre..ein richtiges Buch und dann noch so ein schönes Lesezeichen..ich glaub ich steige wieder um :-) danke fürs teilen...ganz liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  28. The great idea. Definitely will use it.
    Tnhanks.

    AntwortenLöschen
  29. ist doch immer wieder unglaublich: täglich hat mein ein buch in der hand, aber auf so eine tolle idee kommt man selber nicht - tststs...

    sieht ganz bezaubernd aus!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  30. Einfach toll!!!!!

    Vielen Dank Doris
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    das ist wieder eine sehr gute Idee und wird meine Leseratten freuen, die ständig ihre Einmerker verlieren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Deine Herzen sind wunderschön. Grüße und Respekt an Deinen Sohn, dass er handarbeitet. Sein Nadelkissen ist klasse geworden. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,

    ich bin von Deiner Rubrik total begeistert. Schon die gestrigen Nadelkissen fand ich toll und nun das! Ich habe nämlich auch eine Kiste mit Stoffresten und nun kann ich sie zum Teil verwerten! Danke für die tolle Idee!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  34. Die sehen süß aus und sind eine tolle Idee!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    ich finde das eine tolle Idee. Man hat nie genug Buchzeichen und mit so tollen Stoffen sieht es auch noch sehr dekorativ aus.

    AntwortenLöschen
  36. Die sind aber süß, deine Leseherzchen!
    Da wir alle sehr gerne lesen und besonders ich gerne stereo lese ;-) , kommen uns diese Herzchen gerade recht! Da kann man ja gleich in Massenproduktion gehen und für Freunde und Familie ebenfalls einige angfertigen, denn mein Stoffresteberg ist haushoch (fast jedenfalls)
    Danke für diese schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  37. ich bin begeistert, klasse Idee
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Die Idee ist super!

    So einfach und so toll!

    Merke ich mir :o)

    LG
    colette

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris,
    das ist eine super Idee, für all meine Bücher, die ich parallel lese, und ebenso meine kinder hihih, as Vorbld lässt grüssen.
    herzlichst
    Sybille

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris,
    ich hab´s auch schon bei pinterest gesehen, sie stehen bereits auf meiner to-do-Liste, wie so vieles ;O)
    Tolle Bilder, das macht richtig Lust sie nachzumachen !!!!!
    Seid so lieb gegrüßt,
    wir kommen grad vom Skifahren und eigentlich wartet die Wäsche.
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  41. jaaaa, sie stehen auch auf meiner to-do-liste ... nachdem ich sie bei pinterest entdeckt habe, sind sie gemerkt ... aber ich möchte sie gerne aus filz machen :-)

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  42. super tolle Idee,
    ich werde gleich mal meine Stoffrestekiste plündern ;-)
    viele Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Ach wie süß! Du findest einfach immer die schönsten Anleitungen! Und es lohnt einfach, jedes Fitzelchen aufzuheben.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  44. Woher nimmst Du nur immer wieder so tolle Ideen???
    Ganz bezaubernd die Herzen.

    Liebste GRüße, Jana

    AntwortenLöschen
  45. Tolle Idee,
    mit Papier kenn ich das,
    aber Stoff ist auch sehr schön.
    Muss ich mal ausprobieren,
    ich heb auch jedes Schnipselchen auf ;-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doris,
    eine supertolle Idee, sehr schön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  47. Total süüüß und noch niedlicher als die Vorlage!

    Das werde ich mir auch mal merken ...

    Liebe Grüße, Arcto

    AntwortenLöschen
  48. ...wieder so eine Herzig schöne Idee;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  49. Die sind wirklich wunder wunderschön!!! Sehr gelungen!

    Danke für die Anregung :-)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  50. Die Lesezeichen sind klasse!!! :-) Das muss ich mal nachmachen, dann muss ich wenigstens keine Eselsohren mehr knicken! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  51. Oh so schön. Richtig herzig. Ich habe mal Lesezeichen aus Papier gefaltet, sah aus toll aus. Die Herzen kann man auch gut mit einem Buch verschenken.

    Ich behalte die Fitzel auch immer auf, da geht es mir wie dir, aber ich habe bei Weitem nicht so viele wie du. Glaubst ja gar nicht wie gerne ich jetzt durch deine Schachtel wühlen würde. Hihi.

    A guts Nächtle.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  52. Eine prima Idee. Ich sammel auch die Stoffrestchen, da könnt ich glatt mal ein bisschen ausmisten! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  53. Auch wenn ich Nr. 57 bin:
    eine ganz entzückende Idee, die auch wunderbar in Ostereier passt.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  54. Coole Idee, welche nach einer direkten Umsetzung schreit und förmlich für mein Studium sehr gut zu gebrauchen ist, damit ich nicht stets den Überblick über die Literatur verliere. Danke dir.

    AntwortenLöschen
  55. Wirklich eine gute Idee, merke ich mir für den nächsten Büchergutschein. Danke, und ich freu mich schon auf die nächste Kleinigkeit. Super Idee! Alles Liebe, coniglia

    AntwortenLöschen
  56. Mit dem ensprechenden Beiwerk eine schöne Geschenksidee.

    Herzlichen Dank für die inspirierende Kreation.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  57. Einfach bezaubernd ♥

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  58. Ganz härzig! Und sehr praktisch!
    So etwas Ähnliches hatte ich auf meinem Blog an Valentinstag! Einfach mit Origamipapier;)
    Wünsch Dir einen ganz schönen Tag, herzlich Rita

    AntwortenLöschen
  59. Super gut gefallen mir die! Das ist mal was anderes...
    Vielen Dank!
    Iren
    von Fairybread

    AntwortenLöschen
  60. Die sind bezaubernd, einfach zu machen, und ganz lieb, als Geschenk! Danke für die Idee, mach ich gleich nach...
    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  61. Ohh was für eine tolle Idee für Lesezeichen. Klasse.

    Ich habe deinen Blog mal in meine Blogliste eingetragen, damit ich auch in Zukunft diese tollen Bastelideen mitbekomme :)

    LG
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  62. Das ist ja mal wieder superschön, wie so vieles auf deinem Blog... :-)
    Nach dem Umzug (übermorgen!!) werde ich deine Idee sicher bald umsetzen.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  63. waaaah !!!! Darf ich das pinteresten ?

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  64. ach wie genial, wird sofort nachgemacht!!

    AntwortenLöschen
  65. Doris, das ist einfach eine fantastische Idee! Ich mache ich sofort nach!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  66. was für eine schöne idee! Ich bin immer auf der Suche nach kleinen, niedlichen Geschenkchen oder Mitbringseln für Freunde, einfach mal so zwischendurch.. und da ich den Sonntag sowieso zum Nähen nutzen möchte und noch viele kleine Stoffreste bei mir rumfliegen, weiß ich auch schon, was da so entstehen wird.. :) Ich freu mich schon!! Viele Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  67. Wow, was für eine tolle Idee!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Doris, Du bis so was wie meine BLOGGER-PATENTANTE und ich hoffe, Du nimmst diesen Titel als Ehre an und ärgerst Dich nicht über die "Tante". Deinen Blog hab ich als erstes angeschaut und mich über die vielen schönen Beiträge gefreut. Na und von da an war es nicht mehr weit. Ich bin auch eine Kreative und hab schon einiges zuwege gebracht. Eigentlich wollte ich erst mal nur eine Art Foto-Album für mich haben um meine Kreationen und schönen Fotos festzuhalten. Anfang des Jahres fing ich dann mit meinem Blog an. Na und mittlerweile werden es fast täglich mehr Leser und ich kann mich über ganz, ganz viele liebe Zeilen freuen. Also das Bloggen ist in jedem Fall ein Gewinn!
    So, jetzt geh ich wieder in mein Blögchen und guck ganz bald bei Dir wieder rein.
    Ganz liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  69. I love that idea! Thank you for your lovely blog!
    www.quiltworld2.blogspot.com
    Yours, Ulla (from Finland)

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Doris,

    ich bin auch der Suche nach einer Idee für Ostern auf deinen wundervollen Blog gestossen.

    Ich kann mich fast nicht mehr losreissen, einerseits deine so hübsch umgesetzten Ideen und auch eure Reise in den Norden lassen mich ins Träumen kommen.

    bin ganz wirr: Schwedernferien planen oder doch hinter die Osterdekoration oder sonst was gestalten...

    Komme sicher wieder hier vorbei. Aber jetzt ruft das Häckelgarn...

    Liebe Grüsse, Marianne

    AntwortenLöschen
  71. Sehr, sehr schön, sehen wirklich toll aus!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  72. Wow, eine super-Idee.
    Dann weiss ich auch endlich mal, was ich mit meinen kleinen Stoffresten so machen soll. Vielen Dank! Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  73. Spitzenidee, dieses Lesezeichen gefällt mir!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  74. Das ist ja mal süß!
    Das wird gespeichert! :o)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  75. Wie immer: eine zauberhafte Idee, praktisch und wunderschön!

    AntwortenLöschen
  76. Was für eine tolle Idee! Das werde ich auf jeden Fall nachmachen! :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  77. Marvellous Doris! Your idea is gorgeous Doris! I will make one for my daughter, she will love that!

    AntwortenLöschen
  78. Das ist ja eine süße Idee!
    Sieht super aus, ist praktisch und noch sooo schön herzlich!
    Auch super für ein Mitbringsel!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  79. Diese LEsezeichen sind wirklich allerliebst!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  80. Halli Hallo
    Das ist eine tolle Idee - sogar mein Sohn mit 13 war begeistert eure Till

    AntwortenLöschen
  81. Halli Hallo
    Das ist eine tolle Idee - sogar mein Sohn mit 13 war begeistert eure Till

    AntwortenLöschen