Dienstag, 7. Februar 2012

Schnee und Eis...



... alles glitzert silberweiss...
Das war eines der ersten Lieder, welches ich als kleines Kind im Musikkurs gelernt hatte, und letzte Woche kam es mir wieder in den Sinn.
Ich gönnte mir eine Auszeit in den Bergen - bei klirrender Kälte, aber in herrlich verschneiter und verzauberter Natur.

Einen wunderschönen Wintertag euch allen!
Kram Doris

Kommentare:

  1. Ach, ich liebe dieses Wetter :)
    Bei uns schneit es grad...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    das sieht ja traumhaft bei euch aus!
    Genieß das schöne Wetter und pack dich warm ein....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wunderschön aus, aber ich sehne mich nach dem Frühling!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    wunderschöne Winterbilder! Hier fängt es gerade ganz zart zu schneien an...
    Letzte Nacht war bei uns die kälteste bisher mit -18,5°. Aber die Sonne entschädigt uns dafür;)
    Hab es kuschelig,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    Beneidenswert schön,was für tolle Bilder.
    LG
    K♥rstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    wunderschöne Landschaft und beeindruckende Bilder, Hier dümpelt der Schnee vor sich hin....

    Hab´ einen tollen Wintertag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns in Nord-D schneits nun auch wieder, herrlich! Aber bis es so hübsch aussieht wie bei Dir, wird noch einiges an Zentimeter Schnee gebraucht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder! Hier in München ist´s so kalt, das der Neuschnee "Knirscht" - ich liebe das! Genieße deinen Tag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ... du hast fantastische aussichten geniessen können!

    danke fürs zeigen!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich diese Bilder. Bei uns ist es nur kalt. Es soll aber heute auch schneien. Genieße die Zeit.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ....traumhaft schöne Winterbilder...Danke dafür!!!
    Lieben Gruß an Alle und Bussi an Dich
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ganz liebe Grüße mal wieder vom Wintersee!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    das sind ja Märchenbilder ;o)!Ich wünsche dir eine wundervolle,entspannte Auszeit und alles,alles Liebe!Viele, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind wirklich schön... sie sagen mehr als 1000 Worte. Bei uns hat es gestern auch geschneiet man will es nicht glauben aber es war so bei -10° hat Frau Holle die Betten geschüttelt.

    Wünsche dir noch eine schöne Winterzeit.
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    das sind so traumhafte Bilder, die werde ich mir bestimmt noch oft ansehen.
    Liebste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder! Ich liebe Schnee über alles, nur die momentane Eiseskälte dürfte nur -5°C haben und ich wäre super glücklich:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. ...Eisblumen am Fenster ich liebe sie!
    So schön!
    Dir wünsche ich viel Wärme im Herzen auch wenn es draußen bitterkalt ist!
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind einfach traumhaft schön.

    Besonders gut gefallen mir die Eisblumen am Fenster!

    Jedoch bin ich dankbar, dass ich bei dieser eisigen Kälte im warmen Stübchen sitzen darf.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön diese Bilder sind! SO kann ich mir eine schöne Schneelandschaft anschauen, obwohl wir hier keinen Schnee haben (seufz). Vielen Dank!
    Lieben Gruß, remy

    AntwortenLöschen
  20. Traumhafte Bilder!
    Alle schimpfen über die Kälte ... und natürlich ist es kalt ... aber es ist soooo traumhaft. Die Sonne scheint, die Luft ist toll und das Licht erst ... einfach bezaubernd!
    So ein Wetter ist mir viel lieber als Regen bei 3° ;)
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  21. Hach, die Bilder sind herrlich!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    Du hast wunderschöne Fotos gemacht, aber mir ists zu kalt, trotzdem, obwohl ich der absolute Sommermensch bin irgendwie finde ichs wahnsinnig schön im Moment!
    Wir haben unsere Schwedenreise für den Sommer "gebucht" (Autozug und Fähre) und ich finde sehr viele Anregungen in Deinem Blog-Danke danke danke!!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  23. Uaah...bibber. Schön und doch tükisch. Mich hat es wieder erwischt. Haaatschieee!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön siehts bei euch aus.
    schöne fotos!
    lg antje

    AntwortenLöschen
  25. super schöne fotos, ich wünschte in deutschland wäre der winter auch so bezaubernd :)

    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris,
    das sieht ja traumhaft bei euch aus!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  27. wir leben halt schon in einem schönen land :). notiz an mich: mehr ferien in der schweiz. war zwar schon in machu picchu, aber das matterhorn hab ich noch nie in echt gesehen.
    ...
    liebe grüsse aus chur
    miriam

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    soooooo tolle Bilder ein Traum in weiß!
    Superschöne Impressionen alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Herrliche Landschaftsbilder!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Ja, es ist wirklich Winter. Wunderschön gell.

    Was die Bemalung der Pferde betrifft: Anders bestimmt, aber schöner finde ich nicht. Für mich sind sie perfekt.

    Einen wunderschönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Winterbilder, bin mir sicher, du hattest eine wunderbare Zeit in den Bergen! Liebe Wintergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Whow ist das schön bei dir! Hier ist leider alles grau in grau. Nee...stop... heute hat es sogar ein wenig weißes Zeug vom Himmel gelassen. Schneien kann man es wohl kaum nennen :-)
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris, was für eine schöne Schneelandschaft du hast!
    Ich habe hier -3 Grad kein Schnee Sonnenschein und muss sagen ich würde lieber bei dir spaziergehen und diese wunderbarer Winter an schauen!
    Wunderschöne Fotos und ich wünsche dir herlliche Wintertage..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  34. Na da wünsche ich Dir noch eine feine Zeit in dieser wundervollen Gegend.

    Bei uns hats den Schnee heute leider so richtig weggeweht.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  35. hallo, habe deinen blog grad zufällig entdeckt...sehr schöne sachen und fotos genial...bin gespannt auf neues und freu mich drauf zu lesen...glg sabine

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Doris

    Ich bin auch gerade über deinen Blog gestolpert und freute mich sehr, wieder mal so viel Schönes auf einen Haufen zu sehen! Und erst noch aus meiner Nähe ;-) Habe mich gleich "angemeldet", damit ich auf dem Laufenden bleibe und freue mich auf News!

    Herzliche Grüsse von "fairy bread", Iren

    AntwortenLöschen
  37. Zauberhafte Winterlandschaft! Wunderschöne Bilder!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  38. Gerade das letzte Foto mit dem Baum auf der rechten Bildseite hat ein tolles Licht und ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  39. Wie im Winterwonderland!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris, me gustaria seguir tu blog pero no sé como hacerlo. Saludos desde Argentina.

    AntwortenLöschen
  41. Deine Winterfotos sind so toll, eine richtige Idylle in weiß. Aber ich freue mich dennoch schon auf den Frühling und kann es kaum erwarten die ersten Frühblüher zu sehen. LG Enna

    AntwortenLöschen