Dienstag, 12. November 2013

Herbstkleid


 
Mein Mann ist wieder zu Hause (herzlichen Dank für die vielen lieben Genesungswünsche!) und es geht ihm unterdessen schon wieder recht gut, so dass er heute mit mir einen kleinen Herbstspaziergang machen konnte. Dabei sind auch ein paar Fotos von meinem neuen, selbstgenähten Kleid entstanden.
Zur Zeit ist es einfach herrlich draussen - Sonnenschein, aber trotzdem schon (khoga ;-) kalt, die Bergspitzen bereits eingeschneit und im Tal noch so richtig schön herbstlich....

Ich wünsche euch einen kuscheligen Herbstabend!
Kram Doris
Schnittmuster Kleid: Simplicity (3835) 7022 D5

Kommentare:

  1. Superschönes Kleid!!!
    Bewundernswert, wenn man sowas zustande bringt!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderbare Fotos, da wird einem ganz warm ums Herz, liebe Doris!
    So herbstlich schön, die herbstliche bunt und die Herbstsonne. Da kann man gleich nochmals Kraft für den Winter tanken!

    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schön geht es deinem Mann schon besser.
    Das Kleid ist toll geworden. Bist eine ganz hübsche :)

    AntwortenLöschen
  4. ...schön das es Deinem Mann wieder besser geht...!!
    Wunderschön Dein Kleid...ebenso die Bilder...was habt Ihr für herrliches Wetter !!
    Lieben Gruß an Alle
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    wunderschöne Fotos von dir und dem tollen Kleid.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos und ein wunderschönes Kleid - steht dir ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schön zu hören, dass es Deinem Mann besser geht!
    Dein Kleid ist wunderschön!! Jetz habe ich wirklich Lust bekommen auch mal was für mich zu nähen! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid , und so schön in Szene gesetzt...
    Genieß die schönen Stunden ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. ein ganz tolles Kleid hast du genäht!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris

    Toll schaust du aus im neuen Kleid. Es steht dir wirklich ausgezeichnet :-), liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris...
    Richtig schöne Bilder und dein Kleid wundervoll ..hoffe, dein Mann war nicht zu schwer krank...ganz liebe große von Conny

    AntwortenLöschen
  12. HI liebe Doris !

    Endlich komm ich wieder mal dazu einen Kommentar bei dir zu hinterlassen ! In letzter Zeit war es ein wenig turbulent bei mir.. Aber mit der Vorweihnachtlichen Zeit kehrt auch ein wenig Ruhe ein ..
    Das Kleid ist dir super gelungen und steht dir ausgezeichnet. Ich mag deine Stoffwahl sehr, die herbstlichen Töne kommen hier super zur Geltung !

    Schick dir ganz liebe Grüße aus Wien,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    das Kleid sieht richtig schön aus und die Bilder sind einfach toll geworden!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. MEII SOOO AH HÜBSCHES MÄDLE:::: UND DES KLEIDL steht da volle guat,,, bussale.. aus TIROL::: Birgit...

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Fotos und ein schönes Kleid!
    LG!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris!
    Das ist aber ein sehr schönes Kleid und es sieht toll aus an Dir!
    Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    dein Kleid finde ich voll schön! Mag auch so gern "Klamotten" nähen können...mach zwar grad wieder einen Nähkurs...diesmal Walkmantel...aber ohne Anleitung geht da nichts bei mir!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Kleid! Steht dir ausgezeichnet! Die Fotos sind ebenfalls toll geworden - Lob an deinen Mann ;-) Liebe Grüße Maarika

    AntwortenLöschen
  19. Das schöne Kleidchen steht dir ausgezeichnet! Nach welchem Schnitt hast du es denn genäht?
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Ein tolles Kleid, dass Dir ausgezeichnet steht... und die Fotos vom Herbstspsziergang sind toll... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris, das Kleid ist sehr schön. Schade, dass ich nicht so gut nähen kann. Genieße die Zeit mit Deinem Mann.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    schön, dass es deinem Mann wieder besser geht! Dir Fotos sehen toll aus und das Kleid finde ich einfach klasse. Toller Schnitt, toller Stoff und dir steht es ganz wunderbar!
    Viele Grüße aus BS, miriam

    AntwortenLöschen
  23. Dein Kleid ist wunderschön und passt perfect zu Dir !
    Ausgezeichnete Bilder auch !
    Gute Besserung zum Fotograph !

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist wunderschön!
    Fein, dass es deinem Liebsten besser geht und ihr den Herbstspaziergang so richtig genießen konntet!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Du hübsche Mama in einem superschönen Kleid, toll gemacht :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön - die Fotos und natürlich das Kleid auch.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,

    du siehst richtig schick aus in diesem Kleid.

    Allerbeste Grüße, auch für deinen Mann

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doris,

    schön zu lesen von der Genesung Deines Mannes - gut Ding braucht Weile. Das Kleid ist sehr schön gelungen, aber man kann es auf den Bildern trotz Sonne schon erahnen, es ist kalt :)

    Lieben Gruß und noch einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  29. Das ist total hübsch! Ist das ein Liberty-Stoff?
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    An Sabrina: Ich habe den Schnitt Simplicity 7022 (D5) verwendet. Quellenangaben füge ich immer zuunterst in meinen Posts an...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doris,
    Ich bin ja so froh, ganz zufällig in diesen herbstlich schönen Post gefallen zu sein.
    Dieses Kleid wäre auch für mich Liebe auf den ersten Blick, denn der gesamte Schnitt ist schlicht, aber so raffiniert im Detail. Geh gleich mal auf Suche nach dem Muster.
    Mein Kommentar ist ja wirklich Mostrich nach der Mahlzeit, aber ich habe mir heute zum ersten Mal Zeit genommen, ausgiebig hier zu entdecken, zu staunen und zu bewundern.
    Ich mag Blogs, die die Harmonie ihrer "Macherin" ausstrahlen, Danke für alle Anregungen und Anleitungen, die Sternekissen sind wirklich gelungen und stimmen schon ein wenig auf die bevorstehende Winterabende ein.
    Dir herzliche Grüsse aus der FadenStille
    Anett

    AntwortenLöschen
  32. Mir gefällt dieses Herbstkleid unglaublich gut. Leider habe ich den Schnitt nicht gefunden. Meinst du er ist vergriffen? Oder hast du eine Idee, worüber der zu bekommen ist? Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  33. @ Anonym:
    Ich habe mich eben ein bisschen umgeschaut - es sieht so aus, als ob es den Schnitt tatsächlich nicht mehr zu geben scheint. Wirklich schade!
    Mein Schnittmuster habe ich vor ein paar Jahren bei uns im Stoffladen gekauft. Vielleicht hast du ja Glück und findest ihn auch noch irgendwo...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen