Freitag, 30. Januar 2015

money, money, money...

...must be funny...

Heute Nachmittag sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind bekommt (da kein anderer Wunsch vorhanden ist) ein Geldgeschenk. Wie ihr ja schon wisst, verschenke ich Geld nicht gerne einfach so im Briefumschlag. Deshalb versuche ich mir immer eine spezielle Verpackung einfallen zu lassen.
Diesmal habe ich eine Kiste gepackt mit unterschiedlichen Geldbezeichnungen. Zum Glück gibt es so viele Synonyme für Geld...

Erst wird das ganze Material bereit gestellt:
Alte Marmeladengläser, kleine transparente Kunststoffbecher, Kraftpapier, Kordel, Masking Tapes, Dymoband, Geburtstagsetiketten und eine Kartonschachtel.

Und so wird's gemacht:
Die Marmeladengläser so befüllen, dass die Füllung schön am Rand entlang verteilt zu liegen kommt und ein Becher darin Platz findet. Dann in die Becher Münzen oder Noten legen.

Als Füllung habe ich Kohle, Kies, Moos, Knete, Mäuse (weisse Schaumzuckermäuse), Flocken (Styroporkügelchen und ausgestanzte Schneeflocken), Moneten (Schokotaler) und Kröten (Fruchtgummifrösche) verwendet.

Danach jedes Glas mit Kraftpapier und Kordel verpacken, mit MaskingTapes verzieren, mit Dymoband beschriften...


...und eine Geburtstagsetikette anbringen.

...Zum Schluss alle Gläser in einer passend gestalteten Kartonschachtel unterbringen.

Ich hoffe, dass Geburtstagskind hat genau so viel Spass beim Auspacken, wie ich es beim Verpacken hatte...


Habt ein schönes Wochenende!
Kram, Doris


Birthday Labels (free printable): Refresh Restyle

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ich bin immer wieder fasziniert über deine lieben Ideen! Das Geburtstagskind wird sicher viel Spaß beim Auspacken haben und sich riesig freuen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. super Idee und ein bisschen Arbeit um an das Geld zu kommen gehört dazu!
    Lieben gruss Moni

    AntwortenLöschen
  3. Da wird sich aber jemand freuen! Was für eine tolle Idee! Das muss ich mir merken. Geldgeschenke werden auch bei uns immer häufiger. Langsam wachsen die Kinder aus dem Alter raus, in dem es noch gepackte Geschenke-kisten in Spielzeugläden gab. Aber so ein nett verpacktes Geldgeschenk ist eine echte Alternative.
    Lieben Gruß, Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Genial!Hast du das Wort Piepen auch verwendet? ;-)
    Deine Kinder haben sich bestimmt gefreut, dass nicht alle Kröten, Mäuse und Moneten in die Gläschen gepasst haben, oder?
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So eine geniale Idee...... da macht es richtig Spass ein paar "Scheinchen" zu verschenken! Geld zu verschenken ist sonst nicht so mein Ding! Aber so, ist doch wieder was ganz persönliches! Ganz toll!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee! Bei uns werden leider immer öfter Gutscheine gewünscht, da versuche ich auch immer eine dekorative Lösung zu finden. Aber so würde ich Geld auch mal gerne verschenken!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Idee!!!
    Herzliche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. eine ganz tolle Idee. So wird ein vermeintlich langweiliges Geldgeschenk zum echten Highlight.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine süße Idee! Danke fürs zeigen, die Idee werde ich mir merken!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris
    Das ist eine wirklich tolle Idee und die Umsetzung ist dir sehr gelungen! Den Zwischenraum find ich klasse!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Idee !!!!! Toll, danke fürs zeigen ...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee Doris, das merke ich mir für den Sommer, da heiratet mein Cousin.
    Liebe Grüße aus einem verschneitem Bozen
    Helene

    AntwortenLöschen
  13. Wie kommt man nur auf solch geniale Ideen ??? Einfach super !!! LG Robina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich eine schöne Idee!
    Ich habs auch nicht so mit umschlägen, das kommt so lieblos und einfallslos rüber.

    Liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    ich bin ganz hin und weg von dieser reizenden Idee!!!
    Hab ein tolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Das Geburtstagskind wird sicher großen Spaß haben, Euer Geschenk auszupacken!
    Eine wunderschöne Geschenkidee!
    Viel Spaß beim Verschenken!
    Gruß Britti

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Idee! Bin wie immer total begeistert :-)

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Ideen in deinen Töpfchen sind! ... Ich habe mal "Kohle" verschenkt anstelle von Geld. Das kam auch recht lustig an ;-).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine wunderbare Idee! Danke für die tolle Inspiration.
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Doris!
    Einfach wundervoll! Sieht super klasse aus!
    Hab auch gerade ein Geldgeschenk gepostet :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doris
    Ja diese Verpackung im Glas schenke ich auch als eingemachtes mit Geld!
    Ich selber würde mich auch sehr über so ein tolles Geburi Geschenk freuen!
    Danke für diese tolle Idee!
    Eine schöne Zeit wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  22. Absolut genial, ich muss oft Geld verschenken, auch zu den Teeniegeburtstagen, na, dann weiß ich jetzt, wie ich das besser machen kann! Danke!
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderbare Idee, die uns mal auf einem großen Geburtstag "begegnet" ist. Allerdings nicht halb so toll verpackt wie in Deinem Fall - einfach großartig!
    Ich hatte Dir eine Mail geschickt, ist die angekommen? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :-)
    Ein wunderbares Wochenende und ganz winterliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Thanks for sharing my gift tags! They look great on your gifts!
    Debbie

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich tolle Idee und sehr schön umgesetzt! Ich bin auch überhaupt kein Fan von Geburtstagskarten im Umschlag mit Geld - erst Recht nicht, wenn der Schenkende sowieso anwesend ist!
    Danke für die Bastelidee!
    Liebe Grüße,Lisa
    www.modisch-einkleiden.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris,

    eine tolle Geschenkidee.
    Bei uns geht auch der Trend hin zu Geldwünsche.......da wird deine Idee bestimmt Mal mit umgesetzt.
    Das Geburtstagskind wird sich bestimmt freuen....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaube, künftig wünschen sich alle nur noch Geld von dir! nicht des Geldes wegen, sondern weil es erstens eine Augenweide ist, wie deine Kröten daherkommen, sondern weil es bestimmt unheimlich Spass macht, diese auszupacken! Herrlich!
    Liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  28. É para mim uma honra acessar ao seu blog e poder ver e ler o que está a escrever é um blog
    simpático e aqui aprendemos, feito com carinhos e muito interesse em divulgar as suas ideias,
    é um blog que nos convida a ficar mais um pouco e que dá gosto vir aqui mais vezes.
    Posso afirmar que gostei do que vi e li,decerto não deixarei de visitá-lo mais vezes.
    Sou António Batalha.
    PS.Se desejar visite O Peregrino E Servo, e se ainda não segue pode fazê-lo agora, mas só se gostar,
    eu vou retribuir seguindo também o seu.
    Que a Paz de Jesus esteja no seu coração e no seu lar.
    http://peregrinoeservoantoniobatalha.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  29. ..............da hst du dir aber jede Menge arbeit mit den Geldgeschenk gemacht, das Geburtstagskind freut sich bestimmt darüber.
    Sehr schön ist das geworden und so eine nette Idee von dir, finde es total super.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  30. Haha, so eine lustige Idee! Wau und sie ist voll nach meinem Geschmack!
    Ich hätte allso auch Freude daran!
    Aber ich würde es so sein lassen und nicht auspacken! Viel zu schön!
    Herzliche Grüsse Michelle

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doris,
    das ist ja wieder mal eine süße Idee!!! Schade dass ich erst letztes Wochenende ein Geldgeschenk gemacht hab - da wäre dein Tipp auch eine gute Idee gewesen...
    Danke dafür und liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  32. Wunderwunderschön!!
    Das hätt ich NIE ausgepackt!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    was für eine geniale Idee! Dein Paket sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Das hab ich zur Hochzeit meiner Schwester 2007 gemacht. Nicht ganz so hübsch, aber auch in einer holzkiste mit viele. Weckgläsern. Kam super an. LG Anika

    AntwortenLöschen
  35. So eine tolle Idee! Gefällt mir sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,
    Eine orginelle Geschenkidee ;-)
    Da hätte ich auch noch Spaß dran.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Eine geniale Idee, wie immer bei dir :)

    AntwortenLöschen
  38. Eine tolle Idee mit den Gläschen. Ich habe das letztes Mal alles in kleine Tütchen verpackt. Deine Idee gefällt mir aber noch einen Tick besser ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  39. Oh, wie schön ist das denn!?!
    Vielen Dank für diese geniale Idee, ist notiert und bis zum nächsten Geburtstag gespeichert :)
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  40. Die Idee kommt wie gerufen! Wir sind nächste Woche auf zwei Geburtstagsfeiern (beides 50er) eingeladen. Und da wir überhaupt nicht wissen, was wir schenken sollen, passt die Idee perfekt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  41. ....was für eine geniale Idee Geld zu verschenken, ich bin total begeistert, toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    ich bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Ideen !!!!!
    Einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  43. Unglaublich Deine Ideen. Genial. Du bisch eifach e Hammerfrau! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  44. Wie immer unglaublich einfallsreich deine Ideen♥ Da krieg ich ja direkt Lust, mal Geld zu verschenken!! DANKE fuer deine tollen Einfaelle, die du uns immer zeigst, Lg Karo

    AntwortenLöschen
  45. Schöne Idee. Die Verpackung ist so schön, man könnte auch anderes hineintun. Z.B. 12 Gläser 12 Gutscheine . Geschenk fürs ganze Jahr. Muss ich gleich mal weiter dran überlegen. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  46. Klasse... eine wunderbare Idee!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Ideen hast Du, und sieht supergut aus!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  48. Super Idee, einfach genial!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  49. Sehr cool. Wird bestimmt mal nachgemacht. So wie ungefähr 100 andere Dinge von dir.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  50. Wie kommst du nur immer auf solche super Ideen???!!! Wird beim nächsten Geburtstag von meinem Patenkind nachgemacht. Vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doris,

    Eine hervorragende Idee von Dir!
    Das sieht so super aus, es ist fast zu schade um es auszupacken...


    Liebs Griessli
    Swana

    AntwortenLöschen
  52. .. was für eine supergeniale Idee für ein Geldgeschenk.
    Einen schönen Wintersonntag mit viel Schnee,
    Slo

    AntwortenLöschen
  53. Was für eine tolle Idee. Jetzt habe ich wieder etwas bei dir gefunden was ich gerne einmal nachmachen werde ♥
    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Teilen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  54. Gaaanz toll, wird abgespeichert und sicher auch mal verwendet.
    Danke!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  55. Du bist der Hit, Doris! So läss die Idee, die muss ich mir als Lesezeichen abspeichern. Danke fürs zeigen, ich vermute mal das Geburikind war mehr als begeistert?
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Doris,

    ich sage bestimmt nichts Neues, aber die Idee ist echt toll! Denn oft wird sich Geld gewünscht, aber so in einen ollen Briefumschlag stecken, geht einfach nicht. Das ist einfach nur unpersönlich.

    Hach, ich habe so viel Bastel Schnick Schnack, aber die Etiketten sehen so toll aus. Vielleicht mal als Geburtstagsgeschenk für mich von mir!

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  57. Was für eine tolle und kreative Idee! Da freut man sich ja doppelt über Geld :O) Hat bestimmt Spaß gemacht alles zusammen zu stellen und zu verbasteln :O)

    Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  58. Das ist ja auch eine nette Idee, die muss ich mir mal merken. Vielen Dank, dass Du sie mit uns teilst. Ich habe des öfteren schon die "Mäuse zum Verbraten" verschenkt, diese Schaumgummimäuse in einer Pfanne mit Geld zusammen dekoriert.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  59. Ich werde auch das für meine Schwestr machen.

    AntwortenLöschen
  60. Ha-ha, habe ich auch schon gemacht (HIER: http://frau-tschi-tschi.blogspot.de/2014/05/geldgeschenk-zur-jugendweihe-oder.html) ... nur nicht so elegant (oder schön) wie du.

    Liebe Doris, du bist mir oft eine Inspiration ... und noch mehr freue ich mich, wenn ich manchmal sehe, wie klein die Welt ist ...

    Mach bitte immer weiter so ...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  61. Deine Geld-Verpackung ist einfach eine geniale Idee. Von Dir inspiriert haben wir das heute in abgespeckter Form nachgebaut und ich hoffe, das Geburtstagskind freut sich...

    AntwortenLöschen
  62. was für eine wundervolle Idee, liebe Doris und von dir so herrlich und kreativ (!) in Szene gesetzt. ich bin begeistert !
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Doris,
    leider war ich schon länger nicht mehr bei Dir und sehe ich habe so einiges verpasst. Ich hoffe es geht Dir wieder besser. Tolle Fotos, wunderbare Ideen, eine traumhaft schöne Waschküche. Komme jetzt wieder öfter vorbei. :-)
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  64. Wundervolles DIY! Ganz zauberhafter Blog! Wollte ganz rasch ein dickes Kompliment dalassen. Schaue bestimmt ab jetzt öfter vorbei. Wunderwunderschön! Siebenschöne Grüße, Tanja (www.siebenschoen.net)!

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Doris, ich bin gerade durch Zufall hier gelandet und ganz begeistert - was für eine tolle Idee! Ich finde Geld im Umschlag auch nicht so schön und überlege mir dann auch kreative Verpackungsideen. Diese kommt auf jeden Fall auf die Liste. Danke für die Inspiration, lieben Gruß, fee

    AntwortenLöschen
  66. Danke für diese schöne Idee! Das ist die Rettung für die Jungendfeier des Sohnes meiner Freundin!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  67. helllooooooo! bin über deinen blog gestolpert und noch immer schwer begeistert. und ich freue mich, daß hier noch so eine washitape-verrückte unterwegs ist...kann doch an keinem klebeband vorbeigehen...
    die idee mit dem geld ist super, hab ich mir gleich mal notiert. und jetzt stöbere ich mal weiter. viele grüsse von der spree!

    AntwortenLöschen