Mittwoch, 6. März 2013

Weltraum im Kinderzimmer

Als wir angefragt wurden, ob wir für ein spezielles Projekt zum Thema Weltraum ein paar Requisiten beisteuern wollten, waren meine Jungs sogleich Feuer und Flamme und...

malten ein Bild:
bastelten einen Jet-Pack:


ein Planeten-Mobilée:


und einen Satelliten:


Ich nutzte gleich die Gelegenheit, um endlich zwei schon lange geplante und teilweise angefangene Nähprojekte umzusetzen -  und so wurden das Roboter-Kissen und die Rakete endlich fertig...


Ich wünsche euch einen schönen, kreativen März!
Kram Doris


Anleitung und Schnitt für Rakete: the long tread
Anleitung für Jet-Pack: z. B. via Doodlecraft (statt des Kartons haben wir das Rückenteil eines alten Kinderrucksackes verwendet)

Kommentare:

  1. Supertoll sehen die Weltraumsachen aus!! Der Jetpack ist genial - die Bastelidee muss ich unbedingt an die Mama eines weltraumbegeisterten kleinen Jungen weiterleiten.

    Den Roboterstoff finde ich auch äusserst cool

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ach waren das noch tolle Zeiten als der Weltraum bei unserem Sohn "in" war...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen gefallen mir besonders gut, die sind wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünschte, in unserem Kinderzimmer wäre auch so eine friedliche Ordnung ;-)

    LG Helena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helena
    Du siehst ja die andere Ecke des Zimmers nicht ;-)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. ..wie toll ist das denn?
    Liebe Doris,
    das Raketenkissen hätte ich auch deinen Schnittkünsten ohne weiteres zugetraut, aber das ist ja fein, dass es den Schnitt zum sofortigen Download gibt.
    Danke dir,
    liebste Grüße
    Gabi,
    die evtl. deinen Rat braucht, Post kommt.

    AntwortenLöschen
  7. Das Thema Raumschiff ist bei uns auch gerade ganz groß im Kommen. Wahnsinn, was Deine Jungs da gebastelt und gemalt haben! Und Deine Kissen sind so Klasse! Einfach wunder,wunderschön!! Da läßt es sich bestimmt schön Träumen! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr ja tolle Sachen gebastelt und genäht.
    Sehr kreativ!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Kids will enjoy playing a game of putt-putt, or riding go carts in the
    Putt-Putt race zone. In this way, there will be no shortage of people at the party.

    Remember to get awesome free samples kids printable birthday invitations
    and wording to help get the hype going for the party.

    Have a look at my website - 10Th birthday party ideas

    AntwortenLöschen
  10. wow,
    so viele tolle Ideen !
    Das Zimmer sieht einfach nur toll aus !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  11. action in der bude. die idee mit dem rucksack ist ganz grosse klasse.... gefällt mir seeeeeehhhr.
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Die Sachen sind ale Klesse geworden!
    Besonders der "Raketenmann-Rucksack"! ;o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. weiblich, über 40 und kinderlos...trotzdem: COOL ist das! Herzlich, ma

    AntwortenLöschen
  14. WOW!!!
    Einfach suuuuuuuper!
    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;-).
    Deine Raketen und Roboterkissen sind ein Traum.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    da hattet ihr ja richtig viele Ideen gehabt. Sehr schön.
    Basteleien wo die ganze Familie beisammen sitzt und hilft sind eh die besten :-)
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,

    Wow - welch kreative Familie. Die Sachen sind super geworden.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  17. mah, das ist ja wieder genial!
    ich LIEBE deine ideen!!!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  18. *klatsch* Das ist ja toll geworden! Ein Jet-Pack! Wie obersuperdupergenial! Und die süsse Deko... Das darf ich bloss nicht meinen Patenkindern zeigen... ;))
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    ich bin sprachlos vor lauter Begeisterung, einfach nur WELTKLASSE! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    genial!!! Was Ihr da gebastelt habt ist mehr als genial, da fehlen mir echt die Worte!!! Einfach super, was da wieder für tolle Sachen bei Euch entstanden sind!!! Mir gefällt ausnahmslos ALLES!!! Liebe Grüße an die kreativen Baumeister und Maler!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris
    so schön diese Roboter- und Raketenkissen! Mein Sohn (4 Jahre) ist gerade total im Weltraum-Fieber und ich habe bestimmt an die 1'000 mal die CD von Pixie über Planeten gehört... Mal sehen ob ich den Lieblingsplaneten "Saturn" irgendwie auf ein Kissen nähen kann.
    Freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag!
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    der Roboter Stoff ist so klasse,
    P. hat ja noch immer die tolle Pixihülle daraus von dir!
    Wir könnten auch diverse Weltraumutensilien stellen, inkl. Wandtatoos, T-Shirt und etliche Bücher!
    Hier wohnt nämlich auch ein angehender Astronaut!
    Ganz tolle Sachen habt ihr da gemeinsam gezaubert!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  23. oh, wie wunderschön hast Du das wieder gemacht, liebe Doris.
    Wo gibt es denn diesen tollen Roboterstoff? Verrätst Du uns das?
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Ideen habt Ihr da!!!!

    Liebs Griessli us Basel

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,

    Immer wieder inspirierend bei dir...
    Gefällt mir, hab selber ein kleines Kerlchen zu Hause.

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    da seit ihr alle zusammen ja sehr kreativ gewesen. Sieht super aus das neue Weltraumzimmer ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Super-klasse Idee! Mein Sohnemann würde sicher sofort einziehen wollen!
    Deine kreativen Ideen sind echt der Hammer!
    Liebe Sonnengrüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Aber hallo, das sieht ja alles klasse
    aus. Ihr seid richtig kreative Künstler.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  29. Coole Ideen!
    Ich finde die Kreativität von Kindern ja immer wahnsinnig beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  30. Hoi Doris,
    Ich folge deinem Blog nun schon seit längerem und finde es toll, wie du auch mit deinen Kindern zusammen bastelst, und sie scheinbar auch Freude daran haben. War das schon immer so? Denn meine grosse Tochter ist nun bald 3,5 Jahre alt und ich finde es schwierig, Bastelideen zu finden, die sie nicht überfordern aber trotzdem am Schluss hübsch aussehen, die nicht gerade wieder im Abfall landen ;-) Hast du Ideen, die du damals mit deinen Kindern gemacht hast?
    Liebe Grüsse aus Frankreich!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris ? Tolle Sachen ! Am Besten gefällt mir das ihr alle so kreativ seid und dabei Spaß zusammen habt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Halli hallo
    Das ist ja wiedermal eine tolle Arbeit von euch allen. Ich freu mich immer wenn ich von dir/euch was sehe.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  33. Es ist nicht zu übersehen, dass die Jungs in Deine kreativen Fußstapfen treten. Ihr Bild ist genauso einzigartig wie all Deine wunderschönen Sachen. Leider wachsen unsere beiden so langsam aus dem Bastelalter heraus. Libe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja toll..ideen muß man haben und umsetzten können. Das habt ihr bewiesen, super!

    lG Nanny

    AntwortenLöschen
  35. WOW super tolles Raketenzimmer, echt kreativ!!

    Bei mir hat eine Lätzchen-Verlosung begonnen,
    schau doch mal vorbei.

    LG*Chrisi*

    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Halll liebe Weltraumkünstler!
    Ihr seid wundervoll! Soooooo herrliche Sachen habt ihr gezaubert! Wunderschööööön!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  37. Das ist aber auch wirklich ein tolles Projekt. So süß die zwei.

    Schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  38. Doris, das sind ja supercoole Sachen! Der Jetpack sprang mir schon bei pinterest ins Auge, traute mich aber nie dran... Aber das scheint ja richtig zu funktionieren!!!

    Viel Spaß Deinen Astronauten!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  39. Na das ist ja genial, so feine Basteleien und vor allem, für jeden was und alle haben mitgemacht! Dankeschön fürs Teilen! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris,

    das sieht so super aus!!
    In meinen Osterferien wollte ich meinem Jüngsten auch einen eigenen Weltraum gestalten..und da sind Eure Ideen perfekt, wenn man die "kupfern" darf. ;-)
    Würdest Du mir verraten, wo man den tollen Sternenstoff bekommt?!

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden,
    Antje

    AntwortenLöschen
  41. ...einfach genial ...liebe Doris!!!
    Lieben Gruß an alle!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  42. Molto bello e originale!!! Paola - Italy

    AntwortenLöschen
  43. Molto bello e originale!!! Paola - Italy

    AntwortenLöschen
  44. Deine Jungs sind ja richtig kreativ - das sieht super aus! Haben die beiden das wirklich alles selber gebastelt? Toll! Liebe Grüße, Juliane von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  45. Wow...ein Traum dieses Jungszimmer! Ich komme aus dem Staunen gar nicht raus...so toll alles....sogar Planeten...und das Bild...die Kissen....SUPER!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  46. hej doris,

    ich habe auch gerade was für ein kinderzimmer zum thema weltraum gent, witzig! schau doch mal vorbei, wenn du magst:
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2013/02/abenteuer-im-weltraum-spaciges.html
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  47. Wie cool!!!
    Ein wirklich gelungenes Projekt.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  48. So genial!!!! Du hast deine Kreativität wirklich weitervererbt :-) Das schaut alles so toll aus! Einmal in den Weltraum und wieder zurück :-))) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  49. Sooo toll! Am besten gefallen mir die Kissen, vor allem das Roboterkissen. Hast du den Roboter selbst zusammengestellt? Und der Roboterstoff ist toll. Da würde mich auch interessieren, wo man den bekommt.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  50. Du hast wirklich tolle Ideen, Respekt! Das Jet-Pack würde meinem Großen bestimmt auch gefallen :-)
    Ich gucke mir bestimmt das eine oder andere ab!

    AntwortenLöschen
  51. Das Jet-Pack ist ja soooo cool!
    Ich sehne mich auch nach den Weltraumzeiten zurück. Oder überhaupt nach Kinderzimmer.....

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  52. Das Roboterkissen und die Rakete sind echt toll geworden! Überhaupt gefällt mir das ganze Zimmer mit dem Weltraumthema :-)

    Musste ein bisschen grinsen - hab ich doch tatsächlich fast die gleichen Stoffe für ein Eulenkissen und passende Spieluhr verwendet - für das Kinderzimmer von meinem kleinen Zwerg. (Der große Zwerg musste darauf hin UNBEDINGT das passende Shirt mit der Eule drauf haben...)

    Hab' jetzt einfach mal Deinen Beitrag auf meinem Blog verlinkt, ich hoffe, es ist Dir recht?

    Liebe Grüße,
    Ke von elf19.de

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Doris
    Ich wusste doch, dass ich da bei dir mal was mit Rakete und so gesehen habe. Unser grosser hat eine Astronauten-Bettdecke zu Weihnachten gekriegt, ein passendes Bett und Bilder. Jetzt fehlt nur noch dieser coole Jet-Pack. Ich freue mich sehr aufs Nachbasteln.
    Herzlich Ina

    AntwortenLöschen
  54. Hallo!
    Bin ganz begeistert von dem Weltraumzimmer und seit einigen Tagen auf der Suche nach dem Roboter Stoff woraus das einfache Kissen genäht ist. Genau diesen Stoff hätte ich auch so gerne. Wo bekomme ich den? Von welcher Firma ist der?
    LG, Georgina

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Georgina
    Den Roboterstoff habe ich mir schon vor ein paar Jahren aus Schweden mitgebracht. (Gekauft bei Åhlens)
    Er heisst 'Robot' und wurde von MAIRO fabrics hergestellt (www.mairo.se). Ob er hier irgendwo erhältlich ist und ob es ihn überhaupt noch gibt, weiss ich leider nicht.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen