Dienstag, 19. März 2013

Konfetti-Eier




Vor einiger Zeit entdeckte ich Konfetti-Eier bei 'Oh Happy Day'. Seitdem wollte ich solche Eier unbedingt auch einmal ausprobieren. So haben wir in den letzten Tagen fleissig Eierschalen gesammelt, Seidenpapierreste in kleine Stücke geschnitten und die Eier "präpariert". Statt die Eier zu färben, haben wir sie mit einer dünnen Schicht Seidenpapier eingekleistert.
Die fertig gebastelten Eier habe ich in Eierkartons verpackt, welche ich mit Hilfe der Druckvorlagen von HIER verziert habe. So lassen sie sich auch wunderbar verschenken.
Am Wochenende haben wir dann die Konfetti-Eier zum ersten Mal getestet. ...und wie ihr sehen könnt, hatten die Jungs viel Spass dabei...
 
 
 
Idee und Anleitung für Konfetti Eier: Oh Happy Day
Free Easter Printable : catch my party

Kommentare:

  1. Hihi, ne süüüüüüsse Idee!:))
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  2. ...das ist wirklich eine tolle Idee...mal was ganz anderes..und herrlich für Kinder!!!
    Grüß alles lieb von uns!!!
    Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das ist ja eine lustige Idee! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Doris ! Eine wunderbare Idee ! Ich hab sowas ähnliches schon mal gesehen irgendwo und dachte mir damals schon dass es ein DIY sei, dass ich mir merken muss. Dann hab ich es natürlich vergessen .. wenn ich sowas nicht abspeichere, dann vergess ich es meist wieder ! Danke für dein Posting ! Nun weiß ich schon, was wir am Wochenende machen werden mit den Kids ! :)

    Wünsch dir einen schönen tag , liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Doris,
    eine tolle Idee, die Ihr so schön umgesetzt habt!!! Süß finde ich das Bild mit Deinen Jungs, die eine Menge Spaß haben!!! Deine Osterdeko aus Deinen letzten Posts finde ich übrigens durchweg wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    Konfetti für Ostern! Das schreit nach viel Spass.
    Ich bedank mich für die tolle Anregung und den Link für die Downloads...Bin gerade fleissig am drucken ;-)

    Einen guten Tag wünsch ich euch mit vielen bunten Schnipsel.

    Herzlich
    Kuhmagda

    P.S. bei mir gibt's eine Verlosung. Vielleicht hast du auch Lust dazu?

    AntwortenLöschen
  7. hihihi, die bilder versprechen grooooosssen spass! ☺
    lustige idee! grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee!!!Könnte man gut an Ostersonntag auf den Frühstückststisch stellen, da würden sicher einige komisch gucken, wenn sie das Ei aufschlagen ;-)

    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Moin aus dem hohen Norden Deutschlands!
    Hab diese Woche dein Blog entdeckt und kann mich gar nicht sattsehen! Toll.

    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris

    Ich freue mich jedes Mal auf deine tollen Posts! Das kommt bei Kindern natürlich ganz toll an und ist eine lustige Alternative zu der Schoggiflut an Ostern...

    Schöne Tag no
    LInda

    AntwortenLöschen
  11. Ist doch wirklich großartig was so ein kleines Ei für einen riesen Spaß machen kann!

    AntwortenLöschen
  12. Ist das mal wieder eine tolle Idee! Man sieht Ihr hattet richtig Spaß!!Klem Alice

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Idee :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich ausgefallene Idee, toll!

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee!!!
    Das wäre was für meinen Banausen.
    Lieber Gruß ... Katja

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine coole Idee :)
    Da wird Ostern lustig. So eine Mischung zwischen Silvester und Ostern. Danke für die Konfetti- Eier- Idee!
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  17. Eine super süsse Idee, die Spass garantiert. werde ich mir für unser Osterfest mit der Familie merken. Danke fürs zeigen und die tollen Links.
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris, deine Konfetti Eier sind echt lustig und die Fotos von deinen Süßen auch:-) Mir gefällt deine Osterdeko mit den mit Wachs gefüllten Eiern sooooo gut. Das Gesteck sieht wunderschön aus♥ Hast du die Kerzenhalter angemalt? Waren sie aus Holz oder aus Metall? Ich würde einige meier Kerzenhalter auch gerne farblich verändern. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  19. Eine so süße Idee!!! Die macht Spaß! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Sehr sehr cool...und vielen Dank für die Linktips...werde jetzt den Drucker aktivieren ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Hihi, das sieht lustig aus! Danke für den witzigen Tipp!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  22. Ich muss schon bei den Bildern mitlachen ... witzige Idee - grins

    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Ihr habt ja Ideen :) Ich musste richtig mitlachen :)
    Grüße Emma

    AntwortenLöschen
  24. Hihihi, das schaut spassig aus. Das muss ich mir merken. Heuer ist mein Kleiner noch zu klein.

    Toll, wo du immer die hübschen Vorlagen findest.

    Ganz liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Die Konfetti-Eier sind klasse. Genau das Richtige für meine Enkel.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  26. danke für die schönen Ideen und danke auch für die Verlinkung :) Jetzt kann Ostern kommen :)
    Herzlichst
    Denise

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja eine lustige Idee!!! Würde meinen Jungs auch gut gefallen :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  28. Oh ist das eine witzige Osteridee.Das wuerde meinen Kindern auch gefallen, da bin ich sicher;)
    Mal sehn...vielleicht schaffen wir es noch welche zu machen.
    Ganz liebe Gruesse von Karolina

    AntwortenLöschen
  29. Oh ist das eine witzige Osteridee.Das wuerde meinen Kindern auch gefallen, da bin ich sicher;)
    Mal sehn...vielleicht schaffen wir es noch welche zu machen.
    Ganz liebe Gruesse von Karolina

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja abgefahren! Die muss ich unbedingt zu Ostern nachbauen! LG Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Ha ha ha ha They are wonderful!!!
    Happy Spring!!
    xo

    AntwortenLöschen
  32. Mir persönlich gefällt das Design der Ostereierverpackung sehr gut. Schlicht, schön und dezent. Perfekt!
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  33. Danke dir für den Tipp und natürlich auch den Test :) kamm es wohl erst nächstes Jahr machen.... oder doch noch etwas länger. Mhhhh ich hoffe das ich es dann noch weiß. Die Gummimaus ist noch zu klein dafür

    AntwortenLöschen