Mittwoch, 13. März 2013

Frühlingsfrisches Aussenzimmer


 
 
  
 
 
Gestern bin ich dem Wunsch meines Sohnes nachgekommen und habe ein bisschen frühlingshaft dekoriert. Auf der Terrasse wurden (endlich) die letzten Zapfen, Tannenäste und- nadeln weggefegt
und unser "Aussenzimmer" frühlingsfrisch gemacht. Viel Selbstgemachtes ist diesmal nicht mit dabei. In erster Linie habe ich Frühblüher gepflanzt und mit Grünzeug aus dem Garten ausgeschmückt, dann noch ein paar Kissen fürs Gartenbett genäht und alte Kerzenständer aus dem Brockenhaus in unterschiedlichen Grau- und Türkistönen bemalt.
Die Jungs erledigten gestern zum ersten Mal in diesem Jahr ihre Hausaufgaben draussen auf der Terrasse. Heute können sie dies nicht mehr tun, da sich auch bei uns wieder Schnee angekündigt hat...

Hier noch ein Bild vom Körbchen, welches unser Jüngster gestaltet hat - er wollte unbedingt beim Dekorieren helfen:

Kommentare:

  1. so ein aussenzimmer hätt ich auch gern, sieht das schön aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön, da nimmt man gerne Platz.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. ach wie wundervoll ♥
    Auf dieser Couch im freien würde ich auch gerne die ersten Sonnenstrahlen genießen ♥♥♥
    LG petra

    AntwortenLöschen
  4. Verrätst du mir, was für Farbe du für die Kerzenständer verwendet hast?
    Lieben Gruß von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht ja wirklich schoen bei Euch aus. Da wollen wir mal hoffen das die Sonne auch weiter scheint. LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das sieht entzückend aus. Die Farbkombination finde ich total Klasse und ich bin verliebt in die hellblauen/türkisen Farben! Hier bei uns ist leider auch wieder seit 2 Tagen riesig viel Schnee gekommen und meine Blümchen draußen sehen sehr leidend aus.... aber am Wochenende kommt wieder Sonne und kein Frost mehr! Dir liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    Sie kombinieren alles so wundervoll. Liebe Grüsse aus Istanbul..

    AntwortenLöschen
  8. Hach die Bilder machen Mut, nicht zu verzweifeln... hier schneit´s!
    Immer wieder hoffe ich, dass ich auch mal so ein tolles Plätzchen haben werde!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gott hat er das süß gemacht :-)
    Sieht super aus bei euch.
    Die Kerzenhalter sind klasse geworden...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Ein traumhaftes Außenzimmer habt ihr da. Ich hoffe, es sind in diesem Jahr ganz viele schöne Tage, damit Ihr es auch genießen könnt.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Euer Außenzimmer ist wirklich schön frühlingsfrisch gewordenund dein Sohn hat Mamas Talent fürs Dekorieren geerbt. Kompliment an ihn!
    Ganz liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. Euer Aussenzimmer erstrahlt so schön im Frühlingsglanz! Wenn ich zum Fenster rausschaue, sehe ich nur Schneeflöckchen rumtanzen und es herrscht so gar keine Frühlingsstimmung. Doch er kommt bestimmt bald, der Frühling! Viele schöne Stunden und herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön. Hier ist alles winterlich weiß und mit dem Sonnenschein heute traumhaft schön. Trotzdem hätte ich nichts gegen Frühling...
    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  14. Dein Außenzimmer ist einfach herrlich! Und schaut so nach Frühling aus. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Wow, schönes Aussenzimmer. Hier liegt leider seit gestern wieder über 20cm Schnee und das Mitten in Deutschland :-(
    Würde auch so gerne draußen anfangen zu dekorieren :o(
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. ...wie schön das alles aussieht..einfach herrlich...bei uns ist gerade noch tiefster Winter..wenigstens scheint die Sonne..!!!Danke für die Frühlingsbilder!!!
    Lieben Gruß an Alle
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Doris,
    also Dein Außenzimmer ist immer wieder der Hammer. Ich liebe es! Schon winterlich geschmückt habe ich es geliebt, aber so ist es auch wundervoll! Und schön, wenn der Nachwuchs auch schon den Dekosinn von Mama geerbt hat!
    Danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, hier würde ich nun auch gern in der Sonne Platz nehmen! Das wärs'!!! :-)

    Wünsch' Dir einen schönen, sonnigen Frühlingstag.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  19. Sieht richtig gut aus, ihr habt ja Sonne. Ich will auch.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön! Nicht nur euer "Zimmer" begeistert mich :0) ... Sonnenschein, kein Schnee... Ich ziehe um!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie schön das bei dir aussieht!!!
    Hier ist das leider seit dem Wochenende undenkbar, wir haben hier im hohen Norden 20 cm Schnee, mindestens :o(
    Ich will Frühling!!!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Dein Außenzimmer ist wirklich ein traum! Hoffentlich locken Deine frühlingsfrischen Farben auch den Frühling. (Hier ist es derzeit weiß mit viel Sonne. Man wird beim Rausschauen fast blind!)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Dein Außenzimmer ist wirklich ein traum! Hoffentlich locken Deine frühlingsfrischen Farben auch den Frühling. (Hier ist es derzeit weiß mit viel Sonne. Man wird beim Rausschauen fast blind!)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja einladend aus und so schön sonnig! Hier ist seit 2 Tagen wieder alles weiß und gerade sind es -7 Grad. Allein temperaturmäßig weit vom Frühling entfernt :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. sehr hübsch doris, ich mag die kissen sehr :) auf dem schönen alten bett würde ich auch mal gerne relaxen ;)
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe dein Außenzimmer
    http://mademoisellehaep.blogspot.de/
    Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  27. Wie wunderschön das alles aussieht! So schön sonnig und frühlingshaft. Bei uns liegt alles unter einer weißen Schneedecke.
    Dein Sohn scheint das Talent der Mama geerbt zu haben :)
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    das sieht schon so richtig frühligshaft aus und ich liebe diese Kombination aus hellblau - türkis - weiß ! Verrätst du mir, wo du die "römischen" Kissenbezüge gekauft hast ?
    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin beeindruckt! So ein Au´ßenzimmer ist ja cool. Aber besonders schön finde ich, dass es bei euch scheinbar nicht mehr diese weiße Schicht auf Erde und Pflanzen liegt. Wir versinken im Schnee und sehnen den Frühling herbei! Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  30. Wow, sieht gemütlich aus! Bei uns schneit´s ja leider wieder - mit Riesenflocken, die zu Weihnachten willkommen gewesen wären....

    Dein kleiner Mann hat echt ein Händchen fürs Dekorieren, spitze!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht toll aus! Aber wo ist der ganze Schnee? Ach so, hier wahrscheinlich :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. ich schau liebe 1000 mal deine Bilder an, als einen Blick aus dem Fester zu werfen. ES SCHNEIT! Dicke Flocken fallen vom Himmel.
    Das Aussenzimmer ist ein Traum.

    Herzlich

    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  33. Sieht klasse aus, und urgemütlich! Dein Sohn hat wohl Dein Talent geerbt, toll dekoriert!
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  34. Es ist so einladend bei Euch...würde gerne auf dem Außensofa mit den wunderschönen Kissen Platz nehmen!
    Dein Jüngster hat Talent zum Dekorieren...vielleicht bezieht er das in seine spätere Berufswahl mit ein?!
    LG

    AntwortenLöschen
  35. Oh das sieht gemütlich aus. Mpmentan ist es mir aber zu kalt draußen (Brrr..), aber die Sonne kommt schon irgendwann wieder raus, dann könnt ihr dieses wundersame AUßenzimmer wieder genießen. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Ich hab heute mit einer Mutter gesprochen, deren Tochter in der Schweiz wohnt und sie sagte, dass die Tochter gestern erzählt hat, sie würde sich gerade schön sonnen (während wir hier wirklich in Schneemassen versunken sind!!!). Und wenn ich Deine Fotos betrachte, war das wohl so! Schön habt ihr es!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  37. Ach, die Bilder riechen förmlich nach Frühling. Leider ist bei uns eher Winter - es schneit! Ich finde dein Außenzimmer einfach super. Stell ich mir sehr gemütlich vor!
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  38. ... und nun ist die Sonne weg und im Garten liegt Schnee, sogar bei uns! Ich versteh die Jungs, dass sie gerne im Aussenzimmer ihre Hausaufgaben machen, denn das sieht sooooo gemütlich aus!
    Liebste Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  39. Halli Hallo!
    Ach sieht das gemütlich aus! Einfach bezaubernd!
    Ja und dein Sohn hat echt ein Händchen fürs dekorieren, wo er das nur her hat?? :O)
    Ja und die Eierkerzen vom letzten Post sind er der Knaller! SOOOOOO SCHÖN!
    Wünsch dir noch eine tolle Restwoche!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  40. Oooch wieder mal wunderschön. Ganz toll Euer Aussenzimmer!!

    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Gefällt mir ganz gut deine Terrasse. Du hast die allerschönsten Kissen finde ich. So schöne Stoffe und farblich toll zueinander passend. Wo du nur immer die tollen Stoffe her hast.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  42. Herrlich sieht Euer Außenzimmer wieder aus. Ich drücke die Daumen das Ihr es bald wieder genießen könnt. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  43. Sehr schön gestaltet und lädt zum verweilen ein. Der Osterkorb ist auch schön dekoriert. Ich finde es toll wenn die Kids mithelfen wollen und spaß daran haben!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  44. Euer Außenzimmer ist einzigartig! Wunderschön!
    Toll, dass ihr schon draußen sitzen konntet.
    Hier schneit es leider schon wieder...
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Looks very nice. We're planning to make such a place to sit outdoors too. Do you leave all the stuff in the patio during the night, when it's raining or snow is falling down? we live in the Netherlands, maybe you have some sparetime left to come and help creating our outdoor place???? (just a joke)

    AntwortenLöschen
  46. Oh, Außenzimmer ist bei uns noch nicht machbar, da wir ja neuen Schneenachschub bekommen haben.

    Aber schick sieht es bei euch aus, liebe Doris.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris!

    Wunder- wunder- wunder- wunder- wunderschön!

    Liebste Grüße von Jenny ;o)

    AntwortenLöschen
  48. oh wie schön
    *schwelg*
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  49. Das sieht ja richtig toll aus bei dir! Und alles ist schon so schön auf Ostern eingestimmt. Hoffentlich kommt der Frühling bald wieder, damit du deine Zeit dort genießen kannst :) Liebe Grüße, Juliane von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  50. Sehr schön! Das lässt wieder hoffen... Auf das der Frühling ganz schnell kommen möge!

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Doris, schön hast du es mal wieder. Darf ich frAgen, aus welchem Holu Eure Terrasse ist und ob ihr zufrieden seid? Wie lange dauert das Vergrauen? Wir sibd gerade mitten in Terrassenplanungen ' kopfrauch'! Freu mich über deine Antwort , lg natha

    AntwortenLöschen
  52. Traumhaft schön sieht dein Außen-Zimmer aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  53. Huhu!
    Whow! So ein tolles Gartenzimmer hätte ich auch gerne!
    Aber ich glaube noch lieber hätte ich so ein Wetter!! :o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Doris,
    in diesem Frühlingsparadies hält man sich sicher gerne auf.
    Ich wollte einfach mal Danke sagen für die letzten Posts. So tolle Bilder und Ideen. Mein Sohn war von den Weltraumideen sehr angetan.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  55. Es tut soooo gut, all deine wunderschönen Frühlingsideen anzuschauen. Ganz toll sieht der Osterhase aus Beton aus!

    Ich war so lange nicht mehr am Bloggen und schau mir nun all deine tollen Ideen der letzten Wochen an und sie inspirieren mich, selber auch wieder ganz oft kreativ zu sein.
    Einfach vielen lieben Dank und alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Doris

    Das Aussenzimmer macht Lust auf mehr, vor allem mit den tollen Farben!
    Ich hoffe es wird bald wärmer, damit ihr es oft nutzen könnt!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  57. Oh, bei dem Anblick krieg ich Lust Hausaufgaben zu machen!

    AntwortenLöschen
  58. Wow sehr sehr schön!! Grade mit den Sonnenstrahlen, es wirkt soooo gemütlich!!!


    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  59. oh, wunderschön! Der Frühling kann endlich kommen!
    Das Osterkörbchen von deinem Sohn finde ich besonders hübsch - das Dekorieren liegt bei euch in den Genen!
    Herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,
    Oh bei diesen Fotos sehnt man sich den Frühling so sehr herbei..
    Wir haben heute hier im Norden gerade wieder Neuschnee bekommen und sind nur am Schnee schippen, da traäumt man sich bei deinen Bildern gern den Frühling herbei.. Danke =)

    Wir sind noch ganz neu im Bloggerland mit mit unserem Blog und wollen dir gerne ein paar Grüße aus dem verschneiten Norden hier lassen

    Anne & Miri

    AntwortenLöschen
  61. Gseht super schön us! Leider het's bi uns Geschter nume grägnet :-(

    AntwortenLöschen
  62. Wunderwunderschön. Herrlich sieht das aus.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  63. Wie schön! Fast beneide ich dich um den frühling...bei uns war gestern morgen wieder einmal alles weiss, mind 22 cm!!! :-/
    seit meinem letzten post liegen beinahe dieselben frühlingsstöffchen in türkis bereit und eigentlich hätten daraus 2-3 neue kissen werden sollen... ;-)
    ich hoffe, dass ich auch bald aus meinem zähen winterschlaf erwache und meine geplanten projekte endlich verwirklichenmag!
    liebe grüsse und danke für deine erfrischenden ideen,
    daniela

    AntwortenLöschen
  64. Herrlich, bei diesem schlechten Wetter deine traumhafte Terrasse zu bestaunen.
    Du scheinst ja blau auch sehr zu mögen, das Geschirr vom letzten Post ist auch der Hammer!
    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen