Die Bloggerwelt bietet so viele, tolle Inspirationsquellen. Tausende Ideen schwirren in meinem Kopf herum. Und meine Liste mit Dingen, die ich gerne umsetzen möchte, wird immer länger und länger.
Übers Wochenende sind einige kleine Sachen aus dieser Liste fertig geworden.
Schon früher habe ich immer wieder einmal Holz mit Tafellack bestrichen, unter anderem auch die Backofentüre des selbstgebastelten Spielzeugherdes der Kinder. Leider ging der Herd unterdessen kaputt. Das war für mich aber nun die Gelegenheit, daraus eine hübsche Tafel zu gestalten. Aus Zierprofilen aus Styropor (ich hatte noch einige übrig von meinen
Pinnwänden) bastelte ich einen passenden Rahmen und klebte ihn mit Leim auf die zugesägte Wandtafel .

Auf dem Blog von
fräulein k. entdeckte ich, wie man eine einfache Blechwand in eine schöne und zudem praktische Magnettafel verwandeln kann. Auch hier habe ich mit der Gehrungssäge die Profilleisten passend zugesägt, zusammen geklebt und angemalt. Ylva kann nun ihren Kleinkram wie Schmuck, Haargummis und Sammelgegenstände mit den Magnetdosen von Ikea (Grundtal) aufbewahren und gleichzeitig wichtige Notizen oder hübsche Postkarten an der Wand festhalten.

Die Idee, den Kamera-Trageriemen zu verschönern sah ich schon auf ganz vielen Blogs. Endlich habe ich auch meinen langweiligen, gelb-schwarzen Riemen mit einem Band aus dem Brockenhaus ein wenig hübscher gemacht.
Ich möchte mich bei all den lieben Bloggerinnen für diese zahlreichen schönen, inspirierenden und kreativen Inspirationsquellen bedanken!
Gleichzeitig möchte ich auch wieder einmal all meinen lieben Kommentare-Schreiberinnen ein grosses Dankeschön aussprechen!
Ihr seid wundervoll!