Montag, 19. Oktober 2009

1001 Inspirationsquelle

Die Bloggerwelt bietet so viele, tolle Inspirationsquellen. Tausende Ideen schwirren in meinem Kopf herum. Und meine Liste mit Dingen, die ich gerne umsetzen möchte, wird immer länger und länger.
Übers Wochenende sind einige kleine Sachen aus dieser Liste fertig geworden.

Bei Melanie von Dekoherz gab es einmal viele schöne Ideen mit Tafeln zu bewundern.
Schon früher habe ich immer wieder einmal Holz mit Tafellack bestrichen, unter anderem auch die Backofentüre des selbstgebastelten Spielzeugherdes der Kinder. Leider ging der Herd unterdessen kaputt. Das war für mich aber nun die Gelegenheit, daraus eine hübsche Tafel zu gestalten. Aus Zierprofilen aus Styropor (ich hatte noch einige übrig von meinen Pinnwänden) bastelte ich einen passenden Rahmen und klebte ihn mit Leim auf die zugesägte Wandtafel .

Auf dem Blog von fräulein k. entdeckte ich, wie man eine einfache Blechwand in eine schöne und zudem praktische Magnettafel verwandeln kann. Auch hier habe ich mit der Gehrungssäge die Profilleisten passend zugesägt, zusammen geklebt und angemalt. Ylva kann nun ihren Kleinkram wie Schmuck, Haargummis und Sammelgegenstände mit den Magnetdosen von Ikea (Grundtal) aufbewahren und gleichzeitig wichtige Notizen oder hübsche Postkarten an der Wand festhalten.

Die Idee, den Kamera-Trageriemen zu verschönern sah ich schon auf ganz vielen Blogs. Endlich habe ich auch meinen langweiligen, gelb-schwarzen Riemen mit einem Band aus dem Brockenhaus ein wenig hübscher gemacht.

Ich möchte mich bei all den lieben Bloggerinnen für diese zahlreichen schönen, inspirierenden und kreativen Inspirationsquellen bedanken!
Gleichzeitig möchte ich auch wieder einmal all meinen lieben Kommentare-Schreiberinnen ein grosses Dankeschön aussprechen!
Ihr seid wundervoll!

Kommentare:

  1. Wunderbare Ideen hast Du da in die Tat umgesetzt. Ich habe auch so eine endlos lange Liste... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wider mol so schön gwerchlet!!!Bravo... Und du weisch immer no wo du was gseh hesch????!!!Das isch bi mir s Problem,i han sooooo vil gseh in dr Bloggerwelt,und mängisch weiss ich nümm bi wem oder wo.....
    Kompliment an dich!!!
    Grüess GabiB.

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich finde, dass die Blog oft viel besser sind als die offiziellen Bastelbücher und ich übernehme auch oft eine Idee. Der Bändel für die Kamera steht auch auf meiner Liste.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Deine umgesetzten Inspirationen sind ebenfalls wundervoll!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Das dankeschön kann ich nur zurück geben!-Du zeigst immer so zauberhafte Ideen auf deinem Blog - die mich auch schon zahlreich Inspiriert haben!

    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    wie immer ist es eine groß Freude deinen wunderschönen Blog zu besuchen. Immer gibt es was neues tolles zu entdecken; ich denke du inspirierst uns alle ein ums andere Mal, danke dafür! Es freut mich, dass dir meine Charms gefallen; es macht total Spaß, sie herzustellen...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    das hast du alles toll umgesetzt!
    Es gibt wirklich so viel tolle Ideen und der Tag hat einfach zu viele leidige Pflichten die erledigt werden wollen.....
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. liebe doris,
    eigentlich müssten "wir" uns bei dir bedanken für die immer wieder so tollen inspirationen ... DU bist doch so kreativ und fleißig und stellst immer wieder unglaublich schöne dinge her. egal aus welchem material ....

    mir gefällt es jedenfalls immer wieder, bei dir vorbei zu schauen und deine liebevoll gefertigten sachen zu bewundern ! mach weiter so ...

    liebe grüsse ulli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,

    ich kann mich Dir nur anschließen, ohne die Bloggerwelt hätte ich so viel schönes nicht gesehen und nacharbeiten können. Ein riesen-großes Dankeschön an alle und vor allem auch an Dich ... denn bei Dir habe ich mir auch schon das eine oder andere *gemopst* ...

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Oh Doris, na das was Du wieder gezaubert hast ist erst wundervoll! Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt, ich schaue sooooo gerne bei Dir vorbei.
    Habt ihr schon Schnee?
    Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  11. Allesamt sehr schöne Ideen!
    Mein Favorit ist die Tafel, finde ich superpraktisch und sieht toll aus.
    Was ist denn ein Brockenhaus?

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Ich sag´s doch! Du bist einfach Klasse. Sieh mal in meinem vorletzten post, da habe ich dich mit in meine Favoritenliste gesetzt.
    lg. gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Oh was für tolle Sachen hast Du da gezaubert. Wundervoll, wundertoll. Viel Freude damit. Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,

    du hast alles wunderschön in die Tat umgesetzt. Von dem neuen Kameragurt bin ich aber am meisten begeistert. KLASSE!!!!
    Auch an dich ein großes Lob, denn schreibst auch immer so fleißig Kommentare ;o)

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris, man kann sich wirklich so wundervolle Inspirationen von anderen Blogs holen, und Du hast sie alle so schön umgesetzt!
    Ich wünsche Dir einen schöne neue Woche!
    Viele, ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ja, du hast Recht. In diese Welt bekommt man wunderbare Ideen...
    Deine Umsetzungen sind auch nicht von schlechten Eltern und haben ihre persönliche Handschrift (nicht verloren).

    GLG Karen

    AntwortenLöschen
  17. ja, es sind wirklich super tolle anregungen, die man sich holen kann und du hast sie wieder so wunderbar umgesetzt !

    viele liebe grüße
    barbora

    p.s. die haken habe ich mir aus tschechien geholt..

    AntwortenLöschen
  18. Klasse!! Alles so schön umgesetzt! Und für mich war doch tatsächlich auch was neues dabei: den Kameragurt verschönern - das hab ich noch nicht gesehen. Super Idee!! Leider wird dadurch aber meine To-Do-Liste wieder mal länger, hihi!

    Ich LIEBE das Bloggen und ich liebe DEINE vielen tollen Ideen! Der Hocker ist mal wieder ein Meisterstück!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris, nun bin ich doch nicht ganz in den Norden gereist, aber wenigstens nach Norditalien ;-)
    Zum Glück war dort wunderschönes Wetter. Deine Urlaubsbilder sind ja raumhaft. Ich bin außerdem ganz begeistert von dem tollen Hocker, der gefällt mir sehr, sehr gut. Liebe Grüße, Pillepalle

    AntwortenLöschen
  20. was taten wir eigentlich bevor es blogs gab???? denke die bastelbuch-industrie hat das auch gewaltig gemerkt. man findet wirklich sooo viele tolle sachen!!!!

    und die sachen die du machst sind immer sooo schön (und weiss). ich finde weiss herrlich, nur zu mir passt es irgendwie nicht:-)

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin begeistert! Ganz tolle Idee die Magnettafel mit den gefüllten Dosen, super klasse. Ebenso der Trageriemen deiner Kamera ganz edel!
    Bin schon gepannt auf`s nächste mal.. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  22. Nicht nur Deine Ideen sind wundervoll - ich finde es auch schön, wenn mal einer der Urheber der Ideen genannt wird... Deine Umsetzungen gefallen mir auf jeden Fall!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  23. Du warst aber ganz schön fleißig!
    So viele wunderschöne Dinge hast du mal wieder fabriziert! Meine Liste wird immer länger und länger!! Sehe ich doch in klein Bloggersdorf soviele interessante Sachen. Um die alle in die Tat umzusetzen, fehlt mir im Moment leider die Zeit! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Da hast du aber schöne Dinge *gezimmert*
    Ja, die Bloggerwelt ist schon toll!!
    Man bekommt sooo viele Anregungen, dass man schon gar nicht mehr weiß was man zuerst ausprobieren soll:)
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  25. Traumhafte Ideen, die du einfach herrlich umgesetzt hast...........wir haben zu danken, für all deine Inspiration und deine warmherzigen Kommentare!!!!

    Eine wundervolle Woche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    das Dankeschön kann ich nur zurückgeben, denn du bist schuld, dass meine Liste immer länger und länger wird :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  27. Wow... Doris, ich bin ganz begeistert von deinen Basteleien! Du hast wunderschöne Sachen geschaffen.

    Danke, dass du uns auch so viel kreative Dinge zeigst... du motivierst mich immer wieder und gibst meinem Gehirn einen Anstoß, selbst dieses und jenes umzusetzten! :) DANKE! :)

    Viele liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen