Mittwoch, 21. Oktober 2009

Blumenkissen




Aus fünfzehn gehäkelten Quadraten ist ein kuscheliges Kissen entstanden. Leider reichten die Wollreste der weissen Farbe nicht für das ganze Kissen und ich musste einen weiteren Rest dazunehmen, der farblich nicht genau passt.
Das Blumenmuster habe ich aus einem Häkelbuch aus den siebziger/achziger Jahren. Die Rückseite des Kissens wurde aus einem fein gemusterten Tildastoff genäht.

Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    ist das schön! Da sieht man mal wieder- alles kommt wieder!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. hallo doris,
    das erinnert mich so an meine kindheit. meine mutter hat viele solche kissen und auch decken für unsere couch gehäkelt...ein traum.
    schön, das du die blumen wieder aufleben läßt!
    liebe grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich, dieses Kissen. Ich frag mich gerade, ob ich in meinen jahrelang aufgehobenen Handarbeitsanleitungen auch so was Nettes finde... :o)

    Grüßle
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so ein Prachtsstück in deinem Haushalt. Ich finde das Kissen sehr toll und da man nicht gleich hunderte Quadrate häckeln muss, wäre das vielleicht auch mal was für mich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ein unheimlich schönes Stück!!
    Hach, ich wünschte, ich könnte es auch. Aber leider scheine ich schier zu doof dazu zu sein. Ganz gleich, welche Anleitung ich mir vornehme... ...häkeln kann ich einfach nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und ich weiß gewiss, ich werde dann versuchen, ein ebenso schönes Kissen zu zaubern, wie es Dir gelungen ist!
    :)

    AntwortenLöschen
  6. liebe doris. wieder mal ein meisterwerk. wunderschön! herzliche grüsse und einen schönen tag*

    AntwortenLöschen
  7. Schön geworden!
    Immer wieder ein Augenschmaus

    Wenn du magst, kannst Du Dir einen Award bei mir abholen ;))
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    das Kissen ist wunderschön geworden...ich kann leider überhaupt nicht häckeln...
    Einen schönen Tag für Dich!
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,

    ich finde dein Kissen wieder einmal wunderschön, es ist einfach etwas ganz Besonderes! Ich finde den Farbunterschied auch gar nicht schlimm, wirklich ein tolles Teilchen!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese Kissen, das hast du sooo schön gemacht. Ganz viel Freude damit - Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Ooohhh, ich liebe diese Häkelkissen. Selber hab ich mich ja noch nicht dran versucht...wie lange brauchst Du für Deine "Häkeleien"? Ist ganz schön viel Arbeit, so ein Kissen....

    Und mir gefällt die Farbkombination ausgesprochen gut!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,
    das Kissen ist wunderschön! Die Farbwahl finde ich einfach super :o)
    Ich wollte, ich könnte so gut häkeln *seufz*. Aber gut, ich übe ja noch ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja toll! und ich bin auf der suche nach solchen "doppelten Blumen" also die so übereinander liegen... könntest du mir vielleicht eine kopie der anleitung schicken *liebguck* !?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris - wunder wunderschön ist diese Stück von Dir geworden!!
    Da traut man sich ja gar nicht drauf zu kuscheln ;o)
    Sei herzlichst gegrüßt, bei jedem Blick aus meinem Fenster denk ich an Dich :o)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris!
    Als ich Dein Kissen gesehen habe, habe ich sofort an früher gedacht!!!!Als man noch ganz geborgen bei Oma und Opa sein durfte.... Ist es nicht erstaunlich das alles wieder kommt? Ein bisschen anders zwar, aber unverkennbar.....
    Schau doch mal bei mir vorbei! Ich würde mich sehr freuen wenn Du mitmachen würdest. Deine Ideen sind immer so herzlich und mit so viel Liebe gemacht....
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Das Kissen sieht toll aus und die Kombination aus Neuem und alten gefällt mir. Mensch Du bist echt ein Allroundtalent. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris, Dein Kissen sieht klasse aus. Das war bestimmt jede Menge Arbeit, aber es hat sich in jedem Fall gelohnt!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Doris, das haste gut gemacht und das ist prima.
    Ein dickes Kompliment,
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Das Muster ist wunderschön, ich würde mich unheimlich freuen, wenn du mir den Titel des Buches verraten würdest. Manchmal findet man ja noch das ein oder andere Schätzchen auf Buchmärkten.
    Liebe Grüsse
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,

    das ist ja wunderschön - würde mir auch gut gefallen!!! Aus welchem Buch hast du denn die Blumen? Ich habe die Rückseite von meinem Kissen leider immer noch nicht fertig, aber so ähnlich stelle ich mir das auch vor!
    Liebe Grüße
    von Patricia

    AntwortenLöschen
  21. W U N D E R S C H Ö N
    ...ja...sehr schön, um nicht zauberhaft zu sagen! Ich liebe Blumenkissen! Wird mal Zeit, dass ich etwas so Schönes für mich zaubere!
    Du bist so kreativ und hast einen zauberhaft schönen Geschmack! Ich schaue mich bei Dir sehr gerne um!
    Herbstlich sonnige Grüße von der Martha

    AntwortenLöschen
  22. Total schön geworden Dein Blumenkissen. Ich bin vor einiger Zeit auch mal wieder dem akuten Häkelvirus zum Opfer gefallen. ;o))) Daraus ist auch ein Blumenkissen entstanden, welches ich meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt habe und mein neuestes Laaaangzeitprojekt ist eine Häkeldecke aus einzelnen Häkelquadraten.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  23. was für schöne Kissen du immer machst. Kann noch nicht gut häkeln, ganz traurig bin :-(((
    Aber ich über fleißig weiter und dann mache ich es dir nach :-)))
    LG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  24. Oh man Doris, ich muss gerade ein bisschen weinen, weil ich sowas tolles nie werde häkeln können...bin immer noch bei festen Maschen...schnief....Das sieht wirklich sowas von g...aus, einfach toll, toll, toll....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  25. Ach, fällt gar nicht auf.
    Mir gefällt dein neues Kissen.

    GLG Karen

    AntwortenLöschen
  26. soooooo schön !!!

    liebe grüsse zu dir

    rina

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein hübsches Kissen du da gezaubert hast, Eigentlich will ich auch schon lange.... nur die Zeit. Und eigentlich hab ich auch schon angefangen... nur halt noch nicht fertig.
    Es gefällt mir wirklich ausnehmend gut. Wunderschön
    Alles Liebe Christine
    PS: habe dich mal in meine Favoriten gefügt, hoffe es ist dir recht.

    AntwortenLöschen
  28. Siehst du, und schon ist die Liste noch länger!!! Ich wollte doch längst ein Kissen für unsere Bank nähen... es ist ganz toll geworden,dein Kissen!!! Wann machst du das bloß alles???????? Oder wohnen bei dir kleine Wichtel??? Du hast bestimmt welche aus Schweden mitgebracht :)
    Ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  29. Oh ist das schön geworden!
    Ich häkel ja auch so gerne.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  30. ...wunderschön geworden ;-)
    herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  31. liebe doris,
    auch ich finde es sehr schön ... mir gefallen nicht nur die blumen sondern auch die farben ausgesprochen gut. eine tolle kombination.

    sag mal, haben deine tage mehr stunden als meine ..?

    liebe grüsse über d grenz ... ulli

    AntwortenLöschen
  32. Underbart fin kudde -den är så söt! Kram//Eva

    AntwortenLöschen
  33. liebe doris,
    auch wenn es schon viele gesagt haben: das kissen ist superklasse!!!
    ganz viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  34. Da krieg ich Lust, auch wieder zu häkeln!
    Ich finde, der Stoff harmoniert genau mit dem Gehäkelten! Das ist wirklich sehr, sehr schön.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  35. Oh Doris, wie wunderschön Du das gemacht hast. Ich muss mir die gehäkelten Sachen leider immer kaufen ;( Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  36. Mensch Doris, dein KIssen sieht ja Klasse aus.Da hast du ja wirklich fleißig genäht und gehäkelt.
    Meine Mama hatte auch immer solche Kissen auf ihrem Sofa selber gemacht.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    zuckersüße Träume sind mit diesem Kissen garantiert. Toll .....

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Doris finde dein Blog klasse und würde dich gern verlinken.Wenn es ok ist.Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  39. Es ist soooo schön geworden. TOLL

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  40. ..das erinnert mich an ..., es ist schon lange her:o) Alles kommt wieder aber sehr schön* Gefällt mir gut.
    L. Grüße von Karin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris,
    das Kissen ist der helle Wahnsinn - mehr fällt mir dazu nicht ein... :-)
    Begeisterte Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  42. Wow da hast du aber eine ganze Strecke arbeitet hinter dir! Super schön ist dein Kissen geworden! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris,

    das Zimmer von Deinem Sohnemann ist wunderschön geworden.. So schön leicht, luftig und nordisch - ähnlich soll es für unseren kleinen Emil auch werden... Ich komm nun öfter vorbei, wenn`s recht ist;-)

    Ganz liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
  44. WOW.....das ist ja wunderschön ♥
    echt ein traumkissen !!!
    liebe grüße,anne

    AntwortenLöschen
  45. Das Kissen ist ein Traum.

    Ich bin selber seit einiger Zeit dem Häkelwahn verfallen. Beim Quadrate zusammennähen/häkeln habe ich leider immer noch Probleme. In unzählihgen Büchern gibt es viele VArianten, aber keine gefällt mir, die Naht ist mir immer zu knubbelig.

    Bei Deinem Kissen sind die Nähe wunderbar flach geworden. MAgst Du mir verraten, wie Du sie zusammenfügst? Ich würde mich sehr darüber freuen.

    LG
    Nani

    PS.: Dein ganzer Blog ist eine einzige Inspirationsquelle :o)

    AntwortenLöschen
  46. Wunderwunderwunderwunderschön!!!

    AntwortenLöschen