Freitag, 30. Oktober 2009

Geburtstags - Backset

Eine meiner Freundinnen feiert heute Geburtstag. Lange war ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Plötzlich erinnerte ich mich an diese schöne Idee und ich wusste was ich ihr schenken könnte: Ein Cupcake -Backset.

Ich kaufte Schokolinsen, Marzipanrosen, Lebensmittelfarbe, Zuckerschrift, Kuchendekor (Silberperlen, Streudekor Konfetti, Nonpareilles, Schokostreusel, ...), Backpulver, Vanillezucker und hübsche Papier-Backförmchen. Ich machte mich auch auf die Suche nach einer passenden Dekoration und fand diese tollen Cookie-Clips und ein passendes Band.
Ich habe alles in einen alten, mit weisser Farbe bemalten Setzkasten gelegt und mit dem Band und den Clips verziert.

Happy Birthday liebe M!


An d'Karina us am 'Säuliamt': i ka diar leider nid antworta, wil dis Profil nid verfüagbar isch. Schriib miar doch bitte a Mail.

Kommentare:

  1. Liebe Doris
    Das ist ein wundervolle Idee und immer gut zu gebrauchen. Deine Freundin wird bestimmt leuchtende Augen haben.
    Den Blog kenn ich auch ;-).
    Übrigens bei uns kommt die Zahnfee zwar auch, aber bei Sascha ging das so fix mit dem Zahn, dass ich gar keine Zeit mehr hatte ein kleines Present zu organisieren (es war Sonntag Abend). Das mit den 'Muggasteinli' finde ich eine supersüsse Idee. Bei uns bringt sie meistens etwas Kleines. Janu, der 2. Zahn wackelt ja auch schon. Muss unbedingt was organisieren ;-)
    GLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,

    das ist eine ganz tolle Idee. Und sie sieht zudem auch noch so klasse aus. Da wird sich Deine Freundin aber freuen.

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    die Idee ist ja klasse. Muss ich mir unbedingt merken! Das ist echt eine ganz ausgefallene Geburtstagsüberraschung!
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Ein süßes Geschenk-im wahrsten Sinne des Wortes!
    Ich wünsche Euch eine schöne Feier!-Und dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein zuckersüßes Geschenk! Wie im Bonbonland! Herrlich. Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    das ist ja eine ganz tolle Idee. Die muss ich mir umbedingt merken. Ich wüde mich rießig freuen so etwas zu bekommen.

    Ganz herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Geschenk. Deine Freundin hat sich bestimmt riesig gefreut. Ich würde mich das auf jeden Fall. Eine tolle Idee.

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  8. Möchtest du nicht meine Freundin werden ;-))) ???

    Das ist echt ein ganz besonderes Geschenk- man merkt, dass sie dir wichtig ist, finde ich .

    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee! Meine Freundin hat mir zum Geburtstag ein ganzes Glas voll mit Glückskeksen gebacken. Das war eines der schönsten Geschenke ! Sicher wird sich deine Freundin über dein wundervolles Geschenk freuen.Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    deine Idee ist so süss! (im wahrsten Sinne des Wortes!)
    Die muss ich mir unbedingt merken, das sieht alles so schön lecker und bunt aus, da wird deine Freundin sich bestimmt sehr freuen!
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris

    So schön präsentiert. Die Idee ist super, ich habe vor langer Zeit auch mal solch viele Zutaten geschenkt bekommen und diese mit Hochgenuss "verarbeitet".

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,

    tolles Geburtstagsgeschenk!!!
    Werde ich mir merken! Immer wieder schön, was man hier im Bloggerland so entdeckt! ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Rabea

    AntwortenLöschen
  13. was für eine super idee. klasse. da hätte ich mich auch ganz doll gefreut

    AntwortenLöschen
  14. ... wundervoll, ach, hätte ich nur auch geburtstag und dürfte mir etwas von dir wünschen!!!!
    wunderschön, meine liebe!
    ein schönes wochenende!
    herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  15. diese clips sind der hammer, ich hab echt erst überlegt, was für tolle speisefarben du wo gekauft hast und dachte, die dinge sind essbar !
    ein super tolles geschenk, sie wird bestimmt aus dem häuschen (so wie ich im moment, hihi)

    viele liebe wochenendgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  16. What a gorgeous baking kit! You have found the sweetest supplies.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    ist das toll! Deine Freindin wird sich bestimmt riesig freuen, da schlägt doch jedes Mädelherz höher!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist ja eine super Idee!! Da wird sich deine Freundin aber sehr sehr freuen!!

    AntwortenLöschen
  19. eine wundervolle idee, dass kann man immer gebrauchen. die cookie-clips habe ich letztens auch gekauft. die sind wundervoll.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine sehr schöne Idee, da bekommt man gleich Lust, loszulegen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. ♥ ich wäre dir vor Freude um den Hals gefallen ♥ ist das schön und liebevoll;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  22. Was eine herrliche Idee!! Sooo schön bunt!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  23. ui, ein määäädchengeschenk!! da werden die augen aber strahlen... :o)

    schön - äh - bunt! und mit sicherheit oberlecker!

    herzliche grüße in die berge von
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Doris,
    was für eine tolle Idee!!! Deine Freundin hat sich bestimmt gefreut...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  25. Eine tolle Geschenkidee!!!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  26. Super Geschenk, darüber ist die Freude sicher groß. Du hast mich auf eine Idee gebracht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  27. Einfach VOLL GENIAL!!!
    Als Anregung noch: Das Rezept für Cupcakes auf ein schönes Blatt schreiben und auch dazu schenken ;-)))
    Oder ein Mini Rezeptbuechli?

    AntwortenLöschen
  28. ...ohhh, so ein schönes Geschenk...
    über sowas würd ich mich auch riiiesig freuen :-D

    lg simone

    AntwortenLöschen
  29. was für eine wunderschöne Idee! Ganz toll! Das nenn ich schenken mit Herz :)

    sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Oh, wie herrlich bunt! Ganz zauberhaftes Geschenk!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  31. ach wie schön!!! vor allem ein glück dass du all die schönen zutaten so auf die schnelle gefunden hast :-) na dann wünsche ich deiner freundin auch alles liebe zum geburtstag!!!!

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  32. Hey Doris,

    was du fuer schoene Ideen hast, so herrlich bunt ,glitzern und zuckersuess!!

    Da wird deine Freundin sicher einen Riesenspass haben :o)

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  33. Och, na das könnte mir auch mal jemand schenken und so bunte Farben. Echt schön. Schönes Wocheende.

    Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine wundervolle Idee!Und wie lieb´du alles hergerichtet hast, ich glaube ich wäre aus dem Jubeln gar nicht mehr herraus gekommen und hätte die Schatzkiste den ganzen Tag auf meinem Schoß gehabt ;o)!Ich wünsche dir eine Gute Nacht und schöne Träume, viele, liebe Grüße, Petra

    Ps.: Doch, den Stern habe ich gefaltet, ich liiiebe kleine Dinge ;o)!

    AntwortenLöschen
  35. liebe doris,
    also ich staune jedesmal auf`s neue wo du deine ideen her nimmst. du zauberst immer soooo schöne dinge !!!
    da hätt ich auch gerne geburtstag ... deine freundin wird sich freuen. und wie liebevoll du immer alles arrangierst.

    bzgl. der dekolädchen ... also beide sind in bizau. das eine heißt "edith´s". ist ganz neu renoviert und vergrößert worden. und das zweite liegt auf dem weg dorthin. leider weiß ich den genauen namen nicht. aber da fährt man direkt daran vorbei ... ca. 2-3 km davor auf der rechten seite. am besten du googelst mal "edith`s" dann findest du auch den anfahrtsweg dorthin. kann man auch kaffee trinken dort. ansonsten gibt es noch ein kleines blumenlädchen mit schönen dekosachen in hittisau, leider weiß ich aber auch da nicht, wie es heißt.

    am 5., 6. und 7. november ist übrigens die weihnachtsausstellung bei "edith`s", falls du interesse hast. ich habe gerade gestern den flyer bekommen. vielleicht schaff ich es. mal schauen.

    ganz liebe grüsse ulli
    p.s. und vielleicht bist du ja mal in schruns (montafon) zum schifahren ? auch dort gibt es ein kleines aber feines lädchen ... "schatulla" nennt es sich und ist ganz niedlich !

    AntwortenLöschen
  36. M. würde auch zu mir passen. Schade, dass ich das nicht bekommen habe, das ist echt eine tolle Idee und sieht wunderschön aus! Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  37. Eine zauberhafte Idee! Ich würde mich darüber riesig freuen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  38. Oh, was für eine süße Idee, da wird die Freude riesengroß sein!!!!! Ein herrliches Wochenende und

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  39. boa... das ist ja toll.
    neben vielem anderen kauf ich auch immer wieder tolle backdeko... da könnte ich ja damit auch mal so ein geschenk machen.
    die "clips" (was für clips? haarclips?) sind super, verrätst du mir, woher sie stammen?

    ich bin immer hin und weg über deine beiträge und frag mich, ob dein tag irgendwie viiiel mehr stunden hat ;-)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris, das ist eine ganz wunderbare Idee, da würde ich mich auch sehr darüber freuen!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Hello Doris,
    what a lovely gift for your friend, she is a very lucky girl I think.Also loved your JUL post.
    Liebe Grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris, da bin ich doch gleich mal auf Ideenklau bei Dir, der nächste Freundinnengeburtstag kommt bestimmt, und dieses Geschenk ist einfach nur schööööön !!!
    habt noch ein schönes Wochenende herzlichste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  43. Wieder so eine toll Idee von Dir und das sieht ganz klasse aus. Da wird sich Deine Freundin aber bestimmt drüber freuen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  44. Ola Doris,
    Fantastic and delicious photos!
    Lovely colors.
    Bye,

    Lúcia
    www.fazemosdeconta.com

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Doris, na da wird aber jemand Augen machen. Viel Spass beim Feiern, Dein Geschenk bleibt sicher lange in Süßer Erinnerung.
    Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  46. Das isch doch ganz e tolli Idee, und dini Frindin wird sicher eppis chennä dermit afah! Ganz schnusig find ich ai die Clips, und ai wenn's nid ächt sind- da laift eim doch grad s'Wasser im Muil zämä! Und de Setzchaschte cha sie ja, wenn er de läär isch, nur fir ganz e Huifä scheeni Sachä bruichä!

    Ganz äs liebs Griessli,
    Andrea

    PS: ich darf dich doch sicher grad verlinkä?? Und ich freie mich, wenn ai einisch uf mie Blog chunnsch!

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Doris,
    ein superschönes Geschenk......ist bestimmt auch gut angekommen,gell!?
    Einen herrlichen Sonntag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  48. Eine wundervolle Geschenkidee, da nacht das Cupcakebacken aber noch mindestens dreimal soviel Spaß :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doris,
    was für eine wunderbare Idee. Begesiterte Grüsse Myriam

    AntwortenLöschen
  50. Thank you for sharing
    I really like

    AntwortenLöschen