Sonntag, 17. Oktober 2010

Amsterdam by night




Bereits seit Freitag sind wir wieder zurück aus Amsterdam. Ich habe aber erst mal ausgiebig das Wochenende mit meiner Familie genossen - es gab ja auf beiden Seiten so viel zu erzählen...
Meine Freundin und ich haben ein paar tolle Tage in Amsterdam verbracht. Wir zwei "verrückten Hühner" sind jeden Tag von morgens früh bis abends spät durch die Stadt spaziert, um die vielen wunderschönen, faszinierenden, kuriosen und kitschigen Läden zu bewundern und die schönen Sehenswürdigkeiten und spannenden Museen zu besichtigen. Dabei haben wir uns kaum eine Pause gegönnt...
Abends zeigte sich die grosse Stadt jeweils von einer ganz besonders zauberhaften Seite.


Hier ein paar Adressen für Läden und Cafés, die mir besonders gefallen haben:
(um auf die Internetseiten zu gelangen, einfach darauf klicken)
Vielen, lieben Dank nochmals für all die tollen Tipps und Adressen von euch!

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ich schwelge ja noch immer ;o)!Die Weihnachtsbeleuchtung habe ich auch sehr bewundert ;o)!Wie schön, dass es dir auch so gut gefallen hat ;o), eine Pause haben wir uns auch kaum gegönnt ;o).Dir auch einen wundervollen Wochenanfang und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    nach Amsterdam möchte ich auch mal zu gerne... deine Nachtbilder sind spitze!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ....das sieht und hört sich nach einem tollen Wochenende an....die Nacht Bilder sind wirklich fazinierend...!!
    Liebe Grüße auch an die family

    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Toll schaut das aus.
    Ich kenne Amsterdam nur am Tage, aber da gefällt es mir auch. :-)

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  5. nun ja, nach erholung sieht es aber so gar nicht aus :o)
    egal, hauptsache spaß.

    die bilder sind toll. ist lange her, wo ich in amsterdam war. bestimmt schon jaaaaaaaaaaahre.

    lg alexia

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder. Klasse, dass es euch so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich nach einem rundum gelungenen Trip an! Und die Bilder sprechen ja Bände... Wunderbar!!
    Ich wünsche Dir noch einen kuscheligen, schönen Sonntag!
    Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr ja eine tolle Reise gehabt.Da sieht es ja schon aus als wäre Weihnachte,so viele Lichter!
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Schön!!!

    Danke auch für die Links. Zwei kannte ich noch nicht und wenn ich im Frühling wieder da bin....dann :-)

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  10. Wie gern wäre ich dabei gewesen, seufz...

    So schöne Bilder und viele Tipps. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  11. rundum gelungene eindrücke!
    danke!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön!-Und schön das du wieder hier bist ;o)
    ich war schon so gespannt was du zu berichten haben wirst... nun gehe ich erstmal deine Links durchstöbern... die fotos bei Nacht sind übrigens echt schön!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    die nächtlichen Aufnahmen sind einfach umwerfend! Das müssen ja wunderbare, sehenswerte Tage gewesen sein. Dankeschön für die Adressen!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doris,
    tolle Fotos hast Du da gemacht. War bestimmt ein toller Trip. Ich habe mir letzten Monat mit 4 Freundinnen einen kurzen Trip nach Mallorca gegönnt. Bummeln, bummeln und gutgehen lassen. Einfach herrlich !!!!
    Alles Liebe
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    Das sieht nach ein paar tollen Tagen aus. Amsterdam muss wirklich schön sein. So ein Freundinnenausflug finde ich immer gut, ich war ja in Stockholm und es war einfach genial mit einer Gleichgesinnten durch die Gassen zu bummeln...
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    danke für die schönen Bilder und Tipps.
    Eine Bekannte von mir war auch erst vor kurzem in Amsterdam ...sie war total begeistert.
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Great to hear that you visited our main city!

    And thanks for your shop-information, I didn't know them all!

    Have a nice week! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Doris
    Ja, Amsterdam ist in der Tag wunderschön, war in einem Frühjahr dort, ist aber schon lange her... Möchte auch wieder mal dorthin verreisen. Freue mich für dich, dass ihr so ne schöne Zeit erleben durftet und sicher mit vielen neuen Ideen heimgekommen seid. Sei herzlich gegrüsst! Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    da würde man doch glatt am liebsten gleich losdüsen.
    Wir haben noch zwei Wochen, dann erst sind unsere Herbstferien.
    Schafft es gut,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doris,
    ich war noch nie in Amsterdam, jetzt weiß ich, dass ich da hinwill.
    Super Bilder und interessante Links

    Danke und lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. ich war auch noch nicht da... aber wer weiss!!! ( deine Links speichere ich mir mal ;o)

    herzliche Grüsse
    simone

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doris Wunderschöne Bilder zeigst du von Amsterdam und viele Internetseiten.
    Ich war nicht so oft in Amsterdam, schon öfter in Stockholm. Amsterdam ist nur eine Stunde Autofahrt. Es wird Zeit dass ich mahl hin fahre.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüsse Willy

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Doris,
    superschöne Fotos von Eurer Amsterdamreise!
    Eine schöne Woche auch für Dich und fröhliche Grüße mit Herbstduft sendet Dir die martha

    AntwortenLöschen
  24. Bei diesen Fotos bekomm ich richtig Lust,auch mal wieder nach Amsterdam zu reisen. 1995 haben wir dort mit einem Jugendorchester gespielt...ein Erlebnis!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris, ich liebe Holland und Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt! Tolle Nachtbilder hast Du mitgebracht!! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet. Ich kann mir gut vorstellen, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs wart! Es gibt einfach so viel zu entdecken und anzuschauen.
    Ich hoffe, du hattest einen guten Start in den Alltag

    AntwortenLöschen
  27. Aaaaaah, Amsterdam! *willauchhin*
    Danke für die vielen Links!

    AntwortenLöschen