Dienstag, 19. Oktober 2010

Robots


In den letzten Tagen sind ein paar Geburtstagsgeschenke für den besten Freund von Erik entstanden. Er bekommt ein Buchstabenkissen, eine selbstgenähte Tasche und einen gehäkelten Schlüsselanhänger - alles zum Thema Roboter und farblich aufeinander abgestimmt. Dazu habe ich mal wieder mein Roboterstöffchen angeschnitten, welches ich immer nur ganz zaghaft und sparsam verwende...

Und weil es gerade so gut passt, zeige ich euch noch, was ich in Amsterdam gekauft habe:
Diese zwei aufziehbaren Blechroboter (das werden Weihnachtsgeschenke für unsere Jungs - also pssst) ...
... und ein Teeei in Form eines Roboters.

Wer Lust hat, auch ein Buchstabenkissen zu nähen, findet die Anleitung hier
und wer sich einen kleinen Roboter häkeln möchte, kann dies mit dem Häkelmuster von hier machen (leider nur auf Schwedisch).

Ich wünsche euch einen zauberhaften Herbsttag!

Kommentare:

  1. Ich mag deine Buchstabenkissen sooo gerne!!! Die robots sid auch zu süß! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast Du da wieder gezaubert. Und die Roboter sind wirklich der Knaller. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ach , neee, du konntest also auch nicht an ihnen vorbei gehen ;o)!Bei mir musste er auch UNBEDINGT mit ;o), du glaubst gar nicht, wie oft wir ihn schon aufgezogen haben ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sehr aufwendige und üppige Geschenke. Aber was macht man als Mama nicht alles für den "besten Freund" ;) Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Stoff!! Und wunderbare Geschenke!! Und die Farben sind so schön ... wir haben gerade das Zimmer vom "Großen" in diesen Farben neu gestrichen.
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    danke für deinen Kommentar!

    Diesen Bücherblock habe ich anders produziert. Den, den du damals gesehen hast, habe ich anders hergestellt, so dass die Bücher "lesbar" bleiben. Der jetzige Block ist reine Deko.

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. Die Blechroboter sind der Hammer! Die gefallen mir mega-gut:))
    Ich habe mir mal ein e-book für diese Buchstabenkissen gekauft. Was soll ich sagen... Ich habe es aufgegeben...:(( Da bin ich zu doof dafür:))
    Deine Sachen sind ganz große Klasse!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh Doris - ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus... deine Sachen sind alle soooo liebevoll gemacht!!
    Menno - das wäre auch ein tolles Geschenk für meinen Sohn Paul gewesen... ein Roboter-P.... aber leider schaffen wir das jetzt nicht mehr, bis zu seinem Geburtstag.... naja, vielleicht dann nächstes Jahr - verstaue deshalb deinen Roboterstoff gut!!

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  9. So liebe ich Robotter.
    Schöne Geschenke.
    Kram Willy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    so schöne Geschenke, wirklich toll!!!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris,
    danke Dir für den lieben Kommentar!

    Da wird der Junge sich aber freuen! Die Buchstaben sind eh so schööön und dann im Roboterlook...klasse! Das Tee-Ei ist der Hammer! Toll!
    Herbstduftende Grüße,
    die martha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    ....superschönes Kissen....und der Stoff echt einmalig...verstehe das Du ihn sehr zaghaft verwendest...ich finde es gibt wirklich schöne Sachen für Jungs....die Roboter sind klasse!!!
    Lieben Gruß an Euch Alle!!!
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. hallo Doris,
    schön schaut das buchstabenkissen mit den robotern aus!
    da wird sich der beste freund aber freuen.
    die blechroboter find ich megastark, die hätt ich auch mitgenommen.

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  14. und wieder einmal ein Augenschmaus! Love your Blog!
    Lg
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    Das ist aber eine coole Idee für Roboterfans. Einfach genial und das Teeei ist ja so was von toll. Die Anleitung ist echt witzig zu lesen aber als Häkelanfängerin leider nicht so einfach....
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Super Geschenk! Welcher Junge freut sich da nicht drüber! So originell! Hab diesen Stoff noch nie gesehen! Sehr schön!

    Trag mich gerade bei dir mal als Leserin ein.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. das sieht bei dir immer so schön harmonisch und passend aus. herrlich deine zusammenstellung, du hast ein gutes händchen für tolles design.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  18. Ne, was hast du wieder gezaubert, liebe Doris. Der Stoff ist so passend für kleine Rabauken, und die Blechroboter sind zu witzig.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie schön! Da würden meine Jungs ausflippen! Leider kann ich mit der Häkelanleitung nicht viel anfangen. Wenn Du die übersetzen würdest, dann wäre das ganz großartig! Der Häkelrobotermann sieht nämlich echt irre aus!
    Liebe Grüße,
    Nikola

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    das ist ja der Wahnsinn!
    So viele tolle Geschenke.
    Da hast du dir ganz schön viel Arbeit gemacht. Der Freund von Erik wird sich sicher freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Schön, dass du weiter machst :-)
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Das Teeei ist ja mal der oberknaller :-) So was hab ich ja noch nie gesehen, Sachen gibts!

    Schön sind deine Geschenke und mit so viel Liebe gemacht!

    Grüssli Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris, Du weißt ja bestimmt mittlerweile, dass ich vor Deiner Nähkunst auf die Knie gehe...und diesen wunderbaren Roboterstoff könnte ich Dir direkt klauen. Ich werde Anfang des Jahres Teos Zimmer umgestalten und habe schon im www eine traumhafte Roboter-Tapete gefunden...unbezahlbar für eine ganze Wand, aber als Eye-Catcher verwendet, schlucke ich den Preis für die Rolle noch....dann brauche ich auch diesen Stoff für die Vorhänge...
    Und: wie grandios und wunderschön ist denn bitte dieses Tee-Ei???
    ganz liebe Grüße
    olga

    AntwortenLöschen
  23. Stilige ting Doris ,
    -og det stoffet var fint!
    Ha en fin kveld,
    klem Hege.

    AntwortenLöschen
  24. O wie schoen.Was fuer eine tolle Idee mit dem Roboterset.

    lg Conny

    Und lieben dank fuer die Tolle Buchhuellenanleitung.Ich habe sie super hinbekommen...mit deiner Hilfe!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Doris!

    WOW, das ist ja der absolute Hammer! Bin so begeistert was du alles gezaubert hast! Da möchte ich am liebsten das Geburtstagskind sein :O)
    Wunderschöne Roberter-Things!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,

    das sind wirklich ganz tolle Geburtstagsgeschenke...mit so viel Liebe gemacht. Da kann sich der beste Freund sehr glücklich schätzen.

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  27. Die sehen ja lustig aus. :-)
    Schöne Geschenke!

    AntwortenLöschen
  28. Oh, Doris, diese wunderschönen Sachen sehen ja klasse aus. Wie super du nähen kannst!! Bewundernswert! Und wie schön das alles zusammen passt.
    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  29. Die Sachen sind wirklich ganz süß.
    Dieses Buchstabenkissen ist eine tolle Idee. Und der Stoff ist außergewöhnlich.
    Sicherlich lösen die Geschenke eine riesige Begeisterung aus.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris, mensch Du warst in Amsterdam!!! Wie schön!
    Da wollen wir nächstes Jahr auch hin, wenn´s denn klappt! Hast Du ein paar Shopping Tipps?
    DEine Buchstabenkissen sind meine absoluten Favoriten!!!!!
    ICh wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Deine Sachen sind mal wieder wundervoll gelungen. irgendwann schaffe ich es auch, deine Buchstabenkissen nachzunähen.

    lg alexia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    da möchte man doch selbst Geburtstagsjunge sein bei den klasse Geschenken!!!
    Die aufziehbaren Roboter und das Teeei sind ja absolut der Hit!
    Ich kann dich verstehen, dass du mit dem Stöffchen sparsam umgehst.
    Hast du eigentlich Kissen gefunden?
    Ansonsten, ich komme morgen beim dänischen Bettenlager vorbei.
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Wauh... deine Buchstabenkissen hauen mich immer wieder um. Sie sind einfach genial.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Wiedereinmal wunderschön. Du machst dir soviele Gedanken.

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    das kann ich gar nicht glauben!!!! Wir sind tatsächlich am letzten Freitag über Amsterdam geflogen!!! Wo hast du denn meine Männer gesehen??? Und mich nicht??? Das wäre ja ein wunderbarer Zufall gewesen, wenn wir uns dort getroffen hätten, was wir ja scheinbar fast haben! Bestimmt war ich gerade für kleine Mädchen :(
    Deine Amsterdam Fotos by night sind toll und schon fast ein bisschen weihnachtlich und deine Robos liebe ich!
    Ganz liebe Grüße auch an deine Familie und nächstes Mal musst du gaaanz laut rufen! Oder wir müssen uns besser absprechen :)
    Ich fahre übrigens morgen mit meiner Freundin nach Berlin für ein Wochenende und freue mich auch schon auf die Zeit. Apropos Hühner, beu uns heißen diese Urlaube zu zweit deswegen immer "chicken trips" weil mal jemand sagte, die verrückten Hühner sind wieder unterwegs!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  36. so very cute robots! Love them!

    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Doris, es macht immer wieder Freude auf Deine Seite zu schauen. Die Roboter Geschenke sind einfach Klasse.Und der Haekelroboter zauberhaft. Leider kann ich auch nichts so recht mit der schwedischewn Anleitung anfangen :(.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  38. Oh, lauter feine Roboter! Den blauen Blechkamerad lasse ich schon seit bald 2 Jahren im Hause Zeitspieler die Spülmaschine ausräumen, Staubsaugen und Fenster putzen.
    :-)
    Gerade heute habe ich einen Beitrag über den kleinen Kerl geschrieben - und nun sehe ich Deinen hier! Zufälle gibts....
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    wunderschönes Roboter Buchstabenkissen! Kompliment! Und wir haben nun wirklich schon viele Roboter gesehen.
    Die Tee Roboter und die kleinen blauen Roboter und noch viel mehr Roboter gibts auch bei www.generalrobots.de

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen